PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche WaKü-Lösung für GeForce 6800/GT/Ultra?


Gast
2004-06-25, 21:45:33
Welchen WaKü-Kühlkörper kann man für eine GeForce 6800-Karte empfehlen?
Ist der Lochabstand der gleiche wie bei den NV35/38-Karten?
Hab' im Moment auf meiner GF FX 5950U die Innovatek-Wasserkühlung (Vorder- und Rückseite), jedoch wird diese für die NV40-KArten nicht mehr kompatibel sein :(

Danke für jeden Vorschlag/Tipp :)

Ranz0r
2004-06-25, 21:48:26
Schau mal bei Wassergekuehlt.de (http://www.wassergekuehlt.de) rein, vielleicht macht Andy ja demnächst die passende Halterung sonst schreib ihm einfach mal, ob er noch eine anfertigt ;)

E=mc²
2004-06-25, 22:52:33
Bei Innovatek.de sind sie angekündigt.

Gast
2004-06-25, 23:02:25
Original geschrieben von E=mc²
Bei Innovatek.de sind sie angekündigt. Cool, hast du 'nen Link oder irgendwelche Info's (Release, etc.)?
Wird's der gleiche wie bei der Gainward CoolFX Ultra/2600 GS?
THX!!

SKYNET
2004-06-26, 09:50:06
Original geschrieben von E=mc²
Bei Innovatek.de sind sie angekündigt.

schlechte kühlleistung(wie immer)
überteuert(wie immer)
optisch unansprechend(wie immer)

Gast
2004-06-27, 01:45:52
@skynet
einfach mal die Fresse halten!
Wer sagt dir Innovatek sei schlecht!?
Du nennst keine Argumente und wirfst einfach Lügen in den Raum!
Du reitest sicher auf der ANTI INNO Welle mi!!
So was kotzt mich an!
Ich nutze seit 4Jahren Inno-Sachen und bin immer zufrieden! Hatte auch Sachen von Aqua,Watercool,usw!!
Sorry das musste jetzt sein!

Gast
2004-06-27, 01:48:29
genau immer diese Noobs und möchtegern *********!!!
Hatten wahrscheins noch nie was von Inno und machen se immer fertig!!


FULL ACK

Gast
2004-06-27, 01:50:06
hey Skynet du Penner wer erlaubt dir über Inno herzuziehen!
Hattest schon was von Inno???
Dann FRESSE HALTEN DU NOOB DU!!!!

Thanatos
2004-06-27, 02:58:22
Scheint ja hier langsam richtig in Hass auszuarten.............:chainsaw:



Muss aber ehrlich sagen das mir auch von Innovatek abgeraten wurde (gründe hat ja skynet genannt.Nämmlich von turboschlumpf, und der hat ja anscheinend recht ahnung davon (Eigener Wasserkühl Thread.
guckst du-------> http://www.forum-3dcenterorg/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=30554





*Beruhig dich, nich wieder Böse werden*

Gast
2004-06-27, 11:36:39
Sorry ihr n00b's abe3r ich Glaube SKYNET hat Wesentlich mehr ahnung als IHR Fischköpfe.

WEGA
2004-06-27, 15:51:35
Original geschrieben von Gast
Sorry ihr n00b's abe3r ich Glaube SKYNET hat Wesentlich mehr ahnung als IHR Fischköpfe.

war warscheinlich 3 mal der selbe gast *rofl*

edit:

jup,
1:45
1:48
1:50

uhr

E=mc²
2004-06-27, 21:46:54
Sorry jetzt mal ganz vernünftig bei denen im Forum findet man die Vorankündigung. Es wir der sei der auch auf der Gainward Cool FX 2600 sein, welche ich besitze bei ca 57°C kann man wohl nicht meckern. Und das mit dem Komentar mancher Leute hier ist einfach nur in witz nur schreiben ist super oer eben nicht bringt nichts. Jedenfalls das das nur Müll sein soll kann ich nicht nachvollziehen. Es gibt immer ein für und wieder aber so was wie hier das ist Kindergarten.

Ach ja und der Link von Thanatos geht nicht.

Majestic
2004-06-27, 22:53:52
Eigendlich sollte ein Kühler wie der Twinplex von Aquacomputer reichen für die Geforce 6800 GT und Ultra. Wenn man die Karte übertaktet kann man die Speicherbausteine ja noch mit Passivkühlkörpern bekleben. Vielleicht ist der Referenzkühler ja wie der der FX5900 aufgebaut. Dann kann man den Speicherkühler einfach dran lassen. So hab ich es mit meiner FX5900@FX5950U gemacht.:D

E=mc²
2004-06-27, 22:59:03
Man sollte bei einer 2600 Ultra nicht vergessen das da 100 Watt als abwärme in das System gehen. Also nicht gerADE EIN Papenstiel. Wenn die Kühlleistung reicht ist es auch egal was man nimmt. Nur man kann nicht jedes beliebige System nehmen da 100 Watt in Wärme erst mal gekühlt werden wollen.

E=mc²
2004-06-28, 11:39:33
So hier noch mal was zu der Kühlung:

http://www.skynet-online.de/artikel/artikel.php?PHPSESSID=5208549641f56726c54e95660cb159b8&id=67&page=2

Gast
2004-07-04, 12:27:49
Die schaut doch mal w00t aus:

Danger Den - 6800 Water Block

http://www.dangerden.com/images/nvidia/6800/top1_400w.jpg

http://www.dangerden.com/images/nvidia/6800/back1_400w.jpg

*drool*

robbitop
2004-07-04, 13:33:18
omg.
GDDR3 Speicher muss nicht gekühlt werden. Und selbst wenn ist passiv mehr als genug.
Einfach nen normalen VGA Wasserkühler nehmen der auch schon auf die GF4/GF FX passte und gut ist.
So große Unterschiede sind da nicht.
Ich jedenfalls verwende seit der GF4 den TwinPlex.

Gast
2004-07-04, 13:41:51
Original geschrieben von robbitop
Einfach nen normalen VGA Wasserkühler nehmen der auch schon auf die GF4/GF FX passte und gut ist.Sicher? Die Bohrungen sind bei den 6800-Karten ein ganz klein wenige anders als noch bei den GF4Ti- bzw. FX5X00 Karten:

http://www.ixbt.com/video2/images/nv40-3/leadtek-6800-scan-front.jpg

Majestic
2004-07-04, 16:08:46
Original geschrieben von Gast
Sicher? Die Bohrungen sind bei den 6800-Karten ein ganz klein wenige anders als noch bei den GF4Ti- bzw. FX5X00 Karten:

http://www.ixbt.com/video2/images/nv40-3/leadtek-6800-scan-front.jpg

Ja sieht fast so aus. Ich hab mal ein Bild einer Twinplex GF4 Blende über ein Bild der Geforce 6800GT gelegt (das größenverhältnis ist nicht ganz korrekt) und mit einigen Modifikation an den Bohrungen der Blende könnte es passen. Ich werde das morgen mal ausmessen wenn meine GT da ist. http://mitglied.lycos.de/enterpriseforum/43.jpg