PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drecks Asus Boards


ARRAndy
2004-06-25, 14:15:15
hab nen k8v se deluxe. war immer begeistert von asus boards doch jetzt habe ich ein musikantenstadl im pc wegen den scheiß elkos die pfeifen. was nun???

Dunkeltier
2004-06-25, 14:41:05
Umschalten auf ein anderes Programm. Scherz beiseite, das Pfeifen ist imho "normal". Kannst ja mal den ASUS-Support kontaktieren und fragen ob du das Board ausgetauscht kriegst. Aber die Chancen dafür sind gering, da ASUS
a) Ware im Normalfall nur über Händler annimmt/ zurücknimmt
b) das Board technisch ok ist.

derJay
2004-06-25, 14:50:12
So laut?

Ich konnte bei meinem A7N8X Deluxe nichts dergleichen feststellen und hatte auch sonst noch nie laute Elkos.

Redy
2004-06-25, 15:15:31
Sowas hat nicht nur asus.
Bei anderen herstellern kommt das auch ab und z mal vor.

Aber angeblich soll das nicht schädlich sein, sondern normal.

Wie Dunkeltier gesagt hat, einfach mal asus anschreiben.

R300
2004-06-25, 15:26:39
Bei mir pfeift es nur kurz nach dem hochfahren, wenn die Speichertimings zu scharf eingestellt sind.
Sonst ist es leise.

MechWOLLIer
2004-06-25, 16:07:57
mhm, also wenn esimmer Pfeift kann es ja nicht normal sein. Einfach Asus anschreiben und evtl. Reperatur etc.

Warum pfeifen Elkos überhaupt?

JuNkEE
2004-06-26, 09:06:33
Nein, das Pfeiffen ist schon normal und da wird ASUS herzlichst wenig unternehmen.
Habe das selbe Board mit dem selben Pfeiffen.
Es gibt hier auch schon diverese Posts von Usern die das selbe berichten.



Edit:
Du musst die CPU belasten damit das Pfeiffen aufhört.
Distributed Computing wäre ein Ausweg.

JuNkEE
2004-06-26, 09:21:48
-doppelpost-

Siegfried
2004-06-27, 12:25:02
mein asus (a7v880) pfeift auch manchmal
das ist halt echte asus qualität
nur die billigsten bauteile und die billigste montage

El-Pollo-Diablo
2004-06-27, 17:19:06
na ja
jetzt wollen wir mal asus nicht in den dreck ziehen, nur weil ihr nen zusätzlichen musikantenstadl im gehäuse habt.
wieso haben die nForce 2 boards denn keinen musikantenstadl??
bei meinem a7n8x pfeift nix

Mark
2004-06-27, 18:00:26
dafür pfeift mein a7n8x-x....

Mark
2004-06-27, 18:06:59
dafür pfeift mein a7n8x-x....

HTB|Bladerunner
2004-06-27, 18:08:25
Mein ASUS A7N9X Deluxe hatte auch direkt nach dem Kauf gepfiefen. Händler nahm es nicht zurück also ab damit zu Ebay. Dann Abit AN7 gekauft und kein fiepen.

Mein Fazit: Nie wieder ASUS!

Siegfried
2004-06-27, 19:53:46
Original geschrieben von HTB|Bladerunner
Mein Fazit: Nie wieder ASUS!
#2
da kann ich ja gleich ecs boards kaufen :down:
die sind genau so schlecht aber preiswert

iam.cool
2004-06-27, 19:58:35
Ich bin mit meinem Board absolut zufrieden, sehr stabil,
gute Performance kein pfeifen..... Allerdings wenn ich
den nVidia netzwerkchip im Bios aktiviere kommen sehr
ungesunde geräusche aus dem rechner.....dewegen nutze ich
den verbauten3Com.;D

BananaJoe
2004-06-27, 21:18:11
Sicher das die elkos pfeifen? Doch eher die spulen aus der Spannungsversorgung?! Geht da nix mit festkleben etc?
Mein A7V333 pfeift übrigens nicht..:D

soLofox
2004-06-27, 21:52:43
Ich muss auch mal meinen Senf dazugeben. Ich habe eigentlich fast immer ASUS Boards gehabt. Anfangs war es das P3B-F, dann das A7V133 und jetzt das A7V-266-E. Letzteres arbeitet seit über 2 Jahren in meinem Rechner, ohne Probleme, läuft super stabil und ist schnell.

