PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : joint ops erste eindrücke aus der full


Gast
2004-06-24, 21:11:44
hey shooterfans habt ihr euch schon joint ops zugelegt.
ich kann nur jedem battlefield veteranen empfehlen sich das game mal genauer anzuschauen.
das spiel bietet eine unmenge ans strategie möglichkeiten, gepaart mit einem ansehnlichem fuhrpark,der keine wünsche offen lässt. angefangen beim leichten geländebuggy mit M60 on board bis hin zum größten transporthubschrauber der welt dem MIl MI 26 aus russischer herkunft. darüber hinaus ist es möglich onlingefechte mit bis zu 150 ja ihr habt richtig gelesen 150 mann starken armeen kriegsgefechte auszutragen.einen nicht zu verachtenden beitrag zur guten athmosphäre des spiels trägt die grafikengine bei. die auf der weiterentwickelten Comanche 4 engine basiert. hier kommen aktuelle efekte der next generation ins spiel,wie zum beispiel hitzeflimmern an den abgasaustrittsdüsen der helis. oder die super umgesezten shaderefekte des wassers die locker mit aktuellen shootern mithalten können.(far cry, half life 2).alles in allem kann ich persöhnlich dieses spiel jedem ans herz legen der dieses genre mag.

Gast
2004-06-24, 21:33:24
Desweiteren muß erwähnt bleiben, daß das Spiel eine Abwandlung des von Novalogic für US Army entwickelten Simulators ist, an welchen die Marines trainiert wurden.

therapY?
2004-06-24, 21:48:53
Ich würd dir ja gern glauben, weil ich auf der Suche nach nem Online-Taktikshooter bin und das mit Söldner war wohl nix.
Aber leider klingt dein Post wie ne Werbeveranstaltung für das Spiel.

Gast
2004-06-24, 21:50:46
Welchen meinst du: meinen oder seinen? :freak2:

therapY?
2004-06-24, 21:52:58
Oh Verzeihung: Deinen.
Und seinen auch ;D

Gast
2004-06-24, 21:56:51
Die Soldaten haben es wirklich benutz, Novalogic macht eine Menge Simulatoren für die Army. Ist das Werbung?

Ich finde das Teil viel besser als Soldiers - so give it a try :)

Bane
2004-06-24, 22:00:36
Original geschrieben von therapY?
... Aber leider klingt dein Post wie ne Werbeveranstaltung für das Spiel.
Jepp, der erste Thread ließt sich wie ein Verkaufsgespräch.

JointOps soll aber nicht schlecht sein (hören/sagen)
aber es gibt ja eine Demo...

EL_Mariachi
2004-06-24, 22:00:49
mhmm kann man gebäude bzw. irgendwas aus der Landschaft zerstören ( Bäume etc. ) ?

therapY?
2004-06-24, 22:14:39
Ist das eigentlich schon draussen?

pordox
2004-06-24, 22:31:13
Jo es ist draussen. Habs Heute in den Händen gehalten aber wieder ins Regal zurück gestellt, ich mach keine Käufe ohne vorher Tests zu lesen und die Demo zu spielen. Habe aus solchen schnellkäufen gelernt :D

Greez

jay.gee
2004-06-24, 22:38:14
ich fand die demo schon ziemlich genial. allerdings hat mich in der demo die tastenbelegung gestört. hat man das verbessert? wenn ja, würde ich mir das ding auch bedenkenlos zulegen. grafik ect. waren aus meiner sicht vom allerfeinsten.
gameplay war auch super. das hat schon was wenn die helis von oben dauerfeuer bratzen, und die partikeleffekte zur geltung kommen. auch der buggy war sehr nett :)

CoolhandX
2004-06-24, 22:38:59
NAja ich habe das Spiel, und kann dem obigen Post nur zustimmen. War gerade auf nem Server mit ca 50 Leuten und was da ab ging war genial. 2 Jeeps, und ein BMP auf einem Luftkissenboot zum Gegner, zieg Hubschrauber in der Luft und diverse kleine Boote (Yachtgrösse und Schlauchboote). Das nenn ich mal ne Offensive. Sowas gibt es in keinem anderen Game, das muss man ganz klar sagen.

Was das Feeling angeht also wirklich genial. Das Spiel selber ist auch, was z.B. die Technik und den Sound angeht sehr gut gelungen. Die Landschaft wirkt einfach wie das was es darstellen soll, es gibt Tag und NAcht wechsel, Nebel u.s.w. Partikeleffekte sehen klasse aus, Wasser ebenso wie Rauch. Viele verschiedene Fahrzeuge, eine Masse an Karten und genug Waffen. Wo kann man schon als Sniper seine Waffe mit dem Fernglas eichen, damit man es auf die richtige Entfernung eingestellt hat :D

Also wer Battlefiel begeistert spielt, auf Fahrzeuge steht, und am wichtigsten auf Teamplay der ist hier genau richtig. Es spielt sich halt etwas schneller als BF oder Söldner, aber alleine anstatt in einem Team, da kommt man nicht sehr weit. Also kann man es ruhig als Team Taktikshooter bezeichnen, obwohl es stellenweise von der Schnelligkeit her an CS erinnert. Es gibt auch schon ne Menge deutsche Spieler, und ich muss sagen im Moment ist die Community wirklich Klasse.

Also nochmal, alle die BF, CS, Söldner und ähnliches gut finden, auf jedenfall anschauen, wenn nicht sogar ohne bedenken kaufen.

Hoffe das war jetzt kein Verkaufsgespräch :D , ist ja auch nur mal die ersten 2 Tage die ich es habe, zusammengefasst. Einfach Fun ohne Ende.

Gast
2004-06-24, 22:45:24
@ CoolhandX
das Geld für die Reklame überweise ich nächste Woche ;D

jay.gee
2004-06-24, 22:53:21
hat das game eigentlich auch einen brauchbaren mp-modus? und mich würde es brennend interessieren ob man die steuerung gefixt hat :) hat jemand infos zur deutschen version ? *stichwort uncut* bekomme ich es schon bei mediamarkt und co ?

Gast
2004-06-24, 22:56:42
Das Game ist eigentlich mp only :D

Gast10000
2004-06-24, 22:58:22
Fühlt sich das gameplay immer noch seltsam "ruckelig an? Kein richtiges ruckeln sondern einfach ultrahektisch und ruckelig siehe demo...es will auch einfach keine stimmung aufkommen :-/
Davon abgesehen ist die flugphysik die schlechteste die es jemals in einem pcspiel gab. Sollten sich mal an den Bf42 Mods orientieren, das nenne ich einfach und trotzdem halbwegs realistisch.

CoolhandX
2004-06-24, 22:59:18
Original geschrieben von jay|gee
hat das game eigentlich auch einen brauchbaren mp-modus? und mich würde es brennend interessieren ob man die steuerung gefixt hat :) hat jemand infos zur deutschen version ? *stichwort uncut* bekomme ich es schon bei mediamarkt und co ?

Also ich sage es mal so, das Spiel ist zu 80% nur auf MP ausgelegt. Der Single Player bereicht besteht daraus, das man entweder ein paar kleine Trainingsmissionen macht, oder einen COOP Server startet und die COOP Missionen alleine spielt die dann aber Hammer schwer sind. Also nichts für Single Player wie z.b. Black Hawk Down.

Also die deutsche Version ist die Englische mit deutschem Handbuch also uncut.

Was die Steuerung angeht finde ich sie gut, unterscheidet sich aber nicht zu der in der Demo. In wie weit man die jetzt verändern kann, weiss ich nicht, weil ich sie jetzt mittlerweile so benutze wie sie schon in der Demo eingestellt war.

@Gast :D Was soll ich halt schreiben, wenn das Spiel gut ist, Fun ohne Ende bringt, gut aussieht und mal frischen Wind in den BF Einheitsbrei rein bringt und man mit einer Anzahl an Spielern spielen kann, die kein anderes Spiel auf die Reihe bekommt.

