PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NEC 2510A , 8fach brennen!


Gast
2004-06-24, 19:38:22
Hallo!!

Ich habe seit neustem den NEC 2510A.Habe diesen in einen externen Gehäuse untergebracht und läuft über USB 2.0.
Alles wunderbar,doch er brennt nicht 8fach.Obwohl Nero ( 6.0)anzeigt,das er es kann.
Habe auch schon mehrere Rohlinge ausprobiert,unter anderem Verbatim,TDK und Phillips.Nero zeigt an er könne alle 8fach brennen,doch er brauch nach wie vor 14min.Bei 8fach müßte er doch den Rohling in ca 7min fertig gebrannt haben.
Könnte es daran liegen das das Gerät nicht eingebaut ist und über USB 2.0 nicht die Daten so schnell übertragen werden????Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen....

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mfg,Daniel..

Metzger
2004-06-27, 21:49:00
USB 2.0 sollte, wie du sagst, genug Bandbreite bieten, um auch bei 8x DVD Speed die Daten schnell genug bereitstellen zu können.

Hast du die neueste Firmware draufgespielt. Gerade bei neuen DVD Brennern ist die neueste Version besonders wichtig. Hast du schon mal ein anderes Brennprogramm ausprobiert? Bei nem Kumpel von mir lag's an nem Konflikt zwischen zwei verschiedenen Brennprogrammen.
Deinstallier mal Nero und versuchs mit nem anderen Programm.

Ansonsten evtl mal bei nem Freund ausprobieren. Wenn's bei dem über USB 2.0 ohne Probleme geht, liegt's zumindest nicht am Brenner.

Gast
2004-06-29, 20:32:48
Habe Nero 6 (+ neustes Update ) und WinOn DVD drauf,zusätzlich noch Clone CD.
Aber der DVD Brenner brennt normale CD's,wie er soll,in 24 facher Geschwindigkeit.
Ein Update für den Brenner gibt's noch nicht.
Aber ich werde mal nach dem Urlaub den Brenner einbauen,als Master,und dann schauen wir mal weiter.

Besten Dank schon mal...

Bis dann.....