PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : früher shoote,jetzt strategie(panzers) - ist das bei euch auch so?


tiger
2004-06-25, 21:18:01
früher leidenschaftlich schooter gespielt-jetzt eher strategie-ist anspruchsvoller und irgendwie nicht so stressig - werd ich alt oder bin ich nicht allein?

Gast
2004-06-25, 23:08:16
Alt wirst du mit Sicherheit :D Und sterben müssen wir Alle ;(

Ich denke, deine Präferenzen haben sich geändert, also mach das, was dir Spaß macht und pfeif auf Vorurteile Anderer :)

Roadkill
2004-06-25, 23:34:41
Bist wohl alter Sack geworden!



































;)

haferflocken
2004-06-25, 23:35:05
Seit froh dass ihr überhaupt noch Spaß am Computer habt, habe ihn leidern icht mehr so ganz auf Grund eines psychischen Problems.

haferflocken
2004-06-25, 23:55:53
Ich darf noch ergänzen: Die meisten Probleme vergehen, manche nicht. Sry ich fühle mich gerade ziemlich depri :(

sun-man
2004-06-26, 01:00:39
Original geschrieben von tiger
früher leidenschaftlich schooter gespielt-jetzt eher strategie-ist anspruchsvoller und irgendwie nicht so stressig - werd ich alt oder bin ich nicht allein?

Ich nicht. Wobei Panzers mal wieder ne nette Abwechslung ist. Ich zocke lieber Shooter, ganz einfach weil ich recht wenig Zeit habe. Ich habe pro Tag ~2-3 Stunden für mich (und Freundin und Privatleben) da kann ich kaum 1-2 Stunden für ne Runde Panzers o.ä. abknapsen. Arbeit halt :(
Ich bin aber auch schon 32 und vermutlich alt, aber die Vorlieben liegen nicht am Alter ;). Ist IMHO irgendwie stimmungsabhängig.

MFG

Tony Gradius
2004-06-26, 05:23:40
Jaja, man wir alt. Der 3d Actionkram interessiert mich nicht mehr so recht die Bohne. Far Cry liegt als ungeliebtes Geschenk auf dem Tisch aber ich zocke lieber zum x-ten Mal WC3 oder AoM durch. Wenn ich Action will, greife ich zum emu und zum Shmup. Gunhed (PC-Engine), zur Zeit. Vielleicht auch nur, weil`s alt ist, wie ich. Scheissegal...

Rentner
2004-06-26, 08:03:35
Ich bin zwar auch alt :) aber bei Strategie oder Rollenspielen bekomm ich nach 5 Minuten ne Gähnattacke!
Ich werde wohl immer hauptsächlich Shooter spielen, auch wenn ich 80 bin (falls ich so alt werde)
Selbst wenn man sich dann von ner Krankenschwester in den Datenanzug helfen lassen muss um QuakeXIV zu spielen ;D

Nefilim
2004-06-26, 09:45:43
Hm, ich kann eigentlich nicht sagen, dass sich da bei mir was geändert hat. Ich spiele Ego Shooter noch genauso gerne wie früher, aber ab und an mal eine Partie RTS schadet nichts. Das müssen dann allerdings auch richtige Kracher sein, sprich WC3, C&C Generals oder Panzers. Letzteres ist eines der ganz wenigen Spiele, bei denen ich auch den Single Player Modus zocke, normalerweise ist bei Echtzeitstrategiespielen für mich nur der Multiplayermodus interessant! :)

MadMan2k
2004-06-26, 10:36:00
Original geschrieben von Mogul
Ich nicht.
#2

hab mal versucht WC3 zu spielen, aber ohne regelmäßiges Training hat man online keine Chance aber auch mit regelmäßigem Training ist mir das ganze viel zu stressig.

Bei UT2004 hingegen kann ich einen beliebigen Server Joinen und ohne viel Anstrengung das Spiel gewinnen oder zumindest weit oben sein.
Ich glaube Ego-Shooter liegen mir einfach mehr...

Lightning
2004-06-26, 10:50:48
Original geschrieben von tiger
früher leidenschaftlich schooter gespielt-jetzt eher strategie-ist anspruchsvoller und irgendwie nicht so stressig - werd ich alt oder bin ich nicht allein?

Hmm, mein Lieblingsgenre hat sich auch (mehrmals) geändert, aber in anderer Richtung.

Früher hab ich wirklich am liebsten Strategiespiele gespielt. Also Siedler 2, Caesar 3, C&C und sowas. Dann bin ich eher auf den Egoshooter und Actionspiel Trip gekommen, am liebsten eher unkomplizierte wie UT, Q3, CS oder RTCW. Mittlerweile zähle ich aber schon länger Rollenspiele zu meinen Lieblingsspielen.
Rennspiele mochte ich aber z.B. schon immer gerne, das wird sich wohl auch nicht ändern.

Ich denke manchen wird es auf dauer einfach langweilig immer nur hauptsächlich Spiele einer Art zu spielen, daher muss etwas neues her. Wenn du erstmal ein bisschen Pause von Shootern gehabt hast, machen sie dir vielleicht auch wieder Spaß. Mit dem Alter hat das imho nichts zu tun.