PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freundin fremdgegangen, das Gefühl danach :(


JudgeDredd
2004-06-24, 23:55:45
Hallo Leute,

eins vorweg, das Ding ist eigentlich an jene gerichet, die schonmal eine solche Erfahrung haben machen müssen, Kommentare wie du wirst es überleben etc. überlese ich!

Im grossen und ganzen wollte ich mich hier einmal auslassen, freireden, einfach mal Meinungen/Ratschläge, oder Erfahrungen hören.

folgendes:
Ich hole mal etwas weiter aus.Ich bin 19,fast 20 und habe das Glück gehabt letztes Jahr die für meinen Geschmack fantastischste Freundin gefunden zu haben, die ich bisher hatte.Die typischen Sommerbadromanzen eben, ihr wisst schon. Es hat auch nicht lange gedauert und wir waren ein Paar.Soweit sogut.Vor zwei Wochen standen die Abschlussfahrten der Schule an, bei der ich entgegen aller anderen Kursfahrten zuvor diesmal von vornherein ein ungutes Gefühl hatte, als ob ich die Fahrt dieses Jahr überhaupt nicht hätte gebrauchen können.Ein ungutes Gefühl, von der Beziehung her war zu dem Zeitpunkt noch alles ok,meinerseits zumindest,dazu später.Ich muss dazu sagen, dass sich binnen der 9 Monate Beziehung für uns beide keine gemeinsame Urlaubsgelegenheit geboten hat, wegen diversen Sachen.Meine Ex hat mir deswegen in den Ohren gelegen, ob wir doch beide nach Möglichkeit , übertrieben formuliert 24/7 aufeinanderglucken und zusammen sind.Da ich nicht dieser "24/7 miteinander zusammen sein"-Typ bin, ursprünglich, habe ich mir ein Herz gefasst und am Ende sogar mehr aufgedreht, sprich ich wollte mit ihr auch nur noch zusammen sein, spazieren gehen, das was man also während eines gemeinsamen Urlaubs alles so macht. Ich habe in der Abschlussfahrt also vielmehr eine Art persönlichen Urlaub mit meinem wertvollsten Schatz gesehen.Schon nach dem ersten Tag kam sie an, und hat mich darum gebeten ob es denn meinerseits ein Problem wäre, wenn sie im Zuge der Fahrt, da sie ja die Leute nicht unbedingt ein 2. mal im Leben wiedersieht, etwas mehr Zeit mit denen verbringen könnte. Das musste ich natürlich auch akzeptieren, bzw. da gab es kein Problem für mich. Das Ding dabei war, das es dann jeden Abend, jeden Tag so weiterging, bis ich, ich denke verständlicherweise mal was gesagt habe. Das hat sie irgendwie falsch aufgeschnappt, der Streit war da, sie war weg und ich alleine aufm Zimmer, die ganzen 5 Tage über. Im Nachhinein habe ich über dritte mitbekommen, das sie sich andauernd über unsere Probleme bei ihrem "guten Freund" ausgeheult hat, anstatt bei mir. Es ist doch das naheliegenste, das man miteinander redet, oder?Der Streit wurde nach der Kursfahrt immer schlimmer. Das Ende vom Lied war, das mir schon so einige Sachen durch den Kopf gegangen sind. Wieder über Dritte habe ich mitbekommen, das sie von einer Fete und Kneipe, sammt Belegschaft und natürlich ihrem "guten Freund" losgezogen ist. Zu dem Zeitpunkt fing ich an zu zweifeln.Wie kann man denn Lust haben zu feiern, wenn man sich mit seinem Partner bis ins kritische Niveau hin streitet.Ich habe beschlossen mir selber darüber gedanken zu machen, und habe den Abend alleine zu hause verbracht. Im Verlaufe des Abends hat mich urplötzlich so ein Gefühl der Eifersucht, schon teilweise krankhaft ereilt. Ich weiss nicht ob es so eine Art männl. Intuition gibt, aber wenn, dann könnte man diesen Zustand damit beschreiben. Am nächsten Morgen rief mich meine Freundin an, mit einer leisen,traurigen Stimme: "Ich habe dir was zu sagen".Das Gefühl am Vorabend, der Streit zuvor, und jedesmal dieser Tim in Verbindung mit ihr, waren Grund genug, um mich mental komplett fertig werden zu lassen. Ich bin zu ihr gefahren, und musste einen Begrüssungskuss erfragen! Als ich mich zu ihr ins Zimmer gesetzt habe, hat sie mir nicht einmal in die Augen gesehen, sodas fürmich alles klar war, bzw. wiederum nicht. Ich rechne ihr das hoch an, das sie mir das von alleine gesagt hat, sie ist in der Nacht zuvor fremdgegangen. Da ich dieses Mädel nachwievor unwahrscheinlich liebe, ist in mir alles zusammengebrochen,ich war nicht mehr Herr meiner selbst und habe aber sowas von vehemend angefangen zu weinen, wie es von mir selber noch nicht kannte. Der eigentliche Dolchstoss kam kurz darauf, als sie sagte das da Gefühle für ihn sind.
.
.
.

JudgeDredd
2004-06-24, 23:57:11
.
.
.

Ich kann einfach nicht begreifen, wie man eine Woche Kursfahrt mit sonem Typen, der einen auf guten Freund spielt und letztlich nur an die Frau ran will, weil er genau wusste das wir uns zur Zeit in den Haaren hatten,gegen 9 Monate Beziehung abwägen muss. Sie meinte dann nur noch das sie sich nicht entscheiden könnte, aber ich wusste ganz genau, die Entscheidung war schon gefällt, ohne das ich was machen konnte, das ich was hätte sagen können, ohne das ich Schuld war, denn sie ist fremdgegangen und nicht ich. Zu den Ursachen kann ich bis heute nichts sagen, ich erkläre mir das so, das es von dem "nicht-miteinander-kommunizieren" kommt, bzw. sie hat mir am Ende gesagt das sie immer bei Problemen die im lösbaren Bereich gewesen wären,nicht den
Schneid hatte mir das zu sagen und den Mund gehalten hat, wieso auch immer. Da ist es doch mehr als verständlich das ich mir in dem Moment, wo ich mir in ihren Augen was geleistet habe denke , aha, ihr macht das nichts, sie sagt nix, das ist ok, oder etwa nicht?Die ganzen 9 Monate hatte sie mir gegenüber nie gesagt was ihr an mir missfällt.Und das war der Hammer. In einer solchen Situation, wo man weiss, die Entscheidung ihrerseits ist gefällt, obwohl sie fremdgegangen ist und ich jede Berechtigung gehabt hätte sofort Schluss zu machen. Am Ende kamen dann sone Sprüche wie, da ist noch Liebe für dich da, aber die Gefühle für Tim könne sie nicht unterdrücken. Man fragt sich, wofür man eigentlich die ganze Zeit eine Beziehung miteinander hatte, wenn ihr nichts daran gelegen ist, irgendwie dafür zu kämpfen.Am Ende war ich derjenige, der mit ihr über die Tage ein klärendes Gespräch gesucht hat, ihrerseits absolut null Interesse :( Bei den Gesprächen hat sie gemeint, sie wüsste nicht was sie mir sagen solle. Für mich absolut unverständlich, denn nach einer 9 monatigen Beziehung kann man schon erwarten, das man zu jedem Zeitpunkt einen gewissen Standpunkt dem anderen ggü. hat.Pustekuchen.
Das was mich zur Zeit absolut fertig macht ist die Tatsache, das sie noch am Tag der Trennung mit dem Wichser, sorry, das musste raus, zusammengekommen ist, bzw. sie kein Problem darin gesehen hat. Ich stehe bis heute noch mit unbeantworteten Fragen da, nebst meiner enormen Liebe zu ihr, die sie mir keineswegs mehr entgegenbringt. Ich weiss nicht was ich machen soll, wie ich das verarbeiten soll, irgendwie muss ich ja darüber hinweg kommen.Der Oberknüller kommt ja noch, beim letzten Gespräch, bzw. eher Monolog meinerseits hat sie angefragt, ob wir doch bitte wenigstens gute Freunde bleiben können. Und das trifft bei mir auf kein bisschen Verständniss, wie kann ich von jemandem verlangen, mit dem ich gerade noch eine Beziehung hatte,ihn hintergehe,ihn dumm da stehen lasse,ihn wie eine verfaulte Frucht wegschmeisse, einen auf gute Freunde zu machen?




