PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ground Control 2 Mission 2


NeXuS-Arts
2004-06-24, 22:06:23
Hi,bin seid 2 Tagen an der zweiten Mission von Ground Control 2 (Menschen). Habe den Strand und die Brücken eingenommen aber die Basis bringt mich noch um den Verstand!! Komme da nicht rein,die Verteidigung ist nicht zerstörbar und den Landekontrollpunkt bekomme ich auch nicht,komme nicht mal dahin ohne das mein kompletter Trupp vernichtet wird!!

Brauch mal eure hilfe,thx!

gnomi
2004-06-24, 23:10:30
Original geschrieben von Maik Fischer
Hi,bin seid 2 Tagen an der zweiten Mission von Ground Control 2 (Menschen). Habe den Strand und die Brücken eingenommen aber die Basis bringt mich noch um den Verstand!! Komme da nicht rein,die Verteidigung ist nicht zerstörbar und den Landekontrollpunkt bekomme ich auch nicht,komme nicht mal dahin ohne das mein kompletter Trupp vernichtet wird!!

Brauch mal eure hilfe,thx!

Also die Mission empfand ich auch als ziemlich schwer.
Wichtig ist erstmal, den kompletten südlichen Teil der Karte einzunehmen. Es gilt, schnell die Bunker zu besetzen und die Wälder ggf. zu nutzen, denn so vermeidet man unnötige Verluste. Nun sollte man seine Streitkräfte an beiden nördlichen Seiten des südlichen Inselteilstücks postieren und maximal aufstocken, wobei besonders die östliche Seite wichtig ist, da man hier später besser die letzte Landezone angreifen kann. Jetzt rückt man mit beiden Trupps vor und besetzt die nördlichsten Siegpunkte. Während man den nordwestlichsten Punkt mit dem kleineren Teil sichert, rückt man nun mit den östlichen Truppen bis zum letzten Übergang vor der gegnerischen Landezone vor. (ggf. natürlich immer Nachschub bei Verlusten heranschaffen)
Nachdem die KI dann mal wieder per Dropship jede Menge Verstärkung einschickt, erledigt man diese bequem der Reihe nach beim Übergang und stürmt genau danach in die Basis. (falls die KI wider Erwarten den westlichen Weg aus der Basis nimmt läßst man sie ziehen und macht dann genau dasselbe; die gegnerischen Truppen werden dann im Westen aufgerieben und sind selbst immer Falle des Einnehmens eines Siegpunktes ohne Landezone verloren)
Die Abwehrstellungen lassen sich mit Hilfe des sekundären Feuermodus ausschalten, sofern man es schafft, schnell in Überzahl an diese heranzukommen. Hat man dies geschafft, ist nicht mehr mit Gegenwehr zu rechnen.

THUNDERDOMER
2004-06-25, 20:59:29
Was ist denn soo schwer bei Mission 2 :???: Ich habe schon gleich den ersten Versuch geschafft und das Mission ist gewonnen. Zu einfach für mich. :)

Irgendwie komisch, dass ich Strategie-Einsteiger bin, aber trotzdem finde ich alle Missionen von GC2 viel zu leicht. NSA-Missionen ist komplett durch, bin gerade bei Vironen-Kampagne :) Mich überfordert überhaupt nichts mal die Einsteiger. :(

Gast
2004-06-25, 21:06:21
Na wenn alle so einfach für dich ist, warum spielst du dann nicht mal mit der anderen Hand.

THUNDERDOMER
2004-06-25, 21:12:30
Original geschrieben von Gast
Na wenn alle so einfach für dich ist, warum spielst du dann nicht mal mit der anderen Hand.

Ich bin Egoshooter-Zockerin, aber ich hab mal Pause mit dem Egoshooter zu zocken. Habe alle Egoshooter die ich besitze, ist sowieso durchgespielt. Und ich wollte mal wieder Strategie spielen. Aber ich habe keine einzige Strategiespiele durchgespielt (Warcraft 3, usw, ich besitze ca 10 Strategiespiele), weil es späteren Missionen viel zu schwer waren. Ground Control 2 ist das einzige, die ich zu leicht finde. Liegt daran dass es man keine Basen bauen muss. :D

gnomi
2004-06-25, 21:36:29
Also für eine quasi Einstiegsmission ist der Schwierigkeitsgrad in dieser Mission sicherlich nicht ohne.
Klar ist die Mission im ersten Anlauf prinzipiell zu schaffen, (es ist schließlich auch die Zielsetzung fähiger Entwickler, das dies geschehen kann) ein Spaziergang sieht aber sicherlich etwas anders aus.
Man sollte auch bedenken, daß vielleicht nicht jeder unter einem hohen Schwierigkeitsgrad erst den Zwang eines häufigen/mehrmaligen Level Neustartens versteht...

NeXuS-Arts
2004-06-26, 00:43:25
Wenn ihr auf Easy spielt ist das euer Prob,ich jedenfalls strebe immer den höchsten Schwierigkeitsgrad an!!!