CoolhandX
2004-06-24, 23:08:25
Original geschrieben von Gast10000
Fühlt sich das gameplay immer noch seltsam "ruckelig an? Kein richtiges ruckeln sondern einfach ultrahektisch und ruckelig siehe demo...es will auch einfach keine stimmung aufkommen :-/
Davon abgesehen ist die flugphysik die schlechteste die es jemals in einem pcspiel gab. Sollten sich mal an den Bf42 Mods orientieren, das nenne ich einfach und trotzdem halbwegs realistisch.

Ruckelig nicht, es wir schwamming wenn ich z.B. die Grafikeinstellungen der Texturen auf Highest einstelle. Was Du da beschreibst habe ich nicht bemerkt.

Also Stimmung finde ich wie oben schon beschrieben sehr gut. Wenn man im Gras liegt und sich der Dschungel so anhört wie ein Dschungel und auch so aussieht, und man dann in der Ferne Schussgeräuche hört und diese auch noch von der Richtung her genau zuordnen kann, dann finde ich das Feeling schon recht gut. Wenn dann auch noch die Leute wie oben beschrieben zusammenarbeiten, dann kommt noch ein hervorragende Athmosphäre dazu.

Ja die Flugphysik ist zu einfach, aber besser als die von Söldner wo man nen Hubi nicht wirklich gut steuern kann, dann lieber zu einfach. Aber die Chancen stehen ja gut, dass das geaendert wird, weil das FLugmodel am Anfang viel zu schwer war, die Entwickler es auf anraten der Betatester geaendert haben und jetzt viele sagen es ist zu leicht. Denke mal auf Dauer wird es so ein Mittelding geben.

therapY?
2004-06-24, 23:37:23
Hört sich alles sehr gut an, wird morgen gekauft. :)

Gast
2004-06-24, 23:51:28
sorry leute.
ich habe den eingangs post erstellt.er sollte keineswegs den touch eines verkaufs oder werbegesprächs bekommen.er sollte euch lediglich auf eine professionelle art auf ein spiel aufmerksam machen,welches mit sicherheit hype verdächtig ist. wenn ihr lieber unprofessionelle informationen haben wollt a la mediamarkt, sage ich zu dem spiel einfach nur " KAUFEN MARSCH MARSCH "

RMC
2004-06-25, 00:13:28
Was die Steuerung angeht finde ich sie gut, unterscheidet sich aber nicht zu der in der Demo.

also die Demo is spielerisch ganz oke...aber eindeutige Schwächen zeigen Tastaturbelegung, Steuerung und Movement!! Hab ich in einem anderen Thread zur Demo schon erwähnt. Also das sind ja eigentlich die Basics von jedem Spiel...weiß nicht warum sie das so dermaßen verhunzt haben!!

Btw..einige Sounds überzeugen nicht wirklich...die Waffensounds von den Rebellen-AKs klingen als ob man mit Platzpatronen schießt...aber der Rest ist ok!

Aber sonst machts recht viel Spaß.

jay.gee
2004-06-25, 02:43:13
Original geschrieben von RMC
also die Demo is spielerisch ganz oke...aber eindeutige Schwächen zeigen Tastaturbelegung.
das meinte ich. tasten wie strg oder return konnte ich zb gar nicht belegen, das diese vordefiniert waren.. hat man das geändert?

Kladderadatsch
2004-06-25, 06:25:31
ich habe nach der ersten demo gedacht, ich würde mir das spiel auf jeden fall kaufen. aber nach der zweiten, bzw. deren performanceglaub ich kaum, dass ich mir das antun soll...
ti4600,
2000+

es ruckelte nur in 1024x768 mit high details. da läuft sogar far cry ruckelfrei...

Gast
2004-06-25, 06:37:02
@ Neo@game-factor das mit der performance haben die bei der full wieder hingebogen hatte auch angst denn bei mir liefen beide demos sehr bescheiden. aber jetzt bei der full geht es problemlos zur sache.

Gastomat
2004-06-25, 07:51:29
"problemlos zur Sache" heisst zb auf nem Server mit 50 anderen Mitspielern lagfrei zoggen zu können? Wieviele Maps hat das Spiel und wie gross sind die? Welche Modis? Sind das alle Fahrzeuge, die auf der offiziellen Page vorgestellt werden (nicht gerade viele...)?

Da langsam BFV öde und abgelutscht ist, käme eine gute Alternative recht gelegen :)

Traxx
2004-06-25, 08:30:18
Klingt schon mal sehr interessant.

Für unsere Minilans mit 4 - 6 Pers drängt sich bei mir noch die Frage nach den Bots auf. Gibt es welche und wie ist die KI? Können im Coop auch z.B. 6 Leute joinen?

Greetings
Traxx

ravage
2004-06-25, 12:13:34
Es gibt keine Bots, leider. Und im LAN brauch jeder Spieler sein eigenes Spiel. Ein Kumpel hat es gestern gekauft, damit wir hier bei mir zu 3. zocken können. Leider war das wohl nichts. ;(

Und das Spiel gleich drei mal zu kaufen, nur damit wir hier mal im LAN zocken können, (meine beiden Kumpel haben kein Inet) dafür ist es einfach zu teuer.

Gast
2004-06-25, 12:18:36
@ ravage,selbstverständlich gibt es bots. nämlich dann,wenn man im multiplayer den coop modus spielt. den sollte man allerdings nur im team spielen,denn alleine schafft man es nicht.

ravage
2004-06-25, 12:48:26
Ja im Coop schon, aber nicht in den anderen MP schlachten. Ich habs zwar noch nicht gespielt, aber ich denke mal Coop sind eher richtige Missionen, wie im SP und keine Schlachten ala Battlefield.

CoolhandX
2004-06-25, 13:16:02
Also Coop ist dann logischerweise gegen NPC's. Davon gibt es auch ne ganze Menge an Missionen die auch ne Menge an Objectives haben. Also nicht das schlechteste.

Aber wie schon gesagt, das Spiel ist zu 80% auf MP ausgelegt, ist zwar schade für nicht Internet und LAN user aber es gibt ja noch BHD.

@Gastomat
Also ich kann mit über 50 Leuten problemlos zocken, was ich jedoch in anderen Forenhabe gelesen habe ist, das Modem User wohl im Moment nicht viel Spass am Spiel haben werden, denn über 20 Leute ist das wohl fast unspielbar. bestätigen kann ichj es nicht aber Novalogic hat schon verlauten lassen das daran gearbeitet wird.

Maps gibt es ne ganze Menge, genug um für viel viel Abwechslung zu sorgen. Modis sind soweit ich mich erinnere COOP, TDM, und Assault, also so eine art CTF, nur das man am Anfang 2 Basen hat die eingenommen werden können, und vetrliert dann eine Seite eine Basis, kommt eine dritte dazu, bis es keine mehr gibt, gar nicht übel die Lösung.

An Fahrzeugen gibt es genug. Jede Seite hat 3 unterschiedliche Hubschrauber typen mit dann noch unterschiedlicher Bewaffnung pro Typ. An Boten gibt es kleine Schlauchboote, Yachten und Transportschiffe. An Fahrzeugen gibt es kleiner Panzer, Jeeps in 3 oder 4 Varationen, und Amphibienfahrzeuge sowie diverse Stellungen wie Maschinengewehre oder Granatwerfer.

An Waffen gibt es alles, von Minen bis Satchels, über Rauch, Blend und Splittergranaten, bis hin zur MP5, diverse Sniperrifels und Sturmgewehre in verschiedensten Variationen. Zusätzlich noch Raketenwerfer, Flugabwehr und Mörser. Die Mörser funkioniern so wie die Artillerie in BF, ziemlich cool.

Also Du siehst, alles dabei was man braucht. Fehlen nur die FLugzeuge und dicke Panzer, aber das wäre im Moment der Spielbalance nicht zuträglich finde ich.

Blackland
2004-06-25, 13:32:38
Also schlecht ist es net. Und Ersatzpanzer gibt es auch = BMP.

Ansonsten grafisch ziemliech top -stellt euch mal hinter einen Hubschrauber, wenn der gestartet wird! Da wirbeln heiße Abgase durch die flimmernde Luft - einfach nur genial! Übrigens erkennt man auch, woher die Sniper schießen, da die Flugbahn des geschosses verwirbelt angezeigt wird ...