Habt ihr auch schon solche Dinger mitmachen müssen, bzw. wie seid ihr drüber hinweggekommen?Ich wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Puh, das tat gut, danke für die Aufmerksamkeit

Gast
2004-06-25, 00:08:50
Ich kann dir sagen, dass es mir genauso er geht.
Ich könnte meine Situation nicht besser beschreiben, als du.
Mit kleinen Abstrichen.

MaKosch
2004-06-25, 00:17:31
hmm... also wenn sie es für nötig hält, am tag der trennung gleich mit diesem tim ne neue beziehung einzugehen, ist sie in meinen augen das salz nicht wert, das in deinen tränen vergossen wurde...

das is alles was ich dazu sagen kann

Schiller
2004-06-25, 00:20:08
Die Frage ist bloß, ob der Typ ein "Wichser" ist oder ob sie eine "Schlampe" ist.


Sorry, aber ich denke, dass sie viel mehr die Schuld trägt, als dieser Tim oder wie auch immer.

Vergiss sie. Auch wenn's sehr schwer ist.

Dieses typische "lass noch Freund bleiben" ist für mich gleichzusetzen mit:"eigentlich will ich dich nicht, aber ich könnte dich ja vielleicht irgendwann gebrauchen..."

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

An deiner Stelle würde ich drüber stehen und froh sein, dass sie nicht noch mehr Schaden angerichtet hat.

Sie war, laut deiner Beschreibung, die ganze Zeit kalt zu dir und hat dich eher wie einen normalen Freund behandelt. Allein deswegen hätte ich sie schon in die Wüste geschickt.

Mfg

Byteschlumpf
2004-06-25, 00:25:54
Wie habt ihr euch denn kennengelernt?
Hat es so richtig "gefunkt" beiderseits (schüchterne Blicke, Nervosität - Herklopfen), oder war es ein "Hey, der/die sieht doch ganz gut aus, mal sehen ..."?

RMC
2004-06-25, 00:26:15
hm ein bisschen Ähnlichkeit kann ich erkennen, bei mir war auch der Grund für die Trennung diese "Nicht-Kommunikation".

Wobei sie mir nie gesagt hatte, was jetzt genau falsch läuft oder was ihr an mir stört wobei ich dann davon ausgegangen bin, dass alles in Ordnung ist - tja das war ein Schritt ins Verderben.
Das Ende war dann so, dass sie gesagt hat, sie hätte keine Gefühle mehr für mich (wobei sie nicht fremd gegangen ist - es war einfach so dass sie mich nicht mehr liebte). Und ich blieb ebenfalls mit lauter unbeantworteten Fragen, teilweise verlogenen Geschichten und einem Scheiß Gefühl in der Magengrube zurück.

Es wär wirklich schön, wenn "Miteinander Reden" das Naheliegendste wäre...wenn man sich verschiedene Gefühle nicht gegenseitig mitteilt und Probleme oft undiskutiert lässt dann endet das irgendwann in einer Katastrophe. Nun ich war auch immer derjenige, der für das Bereden von Problemen war...nur sie hat sich nie mitgeteilt, das war fatal.

tja..

darph
2004-06-25, 01:05:18
Original geschrieben von RMC
hm ein bisschen Ähnlichkeit kann ich erkennen, bei mir war auch der Grund für die Trennung diese "Nicht-Kommunikation".

Wobei sie mir nie gesagt hatte, was jetzt genau falsch läuft oder was ihr an mir stört wobei ich dann davon ausgegangen bin, dass alles in Ordnung ist - tja das war ein Schritt ins Verderben.
Das Ende war dann so, dass sie gesagt hat, sie hätte keine Gefühle mehr für mich (wobei sie nicht fremd gegangen ist - es war einfach so dass sie mich nicht mehr liebte). Und ich blieb ebenfalls mit lauter unbeantworteten Fragen, teilweise verlogenen Geschichten und einem Scheiß Gefühl in der Magengrube zurück.

Es wär wirklich schön, wenn "Miteinander Reden" das Naheliegendste wäre...wenn man sich verschiedene Gefühle nicht gegenseitig mitteilt und Probleme oft undiskutiert lässt dann endet das irgendwann in einer Katastrophe. Nun ich war auch immer derjenige, der für das Bereden von Problemen war...nur sie hat sich nie mitgeteilt, das war fatal.

tja..
*unterschreib*

Tool Time Tim: "Männer sind von Natur aus dazu geschaffen, Probleme zu lösen. Frauen wollen darüber reden."
Aber wenn's drauf ankommt, fressen sie's in sich rein und sagen kein Wort, bis es zu spät ist.

defective
2004-06-25, 01:19:57
…lass dir einfach mal meine (Leidens) Geschichte erzählen.

Ich war mit ihr 11 Monate zusammen und war der Meinung, es ist die Liebe meines Lebens. Es waren sehr intensive 11 Monate, trotz Fernbeziehung. (FFm - Hannover) Wir telefonierten jeden Tag an dem wir uns nicht sehen konnten und verbrachten so viel Zeit wie möglich zusammen. Das übliche eben…
Anfang des Jahres fasste ich den Entschluss zu ihr zu ziehen. Kündigte Job und Wohnung. Plante den Umzug zu ihr. Mittendrin lernte sie jemand anderes kennen und konnte mir immer glaubhaft versichern, es sei nur eine Freundschaft. Soweit so gut. 8 Wochen vor dem Umzugstermin provozierte sie plötzlich nur noch Streitereien und rief mich dann plötzlich an und sagte, sie brauche Zeit zum Nachdenken. Obwohl alles prima mit uns lief. Ich wusste gar nicht was los war und versuchte mit ihr zu reden, sie zu sehen. Aber sie blockte nur ab. Nach 14 Tagen bekam ich dann mit, dass sie mit dem anderen rum machte. Mit ihrem "besten Freund" Er schlief bei ihr und so weiter… Will das auch gar net alles wissen.
Trotzdem versuchte ich ihr ins Gewissen zu reden, erfolglos.
14 Tage hatte ich nichts gegessen, bin zusammen gebrochen, war fix und alle. Aber es interessierte sie nicht. Dann brach der Kontakt zu ihr ab und 14 Tage später fing sie wieder an, mit Freundschaft und so. Sie wisse ja nicht wirklich was sie will und sie überlegt noch. Das hat mir auf der einen Seite wieder Hoffnung gegeben, aber auf der anderen Seite tat es mir so sehr weh, ich wusste ja wenn „er“ bei ihr war. Ich war sogar bereit, ihr zu verzeihen. Fehler sind menschlich und warum sollte man einen Fehler nicht auch verzeihen. Aber als ich merkte, sie will mich nur hinhalten, weil mit ihrem „neuen“ lief es nicht gut, habe ich mit meinen Freunden darüber geredet und obwohl sie mir sagten, vergiss sie, tat ich es nicht. Ich konnte sie einfach nicht vergessen. War blind vor Liebe. Ich bekam jeden Tag mit, wenn „er“ bei ihr ist und das tat mir so sehr weh, dass ich beschloss, einen Strich zu ziehen. Ohne Kontakt zu ihr geht es mir einfach besser, als wenn ich genau weiß, „er“ ist bei ihr. Sie brach mir quasi das Herz und versuchte es dann noch, mir heraus zu reißen.
Das war vor 2 Wochen und in der Zwischenzeit lernte ich jemand neues kennen. Ich verbringe viel Zeit mit ihr und wir reden sehr oft, auch darüber. Gestern dann, hab ich mich in sie verliebt.
Es ist die richtige Entscheidung, denn all das gewesene würde ich wieder in eine evtl. Beziehung mit meiner EX mit hinein nehmen. Ich könnte ihr nie wieder 100% Vertrauen. Würde immer das Bild vor mir sehen, wenn ich mit ihr... wie sie mit ihm… *ich glaub ich müsst kotzen gehn*
Es ist nun an der Zeit für neues Glück und mein Herz an jemanden zu verschenken, der es für immer festhält und nicht so sehr verletzt, wie meine EX.
Sie hat mich betrogen, belogen, sitzen gelassen.
In diesem Sinne… Entscheide selbst aber bedenke, was alles noch kommt.

