PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Führerschein Klasse B bestanden...


Dunkeltier
2004-06-25, 13:45:34
BESTANDEN!!!11einseinseins...

:bier: :bier: :bier:

Habe den Führerschein Klasse B bestanden - die Prüffahrt war einfach nur hammerhart. Mein Fahrlerer meinte vor der Fahrt: "...blabla, der macht nur 'ne Runde von 20-30 Minuten und mags etwas flotter.". Denk ich mir so, kein Problem, das machste mit links. Schon direkt zu Anfang fing er an zu mosern. Ob ich nicht etwas schneller fahren könnte - er schlafe gleich ein. Unterwegs kamen dann so Bemerkungen wie "Ich brauch ein Bett bei diesem Tempo". Ich sag euch, der alte Sack war voll der Nazi.

Jedenfalls gings einige Zeit später auf die Autobahn, und natürlich mußte "er" sich wieder zu Wort melden. Von wegen, ob ich nicht schneller fahren könnte... Da ist mir langsam echt der Kragen geplatzt. Ich links geblinkt, rübergezogen in die zweite Spur und voll durchgetreten. Der Turbo fängt voll an zu schaufeln, die Tachonadel an zu klettern. Bei 150-160 km/h zog vor mir ein LKW voll rüber, ich stieg voll in die Eisen. Der Wichser hatte telefoniert und beim Spurwechsel nicht auf den rückwärtigen Verkehr geachtet. Jedenfalls bin ich dann in die dritte Spur gewechselt und gab so richtig Feuer... Bei 190 km/h (ich wollt noch schneller) meinte er kreidebleich: "Das reicht, fahren sie bitte die nächste Ausfahrt raus." Die Ausfahrt war lediglich nur noch 1000m entfernt. :D Ich den Blinker gesetzt, rüber über 2 Spuren mich zur Ausfahrt geschlängelt.

Boah, das war voll die Schumi-Fahrprüfung. Selbst mein Fahrlehrer schaute etwas dumm aus der Wäsche. Er meinte ich sollte flott fahren (die Richtgeschwindigkeit von 130 km/h anpeilen & halten), aber solch eine rasante Fahrt meinte er sicherlich nicht... Jedenfalls mußte ich dann rechts ran fahren, und dürfte mir erst mal 'ne Standpauke reinziehen. Von wegen, wofür der linke Fahrstreifen auf der Autobahn ist. Habe nur erwidert, das ich ihn lediglich zum "überholen" genutzt habe, und ja - das ich wüßte das sonst das Rechtsfahrgebot gilt.

Egal, habe trotzdem meinen Lappen gekriegt. =) Und der Fahrschüler welcher nach mir fuhr auch. Hätte es ein Tempolimit auf der Autobahn gegeben, ich hätts bei diesem Tempo nicht gesehen. Zumal der Verkehr ein wenig dichter war, und ich mich auf diesen konzentrierte. Der Rest der Prüfung war normaler Scheiß (einparken, abbiegen, Vorfahrt gewähren, Landstraße, im Schritttempo durch Spielstraße fahren, etc.). Im übrigen hat die Runde doch volle 45 Minuten gedauert.

aCiD
2004-06-25, 13:55:39
Herzlichen Glückwunsch, Dunkeltier! Möge die Probezeit schnell und ohne Probleme vorbei gehen... :) Bin selber auch noch in der Probezeit...*G*

Btw:
Warst du es nicht, der sich noch über Raser, Schnellfahrer, etc beschwert hat vor ein paar Monaten?

Greetz
aCiD

Dunkeltier
2004-06-25, 14:05:20
Original geschrieben von aCiD_x
Herzlichen Glückwunsch, Dunkeltier! Möge die Probezeit schnell und ohne Probleme vorbei gehen... :) Bin selber auch noch in der Probezeit...*G*

Btw:
Warst du es nicht, der sich noch über Raser, Schnellfahrer, etc beschwert hat vor ein paar Monaten?

Greetz
aCiD

Ja. =) Aber ich wurde ja zum schnellfahren gedrängt. Hätte ich es nicht gemacht, wäre ich womöglich durchgefallen.

Gast
2004-06-25, 14:17:17
Original geschrieben von Dunkeltier
BESTANDEN!!!11einseinseins...

:bier: :bier: :bier:
:nono:
*:bier: :bier: :bier: wieder wegnehm*
in england konnte letzte woche einer seinen schein nach nur 2 std wieder abgeben... schein gefeiert, und in alkoholkontrolle geraten :bonk:

Lord Nikon
2004-06-25, 14:25:16
Original geschrieben von Dunkeltier
BESTANDEN!!!11einseinseins...

