PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Der Anime Thread


[dzp]Viper
2004-06-25, 22:58:18
Ich werde hier mal meine Liste der von mit Favorisierten Animes mit einer kleinen kurzbeschreibung posten (hab momentan nix zu tun :D)

Ich werde mit Aktuellen Serien (die momentan laufen) anfangen:

- Aishiteru ze Baby

Anime über die Beziehung eines "Playboys" zu einem 5 jährigen Kind was er pflegen muss bis die Mutter zurückkommt. Ist ein lustiger Anime über die langsamer Veränderung eines Jungens durch das Kind :)

Momentan bei Folge 11 (25.6.04)


- bakuretsu tenshi

Sehr Actionreicher Anime wo die Hauptstory momentan noch nicht wirklich da ist. Der Anime befindet sich sozusagen noch im "Aufbau". Es geht jedenfals um eine kleine Gruppe von weiblichen guten Kopfgeldjägerinnen mit einem Koch :freak:

Momentan bei Folge 10 (25.6.04)


- Berserk (is schon älter)

Sehr brutaler Anime der leider nur bis folge 25 verfilmt wurde. Jeder der wissen will wie es weitergeht, muss den Mange lesen.
Wie gesagt ist er sehr Brutal - kommt wohl daher, dass es um das Leben eines Mannes geht, welcher ein Riesen schwert mitsich herumträgt (Welches im Laufe seines Lebens immer größer wird)
Die Story und Charaktere sind sehr gut ausgearbeitet

Momentan ende bei Folge 25 (keine weiteren geplant -> manga lesen)

- Full Metal Alchemist

Eine der bekanntesten aktuellen Animeserien die momentan in japan neben "Naruto" läuft...
Story ist sehr komplex und würde jetzt zuviel Text erfordern um sie zu beschreiben - darum am besten mal Googlen oder gleich kaufen - lohnt sich :up:

Momentan bei Folge 26 (von 52)


- Gantz

Ein sehr "freakischer" Anime. Es geht um 2 Jungen und ein Mädel welche gerade Gestorben sind und dann in einem Raum erwachen und merken, dass sie doch nicht Tod sind - oder doch?! *hrhr*
Sehr empfehlenswert!

Momentan Folge 10


- Macross Zero

Eigentlich ein langer Film der in 5 Teile unterteilt ist...
Spielt zum Teil im "Mech" Universium. Auch sehr gut (kurz aber gut)

Momentan bei Folge 4 von 5


- Madlax

Sehr gut gezeichneter Anime mit einer Story welche bisher (finde ich) seines gleichen sucht! Es geht um eine Agentin welche Leuten hilft und dann plötzlich und unbemerkt in den "strudel" ihrer alten Vergangenheit gerät an welche sie sich aber nicht mehr errinnern kann...
Kann ich wirklich nur wärmsten empfehlen

Momentan Folge 12


- Midori no hibi

Sehr Lustiger Anime über einen Jungen und ein Mädel. Das Mädel hat den Jungen schon immer geliebt, aber war zu schüchtern um es zu sagen. Eines Tages wacht ER auf und statt seine linke Hand wiederzufinden, ist aufeinmal Sie seine Linke hand *hrhr*
Wirklich SEHR lustig und Originell!

Momentan bei Folge 12


- Monster

Sehr eigenwilliger und vor allem Realistischer Anime! Es geht um einem Arzt welcher einen Jungem das leben gerettet hat und dieser Junger ein paar Jahre später als Massenmörder auftaucht. Der Doktor fängt nun an den Jungen zu suchen, da er sich dafür verantwortlich fühlt....
Sehr guter Anime (spielt in Deutschland *ggg*)

Momentan bei Folge 10


- Naruto

Wer sich Animefan nennt und Naruto NICHT kennt, der darf sich nicht Animefan nennen *g*
Naruto ist der momentan erfolgreichste Anime in Japan - und das nicht ohne Grund. Die Story ist sehr abwechslungsreich und die Figuren sind extrem gut ausgearbeitet...
Es geht um Naruto und um seine Träume und um seinen weg zu einem "Ninja"....
Wirklich sehr genial und schon weit fortgeschritten

Momentan Folge 89 von keine Ahung - locker über 100...


- Samurai Champloo

Eine der neusten Animeserien die in Japan läuft.
Diese Serie ist von Cowboy Bebop Zeichner aber Handelt diesmal über 2 Samurai und ein Mädchen welche jemanden sucht und die beiden Samurai "anheuert" *fg*
Der Anime ist sehr freakig - jeder der Cowboy bebop gesehen hat, weiss, dass dieser auch sehr abgefahren war....
Sehr zu Empfehlen (schon wegen der geilen musik)

Momentan Folge 3


SO - das waren erstmal die Aktuellen Serien die ich sehr gut finde :)

Ich adde später noch Movies und Serien welche bereits abgeschlossen sind :)

das_Apo
2004-06-26, 16:40:50
Beserk hab vor kurzem auch geschaut und mich dann schwarz geärgert, als plötzlich nach Episode 25 Schluss war, obwohl dann die Story erst richtig losgeht.
Dann war erstmal Internetrecherche angesagt, da ich erst überhaupt nicht kapiert hab, warum es denn dann, wenn es spannend wird, keine weiteren Folgen mehr gibt.
Hab mir mal die Mangas besorgt und werden, sobald ich denn wieder etwas mehr Zeit hab, schauen wie die Story weitergeht.
Insgesamt muss ich aber sagen, daß ich den Anime jetzt aber nicht so umwerfend fand, wie viele immer sagen, was jetzt nicht heißen soll, daß er schlecht .. das ist er keinesfalls.

Ansonsten schaue ich auch momentan Naruto, wobei es schon hart ist immer wieder eine Woche auf eine neue Episode zu warten.
Dann kommt mal eine Folge, die so ein richtiger Cliffhanger ist und wonach man sich dann erstmal derbe ärgert, weil man sich doch eine Woche lang so auf diese neue Folge gefreut hat und dann gibt es wieder Folgen, wo die Spannung zum Schluss wieder ihren Höhepunkt erreicht und man sich nur wundert, daß die Folge schon wieder vorbei ist.
Also momentan auf jeden Fall einer meiner Lieblings-Anime.
Im Sommer oder so soll glaub ich auch ein Film kommen, wenn ich nicht falsch informiert bin.

Ansonsten beschaffe ich mir gerade FLCL (6 Episoden), welcher ja total abgefahren sein soll und Gungrave (ca. 25 Episoden), welcher eine super Story und Charaktere bieten soll. Bin ja mal gespannt.


Apo

Nero
2004-06-27, 12:28:26
Original geschrieben von das_Apo
Beserk hab vor kurzem auch geschaut und mich dann schwarz geärgert, als plötzlich nach Episode 25 Schluss war, obwohl dann die Story erst richtig losgeht.
Dann war erstmal Internetrecherche angesagt, da ich erst überhaupt nicht kapiert hab, warum es denn dann, wenn es spannend wird, keine weiteren Folgen mehr gibt.
Hab mir mal die Mangas besorgt und werden, sobald ich denn wieder etwas mehr Zeit hab, schauen wie die Story weitergeht.
Insgesamt muss ich aber sagen, daß ich den Anime jetzt aber nicht so umwerfend fand, wie viele immer sagen, was jetzt nicht heißen soll, daß er schlecht .. das ist er keinesfalls.

Ansonsten schaue ich auch momentan Naruto, wobei es schon hart ist immer wieder eine Woche auf eine neue Episode zu warten.
Dann kommt mal eine Folge, die so ein richtiger Cliffhanger ist und wonach man sich dann erstmal derbe ärgert, weil man sich doch eine Woche lang so auf diese neue Folge gefreut hat und dann gibt es wieder Folgen, wo die Spannung zum Schluss wieder ihren Höhepunkt erreicht und man sich nur wundert, daß die Folge schon wieder vorbei ist.
Also momentan auf jeden Fall einer meiner Lieblings-Anime.
Im Sommer oder so soll glaub ich auch ein Film kommen, wenn ich nicht falsch informiert bin.

Ansonsten beschaffe ich mir gerade FLCL (6 Episoden), welcher ja total abgefahren sein soll und Gungrave (ca. 25 Episoden), welcher eine super Story und Charaktere bieten soll. Bin ja mal gespannt.


Apo

Wo läuft Naruto?

das_Apo
2004-06-27, 13:09:31
Original geschrieben von Nero
Wo läuft Naruto?

Als englische (und auch deutsche) FanSub in der umfassenden Internetvideothek erhältlich. :)


Apo

darph
2004-06-27, 13:15:37
meine Favoriten



Ghost in the Shell
Dazu gibt es eine Serie, Stand Alone Complex, die einen etwas anderen Weg einschlägt, als der Film; und es gibt einen zweiten Film, Innocence - dieser ist hierzulande leider noch nicht legal erhältlich. Sehr geiler Cyberpunk, hoch politisch, imho neben Akira DIE Animereferenz. Setzte damals auch Maßstäbe in 3d Animation


Hanaukyou Maids
Ein kleiner Junge zieht als Erbe auf den Landsitz seines verstorbenen Onkels (?) - ein riesiges Gelände, bevölkert von hunderten von sexy Maids, die alles daran setzen, ihrem Herrn ein schönes Leben zu machen, in jeder Hinsicht. Dieser ist davon aber gar nicht begeistert (zum Beispiel wenn die Dienstmädchen drauf bestehen, beim Wasser lassen IHN zu halten), denn er hat bei Kontakt zu Mädchen immer aussetzer, ihm ist das alles viel zu peinlich. Sehr lustige Serie, leicht erotisch angehaucht (aber immer noch jugendfrei ;) )

Gunnm: Battle Angel Alita
Die Verfilmung der ersten drei Bücher der berühmten Mangas von Kishiro Yukito. Der Cyberarzt Ido findet auf dem Schrottplatz unter der den Privelegierten vorbehaltenen Himmelsstadt Tiphares den Kopf eines Cyborgmädchens und richtet ihn wieder her. Da sich das Mädchen an nichts erinnern kann, nennt er sie Alita (nach seiner toten Katze). Als Alita herausfindet, daß ihr "Vater" Ido des Nachts als Headhunter arbeitet, will sie ihm folgen. Sie erkennt dabei verlorene Talente als Kriegerin, ohne zu wissen woher sie diese hat, dennoch wird ihr Körper zerstört. Ido gibt ihr daraufhin den Körper eines Berserkes - hunderte von Jahre alten Kampfmaschinen und damit macht Alita sich auf die Suche nach ihrer Identität...
Sehr spannend, schön gezeichnet, der Manga geht um vieles weiter als der Film - man kann beides nur gemeinsam genießen.

[dzp]Viper
2004-06-27, 13:58:52
Ok - Ich komme jetzt selber mal zu den Abgeschlossenen Serien


- Crest of Stars (stage 1 & 2)

Es ist ein ScFi Anime wo es aber um die Beziehung eines Menschenjungen zu einer Ausserirdischen Frau geht. Das ganze Spielt in einem großen Krieg und die beiden erleben somit viele Sachen zusammen und merken dabei garnicht wie sie langsam voneinander abhänig werden.
Der ganze Anime ist sehr lustig aber manchmal auch sehr Dramatisch...


- Ai Yori Aoshi

Wieder ein beziehungsanime :freak:
Es geht um ein Mädchen welches von ihrer Familie flieht um ihrem "Kindergartenfreund" zu suchen und mit ihm zusammen zu sein. Daraus ergeben sich natürlich eine Menge zwischenfälle da er ein sehr normaler Großstadtjunge ist und sie eine Traditionell erzogene Japanerin...
Lustig und auch wieder Dramatisch...


- Last Exile

Dieser Anime spielt in der Zukunft, aber es wurde kein Strom erfunden. Somit werden alle Technischen Geräte mit Dampf angetrieben.
Im großen und ganzen geht es um den Traum eines Jungen und eines Mädchen (Kopilotin) zu fliegen und dorthin zu fliegen, wo ihr Vater gestorben ist. Daraus entwickelt sich eine Sehr komplexe Story (Warum ist der Vater in so einen Gefährlichen Sturm geflogen? Was hat Politik damit zu tun?)
Sehr zu empfehen, da genial gezeichnet (+ Computeranimationen) und tolle Story


- Wolfs Rain

Ein sehr neuer Anime der vor kurzem erst abgeschlossen wurde. Der ganze Anime spielt ein wenig in der Zukunft und die Menschheit ist kurz davor sich komplett selbst zu vernichten...
Hauptcharaktere sind die Wölfe welche aber unter normalen Menschen leben - mit dem Erscheinungsbild der Menschen.
Einer dieser Wölfe will das Paradis erreichen - was nur Wölfen zugänglich ist... Somit beginnt die Reise und es stellt sich die Frage: "Was ist das Paradis eigentlich"?
Sehr genialer Anime. Toll gezeichnet (nur Hand) tolle Musik und wirklich geniale Story und sehr fein ausgearbeitete Charaktere!
Ist ein sehr ernster Anime ohne viel zu lachen aber auch sehr viel Dramatik!


- Mahoromatic (Stage 1 & 2)

Dies ist ein sehr lustiger Anime um den es um einen Kampfroboter geht (welcher sehr Menschlich ist und eine Frau ist). Sie hat aber nur noch eine Funktionszeit von einem Jahr und darf nun in diesem einen Jahr machen was sie will.
Sie Entscheidet sich, als Hausfrau zu leben, da sie das noch nie gemacht hat. Damit zieht sie bei einem Jungen ein und das Turbolente leben fängt an :D

- Hack Sign

Ein Anime der in einem MMORPG spielt. Es geht um eine Person welche sich nicht an sein vorheriges "Leben" (also wenn man sich ausloggt) errinnern kann und sich auch nicht mehr ausloggen kann. Es geht darum, wie die anderen versuchen ihm zu helfen und wie das "Programm" das versucht zu verhindern.. (ja - is kompliziert *g*)
Sehr tolle Musik (wird mit als der schönste Animesoundtrack gehandelt)
Ich fand den Anime sehr gut aber viele sagen auch, dass er zu langatmig wäre (was auch manchmal stimmt)
Ist also geschmackssache...


