PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HALO Mission6 - Komme nicht weiter


Faster
2004-06-25, 17:48:43
Also ich vor wenigen tagen begonnen, HALO (PC) zu zocken!

Jetzt bin ich an der stelle angekommen, an der mich zum ersten mal dise untoten angreifen und ich flüchten soll!
nun bin ich auf der flucht (bzw alle gegner sind tot) und komme nicht mehr weiter!
ich bin der meinung das diese tür vorher/auf dem hinweg aufging, jetzt geht die aber nimmer auf und ich komm net weiter (sackgasse). :-(

gnomi
2004-06-25, 18:58:06
Der Weg zurück ist afaik ein leicht anderer als hinein. Wenn mich mein Gedächnis nicht täuscht, müßste es irgendwo auf der oberen Ebene eines Raumes einen Durchgang geben, wo die Tür selber im Durchgang fehlt.
Ansonsten hilft nur suchen. Großartig verlaufen kann man sich eigentlich nicht, obwohl in den Innenszenarien vieles ähnlich wirkt...

Edit:

Nacheinander folgende markante Positionen suchen:
Bild 1: hier hoch und vorne durch den Durchgang
Bild 2: hier hoch
Bild 3: etwas kniffliger hier hoch zu kommen.
Bild 4: über die Brücke durch den besagten Durchgang

http://img8.imageshack.us/img8/8030/halo_1.th.jpg (http://img8.imageshack.us/my.php?loc=img8&image=halo_1.jpg)

http://img8.imageshack.us/img8/5743/halo_2.th.jpg (http://img8.imageshack.us/my.php?loc=img8&image=halo_2.jpg)

http://img8.imageshack.us/img8/7308/halo_3.th.jpg (http://img8.imageshack.us/my.php?loc=img8&image=halo_3.jpg)

http://img8.imageshack.us/img8/425/halo_4.th.jpg (http://img8.imageshack.us/my.php?loc=img8&image=halo_4.jpg)

NeoCream
2004-06-25, 19:51:33
Glaube sogar, du musst dort in den unteren Ein/Ausgang durch... schau mal ob es unter der Türe oder sonst auf der andere Seite ein Durchgang existiert...

3dzocker
2004-06-26, 01:16:43
also an sone Brücke kann ich mich auch noch erinnern, und daß ich sie erst aktivieren mußte, also Gnomi is dann wohl right.

tschau

Crazy_Bon
2004-06-26, 14:26:25
Wenn es so eine Lichtbrücke wäre, dann hätte diese Seite der Brücke auch einen Terminal. Ich glaube da an diese Stelle muss man rüber springen, nur weiss ich es nicht mehr so genau.
Ich bin gerade dabei Halo auf der Xbox nochmal durch zu spielen, bald komme ich auch an dieser Stelle an. :)

gnomi
2004-06-26, 14:40:12
Original geschrieben von Crazy_Bon
Wenn es so eine Lichtbrücke wäre, dann hätte diese Seite der Brücke auch einen Terminal. Ich glaube da an diese Stelle muss man rüber springen, nur weiss ich es nicht mehr so genau.
Ich bin gerade dabei Halo auf der Xbox nochmal durch zu spielen, bald komme ich auch an dieser Stelle an. :)

Ich habe den Level gestern doch selber kurz gespielt. Auf dem vierten Screenshot stehe ich bereits auf der zuvor auf der linken Seite per Terminal aktivierten Brücke. (ich hätte den Shot besser vorher schießen sollen...) Hinter dem Durchgang ist der Aufzug an die Oberfläche.

Faster
2004-06-26, 16:06:24
ts, ich bin schon ein held, ein echt völlig lineares game und ich schaffs mich zu verlaufen! bin an irgend ner dänlichen stelle (sehr am anfang der flucht) von oben eine etage tiefer gefallen und kam dann nicht mehr auf den "normalen" weg eine etage höher zurück und kam daher nicht weiter!
also flucht von vorne begonnen, nicht runtergeflogen und schon
===>
hab ichs gefunden!!!
vielen dank@all!!!

Crazy_Bon
2004-06-27, 17:35:14
Original geschrieben von Faster
Also ich vor wenigen tagen begonnen, HALO (PC) zu zocken!

Jetzt bin ich an der stelle angekommen, an der mich zum ersten mal dise untoten angreifen und ich flüchten soll!
nun bin ich auf der flucht (bzw alle gegner sind tot) und komme nicht mehr weiter!
ich bin der meinung das diese tür vorher/auf dem hinweg aufging, jetzt geht die aber nimmer auf und ich komm net weiter (sackgasse). :-(
Auch wenn du schon die Stelle gemeistert hast, es ist genau so wie ich gesagt habe. Da kannste einfach rüber springen, die Entfernung ist ganz easy zu schaffen. Bin heute auch an dieser Stelle gewesen auf meiner Xbox, die PC-Version hat in Sachen Leveldesign nicht im geringsten geändert.

Zu der Stelle hättest du noch erwähnen können, dass da am unteren Bildschirmrand (leider nicht auf dein Pic sichtbar) jede Menge Alienwaffen mit Munition rumliegen. Das hätte der Orientierung von deinem Spielstand schon etlich weitergeholfen.

gnomi
2004-06-27, 22:52:44
Ich denke Crazy_Bon und ich reden hier aneinander vorbei.
Für mich war aus Fasters Screenshot überhaupt nicht 100 prozentig ersichtlich, wo er sich jetzt genau im Level befindet. (das Bild gibt das auf den ersten Blick aus dem Kopf heraus nicht her)
Daher ging ich einfach von der Beschreibung aus und spielte die Stelle vom Auftauchen der Flood bis zum Ausgang nach. Anhand der geposteten Screens wollte ich halt den Weg zum Ausgang beschreiben, in der Hoffnung das Faster vielleicht mit Hilfe der Screens den Levelausgang bzw. den nächsten Anhaltspunkt auf dem Weg dahin selber findet. Die Szene auf dem Screenshot habe ich jetzt gar nicht explizit gesucht.
Das letzte Bild mit der Brücke bezieht sich auf den Ausgang zur Oberfläche und nicht auf den einzuschlagenen Weg, den er von seinem Bild ausgehend gehen müßste...

Crazy_Bon
2004-06-27, 23:21:56
Oops sorry, hab´s nun verstanden. :)