PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Stick wird selektiv nicht erkannt

Tobe1701
2004-06-25, 21:30:15
Hi,

ich verwende seit einiger Zeit einen USB 2.0 Stick zum Datenaustausch. Seit einiger Zeit beobachte ich folgendes Phänomen: ich stecke den Stick ein, er leuchtet kurz an seiner LED,man hört den Windows-Sound und sieht das Symbol für neue Geräte und kurz darauf verschwindet der Stick wieder aus dem System,die LED erlischt. Erst dachte ich es liegt an den Frontanschlüssen,aber hinten das gleich. Dann dachte ich vielleicht spinnt der Stick,er geht aber an 2 anderen PC's völlig problemlos. Jetzt habe ich mal einen USB-Scanner an den fraglichen Anschlüssen ausprobiert,auch da alles in Butter. XP ist frisch aufgesetzt, SP1 und alle Updates. Mir fällt nichts mehr ein. Board ist SIS für P4,genau Bezeichnung muß ich schauen aber Treiber ist auch gerade frisch drauf. Hat jemand ne Idee?

jorge42
2004-06-25, 21:43:46
wird der Stick wirklich nicht erkannt oder bekommt er nur keinen Laufwerksbuchstaben und erscheint somit nicht im Explorer. Du kannst das in der Datenträgerverwaltung kontrollieren und dort auch gleich evtl. einen Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Tobe1701
2004-06-25, 23:36:25
Er wird nur ganz kurz erkannt und dann auch mit Kennung und Buchstabe im Explorer angezeigt. Bevor man aber die Chance hat was zu senden oder zu lesen ist er wieder weg.

Finstermoor
2004-06-26, 13:54:06
hiho!

scheck trotzdem mal die datenträgerverwaltung!

so long, finster.

Tobe1701
2004-06-26, 19:07:57
Hab ich gemacht.Eingesteckt, in der Datenträgerverwaltung wird der Stick mit 250 MB FAT als Laufwerk H: erkannt,greife ich im Explorer darauf zu schaffe ich es gerade noch zu sehen was drauf ist,beim Versuch eine txt-Datei zu öffnen kann der Pfad schon wieder nicht gefunden werden, der Stick ist aus der Verwaltung verschwunden...