- Gilgamesh

Ein sehr düsterer Anime der nur per Hand gezeichnet ist. Story ist sehr schwer zu beschreiben *grübel*
Am besten selber mal googlen ("gilgamesh anime review")
Ich kann ihn jedenfals empfehlen - ist sehr gut aber doch schon etwas "westlich"...


- Onegai Twins

Es geht um einen Jungen der alleine Lebt und aufeinmal steht vor seiner Tür ein Mädchen und sagt, dass es seine Schwester wäre und bei ihm einziehen will. Das dumme ist aber, dass dann noch ein 2. Mädel kommt und auch noch bei ihm einziehen will und auch sagt, dass es seine Schwester wäre *g*
Sehr lustiger Anime aber auch mit sehr Dramatischen szenen...
Kann ich nur Empfehlen!


- Magical Shopping Arcade

Sehr abgedrehter Anime. Es geht um ein mädchen und einen Jungen welche verschiedene Welten durchreisen (Parallelwelten) und immer auf der Suche nach ihrer Eigenen sind...


- Read or Die

Es geht um ein Mädchen welches die Kraft beherscht, Papier zu "beherschen" so, dass es jede Form annimmt die sie will...
Sie gehört zu einer Gruppe von "Verbrechbekämpfern" und muss gegen das Verbrechen kämpfen...
Toll gezeichnet aber mit 3 Folgen ziemlich kurz...


- Vandred (Stage 1&2)

Frauen und Männer leben getrennt in der Zukunft. Die Männer denken, dass die frauen die bösen sind und die frauen denken, dass die Männer die bösen sind...
Dann überfallen die Frauen ein Raumschiff der Männer und durch unglückliche Umstände sitzen nun beide aufeinmal im selben boot und dann auch noch extrem weit weg von ihrer Heimat... Klingt Lustig - ist lustig!
Sehr lustiger Anime!



Liste wird noch weitergeführt.... hab jetzt erstmal keine Lust mehr :D

Fullover
2004-06-27, 14:28:04
Original geschrieben von Nero
Wo läuft Naruto? Auf AnimeSuki.com (http://www.animesuki.com/). X-D

Btw: Naruto, Fullmetal Alchemist und Samurai Champloo sind atm the pwnz. http://mitglied.lycos.de/fullover/^^.gif

P.S.: Original geschrieben von [dzp]Viper
- Samurai Champloo [...]
Diese Serie ist von Cowboy Bebop Zeichner aber [...]Nicht vom Zeichner, sondern vom Director von Cowboy Bebop. ;)

P.P.S.: Intressante Seiten wenn's um's Thema Anime geht sind Anime News Network.com (http://www.animenewsnetwork.com) und AnimeNfo.com (http://www.animenfo.com/).
Intressant ist dann halt noch AnimeSuki.com (http://www.animesuki.com/). ;)

Fullover
2004-06-27, 17:10:36
Original geschrieben von das_Apo
Im Sommer oder so soll glaub ich auch ein Film kommen, wenn ich nicht falsch informiert bin.Richtig.
Mehr Infos dazu gibt's hier (http://www.narutofan.com/index.php/content-naruto%20movie,index). :)

mobius
2004-06-27, 17:32:04
Wo bekommt ihr eure Subs denn her? Muli, DC oder gar andere Quellen? Bin da nicht mehr so up to date. Bin seit 2 Jahre raus der Szene, hatte etwas Platzmangel ;)

[dzp]Viper
2004-06-27, 17:35:51
fast nur
www.dochnichtganzlegal.com
Alles Torrentfiles für BT

[dzp]Viper
2004-06-27, 17:37:29
Original geschrieben von Fullover
P.S.: Nicht vom Zeichner, sondern vom Director von Cowboy Bebop. ;)


Doch - Zeichenteam von Cowboy Bebop auch (sofern die quelle damals stimmte.. normal ist ja immer nur der Director angegeben...)

das_Apo
2004-06-27, 18:36:32
Bei mir bimmeln gerade die Alarmglocken. Die ANBU-AonE FanSub von Naruto Ep. #89 ist draußen. Ganz schnell Azureus anschmeißen.

Was mich an Samurai Champloo ein wenig stört ist, daß anscheinend noch nicht bekannt ist, wieviele Episoden es wohl werden.
Nämlich wenn das eine Serie mit mehreren Episoden wird, wie z. B. Naruto, dann fang ich erstmal gar nicht an die regelmäßig zu ziehen, da es Apo-Quälerei ist, immer eine Woche auf die nächste Episode zu warten. :)


Apo

Agent_no1
2004-06-29, 14:17:39
Hier mal ein paar sehr zu empfehlende Animes:
-Chrno Crusade
-Saikano - Saishuu Heiki Kanojo (heftigst dramatisch das ganze)
-Mahoromatic 1&2
-Love Hina
-Abenobashi Mahou Shotengai (lol ein absolut lustiger und geiler Anime)
-Scrapped Princess (gerade am sehen, scheint aber wirklich gut zu sein)
-Pita Ten
-Chobits (sehr lustig :D)
-Sister Princess 1&2
-Onegai Teacher (Beziehung zwischen Lehrerin und einem Schüler mit jede Menge versuchter Verheimlichung vor den Freunden :D)
-Kimi Ga Nozomu Eien (wow, ein wahnsinnig guter und dramatischer Anime, geht einem sehr nahe, wie bei Saikano)
-Da Capo (Liebe zwischen einem Bruder und seiner Schwester, ebenfalls recht dramatisch. Sehr gut gezeichnet)
-Gunsmith Cats (kurzer und lustiger Anime)
-Excel Saga (total abgedreht und sehr amüsant)
-Hand Maid May (nicht zu verwechseln mit den neueren Ecchi-Anime)
-Mahou Tsukai Tai OVA/TV
-Those Who Hunt Elves
-Video Girl Ai

Und Animes die net so toll sind:
-Dragonball
-Sailormoon
-Pokemon/Digimon etc.
-Tokyo Underground (sehr langatmig, Irgendwie steht der Held nach zig tausend Niederschlägen immer wieder auf und denkt immer wieder, dass er die Prinzessin retten muss. :freak: )
-Maburaho (recht neuer Anime, erst ab der 20. Episode langsam interessant, davor auch sehr langatmig)

DrumDub
2004-06-29, 14:56:37
Original geschrieben von darph
Ghost in the Shell
Dazu gibt es eine Serie, Stand Alone Complex, die einen etwas anderen Weg einschlägt, als der Film; und es gibt einen zweiten Film, Innocence - dieser ist hierzulande leider noch nicht legal erhältlich. Sehr geiler Cyberpunk, hoch politisch, imho neben Akira DIE Animereferenz. Setzte damals auch Maßstäbe in 3d Animation


absolut. ist jetzt schon acht oder neun jahre alt und immer noch beeindruckend. gibts "innocence" denn schon auf englisch? der ist doch erst vor kurzem in japan im kino gelaufen.

[dzp]Viper
2004-06-29, 16:48:03
Original geschrieben von DrumDub
absolut. ist jetzt schon acht oder neun jahre alt und immer noch beeindruckend. gibts "innocence" denn schon auf englisch? der ist doch erst vor kurzem in japan im kino gelaufen.

hab Innocence bisher nur als RAW gesichtet...
Werde mir das Teil aber eh auf DVD holen...


Wie "anders" ist den die Ghost in the Shell serie gegenüber dem Film?

darph
2004-06-29, 17:00:06
Original geschrieben von [dzp]Viper
Wie "anders" ist den die Ghost in the Shell serie gegenüber dem Film?
Kusanagi hat den Puppet Master nie getroffen.
Die Serie spielt zwar nach dem Film, aber in einem alternativen Setting. Macht aber nyx, sieh es einfach als eine andere Serie. :)

Den Charakteren des Teams wurde mehr Aufmerksamkeit gewidmet, besonder Batou und den Tachikomas (jab, und sie sind endgeil!). Die geheimen Helden sind eh die Panzer, die Tachikomas, die eine Droidin mit philosophie außer Gefecht setzen oder darüber Diskutieren, ob sie Leben oder nicht und so weiter. Sie haben sogar eine komplette eigene Folge bekommen (die mit dem Kind) und 10 Tachikoma Specials - kurze 2-3 Minuten Filmchen. ZU geil :D

Allgemein ist die Serie etwas lockerer, aber immer noch ziemlich philosophisch-ernst. Etwa wie in der Folge, in der sich ein junger Mann in eine Droidin verliebt und sie dann.... eh... komisch reagiert. (will net spoilern)

-X-
2004-07-02, 02:00:39
Original geschrieben von darph
Kusanagi hat den Puppet Master nie getroffen.
Die Serie spielt zwar nach dem Film, aber in einem alternativen Setting. Macht aber nyx, sieh es einfach als eine andere Serie. :)

Den Charakteren des Teams wurde mehr Aufmerksamkeit gewidmet, besonder Batou und den Tachikomas (jab, und sie sind endgeil!). Die geheimen Helden sind eh die Panzer, die Tachikomas, die eine Droidin mit philosophie außer Gefecht setzen oder darüber Diskutieren, ob sie Leben oder nicht und so weiter. Sie haben sogar eine komplette eigene Folge bekommen (die mit dem Kind) und 10 Tachikoma Specials - kurze 2-3 Minuten Filmchen. ZU geil :D

Allgemein ist die Serie etwas lockerer, aber immer noch ziemlich philosophisch-ernst. Etwa wie in der Folge, in der sich ein junger Mann in eine Droidin verliebt und sie dann.... eh... komisch reagiert. (will net spoilern)

hört sich gut an, bin leider nie dazu gekommen die serie anzuschauen.
naruto kann man nur jedem empfehlen, eine perfekte mischung zwischen story, action und gefühlen, die charaktere sind perfekt ausgearbeitet. der manga ist ja lange davon entfernt fertig zu sein, wenn die tv-serie gleich verläuft(was bisher der fall war), werden es wohl mehrere hundert episoden werden. im manga werden übrigens gerade die abläufe vor dem uchicha-massaker durch itachi beleuchtet, hoch spannend. das warten auf die nächste episode ist immer sone sache, bin süchtig nach naruto wie mädchen nach soaps:D.

Fragman
2004-07-02, 11:33:42
in euren listen vermisse ich filme wie:

chihiros reise ins zauberland
prinzessin mononoke
die letzten gluehwuermchen

welche mit abstand die besten sind. saemtliche serien, die aus rtl2 laufen ist in meinen augen absoluter mist, welcher von der qualitaet nichtmal ansatzweise an diese filme ranreichen.

|Astaroth|
2004-07-02, 12:03:11
Meine Lieblingsanimes: (sind zwar alle schon ääähm...etwas...älter, aber egal ^^ ...hab leider irgendwann den Draht zur Szene verloren :( )

Angel Sanctuary OVA (3 Episoden)
Yami no Matsuei TV Serie (13 Episoden)
Catgirl Nuku Nuku 1.OVA Serie (6 Episoden)
Tokyo Babylon OVA (2 Episoden)
Vampire Miyu OVA (4 Episoden)
Fushigi Yuugi TV Serie (52 Episoden)
X-The Movie (Kinofilm)
Shoujo Kakumei Utena TV Serie (39 Episoden)

Fusion_Power
2004-07-02, 15:08:47
Ich sollte mal wieder eine NICHT-Hentai - Serie anfangen... :D

Hab noch viel nachzuholen, von Naruto hab ich schon viel positives gehört. Und meine Freundin ist voll der Hack/Sign-Fan und zockt gerad das 2. Game zur Serie (Hack-Mutaion) Die DVD's der Animeserie gibts glaub schon in Deutschland.

Ergänzend sollte ich erwähnen, das TRIGUN wohl noch so ein Pflichtanime ist, die Serie muß man gesehn haben - Geil! LOVE AND PEACE!

Chobits kann ich ebenfalls uneingeschränkt empfehlen Chii!

[dzp]Viper
2004-07-02, 15:16:05
Original geschrieben von Fusion_Power
Ich sollte mal wieder eine NICHT-Hentai - Serie anfangen... :D


oh ja X-D

Original geschrieben von Fusion_Power
Hab noch viel nachzuholen, von Naruto hab ich schon viel positives gehört. Und meine Freundin ist voll der Hack/Sign-Fan und zockt gerad das 2. Game zur Serie (Hack-Mutaion) Die DVD's der Animeserie gibts glaub schon in Deutschland.


naruto - definitiv!
Hack Sign ist auch genial - aber ein sehr "ungewöhnlicher" anime mit einem genialen Soundtrack

Original geschrieben von Fusion_Power
Ergänzend sollte ich erwähnen, das TRIGUN wohl noch so ein Pflichtanime ist, die Serie muß man gesehn haben - Geil! LOVE AND PEACE!


Love and Peace! Love and Peace! Love and Peace! Love and Peace!

(y)

X-D

darph
2004-07-02, 17:45:56
Ratet mal, wer den Soundtrack zu Innocence gemacht hat! *strahl*

-X-
2004-07-03, 01:14:53
Original geschrieben von Fusion_Power
Ich sollte mal wieder eine NICHT-Hentai - Serie anfangen... :D

hm kann hentai nix abgewinnen, immer das gleiche irgendwie.

Original geschrieben von Fusion_Power
Ergänzend sollte ich erwähnen, das TRIGUN wohl noch so ein Pflichtanime ist, die Serie muß man gesehn haben - Geil! LOVE AND PEACE!

auch eine geniale serie. fängt zwar ziemlich auf der comedy-schiene an aber im verlauf der serie wirds dann richtig ernst, wenn die story ins laufen kommt und man die hintergründe von vash the stampede und dem planeten erfährt, erinnerte mich an das raumschiff in xenogears.

das_Apo
2004-07-04, 00:05:37
@-X-:
Aus welchem Anime stammt dein Avatar-Bild?
Hätte der Typ langes weißes Haar, würde ich ja sagen, daß stammt aus FFVII (PSone) aber das ist ja nicht der Fall. :)


Apo

Formica
2004-07-04, 10:35:53
Edit by Thowe: Aus rechtlichen Gründen entfernt.

-X-
2004-07-04, 19:25:08
Original geschrieben von das_Apo
@-X-:
Aus welchem Anime stammt dein Avatar-Bild?
Hätte der Typ langes weißes Haar, würde ich ja sagen, daß stammt aus FFVII (PSone) aber das ist ja nicht der Fall. :)


Apo

hi, ist aus ninja scroll, einer der besten animes ever imo. da gehts um samurais und ninjas, alle mit besonderen kräften und eigenschaften, viel action, viel blut und eine liebesstory haben die auch noch eingebaut:D. hört sich nicht innovativ an, aber der film müsste jetzt auch schon 10 jahre alt sein und damals war er es, ziemlich richtungsweisend in dem genre. die animationen gefallen mir auch heute noch, die charaktere sind toll designt. schau ihn dir mal an, vielleicht findest gefallen dran :).

Formica
2004-07-04, 22:08:14
Original geschrieben von Formica
Edit by Thowe: Aus rechtlichen Gründen entfernt.

ist das illegal die runterzuladen ? ich mein die kann man sowieso nicht kaufen

edit: toll die anderen links stehen da aber meiner wird weggemacht... wenn schon denn schon ..ich bin entäuscht

[dzp]Viper
2004-07-04, 23:32:07
Original geschrieben von Formica
edit: toll die anderen links stehen da aber meiner wird weggemacht... wenn schon denn schon ..ich bin entäuscht

Nein - du has scheinbar nicht genug hintergrundinformationen ;)

Also
auf deiner Seite gibt es auch Lizensierte Animes - und die runterzuladen ist verboten
Auf www.dochnichtganzlegal.com aber gibt es nur Animes die nicht Lizensiert ist und deswegen ist es legal diese runterzuladen.

Und aus diesem Grund wurde deine Seite auch entfernt und unsere nicht

Original geschrieben von Formica
ich mein die kann man sowieso nicht kaufen


ja leider :(
Aber das ändert nix an der Tatsache, dass wenn sie lizensiert sind, das ganze illegal wird :ratlos:

Agent_no1
2004-07-06, 12:12:25
gibt es eigentlich einen Animeversand der DVDs in Originalfassung mit Englischen Untertitel nach Deutschland versendet? Ich meine net so nen Dreck wie DragonBall. Wenn ich da in das Amerikanische Ebay gucke, da gibts meine Lieblingsanimes in Orignalfassung für 16€ waah ich will die haben.

Darth Viorel
2004-07-06, 22:20:55
Thx für diesen Thread.
Ich habe eigentlich noch nie Anime geschaut und nur wegen diesem Thread habe ich mit Naruto angefangen. Die Serie ist wirklich gut und wird von Folge zu Folge besser, ich hoffe das bleibt so, ich bin erst bei Folge 19.

mobius
2004-07-06, 22:46:55
Original geschrieben von Agent_no1
gibt es eigentlich einen Animeversand der DVDs in Originalfassung mit Englischen Untertitel nach Deutschland versendet? Ich meine net so nen Dreck wie DragonBall. Wenn ich da in das Amerikanische Ebay gucke, da gibts meine Lieblingsanimes in Orignalfassung für 16€ waah ich will die haben.

Ich würd spontan Acog empfehlen, die ham eigentlich alles was an Animes auf deutsch zu haben ist, selbstverständlich an Sprachen Japanisch, Deutsch und Untertitel Deutsch auf der Disc. www.acog.de

P.s. DB is kein Dreck, nur weil dir Serie nicht gefällt, schmälert das noch lange kein Werk. Außerdem ist die Serie im Original und im englischen hundertmal besser.

Agent_no1
2004-07-19, 21:04:00
ACOG sieht ganz ok aus, nur gibt es keinen meiner verlangten AnimeDVDs. Das Problem dort ist, dass sie halt nur deutsche DVD-Releases verkaufen. Deshalb fallen alle wirklich guten und neuen DVDs weg. Die Sprache meiner geforderten DVDs kann gerne Englisch betragen. Ich bevorzuge wirklich den Mix aus japanischen Sprachen mit englischen Untertiteln. In den USA gibt es die ganzen DVDs en Masse aber hier tz tz nur der Kram aus dem TV like Noir oder DBZ. Gibt es denn keinen Importhändler, der auch den Originalstuff verkauft?

PS: DB habe ich ein paar Eps. in Orignalfassung gesehen. Besser hat es mir auch net gefallen, auch wenn es um einiges härter als im deutschen Fernsehen ist. Der Zeichenstil ist grottenschlecht. (zurückzuführen auf das Alter der Serie).
Für mich ist neben einer guten und fortlaufenden Story (keine Einzelgeschichten pro Eps.) auch die Zeichenart (XEBEC, Media Factory, JC-Staff, Carnelian,...) wichtig. Mancher Kram im deutschen Fernsehen ist wirklich grausam gezeichnet und derart unanimiert. Wenn ich da die ganze Zeit echt nur Standbilder mit bewegenen Mündern sehe, zeugt das von schlechter Qualität.

Dragon
2004-07-19, 22:14:04
Neotokyo.de verkaufen US-DVDs. Am besten wäre aber, du gehst in einen Comicladen, die bestellen dir auch sicherlich.

Agent_no1
2004-07-19, 23:16:01
Neotokyo sieht nicht schlecht aus, ist aber recht überteuert. Ich denke ich werde mal versuchen, eine Sammelbestellung an nen amerikanischen E-Mail Dealer zu verfassen. Vielleicht macht der das ja.
Thx für eure Hilfe

The Hypnotoad
2004-07-19, 23:33:36
Im Prinzip kann jeder aus Deutschland in Amerika lizensierte Animes runterladen.
Falls sie irgendwann mal hier lizensiert werden sollten(was beim Großteil "leider" wohl kaum zutreffen wird), dann sollte man sie natürlich löschen bzw sich die Dvds kaufen oder es aus dem Tv aufnehmen ;).

Wobei ich die deutschen Synchros eher als grausam empfinde, vor allem wenn man die Orginalstimmen schon mal gehört hat.
Us Dubs (Synchronisation) sind noch schlimmer (die Amis brauchen ja auch kaum Sprecher ;), da sie hauptsächlich ihre eigenen Sachen vermarkten - bei uns dagegen ist die Synchronisation "meistens" besser, da ja sehr viel aus anderen Ländern importiert wird (und der deutsche Fernsehzuschaue gerne übersetzte Sendungen sehen möchte).

Ich persönlich schau am liebsten Animes in Orginalsprache mit englischen Sub (deutsche Subs sind meistens zu lang und schlechter zu lesen (Englisch kann man dagegen schön kürzen)).


Meine momentanen Favouriten:
Gits Sac: 2nd Gig
Paranoia Agent (sehr psychischer Anime, der teils sehr sehr verrückt ist, aber eine sehr gute Story hat)
Madlax
Samurai Champloo
Tenge Tenjou (Typischer Prügelanime, leider in US lizensiert und daher nicht oft gesubt(also hauptsächlich von Non-Us Subbern - zwar Englisch, aber es dauert länger)

und viele mehr ;)

Agent_no1
2004-07-20, 00:30:55
genau deiner Meinung Hypno :)
ich habe die ganzen Prachtexemplare ja alle hier auf dvds und cds, jedoch möchte ich sie orignal mit den ganzen pappschachteln etc. Mir gefallen diese Animeboxen so sehr, deshalb möchte ich meine Lieblingsanimes original haben.

Tom Servo
2004-08-05, 06:22:37
Original geschrieben von [dzp]Viper
Auf www.animesuki.com aber gibt es nur Animes die nicht Lizensiert ist und deswegen ist es legal diese runterzuladen.



Animesuki richtet sich danach, was in den USA lizensiert ist. Es kann dort Serien geben die in Deutschland sogar schon auf RTL2 liefen ("Kamikaze Kaitou Jeanne" fiel mir neulich auf) und andersrum fehlen Serien, nur weil sie für die USA lizensiert wurden.


edit: sorry, hatte nicht gesehen, dass dein Post schon einen Monat alt ist.

[dzp]Viper
2004-08-05, 07:59:00
Original geschrieben von Tom Servo
Animesuki richtet sich danach, was in den USA lizensiert ist. Es kann dort Serien geben die in Deutschland sogar schon auf RTL2 liefen ("Kamikaze Kaitou Jeanne" fiel mir neulich auf) und andersrum fehlen Serien, nur weil sie für die USA lizensiert wurden.


hm - stimmt eigentlich :buck: So habe ich das noch garnicht gesehen... ich machs weg :)

ille
2004-08-05, 18:36:04
wurde kaum was gepostet was ich kenne ;)

bin auch nicht der große anime kenner, aber einige serien haben es mir dann doch sehr angetan:

Lupin III
sozusagen meine lieblings-anime-serie...
witzig, actionreich, spannend (nicht immer), aufregend, gut!
kenn mittlerweile einiges (serie, filme, TV-Specials)
"eingestiegen" bin ich mit den von MTV als serie verkauften TV-Specials, die sehr gut synchronisiert waren und sehr viel spass machten!
leider gibts nicht viel auf deutsch, wodurch man sich doch öfters schwer tut, da die kleinen witze oft nicht ganz verstanden werden oder einfach nicht rüberkommen...

Cowboy Bebop
ebenfalls durch MTV (bzw. einen freund, der alle folgen aufgenommen hat) zur serie gefunden!
die serie bietet wirklich für jeden was, einziger schwachpunkt ist, dass zu wenige folgen sich mit der story auseinandersetzten
der film ist auch ziemlich cool (leider wurden für die dt. synchronisation nicht die selben leute engagiert; die synchro ist trotzdem gelungen)

-> möchte hier mal darauf hinweisen, dass MTV wirklich coole animes gezeigt hat mit tollen synchronisationen (wenn ich da an vox oder viva denke kommt mir das grausen)

Ranma 1/2
kenn so ziemlich alle mangas, die animeserie ist auch gut und sogar mal toll synchronisiert gewesen, leider hat rtl2 durch dauernde programmänderungen und sonstigen aktionen die zuschauer selbst verärgert und dann die serie abgesetzt :(

puhh ... jetzt muss ich wirklich schon nachdenken welche serie/welcher film noch gut war :)
perfect blue fällt mir noch ein, der war ganz cool

und sonst kenn ich fast nur den crap, der auf rtl2 dauernd lauft ... ich sag nur kamikazediebin jeanne ;)

[dzp]Viper
2004-08-05, 20:23:18
Original geschrieben von ille
wurde kaum was gepostet was ich kenne ;)

bin auch nicht der große anime kenner, aber einige serien haben es mir dann doch sehr angetan:

Lupin III


Cowboy Bebop

Ranma 1/2

perfect blue

und sonst kenn ich fast nur den crap, der auf rtl2 dauernd lauft ... ich sag nur kamikazediebin jeanne ;)

Naja - für den anfang sie die ersten 2 Serien nicht schlecht - obwohl sie schon stark westlich sind (vor allem Lupin III)

Aber du stehst ja noch am Anfang deiner Animekarriere X-D

|Astaroth|
2004-08-05, 21:26:44
Original geschrieben von ille
(...) und sonst kenn ich fast nur den crap, der auf rtl2 dauernd lauft ... ich sag nur kamikazediebin jeanne ;)

Ya...Kaitou Jeanne ist nice =) Ich kenns zwar nur (zum Glück) Japanisch mit engl. Subs (ich tu mir keine Animes in deutscher Übersetzung an)....aber das is ja sooooo cute :loveya: und die Mangas davon sind ja auch sooooo cuuuute =)

Original geschrieben von [dzp]Viper
Naja - für den anfang sie die ersten 2 Serien nicht schlecht - obwohl sie schon stark westlich sind (vor allem Lupin III)

Aber du stehst ja noch am Anfang deiner Animekarriere X-D

Hmmmm...der Angfang meiner Anime Karriere ist nun schon ca. 6-7 Jahre her... :freak: Ich kann mich noch genau erinnern wie ich damals zum ersten Mal Devil Hunter Yohko (heimlich) geschaut habe... (mit 13... X-D )

ille
2004-08-05, 21:29:13
Original geschrieben von [dzp]Viper
Aber du stehst ja noch am Anfang deiner Animekarriere X-D

hehe ... vermutlich sollte ich mich mehr reinhängen ;)