Verarbeite du das gewesene, schließe damit ab und öffne dich neuem! das ist mein Rat an dich.

Cumshot-Cowboy
2004-06-25, 01:38:11
Original geschrieben von defective
Anfang des Jahres fasste ich den Entschluss zu ihr zu ziehen. Kündigte Job und Wohnung. Plante den Umzug zu ihr.

hast du das für dich alleine geplant (hört sich für mich so an) oder mit ihr besprochen?
falls nicht bissel leichtsinnig vor allem das mit dem job kündigen finde ich in der heutigen arbeitswelt recht leichtsinnig, es sei denn du haddest schon einen neuen...

some1
2004-06-25, 01:41:09
Diese 3-Konstelation kenne ich nur zu gut. Allerdings bin ich in deiner Geschichte „der Tim“. Ich versuche mal die Geschichte so kurz und knapp zu formulieren wie es mir möglich ist: „Sie“ führt eine Beziehung mit „ihm“, ca. 8 Monate. Ich selben Zeitraum freunde ich mich mit „ihr“ sehr gut an, intensiver als andere Freundschaften die ich je mit dem anderen Geschlecht führte. Und genau das nagt an „ihm“ und Streiterein, wobei ich und meine Beziehung zu „ihr“ immer öfter der Grund sind, nehmen zu. Eigentlich ganz logisch und berechtigt... Bis zu dem Zeitpunkt, wo sich, nennen wir sie mal, temporäre Trennungen häufen. Das klassische Hin und Her eben. Ab diesem Zeitpunkt wird meine, bis dahin, freundschaftliche Beziehung zu „ihr“ noch tiefer und intensiver. Wir suchten oft den Körperkontakt der oft in Küssen mit „ihr“ endete gefolgt von den Fragen, warum wir das überhaupt machen. Schuldgefühle „ihm“ gegenüber hatte sie aber angeblich nie, da sie ja zu dem Zeitpunkt nicht richtig zusammen waren. Ich wollte „sie“ „ihm“ nun wirklich nicht wegnehmen oder irgendeine flach legen, die Gefühle die ich zu ihr empfand waren einfach zu groß, ich konnte mich nicht dagegen wehren. Und das lag bestimmt nicht am „verbotene-Frucht-Syndrom“ oder daran, dass sie irgendwie unerreichbar gewesen wäre. „Sie“ beteuerte immer wieder die Liebe zu „ihm“, gestand dann aber, dass sie aber auch sehr große Gefühle für mich empfinden würde. Das zog sich dann hin und wurde immer intensiver, bis es uns dann ins Bett führte... Wie nach jedem mal, wo wir irgendwie rummachten, sagten wir, dass es so nicht weitergehen kann und das es jetzt auf jeden Fall ein Ende gefunden hat. Aber auch dieses Mal war kein Ende gefunden und wir schliefen noch Mal miteinander.
Der entscheidende Unterschied zwischen meiner und deiner Geschichte ist aber, dass „sie“ und „er“ doch noch irgendwie zueinander gefunden haben. „Sie“ beichtete „ihm“ lediglich, dass sie Gefühle für mich empfand und nicht, dass wir unter anderem zwei Mal miteinander geschlafen haben.
In den nächsten 4 Wochen distanzierten wir uns täglich und merklich voneinander, jeglicher Körperkontakt hatte ein Ende und dann folgte, ebenfalls wie bei dir, eine Kursfahrt (6 Tage), die „sie“, mich aber nicht „ihn“ beinhaltete. Sie war in dieser Zeit sehr streitlustig und stritt mit mir wegen jeder Kleinigkeit. Diese Streitigkeiten hatte sehr bald „kritisches Niveau“, wie du es so schön nennst, erreicht. Ich durfte mir irgendwann sehr harte Sachen anhören, z.B. das „sie“ nicht genau wisse ob sie wirklich Gefühle für mich empfand oder nur versuchte von „ihm“ wegzukommen, eine Art der Ablenkung suchte oder, dass die Zeit die wir miteinander verbrachten für sie oft unter einer Art „Zwang“ lag. Wir verbrachten auch wirklich sehr viel zusammen, eigentlich jeden Tag, und das engte „sie“ irgendwie ein. Nach der Fahrt lag die Freundschaft eigentlich zerbrochen am Boden, wir beide waren aber gewillt es wieder zurichten. Das war vor 6 Tagen, seit 3 Tagen haben wir keinen Kontakt mehr, da sie wieder extrem streitlustig war und mir schon bei oberflächlichen Quatschereien sarkastisch und einfach nur zickig antwortete. Morgen werde ich sie anrufen sie fragen was ich denn bitte schön falsch gemacht habe und wo wir im Moment stehen.

Das ist doch erheblich länger geworden als geplant, aber das tat auch verdammt gut. Ich wäre ebenfalls sehr an euren Meinungen interessiert, jedenfalls soweit wie man mit diesen paar Schlüsselinformationen haben kann.

P.S.: Ich hoffe es ist nicht zu sehr verwirrend mit den ganzen „sie“ „ihm“ „er“ „ihr“...

some1

Schiller
2004-06-25, 01:42:26
Original geschrieben von defective
…lass dir einfach mal meine (Leidens) Geschichte erzählen.

Ich war mit ihr 11 Monate zusammen und war der Meinung, es ist die Liebe meines Lebens. Es waren sehr intensive 11 Monate, trotz Fernbeziehung. Wir telefonierten jeden Tag an dem wir uns nicht sehen konnten und verbrachten so viel Zeit wie möglich zusammen. Das übliche eben…
Anfang des Jahres fasste ich den Entschluss zu ihr zu ziehen. Kündigte Job und Wohnung. Plante den Umzug zu ihr. Mittendrin lernte sie jemand anderes kennen und konnte mir glaubhaft versichern, es sei nur eine Freundschaft. Soweit so gut. 8 Wochen vor dem Umzugstermin provozierte sie plötzlich nur noch Streitereien und rief mich dann an und sagte, sie brauche Zeit zum Nachdenken. Obwohl alles prima mit uns lief. Ich wusste gar nicht was los war und versuchte mit ihr zu reden, sie zu sehen. Aber sie blockte nur ab. Nach 14 Tagen bekam ich dann mit, dass sie mit dem anderen rum machte. Er schlief bei ihr und so weiter…
Trotzdem versuchte ich ihr ins Gewissen zu reden, erfolglos.
14 Tage hatte ich nichts gegessen, bin zusammen gebrochen, war fix und alle. Aber es interessierte sie nicht. Dan brach der Kontakt zu ihr ab und 14 Tage später fing sie wieder an mit Freundschaft und so. Sie wisse ja nicht wirklich was sie will und sie überlegt noch. Das hat mir auf der einen Seite wieder Hoffnung gegeben, aber auf der anderen Seite tat es mir so sehr weh, ich wusste ja wenn „er“ bei ihr war. Ich war sogar bereit, ihr zu verzeihen. Fehler sind menschlich und warum sollte man einen Fehler nicht auch mal verzeihen. Aber als ich merkte, sie will mich nur hinhalten, weil mit ihrem „neuen“ lief es nicht gut, habe ich mit all meinen Freunden darüber geredet und obwohl sie mir sagten, vergiss sie, tat ich es nicht. Ich konnte sie einfach nicht vergessen. Ich bekam jeden Tag mit, wenn „er“ bei ihr ist und das tat so sehr weh, dass ich beschloss, einen Strich zu ziehen. Ohne Kontakt zu ihr geht es mir besser, als wenn ich genau weiß, „er“ ist bei ihr.
Das war vor 2 Wochen und in der Zwischenzeit lernte ich jemand neues kennen. Ich verbringe viel Zeit mit ihr und wir reden pausenlos. Gestern dann, hab ich mich in sie verliebt. Daraufhin löschte ich alles von meiner EX und schrieb ihr, Lebewohl.
Es ist die richtige Entscheidung, denn all das gewesene würde ich wieder in eine evtl. Beziehung mit meiner EX mit hinein nehmen. Ich könnte ihr nie wieder 100% Vertrauen. Würde immer das Bild vor mir sehen, wie sie mit ihm …
Es ist an der Zeit für neues Glück und mein Herz an jemanden zu verschenken, der es für immer festhält und nicht so sehr verletzt, wie meine EX.

In diesem Sinne… Entscheide selbst, aber bedenke, was alles noch kommt.

Klingt sehr nach Panasonic :grübel:

defective
2004-06-25, 01:55:49
@ Cumshot-Cowboy

Ich hatte alles mit ihr besprochen und wir planten alles bis ins kleinste Detail. Es war unser beider Wunsch und Traum, der dann zerplatzte…

@ Schiller

wer ist Panasonic? :)

Silent Hunter
2004-06-25, 09:34:09
du armer.

es ist wohl das schlimmste in einer Beziehung, wenn der Partner fremd geht.
@JudgeDredd, ich muss mich Schiller's Meinung anschließen.
Richte und schicke sie in die Wüste, in so einer Situation muss man einfach Gefühlskälte entwickeln. In dieser Situation auch noch kämpfen, halte ich für falsch, da sie schon selbst sagt, dass sie Gefühle für Tim hat.
Ja ich weiss, das ist jetzt leicht gesagt als getan, weil man diese Person liebt, aber wohl die einzige Lösung imho

und schau mal, du bist noch jung und das Leben geht weiter und andere in diesem Alter hatten noch nie eine Beziehung :sick:
zudem kannst du sicher sein, dass sie nicht die Richtige ist, denn, wäre es die Richtige, würde sie dich nicht betrügen.
Also Kopf hoch und gib ihr nen Tritt ;)

EL_Mariachi
2004-06-25, 09:59:54
tjo... traurige Geschichte!

Fremdgehen ist ein Vertrauensbruch der imho durch nichts wieder gefixt werden kann...

...auch wenn es schwer fällt, vergiss Sie.

Schroeder
2004-06-25, 10:01:04
Original geschrieben von Schiller
Die Frage ist bloß, ob der Typ ein "Wichser" ist oder ob sie eine "Schlampe" ist.


Sorry, aber ich denke, dass sie viel mehr die Schuld trägt, als dieser Tim oder wie auch immer.

Vergiss sie. Auch wenn's sehr schwer ist.

Dieses typische "lass noch Freund bleiben" ist für mich gleichzusetzen mit:"eigentlich will ich dich nicht, aber ich könnte dich ja vielleicht irgendwann gebrauchen..."

Ich hoffe du verstehst, was ich meine.

An deiner Stelle würde ich drüber stehen und froh sein, dass sie nicht noch mehr Schaden angerichtet hat.

Sie war, laut deiner Beschreibung, die ganze Zeit kalt zu dir und hat dich eher wie einen normalen Freund behandelt. Allein deswegen hätte ich sie schon in die Wüste geschickt.

Mfg
Mmh ich weiss nicht, zu so einer Geschichte gehören immer zwei. In meinem Freundeskreis habe ich aber auch eben das 2mal miterlebt, einmal war ein Freund der Tim (und es geht ihm heute wunderbar mit der "ausgespannten" Freundin) und das andere Mal wurde ein andere Freund verlassen (er wiederrum hat nun ich schätze ein halbes Jahr gebraucht um damit fertig zu werden, und heute ist sie ihm völlig egal). Das ist alles eine schwierige Kiste, Liebe ist imo zu groß um da mit Vernunft wirklich wa zu erreichen. Ich weiß nicht einerseits finde sollte es definitiv noch solche Dinge wie Ehre und Respekt geben, und da gehört es imo dazu dann als 3. Kerl (oder 3. Frau das ist ja ambivalent) zudem "noch-Partner" zu gehen und auch was zu sagen, klar bei mir würde der Kerl riskieren dass ich ihm ordentlich paar gebe, aber man spannt einem andern nicht einfach das Mädchen aus einer Beziehung heraus aus. Dann sollten wenigstens beide den Mumm haben und zu dem armen Kerl hingehen und den Mund aufmachen.
Das ist schwierig, Liebe lässt einen da nicht wirklich "anständig" handeln, aber eines weiss ich bestimmt, ich möchte nicht in diese Situation kommen. Denn trotz aller Liebe die ich für meine Freundin empfinde, und dem unbedingten Wunsch das "ihr nur Gutes widerfährt", wäre ich wohl kaum bereit eine solche Situation (wie die des Fred-Erstellers) einfach zu tolleriern / akzeptieren. Da wird dann doch wieder umgeschalten zu dem guten alten biblischen "Auge-um-Auge"-Prinzip, kack auf alle Zivilisationsleistungen, wie heißts so schön wie man in den Wald hineinruft... Wer mir das Mädchen ausspannt, muss auch mit der Rechnung leben können.

Scotty23
2004-06-25, 10:15:25
@judge!

hört sich wahrscheinlich scheisse an und genau das wolltest du nich hoeren, aber "kopf hoch"

vor genau 6 wochen war bei mir das gleiche, mann haette nur die namen aendern muessen (und ok keine kursfahrt!)
tja seit dem bin ich solo, anfangs war ich so fertig das ich nix mehr wollte, kein hunger, kein bock auf andere menschen,.... ja sogar der gedanke ans ende war da !!!

aber glaube mir es geht nur noch berg auf, ich haette es nich gedacht, da ich sie in den letzten monaten (war ne 3 jahres beziehung) abgöttig geliebt hatte...

aber naja, was soll man machen...

du bist jung (ich auch erst 22) und du wirst sehen, vielleicht wirst du eine finden die dir noch besser tut!

genau so gehts mir jetzt! das leben macht wieder spass...

vorallem bau auf deine kumpels, glaub mir...

gut muss dann weiterarbeiten!

bis nachher und KOPF HOCH

Haarmann
2004-06-25, 10:26:54
JudgeDredd

Aber daran bist Du schuld allein!

