PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 50'er-Roller kaufen... *mööööööp*


Dunkeltier
2004-06-25, 19:10:08
Würde mir gerne einen fahrbaren Untersatz kaufen, hätte da an so 'nem 50'er-Roller gedacht. Der reicht für D'dorf denke ich. Ein Auto ist nichts für mich, ich mags lieber klein und kompakt. Ein Quad ist aber finanziell nicht machbar, ein Motorrad scheitert am derzeit noch nicht vorhandenen Führerschein. Ist aber in Arbeit. Alles was bleibt, ist ein Roller.

War auch heute beim Händler, der hatte da einen 50ccm-Roller von Ering stehen. Wohl ein sogenannter "Bauhausroller". Baujahr '98 (oder wars nicht '99?), etwa 6500 Kilometer gelaufen - für 750 Euro. Optisch sieht er absolut makellos aus, technisch wird er es wohl derzeit auch sein. Was meint ihr, kaufen oder nicht kaufen? Das Teil soll ja nur 1-1,5 Jahre halten - bis ich weiß wie es beruflich weitergeht.

Oder kennt ihr noch weitere, bessere und kaufbare Roller-Alternativen im Raum D'dorf?

t-master
2004-06-25, 23:21:49
Hast du nicht nen Thread wegen dem bestandenen Füherschein aufgemacht? Oder hab ich das total verkehrt verstanden?

Weil du schreibst, dass du noch keinen hast...

Dunkeltier
2004-06-26, 00:36:53
Original geschrieben von t-master
Hast du nicht nen Thread wegen dem bestandenen Füherschein aufgemacht? Oder hab ich das total verkehrt verstanden?

Weil du schreibst, dass du noch keinen hast...


Und wieso steht im anderen Thread "bestanden"?


P.S.: Mit Klasse B erwirbt man gleichzeitig auch L und M. Womit man auch diese kleinen Roller fahren darf...

Frank
2004-06-26, 02:14:44
Wie wärs mit etwas Sportlichkeit? Vernüftiges Rennrad mit kompletten Ultregrasatz gibts ab 1000€ und dürft auch noch für bis zu 30km Weg locker geeignet sein. :D

derJay
2004-06-26, 10:35:20
Original geschrieben von Frank
Wie wärs mit etwas Sportlichkeit? Vernüftiges Rennrad mit kompletten Ultregrasatz gibts ab 1000€ und dürft auch noch für bis zu 30km Weg locker geeignet sein. :D

Und man kriegt keinen Gehörschaden wegen dem Rasenmähermotor. :D

Dunkeltier
2004-06-26, 10:54:33
Original geschrieben von Frank
Wie wärs mit etwas Sportlichkeit? Vernüftiges Rennrad mit kompletten Ultregrasatz gibts ab 1000€ und dürft auch noch für bis zu 30km Weg locker geeignet sein. :D

Ja ne, is klar... :asshole: Habe aber kein Bock, täglich 50km zu strampeln. Zumal damit meine Durchschnittsgeschwindigkeit viel niedriger liegt, und ich noch mehr Zeit verschwende.

Das gute A
2004-06-26, 11:06:26
Denke mal, der Roller ist okay für den Preis, warum nicht? Vielleicht kannste Dir den ja genau angucken und wenn Du noch paar Macken oder Rost, etc... findest, geht der Händler eventuell ein paar Euro erneut runter.

Und @ den Rest: Ein Fahrrad ist grad in D'dorf sicher keine Alternative, wir sind ja nicht in Münster ;). Würde in Ddorf auf jeden Fall auch nen Roller präferieren, komme ja aus ner direkten Nachbarstadt und weiß daher wovon ich red ;)

Gruß

Endorphine
2004-06-26, 11:20:47
Wie wär's statt mit nem Roller mit einem kleinen Auto? Dann musst du nicht mit nem Helm rumfahren und den Helm überall mitschleppen, kannst im Winter und bei Schlechtwetter fröhlich im Trockenen sitzen und mit der Heizung spielen und sogar noch jemanden ohne Helm mitnehmen und noch anderes Gerödel transportieren =)

Nen VW Lupo, Toyota Starlet o.ä. ist sicher finanziell drin. Einziger wirklicher Nachteil: Parkplätze...