Original geschrieben von [dzp]Viper
Naja - für den anfang sie die ersten 2 Serien [Lupin III, Cowboy Bebop] nicht schlecht - obwohl sie schon stark westlich sind (vor allem Lupin III)

die idee von lupin ist ja auch aus frankreich (arsene lupin oder so heißt ne alte serie) - ich glaub der zeichner von lupin III wurde sogar verklagt und musste lupin zwischenzeitlich in "the wolf" umbenennen :)

ille
2004-08-05, 21:43:39
Original geschrieben von |Astaroth|
Ya...Kaitou Jeanne ist nice =) Ich kenns zwar nur (zum Glück) Japanisch mit engl. Subs (ich tu mir keine Animes in deutscher Übersetzung an)....aber das is ja sooooo cute :loveya: und die Mangas davon sind ja auch sooooo cuuuute =)


naja nicht alle synchros sind scheisse, aber die meisten kannst schmeissen (auch viva lauft derzeit "noir" - hab mal eine folge gesehen und fand es vom stil her ganz cool, aber die synchro is dermaßen besch...eiden - habs danach nie wieder angeschaut :))

und zur kamikaze diebin (;)): kenn vermutlich jede folge (natürlich auf deutsch), weil es früher vor ranma lief und ich während des essens halt das angeschaut habe...
die idee ist nicht schlecht, und in kurzen momenten kann die serie überzeugen, aber insgesamt war man da sowas von ideenlos - es ist einfach immer das selbe, die diebin ist strohdumm (der "böse" dieb rettet ihr X-mal das leben und sie glaubt trotzdem felsenfest daran, dass er ihr feind ist)...
die kämpfe gegen die dämonen sind nur langweilig... es ist zwar die rede von einem unheimlich starken dämon, aber sie kann ihn trotzdem (wenn sie ihn mal gefunden hat) immer wieder gleich zur strecke bringen...
naja und die polizei könnte sich auch klüger anstellen und sich mal fragen was wirklich hinter dem ganzen steckt ...


also aus dem stoff könnte man sicher wesentlich mehr machen, aber vielleicht erreicht man somit eine bestimmte zielgruppe (pupatierende mädchen?), anspruchsvolles publikum (zähl mich ja eigentlich nicht dazu) erreicht man damit sicher nicht ...

ist der "cuuuuute" manga anders?

|Astaroth|
2004-08-05, 22:04:45
Original geschrieben von ille
naja nicht alle synchros sind scheisse, aber die meisten kannst schmeissen (auch viva lauft derzeit "noir" - hab mal eine folge gesehen und fand es vom stil her ganz cool, aber die synchro is dermaßen besch...eiden - habs danach nie wieder angeschaut :))

und zur kamikaze diebin (;)): kenn vermutlich jede folge (natürlich auf deutsch), weil es früher vor ranma lief und ich während des essens halt das angeschaut habe...
die idee ist nicht schlecht, und in kurzen momenten kann die serie überzeugen, aber insgesamt war man da sowas von ideenlos - es ist einfach immer das selbe, die diebin ist strohdumm (der "böse" dieb rettet ihr X-mal das leben und sie glaubt trotzdem felsenfest daran, dass er ihr feind ist)...
die kämpfe gegen die dämonen sind nur langweilig... es ist zwar die rede von einem unheimlich starken dämon, aber sie kann ihn trotzdem (wenn sie ihn mal gefunden hat) immer wieder gleich zur strecke bringen...
naja und die polizei könnte sich auch klüger anstellen und sich mal fragen was wirklich hinter dem ganzen steckt ...


also aus dem stoff könnte man sicher wesentlich mehr machen, aber vielleicht erreicht man somit eine bestimmte zielgruppe (pupatierende mädchen?), anspruchsvolles publikum (zähl mich ja eigentlich nicht dazu) erreicht man damit sicher nicht ...

ist der "cuuuuute" manga anders?

Ja der Manga beschränkt sich nur auf die Story...d.h. diese "Monster des Tages" fallen zum Glück weg...
Der Manga geht auch viel mehr auf die Gefühle und Beziehungen der Hauptpersonen ein, wärend man sich im Anime eher auf Monsterbekämpfung beschränkt ;( (leider)

ille
2004-08-06, 15:40:33
Original geschrieben von |Astaroth|
Ja der Manga beschränkt sich nur auf die Story...d.h. diese "Monster des Tages" fallen zum Glück weg...
Der Manga geht auch viel mehr auf die Gefühle und Beziehungen der Hauptpersonen ein, wärend man sich im Anime eher auf Monsterbekämpfung beschränkt ;( (leider)

wobei das "monster des tages" eigentlich nur lächerlich ist :)
und um die gefühle geht es nur in den story-treibenden folgen, die sehr selten sind...

die serie müsste kürzer sein; alle folgen müssten die story vorantreiben und die monster sollten mit zunehmender episodenzahl auch irgendwie stärker werden bzw. anders aussehen ... (um mich anzusprechen müsste man halt ne gute mischung aus action- und gefühlsszenen finden)

Thanatos
2004-08-08, 15:04:36
Ja, also mein Lieblings Anime ist und bleibt.

The Vision of Escaflown Diese Serie ist einfach nur Geil gemacht, Zeichnerisch und Storymäßig ein Meisterwerk.Auch hat jeder Character seine eigene Geschichte und ist selbst sehr Facettenreich.Außerdem gibt es nicht so eine Schwarz weiß Malerei sondern es ist sehr viel grau dabei.

Ist auf jedenfall sehr zu empfehlen, wo er auf MTV lief hab ich alle folgen gesehen, auch die wiederholungen.Würde ihn aber gerne noch einmal alle Serien anschauen.

Sonst hat mir noch gut Lupin the III gefallen.Kann mich noch sehr gut an den "fluppen-Trick" erinnern, keine Ahnung warum, aber der ist irgendwie bei mir hängen geblieben :D.

Cowboy bebop fand ich auch ganz gut.

Aber am Meisten Rul00rt :love2:Escaflown:love2:

http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Dilandau/Dilandau_sword.JPG

Gast
2004-08-08, 15:37:52
Ja, also mein Lieblings Anime ist und bleibt.

Cowboy bebop fand ich auch ganz gut.

Aber am Meisten Rul00rt :love2:Escaflown:love2:

http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Dilandau/Dilandau_sword.JPG

die liebe diese beiden Serien :)
leider läufts nimmer :(

Gast
2004-08-08, 15:41:04
hmm, da gabs einmal eine Serie wo die Erde gegen eine Außerirdische Macht gekämpft hat. Die Helden in dieser Serie hatten so Fahrzeuge die sich zu einen rießigen Roboter zusammensetzen ließen.

Blacksoul
2004-08-08, 23:19:19
Ja, also mein Lieblings Anime ist und bleibt.

The Vision of Escaflown Diese Serie ist einfach nur Geil gemacht, Zeichnerisch und Storymäßig ein Meisterwerk.Auch hat jeder Character seine eigene Geschichte und ist selbst sehr Facettenreich.Außerdem gibt es nicht so eine Schwarz weiß Malerei sondern es ist sehr viel grau dabei.

Ist auf jedenfall sehr zu empfehlen, wo er auf MTV lief hab ich alle folgen gesehen, auch die wiederholungen.Würde ihn aber gerne noch einmal alle Serien anschauen.

Sonst hat mir noch gut Lupin the III gefallen.Kann mich noch sehr gut an den "fluppen-Trick" erinnern, keine Ahnung warum, aber der ist irgendwie bei mir hängen geblieben :D.

Cowboy bebop fand ich auch ganz gut.

Aber am Meisten Rul00rt :love2:Escaflown:love2:

http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Dilandau/Dilandau_sword.JPG


Full Ack.

Hab die DVD von VoE auch hier.
Gefällt mir alles sehr, besonders wo Van mit Escaflowne so richtig abgeht.

Anfangs ist es ein wenig gewöhnungsbedürtig, weil die Nasen dort, im gegensatz zu anderen Animes/Mangas, etwas mehr auffallen.

Die Geschichte ist auch gut und es gibt viele Wendungen.

t.blacksoul.d

[dzp]Viper
2004-08-09, 22:27:32
VoE gehört mit zu den sehr guten Animes... Er unterscheidet sich (wie hier auch schon erwähnt) leicht von der "normalen" Anime Zeichenart (obwohl - was ist normal?! ;))

VoE gehörte auch mit zu den wirklich gut syncronisierten deutschen Animes - da wurde wirklich gute arbeit gemacht!

Was momentan auf VIVA läuft ist auch nicht schlecht *wie heißt das gleich nochmal* - ahhh - Arjuna... gefällt mir auch sehr gut!

Aber die besten animes findet man halt immernoch im netz - die sind meist zu komplex oder zu brutal um im deutschen fernsehen zu kommen...

bluey
2004-08-10, 14:21:20
Hat hier wer schon Captain Future erwähnt? Das war ja wohl die geilste Serie schlechthin :/

[dzp]Viper
2004-08-29, 13:35:11
Wow - gerade erfahren, dass Wolfs Rain im Deutschen TV ausgestrahlt werden soll :eek:

Frag mich nur, um welche Uhrzeit - den das ist nicht gerade kinderlieb ;D

LovesuckZ
2004-08-29, 13:53:33
Habe mir Jin-Roh auf SciFi aufgenommen und nach 30 Minuten mit ARD Sportschau (Bundesliga) ueberspielt.
Hat sich irgendwie zu weit in die Laenge gezogen...

haha
2004-09-02, 16:56:06
Also meine top animes sind wohl:

Neon genesis Evangelion
Akira
Record Of Loddos War
The Hakkenden - Die Hundekrieger
Prinzessin Mononoke
Najica
Arjuna
Aika ( natürlich :D)

mobius
2004-09-02, 17:20:17
Viper']Wow - gerade erfahren, dass Wolfs Rain im Deutschen TV ausgestrahlt werden soll :eek:
;D

Welder Sender?

Habe mir Jin-Roh auf SciFi aufgenommen und nach 30 Minuten mit ARD Sportschau (Bundesliga) ueberspielt.
Hat sich irgendwie zu weit in die Laenge gezogen...

Jin-Roh ist nur gut, wenn man ihn auch bis zum Schluss sieht, sonst fallen einem die Märchenparallelitäten kaum auf und soweit ich mich erinnere ist das Ende ganz gut in Szene gesetzt.

Vicious
2004-09-02, 17:52:53
Zu meinen Lieblingsanime zählen als Serien eindeutig VoE und Cowboy Bebop. Noir und Arjuna sind eigentlich auch ganz nett. Aber ich finde, dass eindeutig zuwenig der "großen" Serien nach Deutschland rüberschwappen. Und vor allem werden zu wenige synchronisiert. Neon Genesis Evangelion vermiss ich da am meisten. Aber es scheint unter Fans Kult geworden zu sein, deutsche Synchros zu verschmähen. Japanisch mit englischen Subs...vielleicht soll es so den Subkultur-Hype erhalten ;-)...


Als Filme liegen bei mir Die letzten Glühwürmchen, Ghost in the Shell und Prinzessin Mononoke unangefochten an der Spitze.

Agent_no1
2004-09-02, 17:58:09
Mittlerweile kann ich noch weitere gute Animes empfehlen:
-Pretear (anfangs etwas gewöhnungsbedürftig doch später klasse verbunden)
-Midori no Hibi (wirklich lustig, nur das Ende war nicht sooo mein Geschmack, Zeit für ne Staffel 2 ;))
-I My me Strawberry Egg war auch wirklich gut gemacht
Allgemein achte ich persönlich sehr stark auf die Mahlart. Alles vor dem Jahr 2000 kommt bei mir nicht wirklich auf den Tisch bzw. nur sehr schwer, da es mich einfach von der Story ablenkt, wenn das nicht gut gezeichnet ist.
Alles was bisher jedoch im FreeTV lief, kann ich eigentlich nur als ....naja bezeichnen (Einschließlich irgendwelchen Vox Anime Nights). Ok Cowboy Bebop war ganz gut, aber z.B. Noir war eindeutig zu langatmig (habs bereits vor 2 Jahren mit eng. Subs gesehen gehabt).

xenomat
2004-09-02, 18:06:01
Ich liebe:
- Cowboy Bebop
- Escaflowne
- Berserk

Ich finde sehr gut:
- Chobits
- Gundam Wing/Endless Waltz (Avatar -> Zechs/Milliardo)
- El Hazard (Wanderers)
- Rurouni Kenshin
- Macross Plus/Movie (1)
- Akira
- Fushigi Yûgi
- Hayao Miyazaki/Ghibli (Mononoke, Laputa, Nausicaa, Grave Of Fireflies)

Was mich als nächstes interessiert wäre Naruto und .hack/sign, werd ich mir mal anschauen. Auch von Gantz hab ich die erste Episode gesehen, auch mal besorgen. :D
Wollt auch mal bei Viva, bei der deutschen Sync von Noir reinschaun, aber da gehen die Meinungen ja auch auseinander...

Agent_no1
2004-09-02, 18:20:34
lol deutsche Sync bei Noir war richtig schlimm glaub mir. Das hat sich angehört als wenn da irgendwelche 40 jährigen MitternachtsTVGirls reden. Überhaupt nicht passend, du hast echt nix versäumt.

Blacksoul
2004-09-02, 22:27:19
lol deutsche Sync bei Noir war richtig schlimm glaub mir. Das hat sich angehört als wenn da irgendwelche 40 jährigen MitternachtsTVGirls reden. Überhaupt nicht passend, du hast echt nix versäumt.


Ja, wirklich schade, wie ich finde...

Najica (richtig so?) finde ich ganz ok. Die syncro ist auch nicht gerade die Beste, aber immernoch besser als Noir.


t.blacksoul.d

HiddenGhost
2004-09-04, 02:13:38
Meine Empfehlungen zur Zeit sind FMA, Naruto, Last Exile, Samurai Champloo und Chrno Crusiade. Die Teile rocken einfach und natürlich die Werke, die jeder kennnen sollte... GITS(2nd GIG), den Film auch.

Duran
2004-09-04, 11:14:38
Welder Sender?