Frauen kann man nur mit gewissen Schwulen Männern vergleichen (britische Hirnforscher mindestens sagen das). Einer der Unterschiede zwischen Frauen und Männern im Denken ist, dass Männer logisch denken können, während sie starken Gefühlen ausgesetzt sind und Frauen dies nicht können (britische Hirnforscher haben das festgestellt anhand von Überlappungen von Hirnteilen, die fürs eine oder andere aktiv sind). Da Du schon ne Weile wusstest, was Sache war mit ihrem "Tim" und wie der Zustand der Freundin war, hättest etwas gegen tun müssen und mit ihr die Probleme aus dem Weg räumen. Ihre Umgebung hat wohl nicht einfach grundlos Dich informiert - bliebe auch noch zu sagen. Das hast Du nicht gemacht.
Die Folge davon hast Du nun zu tragen und solltest Dir für die Zukunft einfach merken, dass Du selber hingehen musst, wenns Probleme gibt und nicht erwarten solltest, dass diese sich von selber lösen. Gut, so gesehen hat sich das Problem auch gelöst...

Silent Hunter
2004-06-25, 10:36:58
Original geschrieben von Haarmann

Aber daran bist Du schuld allein!



das ist wohl blödsinn

aCiD
2004-06-25, 12:25:55
@JudgeDredd

Üble Sache, so ähnlich hatt ich es auch vor 8 Wochen, war 1,5 Jahre mit meiner Verlobten zusammen, sie lernt jemanden in der Schule kennen, dann fahr ich auf Berufskundliche Fahrt -> 1 Woche Hamburg, sehe sie freitags, sie fliegt am selben Tag nach Chile für 2 Wochen, sie war sich die ganze Zeit schon unsicher mit ihren Gefühlen, hat mich 6 Wochen total fertiggemacht, kam aus Chile zurück, weitere 3 Wochen Unsicherheit total :( und sagt mir dann dass es aus ist, sie mit dem anderen Wichser, dem ich den Kopf abgerissen hätte, wenn er mit begegnet wäre, ne intensive Freundschaft hat und nicht weiss ob sie was von ihm will. Da denkt man nach 1,5 Jahren, man kriegt sowas hin, aber nix is...Richtig übel...
Vorgestern bin ich bei ner Freundin, die nur um die Ecke von meiner Ex-Freundin wohnt, erzählen die Eltern von ihr, dass meine Ex mit ihren so nem assozial aussehenden Kerl rumgelaufen wäre, und mir fängt sofort das Blut an zu kochen und ich reg mich auf, der Magen fängt an zu rotieren und die Aggressivität steigt in mir hoch, ich weiss nicht wieso, ich kann da nicht normal bleiben, wenn mir jemand sowas von ihr erzählt, da rast ich aus, wenn sie in der Nähe wär (am besten auch noch der Kerl), dann weiß ich nicht ob und wem ich eine in die Fresse geben sollte...:chainsaw:

Und sie meinte dann noch nach langem Reden, wir könnten ja gute Freunde bleiben, weil ich ihr ja immer noch wichtig wäre, habe ich erstmal bejaht, aber nachdem es mir richtig dreckig ging als ich daheim war, habe ich mittlerweile beschlossen sie wie Dreck zu behandeln, sie beendet die Beziehung - ich beende die Freundschaft, ohne sie geht es mir besser, auch wenn ich mich immer noch täglich über sie aufrege und mir vorstelle was wohl wäre, wenn ich ihr begegnen würde...Denke mal n dummer Spruch über ihren neuen Freund würde ich machen, und wenn er mir eine gibt, zeig ich ihn an oder brech ihm den Kiefer...

Greetz
aCiD

//Edit: Und wenn ich Leute wie Some1 höre, dann reg ich mich schon wieder richtig auf...:chainsaw:

some1
2004-06-25, 12:58:09
Glaub mir mal, es ist für alle 3 in einer solchen Situation nicht leicht. Für wenn es schlimmer ist, kommt darauf wie sich der eine entscheidet. Die Entscheidung war gegen mich, und ich bin im Grunde der Angearschrte, auch wenn die Gefühle von "ihm" enorm verletzt wurden.

DDM_Reaper20
2004-06-25, 13:13:14
Original geschrieben von some1
Glaub mir mal, es ist für alle 3 in einer solchen Situation nicht leicht. Für wenn es schlimmer ist, kommt darauf wie sich der eine entscheidet. Die Entscheidung war gegen mich, und ich bin im Grunde der Angearschrte, auch wenn die Gefühle von "ihm" enorm verletzt wurden.

Ihr seid alle drei die "Angearschten", aber dem Freund dürfte es noch übler gehen. Sollte er je erfahren, daß Du mit ihr geschlafen hast, heißt das. Mal ganz abgesehen davon, was das für seine Beziehung bedeutet. Nicht nur hat sie mit Dir geschlafen (massiver Vertrauensbruch), sie war auch noch zu feige, ihm die Wahrheit zu sagen.

Mit der Devise, "Finger weg von vergebenen Frauen" bin ich immer gut gefahren. Schön, ich habe mich ein paarmal verliebt, bevor ich wußte, daß die Frau vergeben ist, aber sobald ich's wußte, habe ich Abstand gesucht. Alles andere macht einen nur fertig.

MfG
DDM_Reaper20

aCiD
2004-06-25, 13:13:32
@Some1:
Ja, aber für mich bist du der Schuldige, weil du Respekt vor ner bestehenden Beziehung haben solltest, ich würde mich nicht in ne bestehende Beziehung einmischen, weil ich weiß wie scheiße das kommt und auch weiß, mit was man da zu rechnen hat...

Und ich muss sagen, dass es mir wirklich schon richtig übel ging, hätte tagelang heulen können, und dabei ist meine Ex noch nichtmal fremd gegangen, dem Thread-Ersteller ging es also sicherlich nicht besser.

Greetz
aCiD

Schroeder
2004-06-25, 13:20:03
Original geschrieben von aCiD_x
@Some1:
Ja, aber für mich bist du der Schuldige, weil du Respekt vor ner bestehenden Beziehung haben solltest, ich würde mich nicht in ne bestehende Beziehung einmischen, weil ich weiß wie scheiße das kommt und auch weiß, mit was man da zu rechnen hat...

Und ich muss sagen, dass es mir wirklich schon richtig übel ging, hätte tagelang heulen können, und dabei ist meine Ex noch nichtmal fremd gegangen, dem Thread-Ersteller ging es also sicherlich nicht besser.

