PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe, Ausus Brille tut net


K1ckEM
2001-06-02, 14:29:51
hi,
ich hab seit gestern die neue asus 8200 :-) eine gute karte IMO aber ich bekomme die sache mit der 3d brille nicht zum laufen:
unter d3d passiert wenn ich per osd den 3d modus anschalte... NICHTS
und bei open gl funktioniert zwar scheinbar die ausgabe (d.h. bild sieht verschoben/mherfach aus) die brille bleigt aber dunkel, so das sich das bild nicht verändert wenn ich sie aufsetzte. was mach ich falsch? hab den ausus treiber von der cd installiert. wie ist den das mit den auflösungen die man benutzen kan für den 3d modus? und funzt das bei allen games oder nur denen die es unterstüzen..?
thx&cu

Lor
2001-06-02, 15:00:21
Bei der ELSA-Revelator wie ich sie hab(aber auch nicht nutz)
sollte dein Moni schon eine Frequenz von 120Hz erreichen, meiner macht leider nur 85Hz mit!!
Versuch die doch mal so hoch wie mgl zu stellen!

Lor
2001-06-02, 15:12:14
Bei der ELSA-Revelator wie ich sie hab(aber auch nicht nutz)
sollte dein Moni schon eine Frequenz von 120Hz erreichen, meiner macht leider nur 85Hz mit!!
Versuch die doch mal so hoch wie mgl zu stellen!

Lor
2001-06-02, 16:45:18
Shit.....sorry für den Doppelmoppel..*rotanlauf*

K1ckEM
2001-06-02, 18:35:31
Ich hab nen IIyama Vision Master 450 19" der schaft das locker...

CoolHand
2001-06-02, 19:15:29
Du musst im Treiber-Menü in die Optionen Direct3D VR und OpenGL VR ein Häckchen setzen und am besten mal 3DMark 2000 mit 640x480 durchlaufen lassen, das sieht echt geil aus! Und ich dachte, 3DMark wäre zu nix gut :D
Am besten kommt der 3D-Effekt bei Half-Life und Unreal Tournament zur geltung, bei anderen ist er nicht so extrem...
Viel Erfolg
CoolHand

Thowe
2001-06-02, 20:03:53
Wenn es dann immer noch nicht geht mal auf http://www.stereo3d.com schauen.

CoolHand
2001-06-02, 21:19:56
Wo soll die Webpage denn weiter helfen??? Ich hab nix intelligentes auf der Seite gefunden...
Aber die Brille sollte eigentlich auch so funktionieren.

Thowe
2001-06-02, 21:38:55
Das intelligente auf der Seite ist das Forum.

Ansonsten noch http://www.stereovision.net/

oder direkt das Forum -> http://www.coolboard.com/boardshow.cfm/mb=592831767955821

Thowe
2001-06-02, 21:40:47
Oder etwas direkter noch http://www.stereo3d.com/discus/messages/22/315.html?990004667

CoolHand
2001-06-02, 21:46:43
Aaahhh, jetzt kommen wir der Sache schon näher ! ;D
Wie leuft das Eigentlich mit der 3D-Brille und dem Detonator 12.40 ? Auf der Downloadseite von 3dcenter gab es ein 3D-Brillen-Konifig Programm von nVidia, leuft das auch mit der ASUS VR-100 ? Das würd mich jetzt echt interessieren...

Thowe
2001-06-02, 21:55:00
Gute Frage, in der Theorie ja, in der Praxis würde ich es probieren kann auch sein das http://www.stereovision.net/ sich ein passender enabler befindet, wenn das nicht auf anhieb geht.

K1ckEM
2001-06-02, 23:56:46
also zu dem effekt. geht bei mir leider immer noch nicht.
sehe ich das richtig das:
1. wenns funztz sieht das monitorbild anders aus
2. der effekt soll doch KRASS sein oder? weil ich habe da manchmal so das gefühl das es so ein bischen tut aber wenn das alles sein soll dan ises n scheiss.

Thowe
2001-06-03, 00:02:24
zu 1: Ja, sozusagen verschoben
zu 2: Der ist Krass

In den Foren von Stereo3D oder Stereovision hast du geschaut? Da sollte sich eingentlich einiges finden lassen. Grundlagen sehr gut auf Stereo3D und fertiges auf Stereovision. Schon mal die PictureViewer probiert ob es hier klappt?

CoolHand
2001-06-03, 10:43:24
Naja, so extrem wie es die 2000DM Brillen machen, kriegt die VR-100 von ASUS das natürlich nicht hin ;) Aber der Effekt ist da und am besten kommt dabei die Tiefe im Monitor zur geltung, nicht so extrem ist die nähe zu dir... Aber es ist so gut, dass du das Bild "anfassen" kannst... Bei Counter-Strike richtig geil :D

K1ckEM
2001-06-03, 14:15:49
nö der pic viewer tut auch net. auch wenn ich die auflösung auf etwas verändere das tuen müste (das die fehlermeldung nicht mehr kommt) funzt es nicht leider. ich sehe das bild ganz normal., nur etwas verschoben, und beim "test" sehe ich mit oder ohne brille immer beide testfelder.

Thowe
2001-06-03, 14:28:35
Seltsam, klingt als würde die Brille nicht enabled werden.

Littlehonk
2001-06-05, 10:45:47
Hab dieselbe Karte und bei mir treten genau die gleichen Probs auf. Hab das schon mit den Nvidia-Stereo Treibern probiert - klappt ebenso wenig. Keine Ahnung was da ist...

Thowe
2001-06-05, 21:09:20
Vielleicht mal hier?

http://www.stereovision.net/articles/nvidiastereo/nvidiastereo.htm

wird noch etwas dran gearbeitet.