Viva.
Termin wird aber nochmal verschoben, es wird Noir wiederholt.

Lokadamus
2004-09-04, 11:26:20
mmm...

Warum hat mir keiner bescheid gesagt, jetzt hab ich nur einige Teile von Record of Lodoss War http://www.vox.de/27465_28031.php?artikel=46904 gesehen :( ...

mobius
2004-09-05, 12:52:58
Sorry ich poste sowas normalerweise, aber ich hab auch zu spät eingeschaltet. Hab zum Glück 90% aufgenommen. Was ich bisher gesehen habe, ist eigentlich sehr Lodoss typisch und ziemlich genial. Doch das einige Storyelemente verändert wurden (Ereignisse anders als im OAV), finde ich etwas seltsam und vorallem die Zeitsprünge sind derbe.

Brillus
2004-09-06, 01:19:42
Also mein lieblign ist Armitage wobei ich finde das die deutsche Sync von dem die schlimmste ist die es gibt da hört die sich an wie ne Hure.

Zum Glück hab ich es auch noch eng dub

DigiArts C-G-I
2004-09-07, 07:53:24
Meine liebsten...

-AMON The Devilman
-K.I.T.E
-MD-S Geist -DeadForce
-Wondefull Day
-Blood Last Vampire
-Hellsing series
-Armitage 3

Der Sandmann
2004-09-07, 11:59:45
Hallo,

kann es sein das auf VIVA bald was neues anläuft?

Hat letztens jemand drüber gesprochen, ich habe aber nicht mitbekommen um welche Serie es sich handelt.

Soll aber recht aktuell sein und zu den besseren gehören.

Fusion_Power
2004-09-07, 22:14:51
naja, "WOLFS RAIN" sollte auf VIVA kommen, das ham se aber verschoben. Geht um moderne Werwölfe, soviel ich weiß.
(news auf www.animedigital.de da stehts mit der Verschiebung )

xenomat
2004-09-10, 17:05:06
Ja, also mein Lieblings Anime ist und bleibt.

The Vision of Escaflown Diese Serie ist einfach nur Geil gemacht, Zeichnerisch und Storymäßig ein Meisterwerk.Auch hat jeder Character seine eigene Geschichte und ist selbst sehr Facettenreich.Außerdem gibt es nicht so eine Schwarz weiß Malerei sondern es ist sehr viel grau dabei.

Ist auf jedenfall sehr zu empfehlen, wo er auf MTV lief hab ich alle folgen gesehen, auch die wiederholungen.Würde ihn aber gerne noch einmal alle Serien anschauen.

[...]

Aber am Meisten Rul00rt :love2:Escaflown:love2:

http://www.perryandtsua.com/Escaflowne/Dilandau/Dilandau_sword.JPG
ICH LIEBE DIR! :D

Ich hab Escaflowne seit 1999 als US-Tapes, einfach nur genial.
Allerdings liebe ich Cowboy Bebop genau so, und auch Berserk. Die Charaktere bei Bebop sind ebenso vielfälltig, mit einer tragischen Vergangenheit. Ich liebe die abwechslungsreichen Episoden, weil man oft lachen und weinen könnte.

Gruß
Der xeno

xenomat
2004-09-10, 17:11:00
Viper']VoE gehört mit zu den sehr guten Animes... Er unterscheidet sich (wie hier auch schon erwähnt) leicht von der "normalen" Anime Zeichenart (obwohl - was ist normal?! ;))

VoE gehörte auch mit zu den wirklich gut syncronisierten deutschen Animes - da wurde wirklich gute arbeit gemacht!

Was momentan auf VIVA läuft ist auch nicht schlecht *wie heißt das gleich nochmal* - ahhh - Arjuna... gefällt mir auch sehr gut!

Aber die besten animes findet man halt immernoch im netz - die sind meist zu komplex oder zu brutal um im deutschen fernsehen zu kommen...
Hab bisher nur sehr wenig in deutsch gesehen, für mich sind die japanischen Sprecher einfach nicht zu übertreffen.
Ich fand an der deutschen Version von Escaflowne nur extrem scheisse, dass sie das obergeniale, chefartig geile "Yakusoku wa iranai" gegen ein anderes Lied getauscht haben!! (das Opening) :(
Überhaupt, Yoko Kanno Musik auszutauschen ist eine Schande, und auch noch wenn Maaya Sakamoto singt! :eek:

xeno

Kimi wo Kimi wo aishiteru
Kokoro de mitsumete iru
Kimi wo Kimi wo shinjiteru
Samui yoru mo
*sing*

|Astaroth|
2004-09-10, 20:24:59
Hab bisher nur sehr wenig in deutsch gesehen, für mich sind die japanischen Sprecher einfach nicht zu übertreffen.
Ich fand an der deutschen Version von Escaflowne nur extrem scheisse, dass sie das obergeniale, chefartig geile "Yakusoku wa iranai" gegen ein anderes Lied getauscht haben!! (das Opening) :(
Überhaupt, Yoko Kanno Musik auszutauschen ist eine Schande, und auch noch wenn Maaya Sakamoto singt! :eek:

xeno

Kimi wo Kimi wo aishiteru
Kokoro de mitsumete iru
Kimi wo Kimi wo shinjiteru
Samui yoru mo
*sing*
Das sie bei fast allen/sehr vielen im TV ausgestrahlten Animes den Originalsoundtrack eingedeutscht/komplett ausgetauscht haben stört mich sowieso...Wieso können die nicht einfach mal alles so lassen wie's im Original ist :( Besonders wenn Megumi Hayashibara singt...

mobius
2004-09-12, 18:58:55
Kann mir mal einer sagen, wo ihr alle eure Sachen herbekommt? Ich versuch verzweifelt von AnimeSuki via BT Naruto zu ziehen. Wenn ich Glück hab, hab ich mal ein paar Minuten 3kb oder mit Glück wie grad 6. Das is doch Müll. Da war ich ja früher in Direct Connect noch schneller :/

HiddenGhost
2004-09-12, 22:30:00
Kann mir mal einer sagen, wo ihr alle eure Sachen herbekommt? Ich versuch verzweifelt von AnimeSuki via BT Naruto zu ziehen. Wenn ich Glück hab, hab ich mal ein paar Minuten 3kb oder mit Glück wie grad 6. Das is doch Müll. Da war ich ja früher in Direct Connect noch schneller :/

Im allgemeinen hast du nur bei neuen Releases hohe Download raten. Mehr Leute die ziehen laden auch gleichzeitig mehr hoch. Zu den Quellen: PM

mobius
2004-09-13, 16:41:10
Danke dir, aber die Geschwindigkeit ist einfach miserabel. Ich sehs halt wenig ein, meinen Upload komplett von allen anderen benutzen zu lassen und dafür selber gar nix zu bekommen. Vielleicht find ich ja im Muli die Animes von den Subbern die ich will. Ansonsten kehr ich zu DC zurück.

Gibts eigentlich ein Gesetz was beschreibt, ob das was wir tun illegal ist oder nicht? Oder bewegen wir uns bei non licensed Anime in einer Grau-Zone?

Brillus
2004-09-13, 17:17:43
Habe gestern mit Gunslinger Girls angefangen habe bis jetzt die ersten 3 Folgen gesehen ist super. WObei es mehr um die Charaktere geht als um Action.

HiddenGhost
2004-09-13, 17:25:44
Ich kann deine Probleme mit Bittorent nicht nachvollziehen. Bei alten Releases muss man halt mehrere Downloads parallel machen. Bei neuen komme ich idR. auf über 100KB/sec, speziell Naruto hat viele Seader.

mobius
2004-09-13, 18:26:01
Ich kann deine Probleme mit Bittorent nicht nachvollziehen. Bei alten Releases muss man halt mehrere Downloads parallel machen. Bei neuen komme ich idR. auf über 100KB/sec, speziell Naruto hat viele Seader.

Hatte 1-10, 11-20, 21-30, ... 81-90 parallel drin und kein einziger ging über ein paar Stunden über 2kb, die meisten hatten sogar 0, aber mein Upload der war natürlich voll ausgelastet. Einzelnt gings genauso............
Weiss einer ne Antwort auf die rechtliche frage?

HiddenGhost
2004-09-13, 19:54:04
Test: Anbu AonE Episoden 01-10: ersten 5 Minuten: Downstream 12kb/sec

Hast du XP SP2, wenn ja erhöhe mal mit XP Antispy die Zahl der halboffenen Verbindungen.

Brillus
2004-09-14, 00:31:07
Welche Farbe haben den deine Punkte vielelicht ist es ein firewallproblem das dzu keine Incomings annehmen kannst

xenomat
2004-09-14, 11:47:05
Besonders wenn Megumi Hayashibara singt...
Oder so. ;)

The Hypnotoad
2004-09-14, 19:29:44
Gibts eigentlich ein Gesetz was beschreibt, ob das was wir tun illegal ist oder nicht? Oder bewegen wir uns bei non licensed Anime in einer Grau-Zone?

Grauzone kann man es nennen.
Da die meisten aktuellen Animes eh in Deutschland erst in 2 - 4 Jahren auftauchen ist das auch net weiter wild...
Ein Großteil schaffts aber auch nicht mal soweit.

HiddenGhost
2004-09-14, 19:51:55
Welche Farbe haben den deine Punkte vielelicht ist es ein firewallproblem das dzu keine Incomings annehmen kannst
Grün! Alle DL sind bei mir grün. Hast du die entsprechenden Ports auch freigegeben?

mobius
2004-09-14, 20:37:52
Grauzone kann man es nennen.
Da die meisten aktuellen Animes eh in Deutschland erst in 2 - 4 Jahren auftauchen ist das auch net weiter wild...
Ein Großteil schaffts aber auch nicht mal soweit.

Ich mein AnimeSuki legt ja großen wert drauf das es non licensed sind und immerhin bieten sie sie auf einer öffentlichen Seite an. Von daher könnte man denken das es legal ist, sonst würden sie sich ja in teufels Küche bringen.

P.s. Welche Punkte denn bitte???

Atma
2004-09-14, 20:51:51
Meine Lieblinge:

Kimi Ga Nozumu Eien
Neon Genesis Evangelion
Kono Minikuku mo Utsukushii Sekai
Nurse Witch Komugi (Das Highlight mit überhaupt :D )
Gunslinger Girl
Ranma 1/2
Elfen Lied
Mahoromatic
Popotan
usw. usw. usw. ich könnte noch nen bisschen so weiter machen :redface:

The Hypnotoad
2004-09-14, 22:11:08
Ich mein AnimeSuki legt ja großen wert drauf das es non licensed sind und immerhin bieten sie sie auf einer öffentlichen Seite an. Von daher könnte man denken das es legal ist, sonst würden sie sich ja in teufels Küche bringen.

P.s. Welche Punkte denn bitte???

Prinzipell gilt das Licensed Zeug eh nur für den US Markt, also kann man als Deutscher meistens noch brav weiterladen ;)
Es gibt auch einige Seiten, die sich um Licensed oder nicht kümmern und dort bekommt man halt alles. (diese sind halt non US)
Ich mein, wenn der Anime wirklich gut ist und er dann mal bei uns rauskommen sollte, dann kann man ihn ja kaufen, aber sonst...

achso mit den Punkten meint er Azureus glaub ich ;) (Verbindungsstatus rot geld und grün *g*)

HiddenGhost
2004-09-14, 22:48:43
ich bevorzuge "ABC". Schön schlank und einfach zu bedienen. *gähn*

-X-
2004-09-24, 01:50:43
hat hier schon jemand ghost in the shell innocence gesehn?

HiddenGhost
2004-09-24, 12:10:50
den film, oder die serien ;)

edit: genauer lesen. Innocence wurde noch nicht als DVD Released. Es gibt also keinerlei Subs im Netz zu dem Film.

[dzp]Viper
2004-09-24, 13:02:41
hat hier schon jemand ghost in the shell innocence gesehn?

ja

ist nicht so gut wie Teil 1 (nicht so extrem viel action) aber ist dennoch genauso komplex und kompliziert wie Teil1 (also man muss ihn mehrmals sehen um wirklich alles zu verstehen)

den film, oder die serien ;)

edit: genauer lesen. Innocence wurde noch nicht als DVD Released. Es gibt also keinerlei Subs im Netz zu dem Film.


doch gibts es (leider)

-X-
2004-09-24, 18:23:31
Viper']
ist nicht so gut wie Teil 1 (nicht so extrem viel action) aber ist dennoch genauso komplex und kompliziert wie Teil1 (also man muss ihn mehrmals sehen um wirklich alles zu verstehen)


so, hab ihn mittlerweile auch gesehen, optisch sehr beeindruckend, soundtechnisch auch, und die story ist recht komplex wie du sagst. hätte aber ne frage, irgendwie erschließt sich mir der zusammenhang noch nicht(könnte auch an den 'tollen' subs liegen. wers nicht abwarten kann soll es sich anschauen, aber ich würde auf ne bessere übersetzung warten) zwischen gott, menschen, puppen, kindern und ghost faces. gibts irgendwo im netz vielleicht schon ne erklärung? ich kann jedem, der den film noch nicht gesehen hat, nur raten auf ne gute übersetzung zu warten. beim ersten teil war mir die aussage klar aber hier hab ich noch probleme mit den zusammenhängen im film. kann jemand klarheit schenken?

Gorkon
2004-09-28, 00:20:49
Juhu...Gleichgesinnte ;D


Ich glaube, mir gefallen momenten soviele Animes, dass mir garnicht mehr alle einfallen...

- Neon Genesis Evangelion + The End of Evangelion
- Slayers
- Berserk
- Witch Hunter Robin
- Excel Saga
- Gokudo-kun Manyuki
- Puni Puni Poemi
- Abenobashi Mahou Shotengai
- Serial Experiments Lain
- Boogiepop Phantom

um nur einige zu nennen...evtl. folgen zu den oben genannten auch nochmal Beschreibungen.


Aber auch ich möchte einige Animes mal beschreiben, teilweise auch etwas ältere:


Königin der 1000 Jahre
----------------------
März 1999. Hajime Amamori ist ein Schuljunge in Tokyo. Sein Onkel, Professor Amamori, ist Leiter einer berühmten Sternwarte in Tokyo. Diese Sternwarte entdeckt einen plötzlich aufgetauchten zehnten Planeten im Sonnensystem, dessen Umlaufbahn so verläuft, daß er ein halbes Jahr später, am 9.9.1999 um 9 Uhr, 9 Minuten und 9 Sekunden, auf die Erde treffen wird.

Kurz nach dieser Entdeckung kommen Hajimes Eltern bei einem Experiment, das Hajimes Vater für die Sternwarte ausführt, ums Leben. Hajime zieht daraufhin zu seinem Onkel in die Sternwarte, wo er sich mit der Assistentin seines Onkels, Yayoi Yukino, anfreundet. Nachforschungen ergeben, daß der zehnte Planet bewohnt ist und Lahmetal heißt. Und noch etwas kommt heraus: Die den Menschen sehr ähnlichen Lahmetalier haben eine Kolonie auf der Erde. Bei alledem scheint Yayoi Yukino mehr zu wissen, als sie zugibt. Ihr begegnet Hajime, als er durch Zufall in eine riesige, taghell erleuchtete Höhle gerät. Es ist die Rede davon, daß die irdische Lahmetal-Kolonie von der "Königin der 1000 Jahre" regiert wird. Aber wer ist sie, und ist sie Freundin oder Feindin der Menschen?

Quelle: http://www.aniki.info/



Haibane Renmei
--------------
Wir sehen ein fallendes Mädchen, warum sie fällt, dass weiß sie nicht. Der "Sturz" endet, als sie die Wolkendecke durchbricht und unter ihr eine weitläufige Landschaft auftaucht. Sie erwacht in einem Kokon, mit einer wasserähnlichen Substanz gefüllt, aber sie kann atmen. Von draußen nimmt sie Stimmen wahr...

Dieser Kokon ist ihr Geburtsort, wie der von allen anderen Haibane. Aber...Wer ist sie? Was hat sie früher gemacht? Wie heißt sie? Die gesamte Erinnerung ausgelöscht...
Den Namen den man in seinem neuen Leben trägt, bekommt man nach seinen Traum, den alle Haibane während der Zeit im Kokon durchleben. Das Mädchen wird "Rakka" heißen, es bedeutet "fallen"...

Rakka lernt nun die anderen Haibane in ihrem Alter kennen. Hikari, Kana, Kuu, Nemu und Reki sind die ältesten Haibane und kümmern sich um die Jüngeren. Darüber hinaus geht auch jede(r) von ihnen einer beruflichen Tätigkeit in der nahen Stadt nach. In dieser wohnen normale Menschen und auf diese sind die Haibane auch angewiesen. So bekommen sie Kleidung oder andere Sachen von ihnen.
Die gesamte Stadt nun ist von einer hohen Mauer umgeben, die auch die Landschaft weitläufig mit umschließt. Keinem ist es erlaubt diese zu berühren oder gar zu versuchen sie zu übersteigen. Was auf der anderen Seite ist... keiner weiß es.

Nur sehr geheimnisvolle Leuten, die sich selbst die "Toga" nennen, dürfen das Stadttor verlassen, vermummt hinter Bändern, die ihre Gesichter verbergen. Weder den Haibane noch den Leuten ist es gestattet mit diesen zu reden. Dazu gibt es die "Charcoal Feather Federation" die sich auch um das Wohl der Bewohner kümmert, sprich sie mit Elektrizität, Schulmaterial und anderen Dingen versorgt. Diese handeln mit den Toga, allerdings über eine Zeichensprache, selbst sie sprechen nicht direkt zu ihnen.

Nur einige der Mysterien...und so umgibt auch Reki ein Geheimnis. Immer und immer wieder wird sie von dem selben Traum verfolgt, den sie auch in ihrem Kokon damals träumte. An diesen kann sie sich aber ebenfalls nicht mehr komplett erinnern, so wie auch Rakka ihren Begleiter vergessen hat, der sie in ihrem Traum, bei ihrem Sturz in die Tiefe, begleitete...



Now and Then, Here and There
----------------------------
Shu, ein kleiner Junge aus Japan, wird eines schönen Tages auf dem Weg nach Hause durch einen seltsamen Zufall in eine fremde Welt entführt, die mit dem Japan, das er kennt, wenig gemein hat. Es ist ein Wüstenplanet, auf dem nur das Recht des Stärkeren gilt. Ein wahnsinniger König namens Hamdo, der über eine nahezu uneinnehmbare Festung verfügt, bildet sich ein, er sei dazu auserwählt, die Weltherrschaft an sich reißen zu müssen, und dafür geht er über Leichen.

Es dauert ziemlich lange, bis Shu sich in dieser Umgebung aus Gewalt und Brutalität zurechtfindet. Doch akzeptieren kann er sie nie, und so kommt er zwar immer wieder in äußerst heikle Situationen, denn die Bande, unter die er gefallen ist, kann mit einem Fremdkörper wie ihm im Grunde nichts anfangen, andererseits aber färben seine Vorstellungen von Fairneß und Rücksichtnahme langsam, aber sicher auf einige der Menschen in der neue Welt ab.

Der eigentliche Grund für Shus unfreiwillige Reise ist ein seltsames Mädchen namens Lalalu, das, wie sich herausstellt, eine Art Fee oder Göttin ist. Shu hat sich zur Aufgabe gemacht, sie zu beschützen, und das hält ihn gewaltig in Atem

Quelle: www.animemanga.de


Scrapped Princess
-----------------
Pacifica Casul ist die sogenannte "Scrapped Princess". Nach einer Prophezeihung eines Gottes soll sie am Tage ihres sechzehnten Geburtstag die Welt zerstören. Daher sollte sie schon kurz nach ihrer Geburt getötet werden. Die Soldaten werfen sie von einer Klippe, aber bevor das Baby am Boden aufschlägt wird sie von einer magisch begabten Familie gerettet und dort aufgezogen. Als man erfährt, dass das "Gift das die Welt vernichten wird" noch immer am Leben ist, werden die Eltern der Familie getötet und Paciffica befindet sich mit ihren Stiefgeschwistern Rachel und Shannon auf der Flucht...



Those who hunt Elves
--------------------
Ein Anime bei dem man sich echt köstlich amüsieren kann. Was lustiges muss ja auch mal sein ;) Auch wenn dieser Anime viele Ecchi-Elemente aufweisst, es bleibt immer relativ diskret...

In einer Fantasy-Welt bedroht eine Hexe mit enormen Kräften die Welt. Celcia, die höchste der über die ganzen Welt verstreuten Elfen, greift verzweifelt zur letzten Möglichkeit um die Welt zu retten: sie beschwört drei Helden aus unserer Welt, dem heutigen Japan: die Hollywood-Schauspielerin Airi, Meisterin im Verkleiden und sich Verstellen, den Karate-Champion Junpei, der grundsätzlich genau das macht, was ihm gerade in den Sinn kommt, leicht provozierbar und außerdem noch Airi-Fan ist und das nette Schulmädchen und Waffennärrin Ritsuko - inklusive ihren Privat-Panzer.

Zusammen mit Celcias magischer Kraft ist die Hexe im Nu besiegt und nun heißt es, die Helden wieder in ihre Welt zurückzuteleportieren. Doch da, während Celcia die Beschwörung, die höchste Konzentration erfordert, durchführt, Junpei lautstark Sprüche darüber reißt, wie er sich Celcia nackt vorstelle und diese mindestens genauso provozierbar ist wie er selbst, missglückt der Zauber gründlich: das dafür notwendige Tattoo zersplittert in fünf Teile, die sich über die ganze Welt zerstreuen und sich irgendwo auf der Haut von fünf unbekannten Elfen festsetzen. Um in ihre Welt zurück zu gelangen, müssen die drei nun erst einmal die fünf Teile des Tattoos sammeln. Da sich die Teile aber überall auf der Haut befinden können, und man den Auskünften von Elfen natürlich nicht vertraut, reisen die drei und Cellcia durch die Welt und vergewissern sich bei jeder der fast immer weiblichen Elfen, ob sie einen Teil des Tattoos trägt - was konkret heißt: ihr werden kurzum alle Kleider vom Leib gerissen und ein Ganzkörpercheck durchgeführt - die Elfe hat da nichts zu melden...

Quelle: www.animexx.de


mfg Gorkon

MeManiac
2004-09-28, 00:37:03
hat hier schon jemand ghost in the shell innocence gesehn?
mein kumpel hat sich die box aus japan bestellt,
wollten den gucken, aber haben dann ausgemacht. Ich warte dann lieber bis der irgendwo mal im Kino läuft, auch wenn ich nen paar Jahre warten muss.
Die Optik möchte ich lieber auf der Leinwand genießen!
Und zum Thread-Thema:
Meine Lieblings Animes sind alle von Myazaki und sowieso die aus dem Hause Ghibli. Dann noch:
Galaxy Express
Urotsukidoji Eps.1-3
oje, ich merk grad, da gibts so viele, das ich die gar nicht alle hier aufzählen kann.
Nur noch das sei gesagt, ich bin einer derjenigen, die Akira besser finden als Gohst in the Shell! (Den ich aber keinesfalls schlecht finde :) )

HiddenGhost
2004-09-28, 07:34:03
lief gits1 in den dt. Kinos?

[dzp]Viper
2004-09-28, 08:10:34
lief gits1 in den dt. Kinos?

meines wissens nicht (vielleicht nur in ein paar kleinen ausgewählten kinos)
Und ob Gits 2 hier in den Kinos kommen wird, wage ich zu bezweifeln - es ist einfach zu harter Tabak und passt in das deutsche Bilder der "Tickfilme für Kinder" nicht rein :(

-X-
2004-09-28, 17:28:37
Urotsukidoji Eps.1-3

ich find die ersten 2 staffeln gut, teil 3 und 4 ist ziemlich wirr mit einer miesen story und ständigen aufgüssen.

ich denke wer gits 2 auf ner großen leinwand sehen möchte, wird nur auf anime/comic/film-messen oder ähnlichem das vergnügen haben oder ganz wenigen spezial-kinos in großstädten, das setting ist zu exotisch. aber wer weiß...

Thanatos
2004-09-29, 18:16:27
ICH LIEBE DIR! :D

Ich hab Escaflowne seit 1999 als US-Tapes, einfach nur genial.
Allerdings liebe ich Cowboy Bebop genau so, und auch Berserk. Die Charaktere bei Bebop sind ebenso vielfälltig, mit einer tragischen Vergangenheit. Ich liebe die abwechslungsreichen Episoden, weil man oft lachen und weinen könnte.

Gruß
Der xeno

Danke, Danke..........*rotwerd* :D

Also cowboy bebop hat mir auch sehr gut gefallen, hab fast (oder alle?) folgen bei MTV gesehen wo die noch anime gebracht haben...........heute bringen die ja leider nicht mehr sowas.......;(

Wenn ich mal geld hab werde ich mir mal escaflown auf dvd holen, leider sind die aber doch verhältnismäßig teuer, und ich als schüler hab für sowas einfach kein Geld..............ich würds mir wirklich gerne nochmal anschauen......*seufz*:usad:

Fusion_Power
2004-09-29, 20:41:11
Urotsukidoji hab ich auch schon gesehn. Zumindest Teil 1-3. Aber in der übelst geschnittenen engl. Fassung. (Teil 3 lief übrigens mal auf VOX und war da WENIGER cut als das engl. Video. -unglaublich wa? :cool: )

na jedenfalls is an Urotsukidoji in der uncut-Fassung fast nicht ranzukommen. Weiß der Geier wo's noch die "Collectors Edition" gibt.

Immerhin konnte ich "La Blue Girl" komplett uncut genießen, auch wenn die Fortsetzungsserien nich mehr so dolle waren wie die 6 Originalteile. ^^

Radeonator
2004-09-30, 13:41:51
Akira, Ghost MD
und ein paar andere wo ich die Namen net mehr weiss

Serien:

YuGiOh, DB-Z
und eine die auf Vox kam. Mit so weiblichen Agenten(sabber) und ner gehörigen Portion Erotik (nur Andeutungen, kein wildes Comic gevögel ;) ) , abgedrehter Story etc.

HiddenGhost
2004-09-30, 15:23:39
das is IMO eher das anime, das den ganzen ruf dieser sparte nach unten zieht... nur für komerz gemacht wird...

Thanatos
2004-09-30, 15:25:01
Akira, Ghost MD
und ein paar andere wo ich die Namen net mehr weiss

Serien:

YuGiOh, DB-Z
und eine die auf Vox kam. Mit so weiblichen Agenten(sabber) und ner gehörigen Portion Erotik (nur Andeutungen, kein wildes Comic gevögel ;) ) , abgedrehter Story etc.