Aber macht euch mit der wirklich guten (zweiten!) Demo selbst ein Bild. Macht schon Laune wenn man den Befehl zum Basis verteidigen erteilt und das team spricht sich ab, um Verstärkung zu senden *top* *up*

Schiller
2004-06-25, 15:08:30
Das Game rockt! Aber bei mir ruckelt das! ;( Jedenfalls die MP-Demo.

Naja, vielleicht liegt es auch daran: XP 1800, GeForce 3Ti500, 512MB DDR...

Esther Mofet
2004-06-25, 15:11:04
Könnt ihr momentan mit der Full zu NovaWorld connecten???

Ich nämlich nedd...

Mfg The Q

peanut
2004-06-25, 15:28:32
Original geschrieben von The Q
Könnt ihr momentan mit der Full zu NovaWorld connecten???

Ich nämlich nedd...

Mfg The Q


ich auch ned:(

mfg

Blackland
2004-06-25, 16:17:02
Original geschrieben von Schiller
Das Game rockt! Aber bei mir ruckelt das! ;( Jedenfalls die MP-Demo.

Naja, vielleicht liegt es auch daran: XP 1800, GeForce 3Ti500, 512MB DDR...

Erste oder zweite Demo???

Versuche mal den GF-Treiber 61.11, der funzt bei mir wunderbar. Allerdings kann es auch an der Übertragung (vor allem bei Modems 56k liegen). Falls Du DSL hast, probier mal den Treiber.

pubi
2004-06-25, 16:54:46
Ich werde es mir bei Gelegenheit wohl auch holen. Die Demo hat mich jedenfalls vollends ueberzeugt, genau mein Ding. Fehlt nur noch Geld :freak:

EL_Mariachi
2004-06-25, 16:58:23
Original geschrieben von Blackland
Übrigens erkennt man auch, woher die Sniper schießen, da die Flugbahn des geschosses verwirbelt angezeigt wird ...


na das is ja wohl mist ... es reicht imho vollkommen aus, wenn man das Mündungsfeuer sehen kann!
irgendwelchen unrealistischen Luftverwirbelungen ( railgun aus Q3A ;) ) hätte es doch nun wirklich nicht gebraucht oder?

Gastomat
2004-06-25, 16:59:42
@CoolhandX: Danke für die Infos!! Also das Teil scheint ja echt lecker zu sein :) Aber erstmal die Demo anzoggen, keine Lust doch die Katze im Sack zu kaufen.

Schiller
2004-06-25, 17:04:11
Original geschrieben von Blackland
Erste oder zweite Demo???

Versuche mal den GF-Treiber 61.11, der funzt bei mir wunderbar. Allerdings kann es auch an der Übertragung (vor allem bei Modems 56k liegen). Falls Du DSL hast, probier mal den Treiber.

Hi! :)

Weiß nicht, welche Demo das ist. Ich glaub die erste -> jopsv100_demo.exe

Danke für den Tipp. Werde mit der Treiber gleich runterladen. Hab DSL. ;)

Mgf

Gast
2004-06-25, 18:36:16
@ schiller.
es jann nicht die erste demo sein. die hat nova eingestampft. als vozeigedemo ist nur die zweite spielbar.sie ist ca 250mb groß.

jay.gee
2004-06-25, 19:39:21
so habs mir heute geholt :) die demo fand ich wie gesagt schon sehr cool. bin gerade die trainingparts am testen, um meine steuerung dabei zu optimieren. heli fliegen ist mal so richtig cool :) überhaupt bietet das ganze waffen und vehikelarenal ein muliplayerfeeling, wie ich es vorher noch nie gesehen habe. grafik usw sind vom feinsten :) mehr details kommen später :liplick:

Schiller
2004-06-25, 20:05:43
Original geschrieben von Gast
@ schiller.
es jann nicht die erste demo sein. die hat nova eingestampft. als vozeigedemo ist nur die zweite spielbar.sie ist ca 250mb groß.

Jo, die, die ich hab ist 249MB

Gast
2004-06-25, 20:27:25
kann mir mal jemand sagen,warum über dieses obergeniale hammerspiel in keiner spielezeitschrift was zu lesen ist.das hört sich fast nach vertuschung an. sagt doch mal selber ist doch total seltsam.da haben wir hier einen eventuellen battlefield killer und keine zeitschrift wie Z.b gamestar oder pc games und wie sie noch alle heißen mache ein review über das game. schon fast wie ne nachrichtensperre. also das ist ma echt obermerkwürdig.

was denkt ihr????

Karümel
2004-06-25, 21:32:12
Das liest sich doch sehr interessant, was mich vor allen Dingen sehr stark interessiert ist der COOP-Mod, das wäre genau das wonach ich zur Zeit suche, ich such noch ein gutes COOP-Game für 3 Leute.
Wäre sehr nett wenn mal jemand was zu den COOP-Missionen schreiben könnte.

Gast
2004-06-25, 21:37:03
Das Game kann man sich sparen selbst das alte BF1942 ist viel besser.

Schiller
2004-06-25, 22:55:03
Original geschrieben von Gast
Das Game kann man sich sparen selbst das alte BF1942 ist viel besser.

:rofl:

Inwiefern?

Ich liebe Aussagen ohne Begründungen und Argumenten. X-D

Gast
2004-06-25, 22:58:08
@ gast da stehst du mit deiner meinung aber so ziehmlich alleine da.

sorry aber das is ma kein vergleich.

CoolhandX
2004-06-25, 23:00:43
Original geschrieben von Gast
Das Game kann man sich sparen selbst das alte BF1942 ist viel besser.

Naja ein BF Fanboy halt :D Nein, aber im Ernst, frage mich manchmal warum Leute sowas posten ohne auch nur einen Grund zu nennen.... so muss wieder JOP zocken, jetzt wo Griechenland gewonnen hat ist der Abend um so schöner. Werde nachher mal ein paar Bilder posten.

Gast
2004-06-25, 23:09:32
ja genau das sind die typen.die irgendewas in den raum werfen,ohne auch nur ansatzweise zu wissen wovon sie reden.ich habe das game seit vorgestern und habe glaube ich eine grosse neue leidenschaft für mich enrdeckt. nämlich JOINT OPS zocken.

Kladderadatsch
2004-06-25, 23:14:36
ich wills mir jetzt auch kaufen:)
kann da bitte noch jemand bestätigen, dass die performance gegenüber der 2. demo wesentlich besser geworden ist?

Gast
2004-06-25, 23:16:29
Ja, Novalogic hat mal wieder das ein großartiges Spiel abgeliefert.

Nicht umsonst sind die Marines weltweit so erfogreich, sie haben schließlich ihre Prüfung online abgelegt :D

Damit meine ich nicht die politische Situation, nur die militärische ;)

Gastomat
2004-06-25, 23:17:12
Würde ja echt gerne mal in die Demo reinschnuppern, aber wenn ich mich mit 'NovaWorld' verbinden will, gibs eine Fehlermeldung ("bitte kontaktieren sie den technischen Support, drehen sie sich dreimal im Kreise herum, blabla" Code j-026 ) und das war es dann :( Was soll das?

PatTheMav
2004-06-25, 23:17:18
Original geschrieben von Gast
kann mir mal jemand sagen,warum über dieses obergeniale hammerspiel in keiner spielezeitschrift was zu lesen ist.das hört sich fast nach vertuschung an. sagt doch mal selber ist doch total seltsam.da haben wir hier einen eventuellen battlefield killer und keine zeitschrift wie Z.b gamestar oder pc games und wie sie noch alle heißen mache ein review über das game. schon fast wie ne nachrichtensperre. also das ist ma echt obermerkwürdig.

was denkt ihr???? Es wird wahrscheinlich in den August-Ausgaben erscheinen, evtl. auch schon in den Juli-Ausgaben. Das Spiel ist jetzt erst im Handel erhältlich und in Anbetracht dessen, dass Mitte Juni Redaktionsschluss für die neue Ausgabe war, ist es schwer abzuschätzen, ob das Testexemplar schon rechtzeitig vorlag, zumal so ein reiner MP-Shooter ja ausgiebig im Multiplayer getestet werden will, bevor man zu einem Urteil kommt - deshalb is mein UT2004-Review auch noch nicht fertig *hust* ...