Gast
2004-06-26, 11:31:01
Original geschrieben von Endorphine
Wie wär's statt mit nem Roller mit einem kleinen Auto? Dann musst du nicht mit nem Helm rumfahren und den Helm überall mitschleppen, kannst im Winter und bei Schlechtwetter fröhlich im Trockenen sitzen und mit der Heizung spielen und sogar noch jemanden ohne Helm mitnehmen und noch anderes Gerödel transportieren =)

Nen VW Lupo, Toyota Starlet o.ä. ist sicher finanziell drin. Einziger wirklicher Nachteil: Parkplätze...

mit so nem kleinen auto dürfte es aber sicher kein problem mit parkplätzen geben ;) da passt man ja in jede lücke rein :D

Dunkeltier
2004-06-26, 13:53:37
Original geschrieben von Endorphine
Wie wär's statt mit nem Roller mit einem kleinen Auto? Dann musst du nicht mit nem Helm rumfahren und den Helm überall mitschleppen, kannst im Winter und bei Schlechtwetter fröhlich im Trockenen sitzen und mit der Heizung spielen und sogar noch jemanden ohne Helm mitnehmen und noch anderes Gerödel transportieren =)

Nen VW Lupo, Toyota Starlet o.ä. ist sicher finanziell drin. Einziger wirklicher Nachteil: Parkplätze...

Nein, habe derzeit wirklich kein Geld für ein kleines Auto übrig. Zumal ich zusehen muß, ob ich nächstes Jahr noch Arbeit habe. Habe nämlich nur einen 1-Jahresvertrag bei der Rheinbahn. Und ich kauf mir bestimmt kein Auto, welches ich nach 6 Monaten wieder abschaffen kann... Mal sehen, wenn ich in den Fahrdienst kommen sollte, kaufe ich mir sicherlich ein dickes Quad oder ein Motorrad.

Dunkeltier
2004-06-26, 14:00:16
Habe mir jetzt einen Suzuki Address 50 Roller gekauft. Hat nur 650.- gekostet, und ist wenigstens ein Markenprodukt - sprich die Ersatzteile gibts einigermaßen günstig. Beim Suzuki-Ding hat wenigstens die Verkleidung gepasst, und optisch kommt er nicht so bunt daher. Das war nämlich das was mich am Ering gestört hat, die unsaubere Verarbeitung. Auf solche Sachen (techn. Mängel, Verarbeitung) hatte ich heute ein besonderes Auge geworfen...

Dunkeltier
2004-06-29, 00:07:50
Böhöhöhöhöhö... Habs heute vom Händler abgeholt und das erste mal gefahren. Das Ding hat ja voll den Anzug - damit lass ich jedes Auto an der Ampel stehen. Speed ist laut Tacho 55-60 km/h - ist halt einer von 1996, der noch nicht auf 45 km/h beschränkt ist. Habe vor lauter Freude mich ständig verfahren, so das mein Nachhauseweg statt ca. 15 etwa 40-45 Kilometer lang war. Und weils mir dann langweilig wurde, bin ich mit 'nem Nachbar durch die Gegend geheizt.

Aber dann zieht die Misttöle Sprit wie Sau, 2 Personen beim anfahren... Das ballert. Naja, damit die Kiste besser läuft habe ich mal statt "Normal" "Super" getankt. Schwupps springt die Karre nun viel besser an, echt super. Und kostet nur 10 Cent pro Tankfüllung mehr. Dafür das es der Motorlebensdauer zuträglich ist, mach ich es doch gerne.

Bin echt zufrieden mit der Gurke, werde mal wenn ich es zeitlich schaffe morgen ein paar Bilder reinstellen.

Eins steht fest: Sobald ich jetzt auch noch meinen Motorradführerschein habe, werde ich mir auf alle Fälle einen "Tempelroller" (Luxusroller mit 400-600ccm) zulegen. Die Teile sind saugemütlich. :)