:bier: :bier: :bier:

Habe den Führerschein Klasse B bestanden - die Prüffahrt war einfach nur hammerhart. Minuten gedauert.
Glückwünsch zum bestandenen Führerscheinprüfung :bier: :bier:
Wenn ich mich nicht irre kommst du doch auch aus Düsseldorf,oder?Wenn du aus Düsseldorf kommst würde es mich interessieren,wo du dort gefahren bist.

Ghost666Ghost
2004-06-25, 14:28:19
ALLES GUTE Dunkeltier :)

Habe meinen auch am Montag bestanden!!! Danach ist man sowas von erleichtert, das gibts garnet!!! :)

Meine Fahrt war sehr locker! Ich bin ja davor schon 2 mal durchgefallen und stand dadurch natürlich sehr unter Druck! Jedenfalls sollte meine Fahrt um 7:30 Uhr losgehn und um 8 Uhr wäre der nächste Prüföing dranngewesen! Mein Prüfer kam zu spät um 7:45 und stand dadurch natürlich unter Zeitdruck ;D ;D ;D Also nur 15 min. gefahren, ohne einparken usw...Ja nichtmal ein Rechts vor Links kam drann ;D Er hat zwar wegen jedem Scheiss gemeckert, ich sollte doch net so lange an Kreuzungen warten usw...Aba trotzdem bestanden!!! Morgen kommt mein Auto und dann geht ab die wilde Fahrt =) ;D

Dunkeltier
2004-06-25, 14:30:30
Original geschrieben von Lord Nikon
Glückwünsch zum bestandenen Führerscheinprüfung :bier: :bier:
Wenn ich mich nicht irre kommst du doch auch aus Düsseldorf,oder?Wenn du aus Düsseldorf kommst würde es mich interessieren,wo du dort gefahren bist.

Ja richtig, ich komme aus D'dorf. Aber frag mich nicht, wo wir lang gefahren sind... Irgendwelche Hinterhofortschaften und irgend 'ne gottverdammte Autobahn (Richtung Essen und später Richtung Ratingen oder so). Jedenfalls ist die Fahrschule bei der ich bin echt gut - super Vorbereitung.

Muß jetzt noch Praxis Klasse A durchziehen, dann hab ich alles was ich will.

Sergej
2004-06-25, 16:21:00
Ich hab meine Praktische wohl in 6 Wochen *bibber*

P.S. Glückwunsch Euch beiden!

Redy
2004-06-25, 16:28:03
Glückwunsch auch von mir
:laola: :bier:

Inquisitor
2004-06-25, 16:58:40
Mein Fahrlehrer hatte meinen Prüfer damals so mit Smalltalk zugequatscht, daß der kaum dazu kam mir Anweisungen zu geben. Ich glaub, der hätte Fehler von mir nicht mal mitbekommen, so abgelenkt war der :D . Hatte nach der Fahrt gemeint, es wär richtig erholsam gewesen, bei mir mitzufahren. :D hatte wohl einfach Glück...

Ah ja, Glückwunsch an Dunkeltier und Ghost666Ghost natürlich.-..

maximAL
2004-06-25, 18:00:55
hmm, bei mir hat der prüfer während der fahrt überhaupt nichts weiter gesagt - abgerechnet wird zum schluss ;)

Gast
2004-06-25, 18:52:12
Was ist denn Klasse B?
Als ich noch den Führerschein gemacht habe, gab es Klasse 1,2,3 ...
Ist das wie bei Motorrädern, das man nur autos bis 30 PS fahren darf :D.

Redy
2004-06-25, 18:57:53
Original geschrieben von Gast
Was ist denn Klasse B?
Als ich noch den Führerschein gemacht habe, gab es Klasse 1,2,3 ...
Ist das wie bei Motorrädern, das man nur autos bis 30 PS fahren darf :D.
Seit nen paar jehren ist das nen bischen anders geregelt mit den klassen.
Also A ist für motorad, und B ist für Auto, dann gibts noch einiger andere, aber für was die nun alle sind weio ich net. Nur das M für 50er roller ist.

Inquisitor
2004-06-25, 19:05:04
A = ehemals 1
A1 = ehemals 1B
B = ehemals 3
C = ehemals 2
wobei es noch BE und CE und C1 oder so gibt. Womit man dann andere Hänger ect. fahren darf.

Ich hab damals noch 1b mit 16 gemacht und dann mit 18 den Klasse B.

StefanV
2004-06-25, 19:07:18
Original geschrieben von Gast
Was ist denn Klasse B?

KFZ bis 3.5t mit Anhänger, der leichter als Zugfahrzeug ist und 3,5t nicht überschreitet bzw 3,5t + 750kg Anhänger.