Also fahr mal dein Fanboy-Geheule ne Stufe zurück!

Ich hatte mir beide Demos mal angetan und ich bin nicht so begeistert von dem Game.

Das Gameplay ist wirklich seltsam - man rennt wie ne besengte Sau, gleichzeitig aber hat man wirklich Stress nen blöden Jeep durch paar Palmen zu navigieren, weil er derbst träge reagiert. Wozu es denn paar verschiedene Getriebe-Umsetzungen gibt, ist mir auch schleierhaft.

Dazu kommen dann Simpel-Helis in der Tradition von Comanche 4, wo Air-over-Ground zur Religion wird und es immer noch ein paar Vollpfosten gibt, die so einen Heli nicht landen können. Da ist mir das Flugmodell von Desert Combat oder Battlefield Vietnam lieber !

Sollte man sich dann entscheiden, zu Fuss unterwegs zu sein, wird man meistens von einem oder zwei Ober-Experten abgeknallt, die sich in ihren Tarnanzügen irgendwo ins Gras gelegt haben und mit ihren Sniper-Gewehren den Spawnpunkt des Gegners "bewachen" , wenn nicht die Leute aus dem eigenen Team einen im Cockpit abknallen, damit sie selbst den Heli gegen den nächsten Berg rammen (da hilft auch ein aus Battlefield bewährtes "LET XPRENCED PPL FLY" scheinbar nichts). Und da ja Joint Ops so realistisch sein will, erkennt man die Sniper im Gras kaum und wenn weiter entfernt die Grafikengine die Gräser aus Performancegründen nicht mehr anzeigt, werden die Sniper unsichtbar gemacht, damit sie nicht erkannt werden können - saubere Arbeit.

Gleichzeitig besitzen die Helis unlimitierte Minigun-Munition, können zwar beschädigt, aber nicht repariert werden - das ganze wirkt unausgegoren und zeugt von einem One-Way-Gedanken des Spiels. Es ist voll und ganz auf Offensives Gameplay ausgelegt und das merkt man auch - alles geht superschnell und supereinfach, man läuft schnell, die Helis fliegen einfach und schnell und die Karten sind dann doch relativ fix überquert.

Aber ein Zurückziehen, Aufmunitionieren, Neu-Ordnen eines Angriffs scheint nicht geplant zu sein, da derartige Gedanken sich m.E. nicht im Gameplay wiederfinden lassen. Man kämpft, bis man stirbt und Respawned dann eigentlich recht fix wieder, um sich wieder Welle um Welle auf den Gegner zu werfen, bis ein Punkt erobert wurde.

Mag sein, dass es viele Spieler gibt, die sich für sowas begeistern lassen können, mich kann das Game zumindest vom Stand der letzten Demo her, nicht begeistern.

Von den Bugs, die die Kollegen von Gamespy zu Hauf gefunden haben, und den anderen Performance-Problemen, die ich erfahren durfte (u.a. sorgte EAX 3-Sound dafür, dass man alles um sich herum hörte - zwar hörte ich dass ein Schuss von hinten kam, allerdings war er aus 1 km Entfernung genauso laut, wie aus 1 m Entfernung - das Wasser wusste nicht ob es ein Flimmern, eine Texturoberfläche oder Vertex Shader sein wollte, uvm.) mal ganz zu schweigen.

Der Gedanke hinter dem Spiel ist gut - ohne Frage : Moderne Kampfeinheiten in grosse Fights auf grossen Karten schicken - etwas was sowohl Battlefield, als auch Vorgänger Flashpoint versuchten - und dabei die Spielerzahlen möglichst hoch ansiedeln. Allerdings patzte Novalogic in so vielen Details, die zumindest mir sehr missfallen, dass für mich das Game nichts ist.

Die Battlefield-Titel sind nicht perfekt, aber sie machen Spass, ohne zu frustrieren. In Joint Ops erlebte ich aber für 4 Stunden Dauerzocken mehr Frust als Spass.

Gast
2004-06-25, 23:24:03
Neo@game-factor ja ich kann es bestätigen die performance ist deutlich besser geworden. hatte mit meinem hig end sys probs in den demos. 9800 pro XP 2700 512mb ddr. n force 2.
habe jetzt min 10-15 fps mehr.

Schiller
2004-06-25, 23:26:56
Hab auch paar Screenshots gemacht. :D

Sind sind hier (http://nebagon.funpic.de/joint/jo.html) zu finden.

Gast
2004-06-26, 00:18:57
@ PatTheMav

das ist kein fanboy geheule. ich lese regelmäßig sämtliche spielezeitschriten. und es wundert mich einfach das noch keine der großen zeitschriften ein preview gemacht hat.
mich aber gleich nur weil ich das game mag als fanboy heuler zu bezeichnen ist auch net die feine englische art.
ich könnte ja auch zu dir sagen das du eine neurose hast was das nörgeln anbelangt. aber in solche fahrwasser begebe ich mich nicht.trozdem ist es schön das es solche menschen wie dich gibt, denn dann weiß ich wie weit ich von dir entfernt bin. was die geistige entwicklung anbelangt. ups jetzt habe ich doch fremde fahrwasser betreten sorry PatTheMav.

so zurück zum thema. in einigen punkten gebe ich dir recht. das spiel macht stellenweise den eindruck das man ständig nur hektisch in richtung gegnerisches lager rennt und versucht dieses einzunehmen.und man geht auch schnell drauf,wenn man net aufpasst.aber zum glück besitzen einige spieler ja auch teamgeist und taktisches denkvermögen. man kann umwege fahren man kann schleichen und in der gruppe vorsichtig durch den wald pirsche.ich glaube das spiel ist die perfekte umsetzung eines risigen truppenübungsplatzes.
und dein angesprochener kritikpunkt mit dem sniper,der unsichtbar wird sobald er im grass liegt ist auch falsch. wie hätten es die entwickler denn sonst machen sollen. willst du selber,wenn du sniper bist und aus grosser entfernug im grass liegst vom gegner gesehen werden. nur weil der aus engine und performance gründen das grass net sieht. dann würde der sniper in seiner funktion als unsichtbarer heckenschütze überhaupt keinen sinn machen. und man könnte den sniper komplett aus dem game streichen. also wenn das für dich nicht so logisch klingt, was sich novalogic dabei gedacht hat bist du glaube ich nicht dazu geeignet eine kriegssimulation zu beurteilen.
schönen abend noch.

Gast
2004-06-26, 00:22:07
Original geschrieben von PatTheMav
is mein UT2004-Review auch noch nicht fertig *hust* ...

:lolaway: wen interessiert dein UT2004 Review
Original geschrieben von PatTheMav
...Desert Combat oder Battlefield Vietnam lieber !

Also fahr mal dein Fanboy-Geheule ne Stufe zurück!
Original geschrieben von PatTheMav
Sollte man sich dann entscheiden, zu Fuss unterwegs zu sein, wird man meistens von einem oder zwei Ober-Experten abgeknallt, die sich in ihren Tarnanzügen irgendwo ins Gras gelegt haben und mit ihren Sniper-Gewehren den Spawnpunkt des Gegners "bewachen" , wenn nicht die Leute aus dem eigenen Team einen im Cockpit abknallen, damit sie selbst den Heli gegen den nächsten Berg rammen (da hilft auch ein aus Battlefield bewährtes "LET XPRENCED PPL FLY" scheinbar nichts). Und da ja Joint Ops so realistisch sein will, erkennt man die Sniper im Gras kaum und wenn weiter entfernt die Grafikengine die Gräser aus Performancegründen nicht mehr anzeigt, werden die Sniper unsichtbar gemacht, damit sie nicht erkannt werden können - saubere Arbeit.

Aber ein Zurückziehen, Aufmunitionieren, Neu-Ordnen eines Angriffs scheint nicht geplant zu sein, da derartige Gedanken sich m.E. nicht im Gameplay wiederfinden lassen. Man kämpft, bis man stirbt und Respawned dann eigentlich recht fix wieder, um sich wieder Welle um Welle auf den Gegner zu werfen, bis ein Punkt erobert wurde.

