PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : tiberian sun netzwerkspielen unter win98 und xp


cyrix1
2004-06-25, 22:30:14
hi,
ich hab folgendes problem, wir wollte c&c3 eben mit win98 und winxp im netzwerk spielen, aber es geht nicht.

der win98 pc sieht nicht was ich im chat schreibe, jedoch ich sehe was er schreibt..
somit kann ich auch sein game finden, aber nicht reingehen.. (ka warum)

umgekehrt geht gar nichts. wir haben beide das IPX protokoll drauf (mit NETBIOS)

weiss einer woran das liegen könnte, firewall etc sind aus..


ich habe auch im optionsmenü die richtige netzwerkkarte ausgeählt, also daran liegts net..

Gast
2004-06-26, 02:04:45
würde mich auch mal interessierenobs bei anderen so einfach und problemlos läuft

Meine Kollegen und ich hatten mit den bisherigen C&C Titeln jedenfalls immer nur probleme
Entweder ein geregelter Gamestart ging gar nicht oder einzelne Mitspieler wurden immer wieder in unregelmässigen Abständen aus dem laufenden Spiel geschmissen
Jedenfalls immer wenn mehr als 2 Spieler

Kann es daran liegen das die PCs der einzelnen unterschiedlich schnell waren, von 1GHz bis 3,06GHz CPUs

Duran05
2004-06-26, 03:32:10
Das scheint generell ein Problem zwischen Windows XP und Windows 98 zu sein.

Ich hab die gleiche Eigenheit bei Windows 2000 <-> Windows 98 Rechnern festgestellt.
Man kann zwar im Netzwerk problemlos alles machen, sogar online gehen und spielen auf dem 2. Rechner ist möglich, jedoch ist es nicht möglich, bei C&C Generals miteinander im LAN zu spielen.

Bisher habe ich dafür auch noch keine brauchbare Lösung gefunden...

ShiShingu
2004-07-01, 02:26:16
hmmm...

das problem hat ich auch schonmal obwohl beide rechner XP hatten...

c&c3 is leider im mp schlecht programmiert...

schade um das schöne game...

cyrix1
2004-07-01, 06:58:44
jo :/

und c&c sowie red alert läuft auf xp nicht (obwohl ich bezweifle, dass das dann im netzwerk gehen würde)