Ach ja das hab ich auch mal gesehen :ugly:.............aber hab nie so ganz den sinn kapiert:ugly:

Brillus
2004-10-03, 19:21:40
^^ die Wo ihr meint müsste Aika sein und kommt momentan auch auf ViVa

Fusion_Power
2004-10-04, 17:41:16
Yo, Aika der Slip-Zähl-Anime. :biggrin:
Die Nachfolgeserie "Najika" läuft auch auf Viva und ist ebenfalls sehr...äh... "unterwäschig"
Aber alles harmlos. ^^

Brillus
2004-10-04, 18:36:41
Najika ist da wirklich ganz harmlos im gegensatz zu Aika.
Ein Freund und ich haben uns mal den Spass gemacht und bei dem 2. Film der auf Vox gelaufen war(Vox fasst ja immer Serien zu filmen zusammen) mitgezählt bei 100 haben wir aufgehört und der Film hatte da noch ncithmal richtig angefangen.

the_MAD_one
2004-10-05, 09:33:17
Meine lieblings Animes sind:
-Akira
-K.I.T.E
-Initial D
-Record of Lodoss War
-Saber Rider

Azrael(M)@w
2004-10-05, 10:24:13
Manga:

HxH
Naruto
Ren ai

Anime
HxH
Naruto
Gundam Seed
Chrno Crusade
Lain
Sayuki Reloded

Brillus
2004-10-09, 14:27:30
Habe vor kjurzen Burn Up W gesehen (hatte erst das Manga dazu hat mir gut gefallen und dann habe ich mri die Serie besorg)

Ist recht gut.

Morgaine
2004-10-09, 14:50:31
Meine Liebste Anime Serie gibt es leider zur Zeit nur auf DVD mit deutschen Untertitel ^^"

Weiß Kreuz

>> Geschichte und Bilder << (http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_kreuz-story.htm)

Gast
2004-10-11, 13:37:07
Meine Liebste Anime Serie gibt es leider zur Zeit nur auf DVD mit deutschen Untertitel ^^"

Weiß Kreuz

>> Geschichte und Bilder << (http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_kreuz-story.htm)

Sind die immer noch so schlecht? ;)

|Astaroth|
2004-10-12, 18:22:33
Meine Liebste Anime Serie gibt es leider zur Zeit nur auf DVD mit deutschen Untertitel ^^"

Weiß Kreuz

>> Geschichte und Bilder << (http://users.animanga.com/LikeADream/ri-chan_kreuz-story.htm)
Hast du Weiß Kreuz Glühen schon gesehen? Die Fortsetzung zu Weiß Kreuz....müssten 13 Episoden sein....es hat aber nicht mehr viel mit dem Vorgänger zu tun......
Und hast du die 2 OVAs zu Weiß Kreuz (Verbrechen und Strafe) gesehen?
Gibt es aber soweit ich weis nicht auf deutsch..... aber ich schau mir eh keine Animes auf deutsch an...

edit: Bei der Gelegenheit fällt mir noch Gravitation ein ^^ ~cuuute~

Morgaine
2004-10-13, 09:33:04
Hast du Weiß Kreuz Glühen schon gesehen? Die Fortsetzung zu Weiß Kreuz....müssten 13 Episoden sein....es hat aber nicht mehr viel mit dem Vorgänger zu tun......
Und hast du die 2 OVAs zu Weiß Kreuz (Verbrechen und Strafe) gesehen?
Gibt es aber soweit ich weis nicht auf deutsch..... aber ich schau mir eh keine Animes auf deutsch an...

edit: Bei der Gelegenheit fällt mir noch Gravitation ein ^^ ~cuuute~


OVA's ja .. Weiß Kreuz Glühen nur die ersten Folgen . ich mag die nicht sonderlich .. das neue "Aussehen" der Jungs und auch der rest .. weiss nich fehlt irgendwie was ^^
ich hab nur die erste Staffel auf DVD da .. reicht mir auch ..

HiddenGhost
2004-10-15, 00:56:25
wie heißt die serie denn im Original? Wo bekommt man sie? Welchen Inhalt hat sie?

Ich hab von diesen Serien noch absolut nichts gehört. Sind die Serien denn empfehlenswert?

Azrale(M)
2004-10-15, 09:44:09
wie heißt die serie denn im Original? Wo bekommt man sie? Welchen Inhalt hat sie?

Ich hab von diesen Serien noch absolut nichts gehört. Sind die Serien denn empfehlenswert?

Meinst du Weiß Kreuz bzw. Weiß Kreuz Glühen? Die heißen auch im original so.

HiddenGhost
2004-10-15, 13:15:25
hmmmm... noch so ein Anime das dt. Namen cool findet. Worum geht es inhaltlich in dem Anime?

Brillus
2004-10-17, 23:36:33
Um einige Jungs die in einem Blumenladen arbeiten was aber ansich Tarung ist in Wahrheit sind sie Killer die Kriminelen töten.

Ganz genau kann ichs dir aber nicht sagen habe erst die ersten 4 Folgen gesehen. so richtig gefällts mir nicht.

PS: Kennt jemand von euch DearS. Das lacht man sich weg.

mobius
2004-10-17, 23:50:49
Um einige Jungs die in einem Blumenladen arbeiten was aber ansich Tarung ist in Wahrheit sind sie Killer die Kriminelen töten.

:lol: ich kann nemmer, dass is doch wohl net euer ernst?

HiddenGhost
2004-10-18, 00:27:51
dat hört sich schwachsinnig an... dann lieber samurai champloo oder noir

Thanatos
2004-10-18, 16:08:03
hmmmm... noch so ein Anime das dt. Namen cool findet. Worum geht es inhaltlich in dem Anime?


:uup:


Das finde ich mal klasse.


kann mir die fortsetzungen schon gut vorstellen Weiß Kreuz, und dann Gelbkreuz, am ende sind wir dann bei Zyklon B :ugly:

Brillus
2004-10-18, 17:53:20
dat hört sich schwachsinnig an... dann lieber samurai champloo oder noir

samurai champloo kenn ich nicht, aber Noir ist wirklich gut.

man könnte aber auch noch Gunslinger Girls dabei nehmen das ist auch noch genial.

[dzp]Viper
2004-10-19, 03:17:31
dann lieber samurai champloo

bingo - momentan einer der besten Animes der im Japanischen TV läuft... leider nur sehr selten gesubbt...

HiddenGhost
2004-10-19, 03:42:51
Hab die ersten 17 folgen gesehen, bisher wirklich genial. Charackter entwicklung und Desing is State of the Arts und man taucht immer weiter in die Welt von Fuu, Jin und Mugen ein. Ich will nix verraten, deswegen werd ich nick konkreter.
Style, Setting und umsetzung scheinen eine Gratwanderung zwischen Comedy und Drama zu sein. Andere Designer hätten da kläglich veersagt, aber dem is zum Glück nicht so :D.
Die von AF-F bringen einem sogar die Epoche durch gezielte Randinfos näher, in der Fuus Geschichte spielt. Respekt an die entsprechenden Subber

trunks18
2004-10-19, 09:46:22
Besonders gut gefallen mir:

Neon Genesis Evangelion und Kenshin!

gruß

trunks

Morgaine
2004-10-19, 17:21:46
wie heißt die serie denn im Original? Wo bekommt man sie? Welchen Inhalt hat sie?

Ich hab von diesen Serien noch absolut nichts gehört. Sind die Serien denn empfehlenswert?


Weiß - Sie kämpfen gegen das Gesetz

Für die Geliebte oder um sich zu rächen, für die Wahrheit oder um ein
Lebenszeichen zu hinterlassen - als schwarze Henker bekämpfen sie jene,
denen es gelang, durch die Maschen des Gesetztes zu schlüpfen und in
der Unterwelt unterzutauchen.

Weiß - sie kämpfen, um das Weiß zu verteidigen,
das uns bis heute geblieben ist.

Story:

Ursprünglich entstand Weiß Kreuz als Radiodrama und das bereits 1997. Die Idee dazu stammte von dem Synchronsprecher Takehito Koyasu.

Kurz nach dem sich der erste Erfolg des Radiodramas einstellte erschienen auch die beiden Mangas An Assasin and White Shaman und nur ein Jahr später, also 1998, folgte der Anime.

Die vier Jungs Aya, Ken, Omi und Yoji arbeiten in eine Blumenladen. Sie scheinen vier ganz gewöhnliche Jungs zu sein, deren Laden immer von vielen Mädchen überfüllt ist.
Doch was so idyllisch aussieht ist nichts anderes als Tarnung.
Nachts jagen sie als die Attentäter Weiß Verbrecher, um diese zu bestrafen.
Jeder der vier Charaktere hat seine ganz eigene dunkle Vergangenheit. Die vier bilden bereits die 3. Generation dieser Killertruppe.

Der Gründer von Weiß und auch deren Auftraggeber ist ein Mann namens Persia. Persia kämpft mit Hilfe von Weiß gegen die Organisation ß (Eszett), denn diese strebt die Weltherrschaft an.
Einer von ß Agenten ist Reiji Takatori, ein korrupter Politiker.
Weiß ist nicht die einzigste von Persia gegründete Gruppe. Bereits von Weiß gab es Kritiker.
Die Regeln bei Weiß sind klar und eindeutig:
Sollten die vier Jungs jemals bei einem Auftrag versagen, oder sich gegen Persia wenden, werden sie sterben.
Sollte es jemals einem Außenstehendem gelingen die wahre Identität von ihnen herauszufinden, muss dieser beseitigt werden.
Die Identität von Weiß und ihrem Auftraggeber muss unter allen Umständen geheim bleiben.

>> Klick mich << (http://www.illusion-no-genjitsu.de/wk/storywk.php)

HiddenGhost
2004-10-19, 20:57:38
Na dann hört sich das ganze schon gar nicht mehr so banal an ;). Wenn es wirklich so sehenswert ist, lass ich mir das doch nich entgehen ;)

-X-
2004-10-20, 04:50:52
Na dann hört sich das ganze schon gar nicht mehr so banal an ;). Wenn es wirklich so sehenswert ist, lass ich mir das doch nich entgehen ;)


die serie ist nicht so der hit, aber entscheide selber ;)

kennt jemand bleach? den manga gibts schon länger, aber jetzt hat auch die serie angefangen. hat nen eigenen rockigen/punktigen style, vermischt mit fantasy, slap-stick und martial arts(wie so oft, aber recht eigenes desgin. wobei die monster etwas an evas erinnern). es geht um tote seelen und den himmel und böse seelen usw, schaut mal rein. my hime is auch ne neue serie, mit vielen mädchen die besondere kräfte haben, später kommen dann wohl noch mechas oder ähnliches dazu, könnte noch interessant werden. fan-subs sind was feines solang die serie nicht lizenziert ist.

denjudge
2004-10-20, 12:16:27
Keine Ahnung ob das hier nun her gehört, aber auf www.ninjai.com sind mittlerweile 10 Episoden zum angucken bereit. Ist zwar Flash, aber ich finde Ninjai trotzdem sehr atmosphärisch.

Brillus
2004-10-22, 22:38:36
^^Den ersten hab ich schon gescahut die andern lad ich mir erst noch runter.

Ich hoffe jeder weis von euch wie man flashvideos abspeichert :)

Brillus
2004-10-30, 16:01:30
Angel`s Egg
Um was es geht ist etwas schwer zu erklären ohne den ganzen Film zu verraten, wobei der Film selber nicht soviel verrät.

Es spielt in einer Surrealitischen Welt in einer Stadt die zerstört und von Pflanzen überwuchtert ist.

Hauptdarsteller gibt es nur 2:
Ein kleines Mädchen das ein Ei beschützt, wobei wir nie erfahren was in dem Ei ist.

und ein Mann der ein seltsames Kreuz mit sich rumträgt, das Mädchen trifft und probiert herauszubekommen wer das Mädchen ist und was im Ei drin ist.

Wertung 9.9/10 (vor allem, Atmosphärisch genial)

{655321}-Hades
2004-10-30, 17:06:49
Kennt keiner von euch Urotsukidoji? Von diesem Anime wusste ich schon knappe 10 Jahre früher, als ich ihn gesehen habe, da er damals so umstritten war, und nach Akira wohl mit das erste war, was nach D überschwappte.

Naja, große Gewaltorgie und Tentakelfickerei, so alles was man so klischeemäßig von Japanern erwartet.

Ich würde euch empfehlen, euch "Legend of the Demon Womb" zu sparen, der ist langweilig, aber "Legend of the Overfiend" ist sehr interessant. Ich gucke mir nun gerade auf 4 Videokassetten "Return of the Overfiend" an, also die Fortsetzung davon.

Naja, das Übliche. Menschen verwandeln sich in Monster mit hunderten von Tentakelpenissen X-D Lustig ist das aber schon.

Brillus
2004-10-31, 18:45:50
Elfen Lied

Ja nach meinen wissen ist das der Orginal Name und nichtnur das auch sind die Episoden Namen deutsch(habe es als Fansub)

Es beginnt als Splatter/ Kömödie wird aber den zum Ende zu einen Drama mit Splatterelementen.


Es beginnt damit das ein Mädchen, aus einen Militärlabor ausbricht. Es besitzt so genannte Vektoren(Geisterarme mit denen sie Kugeln fangen(aber nur bis zu einem bestimmten Grenze) kann oder Menschen in Stücke reise kann), bei ihrer Flucht macht sie ausreichend gebrauch davon.

Bei ihrer Flucht bekommt sie einen Streifschuss ab worauf sie ins Meer fällt und ihr Gedächtnis verliert, bzw eine zwei geteilte Persönlichkeit bekommt.

Ein Junge Namens Kouta und seine Cousine Yuka finden sie am Strand und nehmensie mit bei sich nach Hause, da sie ihr Gedächtnis und auch Sprachfähigkeit verloren hat nennen sie sie Nyu(Dieses ich von Nyu weis nichts von den Vektorn und ich im gegensatz zu ihren andern (Lucy) auch sonst ganz nett.). Nyu wahres ich kommt nur hervor wenn sich verletzt wird oder betäubt.