:balla: Wir sind hier in JO Thread, deine BF1942 Erfahrungen tauschst du am besten in den zugehörigen Thread aus, danke.
Original geschrieben von PatTheMav
Die Battlefield-Titel sind nicht perfekt, aber sie machen Spass, ohne zu frustrieren. In Joint Ops erlebte ich aber für 4 Stunden Dauerzocken mehr Frust als Spass.
Wenn man frustiert ist, sollte man was Selbstwertgefühl steigerndes tun, vielleicht was Schönes kaufen, neue Freundin, viel Glück.

Gast
2004-06-26, 00:34:53
Original geschrieben von PatTheMav
Die Battlefield-Titel sind nicht perfekt, aber sie machen Spass, ohne zu frustrieren. In Joint Ops erlebte ich aber für 4 Stunden Dauerzocken mehr Frust als Spass. tja mit stupidem rumgerenne kommst halt net weit

Okampa
2004-06-26, 02:55:20
Original geschrieben von Karümel
Das liest sich doch sehr interessant, was mich vor allen Dingen sehr stark interessiert ist der COOP-Mod, das wäre genau das wonach ich zur Zeit suche, ich such noch ein gutes COOP-Game für 3 Leute.
Wäre sehr nett wenn mal jemand was zu den COOP-Missionen schreiben könnte.

Also ich kann nur sagen: COOP ist super ! Habe es gerade bis jetzt mit einem Kumpel gezockt und wir konnten uns nicht losreissen.

Die Maps sind relativ groß aber mann verläuft sich nicht weil es Waypoints gibt. Es gibt einige Objectives die man erfüllen muss, es gibt eine übersichtliche Karte, so dass man immmer weiss wo man sich befindet. Die Ziele sind rot markiert. Unterwegs findet man Respawnpunkte und Munitionsdepots wo man Muni auffrischen und den Soldatentyp auch wechseln kann wenn man will. Die Respawnpunkte muss man vorher natürlich erobern, aber wenn man sie erstmal hat muss man nicht wieder von vorne anfangen wenn man mal hops geht. Die KI ist durchwachsen: recht zielsicher aber manchmal auch verwirrt. Aber Adrenalinschübe wie bei Vietcong sind garantiert, wenn auf einmal einer vor einem steht !

Uns hat es wirklich super Spass gemacht. Die Performance war gut. Mann sollte die Schatten ausstellen, dann gehts wirklich. 1024 Auflösung (kein AA) aber mit AF.

Wer gerne COOP spielt, für den ist dieses Spiel gemacht.

Gruß

Okampa

jay.gee
2004-06-26, 03:36:26
nach einigen stunden testen, mein kleiner bescheidener eindruck :)

puhhh, wenn ich ehrlich bin, hatte ich joint operations gar nicht auf der rechnung. schon sehr heftig was novalogic da aus dem hut gezaubert hat.

ich möchte mal www.joint-operations.de zitieren:
dort finden neueinsteiger auch ganz gute und brauchbare faq's.


Frage: Wird es eine realitätsnahe Ballistik angewandt (Kugeln benötigen eine gewisse Zeit bis sie eintreffen/einschlagen)?

Antwort: Ja, die Kugel braucht je nach Waffe und Kaliber eine gewisse Zeit bis sie das Ziel erreicht. Und nicht nur das, die Kugel verliert auch an Kraft und verlässt nach einer gewissen Strecke die Flugbahn und fliegt gen Boden. So muss man z.B. als Sniper wissen wie die Waffe bei der Entfernung sich verhält was dazu führt dads nicht jeder x-beliebige auf einmal perfekt snipen kann. Man kann die Ballistik nicht beschreiben - man muss es selbst gesehen haben ;Joint Operations: Typhoon Rising hat übrigens zur Zeit die beste und realitätsnäheste Balliistik die je in einem Videospiel zu sehen war...


ich finde das spiel wirkt schon beängstigend echt. die nachteinsätze mit nachtsichtgerät usw....soetwas habe ich auf dem pc noch nicht gesehen. ich denke einsteiger werden sicher ihre probleme mit der tastaturbelegung bekommen. aber wer sich die mühe macht, und sich in einer der trainings-missionen eine gute steuerung zusammen bastelt, wird wohl den realistischten shooter aller zeiten spielen.

details habe ich mit meinem system alles auf high gestellt (ausser schatten auf low), und es spielt sich sehr flüssig.
keine ahnung wie es auf etwas schwächeren rechnern läuft....aber wer genug dampf unter der haube hat, findet sich auf einem schlachtfeld wieder, das es in dieser art defintiv noch nicht gegeben hat. super edele grafik, mit wunderschönen specialeffekten. ein ultrarealistisches waffenarsenal, das alle games die ich kenne topt.
hat jemand schon einmal ein so cooles tag-nacht system gesehen?

ich kann gut nachvollziehen, warum die us.army schon seit jahren auf diesem programm trainiert. bf42 möchte ich gar nicht mit JOTR vergleichen. bf ist ein arcadegame gegen
JO, und hat technisch NULL CHANCE vs JO.

wer etwas geduld mitbringt, und sich in die steuerung ect. einarbeitet, bekommt ein ausnahmespiel. es ist zwar alles ein wenig geschmackssache, aber aus meiner sicht habe ich heute den anspruchvollsten taktikshooter gespielt, den es zu kaufen gibt. realistischer gehts kaum, auch wenn ich das ein wenig beängstigend finde.

irgendwo habe ich heute gelesen, dass novalogic das game weiterentwickeln wird, und die community supporten möchte.

mir fällt nach den 1. stunden eigentlich nur noch ein smilie ein, der jetzt passt:
:O

Gast
2004-06-26, 07:49:10
Original geschrieben von EL_Mariachi
mhmm kann man gebäude bzw. irgendwas aus der Landschaft zerstören ( Bäume etc. ) ?

oder is das wieder so ne statische Kinderkacke? ;)

Gast
2004-06-26, 09:32:41
es sollen sich wohl einige brücken aus taktischen gründen zerstören lassen. das war es dann aber auch. das schöne ist aber,das das überhaupt nicht stört.

RMC
2004-06-26, 11:00:23
Tag-Nacht-System ist tatsächlich sehr schön gemacht! Es gibt außerdem noch ein paar andere sehr nette Details und Effekte, die das ganze abrunden, aber auf der anderen Seite sehe ich doch, dass für einen realistischen Shooter einiges an Realismus fehlt.

zB was mich immer schon nervt: statische MGs haben unendlich Munition, müssen nicht nachgeladen werden und können nicht überhitzen...usw. Bei realistischer Ballistik und Ähnlichem frag ich mich schon manchmal warum die Entwickler nicht einen einfachen Schritt weiterdenken :|


Und es gibt auch einige Sachen, die sie eindeutig verhaut haben! Steuerung von Fahrzeugen, Movement der Soldaten, Tastaturbelegung, einige spielerische Aspekte, etc. welche den Spaß sehr mindern.

jay.gee
2004-06-26, 11:31:33
Original geschrieben von RMC


zB was mich immer schon nervt: statische MGs haben unendlich Munition, müssen nicht nachgeladen werden und können nicht überhitzen...usw. Bei realistischer Ballistik und Ähnlichem frag ich mich schon manchmal warum die Entwickler nicht einen einfachen Schritt weiterdenken :|

ich glaube sie haben einen schritt weiter gedacht, und es dem spielspass angepasst.

Esther Mofet
2004-06-26, 11:33:14
Hab so ein Schrott noch selten gesehen....SO ein derart hektisches und nervöses hin und her gehopse hab ich noch nie erlebt...Und Grafik wo bitte gibts da irgendwas tolles??????Autos mit 8eckigen reifen.,Bäume und Sträucher wie in Unreal 1,usw...Und sowas soll ein "BF42" Killer sein?????Das sagen wohl all die die in BF42 keinen Stich bekommen.....Also Leute...das Game wird genauso schnell verschwinden wie es gekommen ist...Nein Danke.....
Mfg The Q

RMC
2004-06-26, 12:41:01
Original geschrieben von jay|gee
ich glaube sie haben einen schritt weiter gedacht, und es dem spielspass angepasst.

also bitte...es mag ja viele Einzelheiten geben, die man aufgrund des Spielspaßes weglässt aber SOWAS ist einfach lächerlich.

Das mindert sogar noch den Spielspaß, denn man findet dauernd die Buggys, die im Dauerfeuer durch die Gegend rasen bei den Objective-Points. Spielspaß ahoi, sowas ist echt nervend...der auf der einen Seite erkaufte Realismus wird auf der anderen Seite wieder total vernichtet, also irgendwas is da grundlegend falsch.

Und solche Szenen wie oben beschrieben nerven dann echt total und sind komplett sinnlos, da verliert man schneller wieder die Freude als sie zuerst aufgetreten ist.

Gast
2004-06-26, 12:57:49
also jetzt mal langsam.

wie denn das movement der soldaten ist fragwürdig oder komisch. was ist am stehen oder hocken oder liegen,oder sich im liegen nach links oder rechts rollen falsch. und wo bitte ist die grafik schlecht. ich finde sie eher bei battlefield so steril,wie in einem operationsaal,der gerade fridch gebonert wurde.
aber auch noch dann obendrein zu behaupten das joint ops so schnell geht ,wie es gekommen ist,halte ich eher für unwarscheinlich. das game hat schon aufgrund der vortitel eine recht hohe fangemeinde. black hawk down war in den USA der verkaufstitel numero uno.und das nova was von ihrem handwerk versteht ist wohl auch klar.denn nicht ohne grund nutzt die US ARMEE die Kriegsimulatoren von novalogic. aber es ist so wie es ist die eine seite (battlefield) kann es nicht mit ansehen das da am horizont ein spiel lauert,welches die qualität besitzt sich einen festen namen zu machen. warten wir die test`s der spielezeitschrifte ab.

jay.gee
2004-06-26, 13:21:11
Original geschrieben von The Q
Hab so ein Schrott noch selten gesehen....SO ein derart hektisches und nervöses hin und her gehopse hab ich noch nie erlebt.

sry..jetzt muss ich mal ein wenig flamig werden ;)
beleib doch bei deinen arcade shootern :asshole:
vielleicht ist das game einfach nur einen tick zu schwer für dich?

Original geschrieben von The Q
Und Grafik wo bitte gibts da irgendwas tolles??????Autos mit 8eckigen reifen.,Bäume und Sträucher wie in Unreal 1,usw...Und sowas soll ein "BF42" Killer sein????? Das sagen wohl all die die in BF42 keinen Stich bekommen


sry...ahnung scheinst du nicht wirklich zu haben ;)
bf42 muss man nicht killen, den es ist eigentlich schon tot ;) und jetzt erzähl mir bitte, das bf42 ein cooles movment und eine tolle grafik hat :D bf42 ist und bleibt ein arcade game, auf einem technisch gesehen unterem level. ich habe es nach einer woche in die tonne gekloppt, weil es mir zu unskilled war.
mehr über die kunst des movments findest du hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=143162&highlight=movementskill

das zum thema keinen stich bekommen ;)
und war es nicht so, das viele zu bf gewechselt sind, weil sie bei cs keinen stich bekommen haben, und in allen guten spielern immer cheater gesehen haben?

Original geschrieben von The Q
.....Also Leute...das Game wird genauso schnell verschwinden wie es gekommen ist...Nein Danke.....
Mfg The Q

ich hoffe das dieses spiel erst gar nicht richtig public wird. wäre schön so ein spiel in einer kleinen szene zu spielen. so bleibt man von den mainstreamkidies verschont :) eine erfahrung, die quaker heute noch lieben!

für mich ist jotr anspruchsvolles spielen. und da es so anspruchvoll ist, mache ich mir auch keine sorgen dass dieses game überlaufen wird.
in den nächsten tagen, wenn alle ihre steuerungen ect. optimiert haben, und alle mit dem spielprinzip vertraut sind, wird das level sicher noch anspruchsvoller. viele testen noch rum :)

Esther Mofet
2004-06-26, 13:42:08
Du bist ziemlich Krank in der Birne mit deinem Movement skill....Und für die Grafik zu beurteilen brauchts nochnedd mal Ahnung sondern lediglich Augen im Kopf...und der direkte Vergleich zu BF42 ist mir im Prinzip ja noch Egal(es wurde nur hier oft genannt).Nur iss BF42 mittlerweile 2 Jahr alt und mit Sicherheit eines DER Multiplayer Games schlechthin und da willst du Schwachkopf behaupten es wäre nix????Schau mal ob in 2 Monaten von diesem Gurken nervösen rumgehopse Game noch jemand spricht....

Wenn ich mir im nachhinein so dein geistiges Dünnpfiffgelaber so durchlese,merk ich das du keine gelegenheit auslässt über BF42 abzustänkern.Das fällt schon penetrant auf...ich vermute mal das du mit deinem "Movementskill" auf BF Servern wohl des öftern als absoluter Looser dagestanden hast und deswegen ein bissel frustriert bist...
Aber hehh Kopf hoch..es gibt bestimmt noch schlechtere BF spieler als dich....

jay.gee
2004-06-26, 14:04:12
Original geschrieben von The Q
Du bist ziemlich Krank in der Birne mit deinem Movement skill....Und für die Grafik zu beurteilen brauchts nochnedd mal Ahnung sondern lediglich Augen im Kopf...und der direkte Vergleich zu BF42 ist mir im Prinzip ja noch Egal(es wurde nur hier oft genannt).Nur iss BF42 mittlerweile 2 Jahr alt und mit Sicherheit eines DER Multiplayer Games schlechthin und da willst du Schwachkopf behaupten es wäre nix????Schau mal ob in 2 Monaten von diesem Gurken nervösen rumgehopse Game noch jemand spricht....

hey....fang nicht an zu heulen :) niemand möchte dir deinen EA-Mainstream Schrott ausreden. leute wie du spielen halt bf....und leute wie ich spielen halt andere games!

hast du jetzt etwas gelernt? du bist nicht auf meiner welle :)

Gast10000
2004-06-26, 14:46:30
Original geschrieben von The Q
Du bist ziemlich Krank in der Birne mit deinem Movement skill....

Besser kann mans nicht formulieren ;D

Ich muss leider auch sagen, dass sich die Spielfiguren viel zu schnell bewegen, das ist kein Realismus Shooter, das ist ein modernes Enemy Territory mit einem leichten Touch Realismus (weils gerade in Mode ist) und noch paar Fahrzeugen (auch gerade in Mode). Bezüglich der Laufgeschwindigkeit: Schaut euch mal ArmyOps an, da laufen die Leute auch nicht mit 30kmh durch die Gegend wie in JointOps oder ET (in ET noch bekloppter). Das übertriebene HUD in JointOps hat auch null mit Realismus zu tun, der Medic äh Wunderheiler auch nicht, das Flugmodell nicht, die Waffenstärke nicht (z.b. wenn man einen Heli mit einer Stinger trifft verliert er nur bisschen Health mehr tut sich nicht) usw.
Die Grafik finde ich teilweise ganz schön ist jedoch an manchen Stellen ultraschlecht (M60 Model)
Das Game hat zwar ein paar ganz nette Effekte wie Tag und Nacht Wechsel und 150 Spieler, kann mich aber nicht wirklich überzeugen.
So und jetzt flamet mich richtig

P.S. Bf42 ist ganz und gar nicht tot und so "realistisch" wie JointOps sind Mods wie Silent Heroes und Forgotten Hope auch alle mal.

P.P.S. Hab bis jetzt nur die 2. Demo getestet ;)

Esther Mofet
2004-06-26, 14:53:44
Danke...scheinbar gibbet noch normale Gamer auf der Welt....

RMC
2004-06-26, 16:14:12
achja wie sehr ich das liebe...wer nicht argumentieren kann schmeißt gleich mit inhaltslosen Kraftausdrücken durch die Gegend...traurig traurig, jaja das Niveau sinkt mal wieder.

Wie wärs wenn ihr wieder etwas mehr Verstand zeigt und sinnvoll diskutiert hm? Sowohl Battlefield als auch Joint Ops haben ihre Stärken und Schwächen, Vor- und Nachteile aber anstatt objektiv auf diese etwas näher einzugehen wird hier mal wieder geflamed was das Zeug hält - natürlich ohne nachvollziehbarer Argumentation.