Greetz
aCiD
Das Schwierige an der Sache ist ja, das man in solchen Momenten wider besserem Wissen handelt. Bzw. obwohl man solche guten Vorsätze hatte, ist es dann mitunter schwer Abstand zu halten. Versteh mich nicht falsch, ich stimme dir vollkommen zu, will aber dabei versuchen dir zu zeigen, das man nicht immer rational reagiert wenn man richtig verschossen ist.

soLofox
2004-06-25, 13:34:28
Naja, so eine Situation erlebt habe ich noch nicht, aber meine Freundin ist auch schon einmal Fremd gegangen. Letztes Jahr in den Herbstferien war das. Einen Tag vor ihrer Abreise war noch alles in Ordnung, ich war glücklich und sie wohl auch. Als sie dann wiederkam, war es aus, ohne einen Grund. Vor ein paar Wochen habe ich dann erfahren, dass sie mit einem Franzosen rumgeknutscht hat. Ob da mehr war will ich gar nicht mehr wissen. Ich war im nachhinein nicht mehr sauer auf sie, aber inzwischen bin ich zu dem Entschluss gekommen, dass ich erstmal kein Bock mehr auf Frauen habe. Entweder kommt eine auf mich zu, oder ich bleib Single. Mit Frauen gibt's einfach ständig Stress, ich hab da keine Lust mehr drauf.

Aber ich kann dir sagen JudgeDredd, was gegen Kummer hilft.

Ganz wichtig ist Sport. Ich war letztes Jahre in meinen schlimmsten Phasen jeden Tag joggen, bis ich echt total im Eimer war. Dann nach Hause, duschen und ins Bett legen, dann kann man auch gut schlafen. Ansonsten sollte man sich immer ablenken, am Wochenende Abends alleine zuhause sitzen kann echt die beschissenste Deprilaune hervorrufen. Darum am besten mit Kumpels weggehen. Musik hat mir auch noch geholfen.

Ich kann dich aber sonst verstehen. Und weisst du, auch wenn's echt scheisse und mehr als schwer ist, aber vergiss sie. Wenn sie sowas einmal macht, dann kann es gut sein, dass sie es wieder tun wird. Mit solchen Frauen wird man auf Dauer nicht glücklich. Die nächsten Tage/Wochen werden nicht so leicht werden, aber schon bald wird's dir besser gehen.

Nimm dir einen großen Karton oder eine Kiste und lege dort all die Sachen von ihr rein, die dich an sie erinnern, so habe ich das auch gemacht. Hör dir keine Lieder an, die dich an sie erinnern oder die ihr oft zusammen gehört habt, sowas kann echt tödlich sein.


Viel Glück.

some1
2004-06-25, 13:40:46
@DDM_Reaper20
Ich finde, du gehst ganz schön leichtfertig mit dem Begriff verlieben um. Wie kann man sich in jemanden verlieben, denn man kaum kennt, z.B. noch nicht mal ihren "Status" also, ob sie vergeben ist oder nicht weiß.

Natürlich ging es "ihm" absolut dreckig und ich denke schon, dass er weiß, dass wir was miteinander hatten, denn genau auf diese Frage von "ihm" an "sie" hat "sie" einfach nur geschwiegen. Ich kann es zwar nicht verstehen, wie "er" das anscheinend einfach so hingenommen hat und sich damit zufrieden gibt, aber anscheinend ist genau das der Fall.

Und ich? Naja.. Ich war mit "ihm" auch mal befreundet. Doch als er, zu diesem Zeitpunkt noch unberechtigt, richtige Eifersuchtsattacken bekam konnte er es nicht mehr ertragen mit mir im selben Raum zu sein. Der Kontakt brach ab; und das selbe geschieht anscheinend auch grad mit "ihr" und mir.

@aCiD_x
Ich hatte ja nicht das Ziel "ihm" einfach die Freundin auszuspannen. In der Zeit wo die beiden eigentlich nicht zusammen waren, so dachte ich jedenfalls, wurde die Beziehung zwischen "ihr" und mir einfach immer intensiver.

@Schroeder
Ich denke, du hast die Situation ziemlich gut verstanden.

aCiD
2004-06-25, 13:47:11
@Some1:

Naja, wie auch immer, ist ja eigentlich auch egal, ich hätte das jedenfalls so geklärt, dass sie den Kontakt abbrechen sollte, weil ich eben nicht dran schuld sein möchte, dass eine Beziehung zerbricht. Hast du so etwas schon mal mitgemacht? Also für mich hat es sich angefühlt, als ob es einem zuerst gut geht und im nächsten Augenblick fühlt es sich ungefähr so an, als ob dir jemand das Herz direkt aus der Brust reißt und es dann mit seinem Schuh gegen die Wand schießt. Zuerst ist es ein extremer Schmerz, von dem du glaubst, dass es nicht weitergeht und der dich umbringt, dann wird es zu Schmerz, der einen langsam aber sicher zerreißt...Nach ein paar Wochen / Monaten, je nachdem wie sehr man verliebt war und wie lange man zusammen war, und ob man vielleicht geglaubt hat, dass es die Liebe seines Lebens war geht es dann vorbei, leider nur sehr schleppend...Tolles Gefühl, kann ich da echt nur sagen...Mittlerweile gehts einigermaßen, aber ich krieg halt echt Aggressionen wenn ich an meine Ex denke / von ihr hör...Auch wenn ich wohl nie jemanden schlagen würde, weil ich für sowas nicht der Typ bin...

Greetz
aCiD

JudgeDredd
2004-06-25, 15:35:53
@acid:
ganz genau so denke ich mittlerweile auch, das einzige, womit ich noch kleine probleme habe ist der fakt, das es unvermeidlich ist das ich sie am tag sehe, und dann bekomme ich mit, wie schnell sie doch über die sache gekommen ist, als ob es da nichts zu bearbeiten gäbe.

@all: ich danke euch ersteinmal für die erfahrungen eurerseits, das stimmt mich positiv, auch wenn es noch etwas dauert.

aCiD
2004-06-25, 16:14:46
Also bei mir klappt das mittlerweile relativ gut, ich begegne ihr so gut wie nie, sie hat sich aber damals mit mir im Fitness Studio angemeldet, da hab ich sie aber noch nie gesehen, gottseidank. Da ich sie nie sehe, find ich das echt gut so, ansonsten denk dir einfach, je eher sie darüber wegkommt, desto weniger ist es für dich ein Grund schlecht gelaunt zu sein, weil dann kannst du eigentlich froh sein dass du sie los bist, da sie dann ja eh nicht die Richtige war. (<- komischer Satz übrigens^^) Auch wenns schwer fällt, mir im Moment auch noch, ich fühl mich nämlich irgendwie immer noch so "zuständig", und das ist ein Problem bei mir, ich brauch wohl noch ein bisschen Zeit und ein wenig Ablenkung...

Das wird schon wieder :)

Greetz
ein mitleidender aCiD

Hansolo
2004-06-25, 17:25:36
Kann sehr gut nachvollziehen wie Du dich nun fühlst, ist mir vor ca. 2 Jahren auch so gegangen, nur das der Typ, mit dem mich meine damalige Freundin betrogen hat ein Kollege war. Das Gefühl ist echt mies, man möchte am Liebsten erst mal sterben oder den Typen richtig was auf's Maul hauen. War auch eine scheiß Zeit, aber es geht Gott sei Dank vorbei.
Meine Freunde, besonders die Mädels haben mir sehr geholfe und beigestanden, mit mir geredet usw.
Meine Ex kam aus einer anderen Stadt und hat dann vom Kollegen von mir erst einmal Verbot bekommen sich bei uns blicken zu lassen. :) Fand ich irgendwie voll nett von ihm.
Auf Gute Freunde kann ich da nur sagen!
Gute Freunde hast Du doch bestimmt auch! Die helfen immer!

