PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ist die 9800 pro echt schon am Limit???


Turktec
2004-06-25, 15:53:10
Tagchen allerseits.....;D

So heut kam meine 9800pro 128mb von Sapphire. (austausch)
Hab mich gleich ans takten gemacht und auch die karte schon umgebaut. jedenfalls kühltechnisch is alles im lot, bloß ab 420mhz gpu geht der monitor einfach aus, bzw. rechner startet neu.

Wodran kann das liegen???:(

Die karte hat schon den R360 und sogar den neuen Kühler+orig. XT-Layout.
Jedenfalls bin ich mit meinem latein am ende, zuweilen die selbst kurzfristig bei 440mhz keine pixelfehler zeigt.

wm
2004-06-25, 15:56:14
verfolge mal die werte deines netzteil bei last, klingt irgendwie nach nem spannungseinbruch auf +12V, andernfalls sollte sich das limit durch bildfehler ankündigen.

Gast
2004-06-25, 16:58:17
FSB von 2xx
auf 200 genau runter oder auf 166..

Turktec
2004-06-25, 16:59:47
ne hab genau nen 193er fsb....werde mal die spannungen verfolgen.
Danke nochmal für die Tipps.

Aber vorher hatte ich auch ne 98pro mit höheren taktraten laufen, welche aber stabil lief.

TB1333
2004-06-25, 17:59:18
Original geschrieben von Turktec
ne hab genau nen 193er fsb....werde mal die spannungen verfolgen.
Danke nochmal für die Tipps.

Aber vorher hatte ich auch ne 98pro mit höheren taktraten laufen, welche aber stabil lief.

Vllt isses einfach n "schlechtes" Teil.
Aber, dass sie einfach abstürzt ist schon merkwürdig.
Denke auch mal dass da da NT das Problem ist.

Cyv
2004-06-25, 20:17:28
Meine graka hat auch ne gute lüftung.
UNd geht nur bis 410- regt mich auf.
Is auch ne 9800Pro.

iam.cool
2004-06-26, 09:48:26
Meine Sapphire (R360) läuft mit standard lüfter @ 440/380,
also entweder ist es dein NT oder ATI hat ne OC sperre eingebaut................





MFG

TB1333
2004-06-26, 10:22:35
Original geschrieben von iam.cool
Meine Sapphire (R360) läuft mit standard lüfter @ 440/380,
also entweder ist es dein NT oder ATI hat ne OC sperre eingebaut................





MFG

Oder der Core geht einfach nicht weiter.

iam.cool
2004-06-26, 12:45:47
Original geschrieben von TB1333
Oder der Core geht einfach nicht weiter.

Ja aber dann kommen grafik fehler und kein neustart, ich
kann die Core auf 480 setzen nur nach 5 minuten kommen
grafikfehler, ich könnte die core wahrscheinlich (wills nicht ohne wakü probieren) auf 520 setzen ohne das sie neustartet.....

Nedo
2004-06-26, 14:36:52
Original geschrieben von iam.cool
ich könnte die core wahrscheinlich (wills nicht ohne wakü probieren) auf 520 setzen ohne das sie neustartet.....
_könnte_

probiers erst aus, bevor du es nicht gemacht hast!

Ich _könnte_ meine graka auch auf 500 Mhz treiben... aber ich traus mich ohne kompkü nich :D

Turktec
2004-06-26, 21:10:17
So hab alles getestet, sogar die cpu auf 1ghz@100er FSB runtergesetzt um alle möglichkeiten auszuschließen, jedoch alles ohne Erfolg.

Naja werde jetzt mal versuchen die Graka an ein separates Kabel anzuschließen......mal sehen obs klappt ;D

Könnt mir ja die Däumchen drücken:bäh:

Redy
2004-06-27, 01:52:01
Hmm...ich weis nicht ob man das so vergleichen kann.

Aber bei meiner 9600pro wars auch so, wenn ich da mit dem ocen beiom core zu weit gegangen bin hat die auch keine pixelfehler gezeigt. Da hat sich der rechner einfach weggehangen und am nt hats nicht gelegen, war schon das tagan.