ThX Gnomi(nochmal an dich)habe voll gepennt und die Secondärwaffe gar nicht benutzt*ggg*;D ;D ;D

jagger
2004-06-26, 02:18:49
Ja die ist schon happig.
Aber vor allem brauch man viel Geduld... wie schon gesagt zuerst den kompletten Süden(*) einnehmen und dann Brücken sichern und dann für Nachschub sorgen. Am besten dann von beiden Seiten gleichzeitig angreifen.

Ich habe da auch über 2 Stunden dran gespielt, aber gerade deswegen finde ich das Spiel so geil.

(*) die Punkte einer nach dem andern erobern und durch die Bunker absichern, die Hilfskräfte unterstützen dich relativ gut... der Gegner wird auch einige Punkte wieder zurückerobern, aber irgendwann "kippt" das Spiel das du in der Übermacht bist.

NeXuS-Arts
2004-06-26, 12:10:03
Hab ich auch so gemacht. Mein Fehler war eben das ich den Secondärfeuermodus meiner Soldaten nicht benutzt hatte und deshalb kam ich auch nicht in die Basis;D ;D ! Aber das Spiel mach wirklich richtig Fun! Was bringt mir ein Spiel was viel zu einfach ist und wo ich in 2 Tagen durch bin.So habe ich viel mehr Lust andere Taktiken zu testen um an mein Ziel zu gelangen!!

Hatstick
2004-06-27, 22:47:19
Hatte die zweite Mission im ersten Anlauf gepackt.
So schwer fand ich sie nicht.
Bin straight nach NO gegangen und von da aus in die Basis.
Die KI gesteurten Verbündeten haben die linke Seite in Schach gehalten.
Habe durchgehend den Primär Feuermodi der Soldaten benutzt.

NeXuS-Arts
2004-06-28, 18:28:22
Habs schon gepackt,wundert mich nur wie du mit der Std Bewaffnung durch gekommen bist!Aber egal habs hinter mir und jetzt hab ich sie auch 2 mal hintereinander ohne probs geschafft! Geiles Game,dafür las ich sogar mein Enemy Territory aus :D

Peppo
2004-06-30, 08:56:28
Stimmt... Die Mission war verdammt hart...
Zuerst dachte ich nur: Oh heilige sch****! Was ist da los?
Da werden meine Einheiten reiheineweise massakriert und ich kann nicht richtig am Boden gewinnen...

Also, bei mir ist die Mission ziemlich oft an der Kippe gestanden. LZs gesichert und wieder verloren, VLs gesichert und verloren...
War schon veradmmt heftig... :up:

Es kommt hier auf den richtigen Zusammenspiel der Einheiten an.
APCs für Nebelabschirmung und Unterstüzung, verschiedene Infantrietrupps, eine in sekundären Feuermodus, gegen "harte" Ziele, andere als Infantrieeinheiten Unterstützung...

Edit:
Die "Recon Terradynes" waren für mich da ziemlich nutzlos...
Sie wurden relativ schnell alle vernichtet...

THUNDERDOMER
2004-07-13, 18:22:39
So ich habe Ground Control 2 druchgezockt und ich fand das Game gar nicht so schwer. Alle Missionen bis auf Mission 23 find ich sehr leicht. :D Fast alle Mission nur erste Versuch geschafft, muss man ja nur Mühe geben.

So, ich zocke zurzeit Generals. Generals ist 1000% schwerer als GC2 :( :D

DEAF BOY
2004-07-13, 18:25:06
Original geschrieben von THUNDERDOMER
So ich habe Ground Control 2 druchgezockt und ich fand das Game gar nicht so schwer. Alle Missionen bis auf Mission 23 find ich sehr leicht. :D Fast alle Mission nur erste Versuch geschafft, muss man ja nur Mühe geben.

So, ich zocke zurzeit Generals. Generals ist 1000% schwerer als GC2 :( :D

Du hast PN!

Peppo
2004-07-13, 22:03:37
Original geschrieben von THUNDERDOMER
So ich habe Ground Control 2 druchgezockt und ich fand das Game gar nicht so schwer. Alle Missionen bis auf Mission 23 find ich sehr leicht. :D Fast alle Mission nur erste Versuch geschafft, muss man ja nur Mühe geben.

So, ich zocke zurzeit Generals. Generals ist 1000% schwerer als GC2 :( :D

Ich bin erst bei der 7.Mission (NSA). Bis jetzt finde ich es garnichtmal so leicht...

Gernerals hab ich schon ein paar mal durchgespielt.
Und ich finde GCII um einiges schwieriger... :)
Aber, beide sind super... :up:

NeXuS-Arts
2004-07-13, 23:26:18
Generals ist um einiges leichter,bei Ground Control 2 habe ich fast meine Maus gefressen bei einigen Missionen:jedifire:

THUNDERDOMER
2004-07-16, 21:10:01
Original geschrieben von Maik Fischer
Generals ist um einiges leichter,bei Ground Control 2 habe ich fast meine Maus gefressen bei einigen Missionen:jedifire:

Komisch, ich fand Ground Control 2 viel zu einfach. Hmm, vielleicht weil ich z. b. Überraschungsangriffe gemacht und vorher geplant hatte. Schon bei 1. Versuch. Generals finde ich viel schwerer und ich häng gerade China Mission 7 fest :jedifire: