PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ISDN blockt Netzwerk ??????????


Unregistered
2001-04-08, 15:23:24
Ich habe ne Teledat 150PCi ISDN-Karte und ne stino Netzwerkkarte. Ohne Netzwerkkarte läuft mein System absolut perfekt und absturzfrei. Bau ich die Karte ein und nehme den Windows Treiber, dann stürzt der Computer in unregelmäßigen Abständn ab (das heisst der bleibt einfach stehen, nichts zu machen weder mit maus noch mit Tastatur).
mit den neusten Treibern aus dem Internet scheint der PC nicht mehr abustuerzen, aber die Karte blockiert mein gesamtes restliches Netzwerk und JEDER Computer im Netzwerk (3 PCs) findet nur sich selbst, zieh ich bei diesem PC das Kabel raus, funzt das restliche NW, andersrum klappts aber nicht.

andere Komp: Duron 800,128MB Infineon, Asus A7V,Elsa Geforce2,....

Leonidas
2001-04-08, 15:38:23
Ich hatte ähnliches, als ich zur ISDN-Karte noch eine Netzwerk-Karte zugesteckt habe - die haben sich gegenseitig behindert. Habe der NT-Karte einen eigenen IRQ gegeben und dann neu installiert - funtzt alles wieder.

StefanV
2001-04-08, 15:47:10
In welchen Slots Stecken die Karten?

Hast du auch eine SBLive?

Stecke die NW-Karte in Slot 3 (wenn du keine SBLive hast, die steckt nämlich ansonten in diesem Slot, und da muß sie auch bleiben!)

Die ISDN-Karte steckst du am besten in Slot 4 oder 5 und läßt den anderen Frei, oder die Sound Karte in dem anderen von den Beiden Slots.

Thowe
2001-04-08, 16:08:23
Der Teledat150 = AVM Fritz kann ich keinerlei schlechte Eigenschaften zusprechen, die verträgt sich mit fast allem.

Beim A7V leider immer wieder zu beachten ist die Gesichte mit den Promise-Controller, der verträgt sich mit den meisten Netzwerkkarten nicht. Also Aufpassen das die Netzwerkkarte nach Möglichkeit keine IRQ mit einer anderen Karte belegt.

Unregistered
2001-04-10, 14:44:32
Super klappt wieder alles hab nur die Karten umgesteckt