PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Letzte Hoffnung.......


Wiegel
2004-06-25, 11:04:18
....ist dieses Forum (von nem Bekannten empfohlen):
Das Problem:
Neue Graka Mitte Mai gekauft (MSI Radeon 9800 Pro mit 128 MB) - fuktionierte anfangs einwandfrei, auch auf ner LAN durchgehalten - danach den neuen Catalyst Treiber installiert und zack war sense - immer kurz nach Start eines Grafikfressenden Spieles (NFS Underground, Euro 2004 etc.) hängt entweder das Bild und kurz danach bekommt der Monitor kein Signal mehr (heißt wird schwarz) oder letzteres geschieht sofort.
Treiber komplett entfernt (mit Cat Uninstall) und den alten wieder drauf - Problem bleibt - neue MB Treiber drauf, Prob bleibt........ich kriege nochmal die Krise - zu den Standardfragen:
Betriebssystem XP prof
AMD 2200+
512 MB RAM - noname pc 266
Direct X 9.0b
Asus A7V600

nix übertaktet, nix überhitzt (zumindestens nich CPU oder MB Chip)

So hab ich es vor 4 Stunden in nem anderen Forum gepostet - seitdem nur noch am suchen, Lösung immer noch nicht gefunden - habe alte Treiber komplett deinstalliert (mit Driver Cleaner), allet zu den alten Dingern aus der Regestry entfernt und den neuen Treiber drauf......nix hats gebracht.......außerdem die Prozedur mit diversen anderen Treiberversionen wiederholt (ältere, Omega etc.)
:banghead:

Ich will bloß ein formatieren der Festplatte verhindern........

Danke im voraus für die Hilfe.

q@e
2004-06-25, 11:17:10
Versuchsweise mal ein alternatives Hardware-Profil unter Windows anlegen, das dann beim Neustart im abgesichterten Modus laden, alle Grafik- und Monitortreiber entfernen und danach neu starten. (Nicht vergessen, etwaige Tweak-Programme, wie ATiTool, rTool und dergleichen wegzubügeln).
Dann alles normal installieren.

Könnte helfen - auf eigene Gefahr.

Grestorn
2004-06-25, 11:23:42
Man muss ja nicht gleich die Platte formatieren...

Ich schlage eine Repair-Installation von Windows XP vor.

Nach dem Booten von der WinXP Install-CD ganz normal vorgehen (nicht Repair-Console oder ASR starten!) bis der Installer nach vorhandenen Installationen sucht. Deine bisherige Installation wird dann angezeigt und Du bekommst die Option diese zu reparieren.

Dabei werden alle Windows Komponenten wieder auf den Stand unmittelbar nach der Installation zurückgesetzt.

Alle installierten Programme und die allermeisten Treiber bleiben dabei im System und müssen nicht neu installiert werden. Allerdings musst Du anschliessend das SP 1 neu installieren sowie alle Patches von windowsupdate. Ausserdem solltest Du anschliessend die Board-Treiber sowie den GraKa-Treiber neu installieren.

Viel Erfolg!

md
2004-06-25, 11:24:17
hallo

ich hatte ungefaer mal das gleiche problem. undzwar mit damals den neusten treibern cat 4.3. als der pc hochgefahren wurde, war das bild schwarz beim logon screen. ich hab mich auch sehr gewundert, lag aber bei mir an etwas ganz anderem. am power. ich habe ein sau beschi**enes netzteil, meine 9800 pro hat einfach nicht genug strom bekommen. dann hab ich die graka an einen einzelnen kabelstrang gehaengt, und es funktionierte! damit will ich sagen, check mal dein netzteil, vielleicht isses zu schwach und haeng deine msi 9800 pro mal an einen einzelen kabelstrang des netzteils. zumal hat sue ja den R360 core, vielleicht brauch deine msi sogar mehr als meine sapphire (bin ich mir aber nicht sicher)

mfg

Redy
2004-06-25, 11:29:30
Hmm...jo, dass mit dem zu schwachen Nt könnte hinkommen, sag mal was du für eins hast.

Es ist besser, wenn du dei karte an nen eigenen strang hägst, nicht an den, wo schon platten und laufwerke dran sind.

Wenn das nicht hilft könntest du die karte ja vielleicht auch mal in nem anderen rechner teste, und gucken ob die da auch probleme macht.

Wiegel
2004-06-25, 11:56:08
Den Tipp mit dem NT hab ich auch schon bekommen, allerdings hängt die Karte an einem einzelnen Strang und das plötzliche Auftreten des Problemes (direkt nach neuer Treiberinstallation) lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass das NT zu schwach ist - sonst hätte es schon spätestens bei der LAN (12 Stunden nix passiert...) einen Muckser machen müssen - das mit dem Windows reparieren werde ich heute nachmittag mal machen. Danke nochmal.

Wiegel
2004-06-25, 11:57:45
Zu der Frage welches NT: ist ein be quiet Netzteil und zwar mit 350 W Leistung.

Gast
2004-06-25, 11:59:55
Original geschrieben von Wiegel
Den Tipp mit dem NT hab ich auch schon bekommen, allerdings hängt die Karte an einem einzelnen Strang und das plötzliche Auftreten des Problemes (direkt nach neuer Treiberinstallation) lässt nicht unbedingt darauf schließen, dass das NT zu schwach ist - sonst hätte es schon spätestens bei der LAN (12 Stunden nix passiert...) einen Muckser machen müssen - das mit dem Windows reparieren werde ich heute nachmittag mal machen. Danke nochmal.

Probier doch mal die Systemwiederherstellung unter XP!?