Also wie wärs - tuts euch selbst einen Gefallen und kommts wieder auf ein ordentliches Level zurück.

jay.gee
2004-06-26, 16:25:15
Original geschrieben von The Q
Danke...scheinbar gibbet noch normale Gamer auf der Welt....

hey, ich habs ja net böse gemeint. und ich beanspruche von mir immer nicht "normal" zu sein. ich bin lieber etwas individuell, und schwimme gegen den strom. vielleicht finde ich das game auch deshalb so abgedreht?

mein argument das bf technisch nichts entgegensetzen kann, halte ich allerdings aufrecht. ;)

Quantar
2004-06-26, 19:12:07
habs mir au mal die demo gezogen, aber irgendwas stimmt nicht. es ist immer ganz dunkel, eher rabenschwarz. so als ob nacht wäre, aber man sieht oben die sonne. weiß jemand was das ist? zum test habe ich auch mal ein game gehostet, und da der gleiche dreck :???:

dreas
2004-06-26, 19:24:30
War bei mir auch, hab dann die Details auf default gesetzt und siehe da es ging.

mfg
dreas

Schiller
2004-06-26, 20:15:52
Original geschrieben von Quallala
habs mir au mal die demo gezogen, aber irgendwas stimmt nicht. es ist immer ganz dunkel, eher rabenschwarz. so als ob nacht wäre, aber man sieht oben die sonne. weiß jemand was das ist? zum test habe ich auch mal ein game gehostet, und da der gleiche dreck :???:

Vielleicht ist es der Mond? X-D

Naja, ansonsten Grafiktreiber aktualisieren!? :???:

Blackland
2004-06-26, 20:34:51
Original geschrieben von EL_Mariachi
na das is ja wohl mist ... es reicht imho vollkommen aus, wenn man das Mündungsfeuer sehen kann!
irgendwelchen unrealistischen Luftverwirbelungen ( railgun aus Q3A ;) ) hätte es doch nun wirklich nicht gebraucht oder?

Na ja, wenn du das Mündungsfeuer vor dir siehst, ist es halt zu spät *eg*

So kann man im Bunker wenigstens erahnen, wo sich die 80% Sniper versteckt haben!

Blackland
2004-06-26, 20:42:54
Original geschrieben von jay|gee

ich hoffe das dieses spiel erst gar nicht richtig public wird. wäre schön so ein spiel in einer kleinen szene zu spielen. so bleibt man von den mainstreamkidies verschont :) eine erfahrung, die quaker heute noch lieben!

für mich ist jotr anspruchsvolles spielen. und da es so anspruchvoll ist, mache ich mir auch keine sorgen dass dieses game überlaufen wird.
in den nächsten tagen, wenn alle ihre steuerungen ect. optimiert haben, und alle mit dem spielprinzip vertraut sind, wird das level sicher noch anspruchsvoller. viele testen noch rum :)

*lol* :up:

Storm
2004-06-26, 22:04:15
Als langjähriger Fan von Nova Games bis DFLW bin ich von diesen Titel wie auch von DFBHD enttäuscht. Grafisch hab ich nix zu meckern. Ist schon OK so aber das Spiel ist ja noch hektischer wie DF2. Ich bleibe wohl eher bei Söldner und erfreue mich der Taktik,Grafik und Bugs;)

Ich werds heute abend nochmal ausgiebig testen aber eigentlich hat es jetzt schon die rote Karte;)

MadMan2k
2004-06-26, 22:32:52
Original geschrieben von Quallala
habs mir au mal die demo gezogen, aber irgendwas stimmt nicht. es ist immer ganz dunkel, eher rabenschwarz. so als ob nacht wäre, aber man sieht oben die sonne. weiß jemand was das ist? zum test habe ich auch mal ein game gehostet, und da der gleiche dreck :???:
musst Vollbildeffekte auf <= Normal setzen dann gehts. (zumindest bei mir :D)

@JO ich hab zwar nur die Demo gespielt, aber ich finds ziemlich gut.
Kaufen würd ichs mir allerdings nicht, da FragOps in der nächsten Version auch fahrzeuge bekommen soll und mir dieses mit den Medallien, Spielerklassen und Modiefizierbaren Waffen besser gefällt.

Und ja, JO ist nicht realistsch, aber warum sollte es dies sein?
Die hauptsache ist doch, dass das Gameplay Spaß macht und das tut es - denn wenn ich mal was wirklich realistisches Spielen will, spiel ich doch lieber Red Orchestra...

PatTheMav
2004-06-26, 23:08:47
Original geschrieben von Gast
@ PatTheMav

das ist kein fanboy geheule. ich lese regelmäßig sämtliche spielezeitschriten. und es wundert mich einfach das noch keine der großen zeitschriften ein preview gemacht hat.
mich aber gleich nur weil ich das game mag als fanboy heuler zu bezeichnen ist auch net die feine englische art.
ich könnte ja auch zu dir sagen das du eine neurose hast was das nörgeln anbelangt. aber in solche fahrwasser begebe ich mich nicht.trozdem ist es schön das es solche menschen wie dich gibt, denn dann weiß ich wie weit ich von dir entfernt bin. was die geistige entwicklung anbelangt. ups jetzt habe ich doch fremde fahrwasser betreten sorry PatTheMav.Wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen. Zum einen bist du Gast in diesem Forum - also benimm dich bitte auch so. Schliesslich ist jeder Gast in der Lage statt dem Namen "Gast" einen eigenen Nickname anzugeben. Wenn man das nicht tut, hat das meistens nur den Grund, dass man für seine Aussagen nicht namentlich geradestehen möchte und sich hinter der mehrfachen Anonymität des Nicks "Gast" versteckt, dank dem es nicht möglich ist, einzelne Aussagen auch einzelnen Postern zuzuordnen. Nicht ohne Grund diskutieren wir über Registrierungspflichten, weil der Gastaccount viel zu oft für hirnloses Geblubbere missbraucht wird.

Wer zudem dann ohne Kenntniss der Hintergründe und/oder Tatsachen eine Verschwörung sich aus den Fingern saugt, nur weil das von einem selbst präferierte Game nicht sofort nach dem eigenen Qualitätsurteil in den hiesigen Game-Mags mit Top-Wertungen erscheint, der muss sich das Label "Fanboy" anheften lassen, weil genau diese blinde Argumentation hinter dem Begriff "Fanboy" steckt.

Warum keine entsprechenden Artikel zu haben sind, habe ich in meinem ersten Post erläutert - mit ein bisschen gesunden Menschenverstand - oder evtl. auch mit ein bisschen Nachdenken - kann da jeder drauf kommen, dass so eine Ausgabe nicht 2 Tage vor Versand an die Abonennten zusammengeschrieben wird.

Diffamierungen bezüglich eines geistigen Niveaus der Diskussionsteilnehmer zeugen m.E. nur von dem Mangel an echten Argumenten und stellen ein Armutszeugnis dar, zumal man sich selbst als Diskussionspartner disqualifiziert.

Original geschrieben von Gast
:lolaway: wen interessiert dein UT2004 ReviewDie mehreren Tausend Leser von eXtreme-players.de, wo ich als Redakteur tätig bin.Original geschrieben von Gast
Also fahr mal dein Fanboy-Geheule ne Stufe zurück!Es besteht ein weiter Unterschied aus der Bekundung, dass im direkten Vergleich dass Flugmodell von Spielen und Mods der Battlefield-Serie dem von JO überlegen ist, da letzteres stark simplifiziert ist, und dem wilden "Umhertreten" und vollständigem Auslassen von Argumenten, dass der typische "Fanboy" an den Tag legt.Original geschrieben von Gast
:balla: Wir sind hier in JO Thread, deine BF1942 Erfahrungen tauschst du am besten in den zugehörigen Thread aus, danke.Wer lesen ist, ist klar im Vorteil - ich habe explizit meine Erfahrungen mit JO geschildert und sie in einem Zusammenhang gezogen mit den Sachen, die ich von einem taktischen Spiel - oder eines dass sich als taktisch bezeichnen möchte - erwarte.

