PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schickes, gut durchdachtes Gehäuse!


t-master
2004-06-24, 19:44:47
Hab gerade dieses (http://www.pc-cooling.de/catalog/artikeldetail.php?cPath=6_418&products_id=1541) Gehäuse entdeckt und muss sagen - einfach perfekt! :up:

Mir gefällt das so gut wie schon lange kein Gehäuse mehr (nur die Xaser gefallen mir besser, sind aber zu teuer)!

Ich finde desweiteren, das das Gehäuse ziemlich gut durchdacht ist - 2 120er vorne und hinten (jeweils einer ;)) sind schön leise - und der 80er an der Seite, der auf den CPU-Kühler bläst, muss ja nicht so schnell drehen! Also ziemlich leise das ganze, aber trotzdem super gekühlt, denke ich mal! (Ist mir aber trotzdem klar, dass das nix neues ist ;))

Dann die Lüftersteuerung find ich auch cool, auch wenn es nru 1 Poti für 4 Lüfter ist...
Temp-Anzeige an der Front - auch sehr cool.

Und ich finde die Standfüße jetzt fast zu breit, aber die kann man ja abbauen ;)

Also wenn ich nicht schon ein relativ neues hätte, würde ich mir das kaufen!


Was ich mich allerdings frage ist, wofür die Lufteinlassschlitze an der Seite sind! :|

Silent3sniper
2004-06-24, 19:49:59
Original geschrieben von t-master Was ich mich allerdings frage ist, wofür die Lufteinlassschlitze an der Seite sind! :|


Is doch ganz klar!

... damit die lauten Töne des CPU Lüfters und das hohe Fiepen der Festplatte ihren Weg nach draussen finden :freak:


Ansonsten sieht das Gehäuse schön aufgeräumt, und für Leute, die selbst nichts modden wollen ( oder gar nicht Vorhaben ) bestimmt ein gutes Gehäuse mit guten Kühlmöglichkeiten =)

Matrix316
2004-06-24, 20:48:06
Sieht aus wie von Castek. ;) (ist auch eins glaube ich :D )

derJay
2004-06-24, 21:09:53
Original geschrieben von Matrix316
Sieht aus wie von Castek. ;) (ist auch eins glaube ich :D )

Ist von APlus, Innenaufbau ist aber den Yeong Yang 560X sehr ähnlich. Casetek hat z.B. auch keine 120mm Lüfter. Find es vom Konzept her recht gut, lediglich die Anschlüsse obendrauf sind total unpraktisch angebracht.

Und über die Optik lässt sich ja auch streiten. ;)

t-master
2004-06-24, 22:20:10
Original geschrieben von derJay
Ist von APlus, Innenaufbau ist aber den Yeong Yang 560X sehr ähnlich. Casetek hat z.B. auch keine 120mm Lüfter. Find es vom Konzept her recht gut, lediglich die Anschlüsse obendrauf sind total unpraktisch angebracht.

Und über die Optik lässt sich ja auch streiten. ;)

Jo klar, ist halt Geschmackssache die Optik ;)

Aber warum sind die Anschlüsse oben unpraktisch? Da muss man wenigstens nicht auf dem Boden rumrobben, um irgendwas anzuschließen - zumal man ja vorne eher temporäre Dinge wie z.B. nen USB-Stick anschließt - da ist oben doch perfekt! :)

derJay
2004-06-24, 22:38:16
Naja, i.d.R. steht das Gehäuse ja unter einem Tisch, so kommt man dann nicht mehr leicht an die Anschlüsse. Wenn dann noch etwas auf dem Rechner liegt ists ganz schlimm.

Guck dir mal das YY5601 an - da sind die Anschlüsse perfekt platziert. :)

Aber besser als am Boden ist es beim APlus schon!

Matrix316
2004-06-24, 22:51:07
Original geschrieben von derJay
Ist von APlus, Innenaufbau ist aber den Yeong Yang 560X sehr ähnlich. Casetek hat z.B. auch keine 120mm Lüfter. Find es vom Konzept her recht gut, lediglich die Anschlüsse obendrauf sind total unpraktisch angebracht.

Und über die Optik lässt sich ja auch streiten. ;)

Stimmt, die Lüfter sind anders. Aber ansonsten ist Casetek sehr ähnlich (inkl. Anschlüsse oben, Festplattenschächte um 90 Grad gedreht, der Mechanismus um die Front zu öffnen, wie die Laufwerke reinkommen...)

huha
2004-06-24, 23:05:54
Mir geht's wie demJay, ich mußte zuerst auch ans yy-5601 denken... danach ist mir Casetek in den Sinn gekommen, scheint also eine Art Kreuzung zwischen beiden zu sein... :freak:

Über Geschmack läßt sich streiten, über den Preis bekanntlich ja auch... mir wäre er jedenfalls zu hoch.
Von der Verarbeitung sieht's nicht schlecht aus, allerdings ist es nicht mein Geschmack, weil zu bunt und aufgemotzt. Langsam kann ich auch verstehen, weshalb sich Leute LianLi-Gehäuse kaufen... :freak:

-huha

El-Pollo-Diablo
2004-06-26, 15:29:00
also wie ich dieses gehäuse gesehen hab dachte ich es wäre aus dem hause chieftec.
ohne auf den namen geguckt zu haben.
sieht nicht schlecht aus aber kaufen würd ichs mir nicht. dafür isses zu teuer.

t-master
2004-06-26, 15:33:28
Original geschrieben von El-Pollo-Diablo
also wie ich dieses gehäuse gesehen hab dachte ich es wäre aus dem hause chieftec.
ohne auf den namen geguckt zu haben.
sieht nicht schlecht aus aber kaufen würd ichs mir nicht. dafür isses zu teuer.


Jo, mit der Chieftec-Geschichte hast du schon Recht, wobei man auch sagen muss, dass sich zur Zeit sehr viele Gehäuse an die Chieftecs anlehnen ;)
Ich find die aber langweilig, vom Prinzip her aber gut, also ist diese veränderte Fassung super!

Und zum Preis: Jo, teuer ist das schon, aber ich denke, dass es das in ein paar Wochen schon billiger geben wird, zumal pc-cooling ja nicht gerade DER billig-online-Shop ist ;)