PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dell kündigt Preisoffensive bei Druckern an


gerry7
2004-06-25, 08:47:29
Drucker 50 Prozent billiger, Tinte 20 Prozent

(bb) Dell-Präsident Kevin Rollins kündigte Preissenkungen für Drucker um bis zu 50 Prozent an. Druckerzubehör soll bis zu 20 Prozent günstiger werden. Mit der Preisoffensive will Dell der Konkurrenz Marktanteile abknöpfen.

Hewlett-Packard führt den Druckermarkt derzeit mit 52 Prozent Marktanteil an, gefolgt von Lexmark mit 22 Prozent. Dell als weltweit führender Computerhersteller etabliert sich mit zehn Prozent Marktanteil im Druckersegment. 'Tinte ist schlichtweg die teuerste Flüssigkeit auf diesen Planeten', so der Dell-Präsident.

Einen Termin für die Preisoffensive konnte Dell noch nicht geben. Analysten sehen Dells Preispolitik skeptisch - so könnten Preisschlachten auf den Rücken kleiner Firmen ausgetragen werden. Dell setzte im ersten Quartal 2004 rund 800.000 Druckergeräte ab, Marktführer Hewlett-Packard verkaufte die gleiche Menge in weniger als einer Woche.

http://www.nickles.de/c/n/3526.htm


Das mit der teuersten Flüssigkeit auf Erden trifft ja wolh wirklich des Pudels Kern.

Schiller
2004-06-25, 10:09:46
Original geschrieben von gerry7
Das mit der teuersten Flüssigkeit auf Erden trifft ja wolh wirklich des Pudels Kern.

Wer da wohl schuld dran ist. :grübel:

Wären nicht alle Firmenbosse kapitalistische Ausbeuter hätte die Tinte nicht so einen künstlich hohen Abzockpreis.