PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Leadteks "AirSurround" Kühler laut? Stimmt das?


Super Grobi
2004-06-25, 20:36:33
Hi Leutz,
stimmt das??? Hat jemand eine Karte mit diesen Kühler (FX5900 etc.)???

THX
SG

Gast
2004-06-25, 21:40:34
Hi, ich hatte nur die frisch veraltete Leadtek A380 Ultra mit GeForce FX 5950 Ultra-Chipsatz und die "Air-Sourrund"-Kühlung war subjektiv recht leise.
Im 2D-Modus nicht wahrnehbar und im 3D-Modus ein leichtes, tifes brummen (nicht weiter störend, da nicht hochfrequent). Nur @full-load (3te Stufe, wenn sie über ~80°C heiss wurde) war recht laut, aber die konnte ich nur erreichen, indem ich der Karte direkt die Soundkarte vor den Latz knallte ;)

Super Grobi
2004-06-25, 21:50:13
THX,
so hab ich mir das auch gedacht. Nur ein Kollege sagt: "Das hätte ich nicht von dir gedacht das du dir die grösste und LAUTESTE kaufst". Dachte mir das das Quark ist. Bei mir sind sogar 2 PCI Slots unter dem AGP Frei und das sollte der bestellen Karte ja gut gefalen, hoffe ich zumindest "ggg"

THX
SG

Super Grobi
2004-06-25, 21:56:55
Nachfage: Was meinst du mit Karte vor dem latz knallen??? In welchen PCI Slot war sie um eine gute Kühlung zu gewähren? Muss ich 3 PCI frei machen? (wäre schon etwas übertrieben, oder?)

SG

LovesuckZ
2004-06-25, 22:08:23
Bei der 6800NU war es akzeptabel. Im "Laut" Modus hoert man ihn deutlich, im normalen betrieb geht es. Aber ich wuerde nicht sagen, dass diese "leise" waere. Eher so mittel.

Gast
2004-06-25, 22:08:42
Also, ob die laut ist oder nicht kann dein Kollege denk ich mal schlecht beurteilen ;)
Die Karte nahm ganz knapp den ersten benachbarten PCI-Steckplatz in Anspruch und gleich in den nächste hab' ich die Soundkarte drin stecken gehabt.
Danach die Soundkarte einen PCI-Steckplatz weiter gesteckt und gut war's :)
Ausserdem gibt Leadtek (wie auch schon bei der FX 5950U) selber eine verhältnissmäßig geringe Lutstärke (~25 - 30 dB/A) bei der WinFast A400 Ultra an.

Super Grobi
2004-06-25, 22:34:18
Joi supi,
DANKE alles so wie ich mir das gedacht habe. Die Karte ist im 3D Modus (wahrscheinlich) leise und ob die im 3d bissle "zischt" interessiert mich 0,0. Ichsage nur: Ich hatte eine Gainward FX5900 Golden Sample, soweit so gut, aber die Lüfter liefen IMMER in 12VOLT. Absolut "kotz". Wenn eine Graka gefordert wierd und diese dann die Lüfter "hochfährt" bin ich der letze der dann kotzt.

danke für die infos
SG