PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Historische Frage: Was ist aus dem 64DD geworden?


Klingone mit Klampfe
2004-06-25, 20:36:22
Das Teil war ja damals ein Megahype. Leider habe ich mich irgendwann aus dem Informationsfluss ausgeklingt (sprich keine Videospielzeitschrift mehr gelesen) und würde mal gern wissen ob das 64DD damals überhaupt auf den europäischen Markt kam und was es gebracht hat.

Wenn ich mich recht erinnere war es ähnlich einer externen Festplatte für das N64. Man möge mich korrigieren falls ich mich irre - ist auch schon etliche Jährchen her ;)

Crazytype
2004-06-25, 20:50:57
Japan-Only Release.

Gab recht wenige Spiele dafür.

Ich empfehle dir mal Googel.

Klingone mit Klampfe
2004-06-25, 21:10:12
Au wei, da war das MegaCD erfolgreicher... Die Relaeselisten (und erst recht die not released Listen) sprechen Bände.

Dann hat Nintendo also schon 2 Hardwareflops produziert: Den Virtual Boy (Zwei Farben: rot auf schwarz :banghead: ) und eben das 64DD.

Gast
2004-06-27, 17:02:42
Da hast du aber das Floppy fürs NES vergessen

Klingone mit Klampfe
2004-06-27, 20:47:40
Das war schon vor meiner Zeit (und das mit bald 21 :freak: )

Crazytype
2004-06-27, 23:19:34
Naja in Japan gibt es viele Zusatzhardware zu Konsolen, zum Beispiel die Karaoke-Station des Dreamcast, oder Modem fürn Sega Saturn und glaub sogar SNES)

Gast
2004-06-28, 01:09:08
Dafür das aber auf dem Floppy Drive der echte 2 teil von SuperMario Bros rauskam ist es trotzdem recht gefloppt, wenn man bedenkt was SMB2 damals für bedeutung hatte, SMB1 war ja der Hit
und fürs NES gab es wirklichviele geile Spiele.
ZUm glück funzt meins noch
Grafik und Gedudel ist zwar gewöhnungsbedürftig wenn man grade direktvon einer aktuellen Konsole oder PC rüberwechseltaber die guten Games machen Spielspassmässig alles wieder gut

Crazy_Bon
2004-06-28, 01:55:47
Nicht nur das, Nintendo wollte wie SEGA auch einen CD-Romlaufwerk mit einem neuen Hauptprozessor für die SNES haben. Das hätte eigentlich die ürsprüngliche PlayStationX werden sollen, Sony zog dann die Sache alleine durch mit welchen Erfolg! :D

Gast
2004-06-28, 23:28:47
Original geschrieben von Crazy_Bon
Nicht nur das, Nintendo wollte wie SEGA auch einen CD-Romlaufwerk mit einem neuen Hauptprozessor für die SNES haben. Das hätte eigentlich die ürsprüngliche PlayStationX werden sollen, Sony zog dann die Sache alleine durch mit welchen Erfolg! :D

jo,schade das die zusammenarbeit damals nicht zustandekam
schätze mit Sonys Technik knowhow und Nintendos Game knowhow wäre die daraus resultirende PSX DIE Konsole geworden
Da wären ALLE anderen Konsolen wie Blei in den Regalen liegen geblieben

maximAL
2004-07-02, 02:11:11
Original geschrieben von Gast
mit Sonys Technik knowhow und Nintendos Game knowhow wäre die daraus resultirende PSX DIE Konsole geworden

eine richtige konsole wärs ja nicht geworde, sondern nur ein zusatz fürs SNES.
und der wäre auch nicht zwingend erfolgreich gewesen, man hat ihn ja auch nicht ohne grund fallen gelassen, siehe megaCD debakel.

zum 64DD bleibt noch zu sagen: schade, dass das N64 nicht von vornherein mit diesem datenträger veröffentlich wurde...

Gast
2004-07-03, 03:47:51
Original geschrieben von maximAL

zum 64DD bleibt noch zu sagen: schade, dass das N64 nicht von vornherein mit diesem datenträger veröffentlich wurde...

ebenso schade das der Cube nicht auch echte DVDs (DL ca 9GB) als Datenträger benutzt

Auch wenn manche sagen *ist ja nur ne Spielkonsole* heutzutage ist das Multimedia eben Konsole, DVD-Player und CD Abspieler in einem Gehäuse

Riptor
2004-07-03, 19:52:08
Original geschrieben von Gast
ebenso schade das der Cube nicht auch echte DVDs (DL ca 9GB) als Datenträger benutzt Auch wenn manche sagen *ist ja nur ne Spielkonsole* heutzutage ist das Multimedia eben Konsole, DVD-Player und CD Abspieler in einem Gehäuse

Dafür gibts XBOX oder PS2 und wie hätte sich Nintendo dann von der Konkurrenz abheben können? Zudem wollte man eine kostengünstige Konsole anbieten und einen Kopierschutz einbauen, der eben nicht so einfach zu knacken ist, wie bei Sony und M$. IMO haben sie damit die beste Entscheidung treffen können, die ihnen möglich blieb.

Crazytype
2004-07-09, 20:50:33
Oder der Panasonic Q.

Allerdings besitzen nur Doppellayer DVDs 9.4 GB.

Gast
2004-07-11, 16:41:59
DL = Doublelayer = Doppellayer ;)