Gruss
Hansolo

Chris1337
2004-06-25, 17:40:12
Und schon wieder merke ich, wie schön es doch eigentlich ist, keine Freundin zu haben bzw. jemals gehabt zu haben... ;)

aCiD
2004-06-25, 17:42:00
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Und schon wieder merke ich, wie schön es doch eigentlich ist, keine Freundin zu haben bzw. jemals gehabt zu haben... ;)

Das kann man jetzt so auch nicht sagen, das ist eben von Person zu Person unterschiedlich, mir hat ohne Freundin einfach was gefehlt, damals wusste ich noch nicht, was, mittlerweile weiß ich was mir fehlt, und es ist teilweise echt schlimmer, wenn man genau weiß was einem fehlt, weil vorher war es lässiger, weil man es eben nicht kannte..

Greetz
aCiD

darph
2004-06-25, 17:42:51
Original geschrieben von aCiD_x
Das kann man jetzt so auch nicht sagen, das ist eben von Person zu Person unterschiedlich, mir hat ohne Freundin einfach was gefehlt, damals wusste ich noch nicht, was, mittlerweile weiß ich was mir fehlt, und es ist teilweise echt schlimmer, wenn man genau was einem fehlt, weil vorher war es lässiger, weil man es eben nicht kannte..

Greetz
aCiD

ooohhhh ja... :(

Chris1337
2004-06-25, 17:43:41
Original geschrieben von aCiD_x
Das kann man jetzt so auch nicht sagen, das ist eben von Person zu Person unterschiedlich, mir hat ohne Freundin einfach was gefehlt, damals wusste ich noch nicht, was, mittlerweile weiß ich was mir fehlt, und es ist teilweise echt schlimmer, wenn man genau was einem fehlt, weil vorher war es lässiger, weil man es eben nicht kannte..

Greetz
aCiD

Ehrlich gesagt, ich bekomme ab und an mit was für'n Stress Freundinnen machen können und wenn man sich dann mal nicht meldet, sind se sofort sauer oder sonst was.
Ausserdem wenn man sich jeden bzw. jeden zweiten Tag sehen muss, sowas brauch ich einfach nicht. Habe gerne meine Ruhe. ;)

aCiD
2004-06-25, 17:54:01
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Ehrlich gesagt, ich bekomme ab und an mit was für'n Stress Freundinnen machen können und wenn man sich dann mal nicht meldet, sind se sofort sauer oder sonst was.
Ausserdem wenn man sich jeden bzw. jeden zweiten Tag sehen muss, sowas brauch ich einfach nicht. Habe gerne meine Ruhe. ;)

Wie gesagt, das ist halt von Person zu Person unterschiedlich, ich kenne auch Leute, die eben lieber jedes Wochenende an einem anderen Auto rumtunen und sagen sie wollten keine Freundin. Außerdem wird auch noch der Tag kommen, an dem du umschalten wirst...Spätestens wenn man älter wird, da fängt man auch mal an, sich mit Freunden über das Leben und so weiter zu unterhalten, hätt ich früher nie gemacht, aber das Alter...*g*

Greetz
aCiD

GBWolf
2004-06-25, 18:51:01
Original geschrieben von JudgeDredd
.
.
.

Ich kann einfach nicht begreifen, wie man eine Woche Kursfahrt mit sonem Typen, der einen auf guten Freund spielt und letztlich nur an die Frau ran will, weil er genau wusste das wir uns zur Zeit in den Haaren hatten,gegen 9 Monate Beziehung abwägen muss. Sie meinte dann nur noch das sie sich nicht entscheiden könnte, aber ich wusste ganz genau, die Entscheidung war schon gefällt, ohne das ich was machen konnte, das ich was hätte sagen können, ohne das ich Schuld war, denn sie ist fremdgegangen und nicht ich. Zu den Ursachen kann ich bis heute nichts sagen, ich erkläre mir das so, das es von dem "nicht-miteinander-kommunizieren" kommt, bzw. sie hat mir am Ende gesagt das sie immer bei Problemen die im lösbaren Bereich gewesen wären,nicht den
Schneid hatte mir das zu sagen und den Mund gehalten hat, wieso auch immer. Da ist es doch mehr als verständlich das ich mir in dem Moment, wo ich mir in ihren Augen was geleistet habe denke , aha, ihr macht das nichts, sie sagt nix, das ist ok, oder etwa nicht?Die ganzen 9 Monate hatte sie mir gegenüber nie gesagt was ihr an mir missfällt.Und das war der Hammer. In einer solchen Situation, wo man weiss, die Entscheidung ihrerseits ist gefällt, obwohl sie fremdgegangen ist und ich jede Berechtigung gehabt hätte sofort Schluss zu machen. Am Ende kamen dann sone Sprüche wie, da ist noch Liebe für dich da, aber die Gefühle für Tim könne sie nicht unterdrücken. Man fragt sich, wofür man eigentlich die ganze Zeit eine Beziehung miteinander hatte, wenn ihr nichts daran gelegen ist, irgendwie dafür zu kämpfen.Am Ende war ich derjenige, der mit ihr über die Tage ein klärendes Gespräch gesucht hat, ihrerseits absolut null Interesse :( Bei den Gesprächen hat sie gemeint, sie wüsste nicht was sie mir sagen solle. Für mich absolut unverständlich, denn nach einer 9 monatigen Beziehung kann man schon erwarten, das man zu jedem Zeitpunkt einen gewissen Standpunkt dem anderen ggü. hat.Pustekuchen.
Das was mich zur Zeit absolut fertig macht ist die Tatsache, das sie noch am Tag der Trennung mit dem Wichser, sorry, das musste raus, zusammengekommen ist, bzw. sie kein Problem darin gesehen hat. Ich stehe bis heute noch mit unbeantworteten Fragen da, nebst meiner enormen Liebe zu ihr, die sie mir keineswegs mehr entgegenbringt. Ich weiss nicht was ich machen soll, wie ich das verarbeiten soll, irgendwie muss ich ja darüber hinweg kommen.Der Oberknüller kommt ja noch, beim letzten Gespräch, bzw. eher Monolog meinerseits hat sie angefragt, ob wir doch bitte wenigstens gute Freunde bleiben können. Und das trifft bei mir auf kein bisschen Verständniss, wie kann ich von jemandem verlangen, mit dem ich gerade noch eine Beziehung hatte,ihn hintergehe,ihn dumm da stehen lasse,ihn wie eine verfaulte Frucht wegschmeisse, einen auf gute Freunde zu machen?




Habt ihr auch schon solche Dinger mitmachen müssen, bzw. wie seid ihr drüber hinweggekommen?Ich wäre für jeden Tipp und Ratschlag dankbar.

Puh, das tat gut, danke für die Aufmerksamkeit

hi,

habe einmal fast dasselbe durchgemacht. finde es klasse wie gut du die Gefühle dazu in Worte fasse kansnt, denn es stellte sich bei mir nahezu identisch dar.
Ich kann nur sagen, dass man das ganze nie vergisst, aber im Endeffekt kannst du nichts ändern und musst dein leben weiterleben, die Nummer die du da beschreibst zieht fast jede frau einmal mit einem Kerl ab. Das Risiko geht man nunmal ein wenn man eine Beziehung hat ;) aber im endeffekt, behalt die guten erinnerungen und erfreu dich an dem was noch kommt. Am besten jetzt erstmal keine feste Freundin ;)

darph
2004-06-25, 19:24:58
Original geschrieben von GBWolf
die Nummer die du da beschreibst zieht fast jede frau einmal mit einem Kerl ab.
Das halte ich nun doch mal für eine etwas sehr geagte These.

Haarmann
2004-06-25, 19:26:19
JudgeDredd

Wenns Dir mental was bringt, mach sie doch mal public zur Schnecke - ändert nichts, aber kann Dir ev helfen. Ob sies "verdient" hat oder nicht, ist hierbei auch nicht zentral...

