PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : welche karte ist besser?


Gast
2004-06-25, 14:37:54
welche 9800Pro sind sehr leise?


ist die 128MB HIS Excalibur 9800 Pro IceQ so viel leiser als ne Sapphire Atlantis (B) ATI Radeon 9800PRO TV/DVI oder als ne PowerColor Radeon 9800 Pro ? wie groß ist da der unterschied bei der lautstärke macht sich das stark bemerktbar? die haben ja alle die gleiche leistung :)

oda kennt ihr ne andere 9800Pro die sehr leise ist ? hoffe ihr hilft mir thx

derJay
2004-06-25, 14:48:23
Die HIS dürfte imho schon die leiseste sein, da dort der VGA Silencer serienmässig drauf ist. Die restlichen Originallüfter sind i.d.R. 40mm Radaumacher.

Einzige, aber auch teure Alternative wäre die Sapphire Ultimate Edition: Ab Werk passiv gekühlt, wird aber recht heiss und du brauchst eine gute Gehäusedurchlüftung.

Mein Tipp wäre die HIS.

Faster
2004-06-25, 15:41:37
wenns ruhig und leise zugehn soll:
auch mein tip (traum) is die HIS IceQ

MechWOLLIer
2004-06-25, 15:56:36
Würde aucvh eher zur HIS KArte greifen. Durch den Silencer ist sie doch ein ganzes Stück leiser. Wenn dein Rechner aber sowieso schon laut ist, sollte es egal sein.
Darüberhinaus wird man die Karte warscheinlich besser ocen können.

Super Grobi
2004-06-25, 15:59:27
Die HIS iceQ ist GEIL. Leise und fettes OCing poti.

SG

Das gute A
2004-06-25, 16:39:58
Eindeutig die HIS IceQ, wenn Du auf ein Silent-System aus bist. Mein Nachbar hat die Karte, die ist unglaublich leise, der Zalman-Lüfter auf der CPU ist selbst bei 1400rpm "lauter".

Kannste bedenkenlos zugreifen wenn du die Kohle dafür hast ;)

Gruß