Der Northbridge Lüfter hatte mal Probleme gemacht, aber da der sowieso nicht laufen muss, habe ich den einfach abgeklemmt. :)


Ich bin inzwischen von ASUS überzeugt und würde immer wieder ein ASUS Board kaufen.

Gast
2004-06-27, 23:05:57
im bezug auf stabilitaet ist asus auch nicht gerade beruehmt beruechtigt. ich habe mein asus a7n8x-e umgetauscht. weil es einfach nicht richtig leif (wuerde hier zu lange daueren um es zu erlaeutern).

ich kann nur jedem xp und 64 nutzer zu einem gigabyte board raten. damit hatte ich noch nie probleme. ich selber habe in meinem hauptrechner ein ga-7n400 pro2 rev2 im einsatz. und keine probleme. schoen ist auch, dass der akitve bridge luefter viel leiser ist. in einem anderen pc haben wir das gigabyte board fuer 64er prozessoren. und auch noch keine probleme gehabt.

derJay
2004-06-28, 08:56:25
Ähm, nur weil man mal Probleme mit einem einzelnen oder meinetwegen auch zwei Boards eines Herstellers hatte, sollte man das doch bitte nicht pauschalieren und generell von dem Kauf dieser Marken abraten.

Sonst könnte ich auch sagen das man doch bitte niemals ECS, Abit, Asus, Gigabyte, etc. kaufen sollte. Von jedem dieser Hersteller hatte ich in den letzten 8 Jahren mal ein Board das Probleme gemacht hat. Aber gleichermassen auch massig Boards die super laufen, also bitte keine Aussagen mit allgemeinem Charakter treffen. ;)

HOT
2004-06-28, 09:00:28
Original geschrieben von Dunkeltier
Umschalten auf ein anderes Programm. Scherz beiseite, das Pfeifen ist imho "normal". Kannst ja mal den ASUS-Support kontaktieren und fragen ob du das Board ausgetauscht kriegst. Aber die Chancen dafür sind gering, da ASUS
a) Ware im Normalfall nur über Händler annimmt/ zurücknimmt
b) das Board technisch ok ist.

Das wär mir sowas von egal, das Board würd ich dem Händler trotzdem links und rechts um die Ohren hauen ;)
Das ist nämlich definitiv ein defekt, auch wenn er sich nicht auf die Betriebsfähigkeit des Boards auswirkt.

HOT
2004-06-28, 09:03:59
Original geschrieben von El-Pollo-Diablo
na ja
jetzt wollen wir mal asus nicht in den dreck ziehen, nur weil ihr nen zusätzlichen musikantenstadl im gehäuse habt.
wieso haben die nForce 2 boards denn keinen musikantenstadl??
bei meinem a7n8x pfeift nix

Moooment mal, WENN die Elkos preifen ist das sehr wohl Asus schuld und das Problem besteht ja nicht erst seit gestern! Asus hat sich bisher nicht genötigt gefühlt etwas dagegen zu unternehmen, denn neue Boards pfeifen ja teilweise immernoch. Also: Finger weg von Asus. Lässt sich ja eh den Namen mit 10$ extra pro Board bezahlen und dann sowas.... nenene

HOT
2004-06-28, 09:05:50
Original geschrieben von Siegfried
#2
da kann ich ja gleich ecs boards kaufen :down:
die sind genau so schlecht aber preiswert

So schlimm wie ECS gemacht wird sind sie nicht. Die Fertigung und Bauteile sind Mittelklasse, aber das Abit Design ist gut.
Boards die von ECS designt wurden würd ich auch net kaufen ;)

Wenn man richtig gute Qualität haben möchte muss man schon zu DFI Lanparty/Infinity oder Gigabyte greifen.

marci
2004-06-28, 09:47:00
ihr habt alle problme, das gibt es nicht.