PS: ich hab Führerschein der Klasse BE *pr0ll0r*...

Dunkeltier
2004-06-25, 19:11:53
Original geschrieben von Stefan Payne
KFZ bis 3.5t mit Anhänger, der leichter als Zugfahrzeug ist und 3,5t nicht überschreitet bzw 3,5t + 750kg Anhänger.

PS: ich hab Führerschein der Klasse BE *pr0ll0r*...

Wobei die Leute mit Klasse 3 noch mehr "pr0ll0rn" können, die dürfen Fahrzeuge bis 7,5t fahren. ;)

Frank
2004-06-25, 19:32:20
Original geschrieben von Dunkeltier
Wobei die Leute mit Klasse 3 noch mehr "pr0ll0rn" können, die dürfen Fahrzeuge bis 7,5t fahren. ;) wobei es da ja noch nicht aufhört... :eyes:

Gast
2004-06-25, 21:15:30
stimmt...was braucht man eigentlich hierfür? :D

http://www.aig.asn.au/images/road_train.jpg


http://www.volvoadventures.com/164AusRoadTrain.jpg

StefanV
2004-06-25, 21:56:02
Einen Australischen Führerschein X-D

Muselbert
2004-06-25, 22:22:38
auch von mir Glückwünsche :laola:

Frank
2004-06-25, 22:34:13
Original geschrieben von Gast
stimmt...was braucht man eigentlich hierfür? :D

CE

LovesuckZ
2004-06-25, 22:53:32
Nach sechs praktischen Stunden muss ich sagen:
RESPEKT!

deekey777
2004-06-25, 23:10:12
Original geschrieben von Frank
CE

Langweilig...


Wie wär's mit'nem Poll: Welche Führerscheinklasse habt ihr? ;D

[x] CE (Lang lebe die Bundeswehr!)

Achilless
2004-06-25, 23:29:05
Glückwunsch auch von mir. Mir hat die Prüfung damals so sehr gefallen, das ich sie gleich noch ein zweites Mal gemacht habe. :D

haferflocken
2004-06-25, 23:33:20
Herzlichen Glückwunsch, das ich bestanden habe ist schon mehr als ein Jahr her^^ Hab mich mit Sicherheit mehr als du gefreut...

Oder? ;)

Endorphine
2004-06-25, 23:40:33
Original geschrieben von Frank
CE BCDET :bäh: :D
Ach ja, und nicht zu vergessen: Leopard-2, Typhoon-Klasse U-Boot, MiG-29, amerikanischer Flugzeugträger und... Jodeldiplom!

p.s. Was soll dieses Geprolle eigentlich? Es ist vollkommen irrelevant, wer den größten und gewaltigsten Führer/Flugschein o. ä. hat. Das sind nur Papiere und machen einen auch nicht zu einem besseren Menschen.

Frank
2004-06-26, 00:06:32
Original geschrieben von Endorphine
p.s. Was soll dieses Geprolle eigentlich? Es ist vollkommen irrelevant, wer den größten und gewaltigsten Führer/Flugschein o. ä. hat. Das sind nur Papiere und machen einen auch nicht zu einem besseren Menschen. Ich hab mein Posting mal angepasst, damit es klarer wird. Hab ich denn überhaupt einen Führerschein?. ;)

Interessant auf welcher Ebene sich da manch einer gleich agitiert fühlt.

Dunkeltier
2004-06-26, 00:54:17
Original geschrieben von Endorphine
BCDET :bäh: :D
Ach ja, und nicht zu vergessen: Leopard-2, Typhoon-Klasse U-Boot, MiG-29, amerikanischer Flugzeugträger und... Jodeldiplom!

p.s. Was soll dieses Geprolle eigentlich? Es ist vollkommen irrelevant, wer den größten und gewaltigsten Führer/Flugschein o. ä. hat. Das sind nur Papiere und machen einen auch nicht zu einem besseren Menschen.


Die Papierchen machen micht zwar nicht zu einem besseren Menschen, aber sie ermöglichen mir neue Freiheiten indem ich legal diese und jene Kraftfahrzeuge führen darf. ;)

Endorphine
2004-06-26, 11:01:40
Original geschrieben von Frank
Interessant auf welcher Ebene sich da manch einer gleich agitiert fühlt. Da schon jemand durch dein Posting auf den "höher-schneller-weiter, wer hat den Längsten, äh den größten Führerschein?"-Trip gekommen war hab ich da einfach nur gesagt, wie unnötig das ist. Mehr nicht.

p.s. Glückwunsch an Dunkeltier zur bestandenen Fahrprüfung :)