Desweiteren gibt es keine Forenvorschriften oder -Gesetze, die es verbieten in einem Thread zu einem bestimmten Spiel Querverweise und Vergleiche mit einem anderen Spiel anzustellen, zumal dieser Vergleich sogar durch den Hersteller Novalogic beabsichtigt ist, da sie gezielt in das Genre vorstossen, in dem Battlefield bisher Marktführer ist.

Ich finde es albern und lächerlich nur aufgrund von einer Kritik mich in ein anderes Forum zu verweisen - wäre JO ein derart geniales Game und hätte ich nicht stellenweise Recht, gäbe es ja keinen Grund dass mich hier zwei Gäste in einer Abwehrhaltung unqualifiziert zusammenblaffen, anstatt sich besonnen mit den einzelnen Punkten auseinanderzusetzen.Original geschrieben von Gast Wenn man frustiert ist, sollte man was Selbstwertgefühl steigerndes tun, vielleicht was Schönes kaufen, neue Freundin, viel Glück. Unqualifiziert und daher keiner weiteren Reaktion würdig.

Bane
2004-06-26, 23:36:33
Original geschrieben von PatTheMav

...Es besteht ein weiter Unterschied aus der Bekundung, dass im direkten Vergleich dass Flugmodell von Spielen und Mods der Battlefield-Serie dem von JO überlegen ist...Das Handling der Flugmodelle soll laut Novalogic noch geändert werden,
in der ersten Demo war es den Spielern zu schwer,
jetzt zu einfach, vielleicht treffen sie sich in der Mitte.




JO jedoch in diesem Stadium mit BF zu vergleichen ist nicht sonderlich gerecht,
BF hatt schon einige Update's hinter sich während JO gerade erst released wurde
(wobei BF42 beim release eine bessere "Beta" war).

Ich kann nur sagen, das Freunde von mir JO seit der ersten Demo spielen und davon ziemlich begeistert sind.
EA scheinbar auch, sonst würden die es nicht Publischen.


*Edit*: Die beiden unteren Blöcke bezogen sich nicht direkt auf das von PatTheMav gesagte, habe es darum etwas aufgeteilt.

jay.gee
2004-06-26, 23:43:44
naja...ausserdem kann man aus der demo sicher nicht rückschlüsse auf die ganze full schliessen.

PatTheMav
2004-06-27, 00:10:25
Original geschrieben von Chew-Z
Das Handling der Flugmodelle soll laut Novalogic noch geändert werden,
in der ersten Demo war es den Spielern zu schwer,
jetzt zu einfach, vielleicht treffen sie sich in der Mitte.

JO jedoch in diesem Stadium mit BF zu vergleichen ist nicht sonderlich gerecht,
BF hatt schon einige Update's hinter sich während JO gerade erst released wurde
(wobei BF42 beim release eine bessere "Beta" war).


Ich kann nur sagen, das Freunde von mir JO seit der ersten Demo spielen und davon ziemlich begeistert sind.
EA scheinbar auch, sonst würden die es nicht Publischen. Ich fands selbst in der ersten Demo schon zu einfach, allerdings ist mir auch bewusst, dass es inzwischen eine überwältigende Mehrheit von Spielern gibt, die noch nie eine Flugsimulation ihr eigen nennen konnte.

Das Problem mit den Demos ist - sie stellen die einzige Möglichkeit dar, sich ein Eindruck von dem Status eines Spiels zu machen, ohne sich das Spiel selbst zu kaufen. Zumindest ausgehend von der Demo würde ich mir das Spiel nicht kaufen und sollte sich der Publisher nicht entscheiden, meiner Redaktion ein Testexemplar zu schicken, so werde ich leider auch nicht unmittelbar in die Lage kommen, das Spiel ausgehend vom (gepatchten) Endergebnis zu prüfen.

Somit bleiben mir und allen anderen potenziellen Käufern nur die zweite Demo - allerdings habe ich eingangs auch ausdrücklich gesagt, dass ich ausgehend von der Demo bewertet habe.

CoolhandX
2004-06-27, 00:45:46
Lol nu zofft euch doch nicht hier wegen nem Spiel.

Ich finde JO super, fand BF auch genail, jedoch finde ich das Szenario von JO genauso wie die Athmosphäre im Moment besser als BF, von BFV mal ganz zu schweigen.

Aber jeder sieht das anders, die meissten Leute hier wollten anderen Spielern JO einfach nur mal nahe bringen und davon berichten wie begeistert sie sind, mich eingeschlossen.

Deshalb muss man sich aber jetzt nicht drumm kloppen welches SPiel besser ist. Vor allem sollte man mal die nächste Zeit abwarten bis es einen weitern Patch gibt, und sich die Community entwickelt.

jay.gee
2004-06-27, 01:04:28
Original geschrieben von CoolhandX
Lol nu zofft euch doch nicht hier wegen nem Spiel.

Ich finde JO super, fand BF auch genail, jedoch finde ich das Szenario von JO genauso wie die Athmosphäre im Moment besser als BF, von BFV mal ganz zu schweigen.

Aber jeder sieht das anders, die meissten Leute hier wollten anderen Spielern JO einfach nur mal nahe bringen und davon berichten wie begeistert sie sind, mich eingeschlossen.

Deshalb muss man sich aber jetzt nicht drumm kloppen welches SPiel besser ist. Vor allem sollte man mal die nächste Zeit abwarten bis es einen weitern Patch gibt, und sich die Community entwickelt.

schön geschieben :) so sehe ich das eigentlich auch. oben habe ich meinen kleinen bescheidenen eindruck geschildert. wollte halt mal das flair des games ein wenig rüberbringen. dabei habe ich gemerkt, das manche leute in ihrem jeweiligen fav-game eine kleine religion sehen. ;)

kein paln....vielleicht muss ich meine anti-bf42 mentalität auch nicht immer so ausleben ;D ;)

ich bin halt ein sehr detailverliebter mensch, und die full von jotr ist echt heftig. das sage ich nicht oft über ein game :)

Gast
2004-06-27, 02:19:43
jap das sehe ich genauso. ich bin ein mensch der hohe ansprüche an gameplay und grafik stellt. und aus diesem grunde habe ich mich auch für joint ops entschieden.

ehrlich gesagt finde ich es voll daneben das viele leute die battlefield tatsächlich schon als eine art religion sehen, nicht genügend toleranz besitzen einer anderen religion genügend freiraum zu lassen. meiner meinug nach ist das anti "joint ops" verhalten schon fast fundamentalistisch. und deshalb gebt doch beiden spielen,die sich hier herauskristalisieren den nötigen spielraum um weiterhin fortbestand zu haben. gerade neuen dingen wie J.O sollte man diesen spielraum gewähren.

sCu`
2004-06-27, 03:38:52
screens? :)

Blackland
2004-06-27, 12:04:33
Original geschrieben von Gast


ehrlich gesagt finde ich es voll daneben das viele leute die battlefield tatsächlich schon als eine art religion sehen, nicht genügend toleranz besitzen einer anderen religion genügend freiraum zu lassen. meiner meinug nach ist das anti "joint ops" verhalten schon fast fundamentalistisch. und deshalb gebt doch beiden spielen,die sich hier herauskristalisieren den nötigen spielraum um weiterhin fortbestand zu haben. gerade neuen dingen wie J.O sollte man diesen spielraum gewähren.

Ich gebe dir vollkommen Recht. Bedenkt man wie verbuggt BF am Anfang war und wer das Game alles in die Tonne hauen wollte ... Aber das vergessen die Kiddies leider immer wieder :down:

Es soll jeder mit dem zufrieden sein, was er gerne möchte.

BF_spieler sollen ihr BF zocken - und wir reden in einem halben Jahr nochmal über die Stärken und Schwächen von JOIP, wenn die Kinderkrankheiten überwunden sind und die Version 2.5 gespielt wird *eg*

Schiller
2004-06-27, 13:15:37
Original geschrieben von sCu`
screens? :)

Hier (http://nebagon.funpic.de/joint/jo.html) und hier (http://www.joint-operations.de). ;)