me hat jetzt das 3te asus board, und alle laufen / liefen bestens, kein pfeifen oder sonstiges.
das erst war ein a7v, das musste 3 mal getaucht werden, irgendwie hab ich immer defekte bekommen. als ich dann entlich ein stabiles hatte, lief es auch stabil. danach kam ein a7v333, was auf anhieb stabil lief, nie probleme machte. jetzt habe ich ein a7n8x rev. 1.06 drinne und es lauf super stabil, kein absturz, kein pfeifen.

ich würde zum händler gehen und sagen, das board pfeift und stürzt selten ab. dann bekommste bestimmt ein neues.

von gigabyte rate ich ab, mein nachbar hat ein ga7400 irgendwas nf2 board. die elkos sind so nach am socket, da muss man sogar schon ein stück vom amd standardkühler (5*5mm) wegfresen, damit das teil drauf passt. und auch so, sind die gigabyte boards nicht gerade toll aufgebaut, irgendwo steht da immer was im weg.

HOT
2004-06-28, 10:29:43
Original geschrieben von unimatrix
ihr habt alle problme, das gibt es nicht.

me hat jetzt das 3te asus board, und alle laufen / liefen bestens, kein pfeifen oder sonstiges.
das erst war ein a7v, das musste 3 mal getaucht werden, irgendwie hab ich immer defekte bekommen. als ich dann entlich ein stabiles hatte, lief es auch stabil. danach kam ein a7v333, was auf anhieb stabil lief, nie probleme machte. jetzt habe ich ein a7n8x rev. 1.06 drinne und es lauf super stabil, kein absturz, kein pfeifen.

ich würde zum händler gehen und sagen, das board pfeift und stürzt selten ab. dann bekommste bestimmt ein neues.

von gigabyte rate ich ab, mein nachbar hat ein ga7400 irgendwas nf2 board. die elkos sind so nach am socket, da muss man sogar schon ein stück vom amd standardkühler (5*5mm) wegfresen, damit das teil drauf passt. und auch so, sind die gigabyte boards nicht gerade toll aufgebaut, irgendwo steht da immer was im weg.

Ich redete von der Qualität. Design ist noch ne ganz andere Geschichte, aber auch in Sachen Design gefiel mir Asus nie wirklich, schon das A7V fand ich schlecht :)

Hatte das überigens auch x-mal getauscht damals, das A7V133 lief dann wenigstens, auch wenn die Stromversorgung davon fürn Popo war.
Das A7V8X hingegen war ein absolut klasse Board fand ich. Aber die K8 Dinger sind wieder unter aller Sau. Warum weiss wohl niemand... wahrscheinlich an der falschen Stelle gespart.

derJay
2004-06-28, 10:54:45
Also das Design ist bei Asus nun wirklich nichts zum meckern, die Keeping Out Area ist vorbildlich eingehalten, es sind Mounting Holes vorhanden, was will man mehr?!

Meine beiden A7V133 liefen ohne Probleme, genau wie ein A7V333, ein A7A266 und momentan ein A7N8X-X und ein A7N8X Deluxe. Und natürlich noch ein P/1-P55T2P4 das mit einem passiven P90 gelegentlich als Router fungiert.

BananaJoe
2004-06-28, 11:41:50
Alle die gigabyte loben..waren das nicht die, die mit platzenden elkos auf sich aufmerksam machten?!
Ich hab ein p2b, p3b, A7V133 und A7V333 und hatte noch nie Probs damit.

Christoph_R
2004-06-28, 20:42:16
Original geschrieben von skyworxx
dafür pfeift mein a7n8x-x....

hmm mein A7N8X-X Rev.2 pfeift nicht :asshole:

LOCHFRASS
2004-06-28, 20:45:57
Mein P4PE hatte auch rumgepfiffen, da konnte ich die SETI-WUs hoeren... :freak:

marci
2004-06-29, 08:43:44
leute die ein problem mit den pfeifen der kondensatoren haben, sollten mal hier lesen und überprüfen, ob sie diese habe.

http://www.pctweaks.de/index.php?h=1&sid=1264

wenn ja, direkt umtauschen.

BananaJoe
2004-06-29, 08:51:11
Ist ein altbekanntes Problom, zumindest bei anderen Firmen.
ZBp Abit
http://www.heise.de/newsticker/result.xhtml?url=/newsticker/meldung/34989&words=Elkos