Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows prob
La_Poli
2004-06-25, 14:46:35
Ich hab da mal ne Frage. Zur Zeit hab ich 3 Partitionen und bei jedem Neustart kann ich zwischen drei Windows XP Versionen wählen, obwohl nur auf einer Partition Windows drauf is. Die andern zwei sind nur Storage. Wie kann ich das wegmachen, um nicht jedes mal bei einem Neustart auswählen zu müssen? Ich habs schon unter der Festplattenverwaltung probiert, jedoch keine Verändeung.
Könnt ihr mir weiterhelfen?!
THX ;-)
Thanatos
2004-06-25, 15:05:04
Lad dir bei www.ashampoo.de Power up xp runter.Die demo reicht.
Da gibts dann unter den optionen Boot optionen/Boot Parameter unten ein kleines Feld mit namen Boot manager.Dort wählst du dann "Standartbetriebssystem sofort starten.So wählts dann automatisch aus und startet als hättest du nur 1 Windows.Läuft Perfekt, das Problem hatte ich nämmlich auch schon ;)
Thanatos
2004-06-25, 15:15:37
Da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen will schreib ich einfach mal mein Problem hier rein, ich denke das deins gelöst sein müsste.
Problem mit SP1a
Ich wollte mir das SP1a auf meinen Rechner draufmachen da sonst windows xp meine 160er festplatte nur mit 124 gb erkennt.Aber als ich mitten in der Installation war kam bei der Inventur folgender fehler:
Service Pack1 Setup Fehler
-----------------------------------------------------------
Die Datei c:\windowsßsystem32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet.
Schließen sie alle anderen anwendungen, und klicken sie auf Wiederholen.
Hab schon alle anderen anwendungen geschlossen, sogar mit Prozess Manager.Habs auch mal im Abgesicherten Modus Probiert.Gleicher Fehler
Bitte helft mir ich brauch unbedingt das SP1 auf meinem Computer :-(
Sephiroth
2004-06-25, 15:51:22
Original geschrieben von Thanatos
Lad dir bei www.ashampoo.de Power up xp runter.Die demo reicht.
Da gibts dann unter den optionen Boot optionen/Boot Parameter unten ein kleines Feld mit namen Boot manager.Dort wählst du dann "Standartbetriebssystem sofort starten.So wählts dann automatisch aus und startet als hättest du nur 1 Windows.Läuft Perfekt, das Problem hatte ich nämmlich auch schon ;)
völlig unnötig.
Es bedarf einfach der Löschung der anderen 2 Einträge in der boot.ini
Sephiroth
2004-06-25, 15:52:10
Original geschrieben von Thanatos
Da ich nicht extra nen neuen thread aufmachen will schreib ich einfach mal mein Problem hier rein, ich denke das deins gelöst sein müsste.
Problem mit SP1a
Ich wollte mir das SP1a auf meinen Rechner draufmachen da sonst windows xp meine 160er festplatte nur mit 124 gb erkennt.Aber als ich mitten in der Installation war kam bei der Inventur folgender fehler:
Service Pack1 Setup Fehler
Die Datei c:\windowsßsystem32\drivers\atapi.sys ist geöffnet oder wird von einer anderen Anwendung verwendet.
Schließen sie alle anderen anwendungen, und klicken sie auf Wiederholen.
Hab schon alle anderen anwendungen geschlossen, sogar mit Prozess Manager.Habs auch mal im Abgesicherten Modus Probiert.Gleicher Fehler
Bitte helft mir ich brauch unbedingt das SP1 auf meinem Computer :-(
Gleiches Prob trat auch bei dem einen oder anderen bei der SP2RC2 Installation auf. Im dazugehörigen Thread findest du die Lösung.
Lösung (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showthread.php?s=&postid=1926194#post1926194)
Thanatos
2004-06-25, 16:22:03
DANKE MANN, JETZT FUNZTs WIEDER, DANKE
=) =) =) =) =) =) =) =) =) =)
La_Poli
2004-06-25, 19:50:48
Original geschrieben von Sephirot
völlig unnötig.
Es bedarf einfach der Löschung der anderen 2 Einträge in der boot.ini
thanks! Ging echt ratzfatz!
gracias ;-)
La_Poli
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.