PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AVANCE tower


El-Pollo-Diablo
2004-06-25, 10:57:19
tach
ich stöbere grad so auf der http://www.avance.com.tw/ seite und was sehen meine gemüdeten augen?
eine reihe von neuen gehäusen, denen ich nicht abgeneigt bin und das soll was heißen !
nen link gibts nicht , die habens da nich so aber das könnt ihr selber sehen wenn ich nach
"our products" "midi server" auswählt.

das C001 find ich nich schlecht

derJay
2004-06-25, 12:03:50
Bäh wie bunt! Da ist B031 schon eher mein Fall.

Hier im Übrigen der Direktlinkt: http://www.twinner.com.tw/Site/E03/ListProduct.asp?Site_Product_Classify_SN=390&Supplier_SN=6450

Redy
2004-06-25, 13:08:22
Ja, also so ganz mein fall ists auch nicht, aber irgendwie sieht das nen bischen komisch aus.

Das sieht so aus, als wenn die tür, von der man aufs board guckt, auf de rrechten seite des gehäuses und nicht wie normal auf der linken ist.

derJay
2004-06-25, 13:17:44
Stimmt, ist mir gerade gar nicht aufgefallen. Entweder die haben das Gehäuse auf den Kopf gestellt, oder es ist ein BTX, wobei davon nichts im Text steht...

Marodeur
2004-06-25, 13:22:33
Nö, kein BTX sondern ATX "auf den Kopf gestellt". Das C001 ist als Terminator-Tower auf der CeBIT bekannt geworden.

Das Board wird auf den Kopf gestellt eingebaut. Damit wanderts auch auf die andere Seite. Unten ist eine Plastikröhre mit 2 120er Lüftern die über die CPU führt und für so gut wie jedes Board einstellbar ist. Die Festplatten sitzen oben direkt unter dem Netzteil was Netzteile mit 120er Lüfter für dieses Gehäuse ideal erscheinen lassen.

Hier bissl ausführlicher:
http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/avance/7.shtml

Ich find den Tower vom Ansatz her sehr interessant.

El-Pollo-Diablo
2004-06-25, 14:58:09
stylish und mit n bissl grips entwickelt worden???

Marodeur
2004-06-25, 15:36:24
Gedacht haben sie sich dabei schon was.

Was mir nicht ganz gefällt ist das elendig lange ATX-Kabel das man dann braucht (was entweder verlängerung oder anderes Netzteil fällig werden lässt ausser man hat schon ein dementsprechendes). Aber ansonsten könnte das direkt mein nächster Tower fürn A64 nächstes Jahr werden...

Redy
2004-06-25, 16:17:07
Hmm...wirklich ein interessanter ansatz.

besonders dieser cpu tunnel scheint ja für ganz gute temps zu sorgen.
Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es probleme mit boards und kühlern gibt, wo der cpu kühler übers board raussteht.
Ich finde es auch nen bischen schade, dass nur noch ein 80mm lüfter zur kühlung der restlichen komponenten da ist, nen zweiter 80er an der rückseite hätte auch noch was.

Marodeur
2004-06-25, 16:45:00
Naja, allein dadurch das der Grafikkartenkühler nun oben sitzt wirds schonmal besser.

Bin aufs erste ausführliche Review mal gespannt wo alle Temperaturen aufs Korn genommen werden, nicht nur CPU. Dann sieht man ja obs was taugt oder nicht...

Redy
2004-06-25, 17:31:11
Original geschrieben von Marodeur
Naja, allein dadurch das der Grafikkartenkühler nun oben sitzt wirds schonmal besser.

Bin aufs erste ausführliche Review mal gespannt wo alle Temperaturen aufs Korn genommen werden, nicht nur CPU. Dann sieht man ja obs was taugt oder nicht...
Das würde ich nicht unbedingt sagen.
von der grafikkarte steigt die wärme dann nach oben zu den festplatten und heitzt die auf, welche nicht gekühlt werden können.
Wenn man dann noch nen nt hat, was nicht wirklich di luft aus dem gehäuse transportiert staut sich die wärme da.

Naja, gut reviews abwaren.

-error-
2004-06-25, 17:33:52
Öhm wie soll das Gehäuse bzw. der Lüfterunnel eigendlich mit den Sockel 754/939 Boards kompatibel gemacht werden? Da sitzt der Sockel nämlich so ziemlich in der Mitte des Boardlayouts.

Aber E-ATX ist geil!

Marodeur
2004-06-25, 19:39:19
@Redy:
Drum sag ich ja das der Tower ideal für Netzteile mit 120er Lüfter ist. ;)

Wobei auch die von Enermax mit 92er unten dran gute Dienste leisten würden.

Ich selber hab ein NT mit 120er Lüfter und dann noch einen Silencer auf der Grafikkarte. Ich schätz der Tower ist wie für mich gemacht. ;)

harley911
2004-06-25, 23:05:00
Hey ich habe ein Avance 301 und bin sehr zufrieden.
Eine konstante Casetemp von 28crad mit einen Enermax NT und einen 120 lüfter (P4 3.0@3.25 CPU-Zalmann/GPU-Passiv-Zalmann 2HDD)

El-Pollo-Diablo
2004-06-26, 15:18:24
ich hab auch den avance b301 und bin auch zufrieden.
das einzige problem ist, wo kriegt man mehr einbauschienen für weitere laufwerke her ???
wenn s einer weiß bitte posten.
tank you