PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie automatisch Thumbnails erstellen?


astro
2004-06-25, 16:35:39
Tja, ich möchte ein Fotoalbum online stellen, hab aber keine Ahnung, wie ich aus den Fotos (alle ca. 640x480) Thumbnails mache. Manuell dauert das zu lange, sind einige Bilder.
Gibt es irgendein Proggie, das das automatisch für mich erledigt? Am besten wär natürlich Freeware.

Ich danke im Vorraus,

astro

astro
2004-06-25, 17:41:35
Thema hat sich erledigt.

govou
2004-06-25, 19:39:55
Ich finde die "Thema hat sich erledigt"-Postings unter aller Sau!
Wer selber die Lösung zu seinem Problem gefunden hat, soll diese auch gefälligst posten ;)

Edit: Und wenn man sich ein (!) Forum zum Posten aussucht, wäre das natürlich noch besser.

astro
2004-06-25, 20:10:01
Und ich finde es unter aller Sau, wenn man mich so dumm von der Seite anlabert... ;)

Hier die Lösung des Problems:

Original geschrieben von Hucke
Sowas gibts z.B. hier: http://www.minostudio.com/
Das Ding nennt sich Gallery und erstellt Dir aus Deinen Fotos direkt eine komplette Gallerie inkl. Thumbnails und einem passenden html File. Sehr bequem für Leute, die keinen Zugang zu nem Server mit PHP haben.


Sorry für das posten in zwei Foren, aber ich war mir halt nicht sicher, wo es besser hingehört, bzw. wo es schneller beantwortet wird (war ziemlich dringend).