GBWolf
2004-06-25, 19:39:39
Original geschrieben von darph
Das halte ich nun doch mal für eine etwas sehr geagte These.

ok, dann sag ich eben viele....aber frauen gehen nunmal früh 15- 2x jahren feste beziehungen ein und wissen in wirklichkeit nicht was sie wollen, bewusst ist ihnen das net, erst wenn sie nen andern treffen ...und vorher heißt es dann immer, du bist de rbeste, ich liebe dich ewig etc. da sind die mädels in dem alter ganz schnell mit, wenn man als Mann aber einmal die Erfahrung gemacht hat, weiß man, worauf man sich eventuell gefasst machen kann, wenn es doch nicht so kommt, umso besser ;)

JudgeDredd
2004-06-25, 20:26:55
Original geschrieben von Haarmann
JudgeDredd

Wenns Dir mental was bringt, mach sie doch mal public zur Schnecke - ändert nichts, aber kann Dir ev helfen. Ob sies "verdient" hat oder nicht, ist hierbei auch nicht zentral...

Das ist meiner Meinung nach der falsche Weg, davon habe ich wenn überhaupt nur kurzzeitig was. Und hey, immerhin habe ich dieses Mädel geliebt, Schuld hin und her, aber aus dem Alter sollte man raus sein, indem man die persönlichen Probleme publik macht.Das würde meiner Meinung nach den Speck auch nicht fetter machen, ganz im Gegenteil, am Ende heisst es dann, das ich mit mir nicht klarkomme und anderen ihre negativen Seiten aufdrücken muss. Ich sage mal so, ihre Zukünftigen sollen sich selber ein Bild machen, denn ich wurde im Vornherein auch "gewarnt". Ich hab' das damals nicht ernst genommen, weil ich mir kein Bild von einem Menschen mache, nur vom Hörensagen. Klar das diejenigen die es vielleicht nur gut meinten durch die Beziehungen mit ihr geprägt waren, sie waren vielleicht auch sauer auf sie, aber eine eigene Meinung haben/bilden und vertreten ist das worauf es letztlich ankommt.

soLofox
2004-06-25, 20:37:00
Original geschrieben von [KoC]Marlboro
Und schon wieder merke ich, wie schön es doch eigentlich ist, keine Freundin zu haben bzw. jemals gehabt zu haben... ;)


Ohne Scheiss, wenn ich könnte, würde ich wieder tauschen! Ich wünschte, ich hätte nie eine Freundin gehabt. Klar kann's auch schön sein, aber es kann auch so verdammt mies sein. Es gibt nichts schlimmeres als Liebeskummer.

Ich möchte wieder so unbeschwert leben können wie bis zum 31.12.2002! Dafür würde ich echt einiges geben.

Scheiss auf Freundin. :)

Silent Hunter
2004-06-25, 20:38:06
Original geschrieben von sciefiLon
Ohne Scheiss, wenn ich könnte, würde ich wieder tauschen! Ich wünschte, ich hätte nie eine Freundin gehabt. Klar kann's auch schön sein, aber es kann auch so verdammt mies sein. Es gibt nichts schlimmeres als Liebeskummer.

Ich möchte wieder so unbeschwert leben können wie bis zum 31.12.2002! Dafür würde ich echt einiges geben.

Scheiss auf Freundin. :)

jap, hab bis jetzt auch nur die negative Seite der Liebe kennen gelernt.

Schei** auf Freundin ;)

GBWolf
2004-06-25, 21:36:31
wenn alles nur negativ war, frage ich mich was ihr vermisst...

Haarmann
2004-06-25, 22:32:50
JudgeDredd

Ich kenne Leute, die haben für so Fälle nen Hammer und viele Gegenstände aufm Balkon... dann können se damit ihre Wut abbauen.
Wobei ich Dich mal noch kurz auf was hinweise - Du hast wohl nicht sie geliebt, sondern das Bild, das Du vor dieser Episode von ihr hattest. Der Schein kann immer trügen - nicht ohne Grund sehen Aussenstehende oftmals die Sachen klarer. Ich erinnere mich gut an ne Kollegin, die ihren Freund nach 7 Jahren verliess, weil er so besitzergreiffend etc war. Der Nächste war dann imho noch schlimmer - 2 Jahre später war se dann auch dieser Ansicht ;).

Schroeder
2004-06-25, 23:06:15
Original geschrieben von sciefiLon
Ohne Scheiss, wenn ich könnte, würde ich wieder tauschen! Ich wünschte, ich hätte nie eine Freundin gehabt. Klar kann's auch schön sein, aber es kann auch so verdammt mies sein. Es gibt nichts schlimmeres als Liebeskummer.

Ich möchte wieder so unbeschwert leben können wie bis zum 31.12.2002! Dafür würde ich echt einiges geben.

Scheiss auf Freundin. :)
Jungs, ihr habt die falschen kennengelernt. Eine Freundin und die Beziehung besteht selten nur aus eitel-Sonnenschein, da gibts auch mal "schlechte Tage" und da muss auch dran gearbeitet werden. Trotz "allem Ärger" (was jetzt nach wesentlich mehr klingt als es war) den ich mit meiner Freundin in den 5 Jahren hatte, gibt es nichts schöneres für mich als wenn sie mich anlächelt. Sex hin oder her, wenn ich sie ansehe, und sie mir dann einfach nur ein kleines Lächeln schenkt (und ich benutze hier bewusst schenkt) in dem Moment bin ich für mich der glücklichste Mensch auf Gottes Erde. Ähnlich schön ist es einfach nur mit ihr im Arm oder ihrem Kopf auf meiner Brust einzuschlafen, da sind alle Sorgen (von Studium & Arbeit) wie weggeblasen. Ich weiß nicht, das ist mit Sicherheit eine Gabe der Frauen, und wenn man(n) sie erleben darf, ist es vieles Wert. Um mal Jon Bon Jovi (bzw. About A Boy) zu zitieren: Niemand ist eine Insel. In dem Sinne, ich wünsche euch wirklich mal die schönen Seiten zu erleben, dann ändert ihr eure Meinung garantiert. Glaubt mir einfach mal.

edit. Ich weiss leider nicht von wem das ursprünglich mal kommt, aber es sagt imo alles aus: Ohne das Saure, weiß man das Süße gar nicht zu schätzen ;).

JudgeDredd
2004-06-26, 01:10:40
Ich denke manche Menschen sehen die Sache viel zu einfach, die Rechnung von wegen Frauen machen nur Probleme etc. geht nie und zu keiner Zeit auf!
Man könnte es auch anders formulieren, durch solche Erfahrungen meine ich zu wissen, wieso der Mensch kriege führt.Ihr versteht schon was ich damit sagen will.

Der einzige Krieg, den man gegen Frauen gewinnen kann, ist der Rückzugskrieg--Napoleon--
]
In anderen Kulturen würde man sagen ohne Ying kein Yang, ohne Sonne kein Schatten.

soLofox
2004-06-26, 03:48:51
Kann ja alles sein, aber trotzdem stehe ich zu meiner Meinung.

defective
2004-06-26, 04:28:17
Trotz aller Kritik, es gibt wirklich auch andere. Es gibt gute Beziehungen und schlechte. Gute Frauen und schlechte. Ich hab wirklich erst ein Mal daneben gegriffen und denke jetzt an die Zukunft. War halt net die richtige für mich. :/
Immer Optimistisch bleiben und guter Hoffnung.