PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rip-Speed bei DVD-Laufwerken?


Gast
2004-06-25, 19:09:32
Wie kann man die Rip-Speed eines DVD-Laufwerks ermitteln?

Und wie lange dauert es, ein Video mit NeroRecode zu rippen (ohne brennen)?

mapel110
2004-06-25, 19:39:05
nero drivespeed solltest du mal laufen lassen. iirc gehts damit, was den ripping speed angeht.

zu nerorecode kann ich nix sagen. dürfte aber langsamer sein, als reine encoding-tools.

Gast
2004-06-25, 19:40:18
Mein PioneerDVD120S braucht ca. eine halbe Stunde.

Weiß jmd., ob es eine Möglichkeit gibt die Rip-Speed zu erhöhen oder ist eine halbe Stunde bei NeroRecode normal?

aCiD
2004-06-26, 01:37:16
Also ich hab auch das Pioneer DVD120S und kam mit so ner speziellen Firmware mal auf unter 10 minuten für den hauptfilm auf ner DVD... Muss nur mal guckn, ob das nur Glück war, weil das 120S auf max. 2x Rip Speed beschränkt ist..

Greetz
aCiD

Gast
2004-06-26, 10:45:47
Original geschrieben von aCiD_x
Also ich hab auch das Pioneer DVD120S und kam mit so ner speziellen Firmware mal auf unter 10 minuten für den hauptfilm auf ner DVD... Muss nur mal guckn, ob das nur Glück war, weil das 120S auf max. 2x Rip Speed beschränkt ist..

Greetz
aCiD

Wo hast du denn die spezielle Firmware her?

Gast
2004-06-26, 11:05:20
Original geschrieben von aCiD_x
Also ich hab auch das Pioneer DVD120S und kam mit so ner speziellen Firmware mal auf unter 10 minuten für den hauptfilm auf ner DVD... Muss nur mal guckn, ob das nur Glück war, weil das 120S auf max. 2x Rip Speed beschränkt ist..

Greetz
aCiD

10 Minuten bei NeroRecode oder mit einem anderen Utilitie?

Gast
2004-06-26, 21:51:26
push

Zool
2004-06-27, 07:25:03
Viel Hersteller fahren die Drehzahl beim Lesen von DVDs auf 2x runter sobald der "video_ts"-Ordner eingelesen wird. Firmwarehacks zum Entfernen des Riplimits gibt es bei
http://tdb.rpc1.org/
http://www.rpc1.org/

aCiD
2004-06-27, 11:50:04
Also, unter 10 minuten mit SmartRipper, Firmware (http://tdb.rpc1.org/firmware/SPDW120.ZIP)

Hab vorher lange nach anderen Firmware-Updates gesucht, hab jetzt die http://tdb.rpc1.org/firmware/120S125.ZIP]1.25 drauf, muss aber halt nochmal testen, wie das bei anderen DVDs ist und ob das nur Glücksache war...

Greetz
aCiD

Gast
2004-06-27, 19:22:29
Original geschrieben von aCiD_x
Also, unter 10 minuten mit SmartRipper, Firmware (http://tdb.rpc1.org/firmware/SPDW120.ZIP)

Hab vorher lange nach anderen Firmware-Updates gesucht, hab jetzt die http://tdb.rpc1.org/firmware/120S125.ZIP]1.25 drauf, muss aber halt nochmal testen, wie das bei anderen DVDs ist und ob das nur Glücksache war...

Greetz
aCiD

Danke erstmal für alle Antworten.

Ich habe diese Firmware gefunden:
http://tdb.rpc1.org/firmware/120S125.ZIP
(dein Link funktioniert nicht, ist aber wahrscheinlich die gleiche FW)

Ich werde diese morgen mal ausprobieren.

Gast
2004-06-28, 12:47:40
Hab die FW jetzt ausprobiert. Das Rippen funktioniert jetzt im Durchschnitt mit 8x. Smartripper hat für eine 7,7 GB VideoDVD ca. 12 Min. gebraucht.

NeroRecode benötigt allerdings wie gehabt ca. eine halbe Stunde für das Encoden. Den Grund hat ja mapel110 schon genannt.