Zu den beiden sei noch zu sagen sie haben sich seit 8 Jahren nicht mehr gesehen seit Koutas Vater bei einen Autounfall gestorben ist und seine Schwester an einer Krankheit(was wirklich passiert ist erfahren wir erst am Ende).

Es ist klar das das Militär Nyu zurückhaben will. Erst mit einer Sondereinheit die versagt. Und dann mit einem andern Mädchen, Nana(jap.: 7), das die gleichen Fähigkeiten hat wie Nyu. Bei ihren aufeinandertreffen trennt Lucy Nana alle Gliedmassen ab.

Mehr oder weniger parallel zu diesem Kampf nehmen Kouta und Yuka noch das Mädchen Mayu bei sich auf das Obdachlos ist nachdem es von zuhause weggelaufen ist, weil ihr Stiefvater sie vergewaltigte.

Mehr will ich jetzt nicht zur Handlung sagen.
Folgen: 13
Bewertung: 10/10 (einfach genial.)

NeLKe
2004-10-31, 18:58:36
Meine lieblingsanime

-naruto
-bleach
-full metall alchemist
-samurai champloo

:)
sonst ist chobits dn angel great teacher onizuka und green green rurouni kenshin auch gut/lustig :)

Brillus
2004-10-31, 20:27:44
Meine lieblingsanime

-naruto
-bleach
-full metall alchemist
-samurai champloo

:)
sonst ist chobits dn angel great teacher onizuka und green green rurouni kenshin auch gut/lustig :)
Ich muss jetzt eifnach mal zugeben das ich nciht davon kenne könntest du bei dennen bisschen genauer werden um was es bei denen geht bzw wo sie einzuordnen sin also ob Komödie oder was

Azrael(M)
2004-11-02, 20:34:11
Naruto

Im Mittelpunkt dieser abenteuerlichen Ninja Geschichte steht Naruto Uzumaki, ein 12jähriger Ninja-Schüler, der Nudelsuppe liebt und durch nervtötende Streiche immer wieder auf sich aufmerksam macht. Er hat es schwer in seinem Heimatort Konohagakure, denn von allen Seiten bekommt er Misstrauen und Verachtung zu spüren. Um dieses Misstrauen zu überwinden und endlich Anerkennung und Respekt zu bekommen hat er es sich zum Ziel gesetzt, der beste Ninja in seinem Dorf zu werden und alle anderen zu übertreffen. Doch dazu muss er erst einmal seine Ausbildung und die vielen harten Prüfungen bestehen, die ihn und seine Mitschüler erwarten...

bleach

Es geht um einen Jungen (17 Jahre?) der Geister sehen kann. Eines Tages sieht er wie ein Soul Reaper einen bösen Geist tötet. Am Abend tauch der Soul Reaper bei Ihm auf. Sie ist auf der Suche nach dem anderen Geist (da die bösen Geister immer zu zweit unterwegs sind). Bei der Unterhaltung :D tauch der andere auf. Er möchte die Seele von Ichigo essen, da er eine seltene besitzt. Bei dem Kampf wird der SR verwundet und nach einer Unterhaltung gibt der SR einen teil Ihrer Kraft an Ichigo der daraufhin zum SR wird. Da der SR zu schwach ist wieder in seine Welt zurückzukehren bleib Sie halt bei Ihm :D.

Fullover
2004-11-02, 21:25:32
In letzter Zeit schau ich mir auch noch Prince of Tennis (http://www.animenfo.com/animetitle,727,bjjxyk,tennis_no_ohjis.html) an. Bin atm bei Folge 22.
Ist imo auch eine sehr gute Serie.

(17 Jahre?)15.

mobius
2004-11-21, 19:23:51
Dank Bleach und Naruto bin ich wieder voll auf dem Trip :)

Hat mal jemand Torrent Links für Full Metal Alchemist und Samurai Champloo? Auf AnimeSuki sind sie ja nicht zu finden, wahrscheinlich weil sie in Amiland lizensiert sind, aber hier ja noch net ^^.
Für sonstige Vorschläge an neuen Serien neben den vier genannten bin ich türlich gegenüber offen und dankbar.

Aqualon
2004-11-22, 00:29:32
Auch Arte hat Anfang des nächsten Jahres ein paar Sendungen zum Thema Anime zu bieten, inkl. der Free-TV Premiere von Ghost In The Shell (http://japanlink.de/php/tv.php4?view=1289)!


Arte präsentiert im Januar zwei Klassiker von Mamoru Oshii und mehrere Dokumentationen über Anime: Am Mittwoch, den 5. Januar 2005 wird um 22.40 Uhr "Jin Roh" gezeigt. Am 7. Januar 2005 ist um 22.20 Uhr die Dokumentation "Der Tempel der tausend Träume - Hayao Miyazaki und das Ghibli-Studio" zu sehen worauf um 23.15 Uhr die Free-TV-Premiere von "Ghost in the Shell" folgt. Daran anschließend wird die um 0.40 Uhr die Dokumentation "Der letzte Meister - Te Wei und der chinesische Anime" gesendet, sowie um 01.20 Uhr die Wiederholung von "Jin Roh".

Quelle: http://animexx.4players.de/news.phtml?id=5829


Aqua

Gast
2004-11-22, 00:43:40
Dank Bleach und Naruto bin ich wieder voll auf dem Trip :)

Hat mal jemand Torrent Links für Full Metal Alchemist und Samurai Champloo? Auf AnimeSuki sind sie ja nicht zu finden, wahrscheinlich weil sie in Amiland lizensiert sind, aber hier ja noch net ^^.
Für sonstige Vorschläge an neuen Serien neben den vier genannten bin ich türlich gegenüber offen und dankbar.


Witzig, habe mit Samurai Champloo und Naruto angefangen und bin auch auf den Trip gekommen.
Bleach fand ich nicht so besonders...hab aber nur die erste gesehen.
Bei der wievielten Folge von Naruto sind wir jetzt? Da ist ja gar kein ENde absehbar?

[dzp]Viper
2004-11-22, 00:55:56
Witzig, habe mit Samurai Champloo und Naruto angefangen und bin auch auf den Trip gekommen.
Bleach fand ich nicht so besonders...hab aber nur die erste gesehen.
Bei der wievielten Folge von Naruto sind wir jetzt? Da ist ja gar kein ENde absehbar?

Naruto - folge 109
Bleach wird besser - ist aber eindeutig mehr auf fun ausgelegt
Samurai Champloo ist genial - wird aber nur sehr sehr sehr sehr langsam gesubbed ;(

Gast
2004-11-22, 10:21:40
Viper']Naruto - folge 109
Bleach wird besser - ist aber eindeutig mehr auf fun ausgelegt
Samurai Champloo ist genial - wird aber nur sehr sehr sehr sehr langsam gesubbed ;(


Hm, bin gerade bei Naruto Nr. 23...na, da gibts ja noch einiges zu tun ;)
wurde Samurai Champloo nicht eingestellt?
Habe alle 17 Folgen gesehen, danach war schluss?

[dzp]Viper
2004-11-22, 10:25:56
wurde Samurai Champloo nicht eingestellt?
Habe alle 17 Folgen gesehen, danach war schluss?
hab davon nix gelesen? Hast du ne Quelle?
Wäre sehr schade ;(

Blumentopf
2004-11-22, 10:26:16
Kennt keiner von euch Urotsukidoji? Von diesem Anime wusste ich schon knappe 10 Jahre früher, als ich ihn gesehen habe, da er damals so umstritten war, und nach Akira wohl mit das erste war, was nach D überschwappte.

Naja, große Gewaltorgie und Tentakelfickerei, so alles was man so klischeemäßig von Japanern erwartet.

Ich würde euch empfehlen, euch "Legend of the Demon Womb" zu sparen, der ist langweilig, aber "Legend of the Overfiend" ist sehr interessant. Ich gucke mir nun gerade auf 4 Videokassetten "Return of the Overfiend" an, also die Fortsetzung davon.

Naja, das Übliche. Menschen verwandeln sich in Monster mit hunderten von Tentakelpenissen X-D Lustig ist das aber schon.

Ist mir 1. zu krank und langweilig und ("Tentakelfickerei" - versteh einer die Japaner...)
2. zu zensiert. Schwer da ungeschnittene Fassungen zu kriegen. Ein paar der Teile dieser Film Serien liefen bereits auf VOX.

Eventuell der 1. Teil hat noch ne brauchbare Story. Sry. :(

The Hypnotoad
2004-11-22, 10:36:55
wurde Samurai Champloo nicht eingestellt?
Habe alle 17 Folgen gesehen, danach war schluss?


Die 18. Folge soll erst im Januar kommen, deswegen gibts momentan auch nix neues.

[dzp]Viper
2004-11-22, 13:59:07
Narutofolgen

Pro torrent ~4,5 GB X-D


Folgen:

Links entfernt, da auch Fernsehserien, die in Deutschland nicht erhältlich sind, durch das Urhebergesetzt geschützt sind und der Rechteinhaber gegen die Verbreitung klagen könnte.

==>> 18 GB

Viel Spass :D

mobius
2004-11-22, 18:46:56
Hallo? Kann mir einer sagen was mit den 10er Paketen von ANBU AonE von Naruto passiert ist? 41-50 und 51-60 haben keine Quellen mehr?? Selbst auf AnimeSuki steht 0/0 :(

Naruto 1-10 ANBU & AonE 1725.2 Mb. 0 0
Naruto 1-25 ANBU & AonE 4349.3 Mb. 2 384
Naruto 11-20 ANBU & AonE 1754.4 Mb. 0 0
Naruto 21-30 ANBU & AonE 1720.3 Mb. 0 0
Naruto 26-50 ANBU & AonE 4356.9 Mb. 2 235
Naruto 31-40 ANBU & AonE 1756.7 Mb. 0 0
Naruto 41-50 ANBU & AonE 1749.6 Mb. 0 0
Naruto 51-60 ANBU & AonE 1740.5 Mb. 0 0
Naruto 51-75 ANBU & AonE 4451.9 Mb. 0 322
Naruto 61-70 ANBU & AonE 1801.9 Mb. 0 0
Naruto 71-80 ANBU & AonE 1721.2 Mb. 0 0
Naruto 76-100 ANBU & AonE 4276.5 Mb. 3 300
Naruto 81-90 ANBU & AonE 1738.0 Mb. 0 0
Naruto 91-100 ANBU & AonE 1726.8 Mb. 0 0

P.s. hat keiner Torrent Links zu Full Metal Alchemist und Samurai Champloo? Könnt mir auch per PM schicken. Danke.

[dzp]Viper
2004-11-22, 23:09:52
Hallo? Kann mir einer sagen was mit den 10er Paketen von ANBU AonE von Naruto passiert ist? 41-50 und 51-60 haben keine Quellen mehr?? Selbst auf AnimeSuki steht 0/0 :(

Naruto 1-10 ANBU & AonE 1725.2 Mb. 0 0
Naruto 1-25 ANBU & AonE 4349.3 Mb. 2 384
Naruto 11-20 ANBU & AonE 1754.4 Mb. 0 0
Naruto 21-30 ANBU & AonE 1720.3 Mb. 0 0
Naruto 26-50 ANBU & AonE 4356.9 Mb. 2 235
Naruto 31-40 ANBU & AonE 1756.7 Mb. 0 0
Naruto 41-50 ANBU & AonE 1749.6 Mb. 0 0
Naruto 51-60 ANBU & AonE 1740.5 Mb. 0 0
Naruto 51-75 ANBU & AonE 4451.9 Mb. 0 322
Naruto 61-70 ANBU & AonE 1801.9 Mb. 0 0
Naruto 71-80 ANBU & AonE 1721.2 Mb. 0 0
Naruto 76-100 ANBU & AonE 4276.5 Mb. 3 300
Naruto 81-90 ANBU & AonE 1738.0 Mb. 0 0
Naruto 91-100 ANBU & AonE 1726.8 Mb. 0 0

P.s. hat keiner Torrent Links zu Full Metal Alchemist und Samurai Champloo? Könnt mir auch per PM schicken. Danke.

siehe meine torrentlinks oben - die haben wohl neue packages gemacht :|

mobius
2004-11-22, 23:26:14
Viper']siehe meine torrentlinks oben - die haben wohl neue packages gemacht :|

Genau das isses, alle 10er Pakete sind tot und die neuen brauchen noch eine längere Zeit eh genug Uploads da sind und sie somit schnell genug sind..........

Aqualon
2004-11-22, 23:52:00
Unterlasst bitte Links zu Fernsehserien in Filesharing-Programmen, solange nicht nachweisbar ist, dass der Rechteinhaber dieser Verbreitung zugestimmt hat. Sollte dies der Fall sein, kann unter Quellenangabe natürlich auch ein Link zu Bittorrent & Co veröffentlicht werden.

Danke!

Aqua

[dzp]Viper
2004-11-24, 00:53:17
Unterlasst bitte Links zu Fernsehserien in Filesharing-Programmen, solange nicht nachweisbar ist, dass der Rechteinhaber dieser Verbreitung zugestimmt hat. Sollte dies der Fall sein, kann unter Quellenangabe natürlich auch ein Link zu Bittorrent & Co veröffentlicht werden.

Danke!

Aqua

hm eigentlich ist das geklärt

Wenn Serien in Deutschland/Europa nicht lizensiert sind, dann ist das runterladen in Deutschland erlaubt. Vorraussetzung ist dafür aber:

1. wie gesagt - nicht lizensiert
2. kein antrag auf Lizensierung

Bei Naruto trifft beides zu - ich hätte es nicht gepostet, wenn ich mir da nicht 100%ig sicher sein würde!

aber nagut - wenn euch das dennoch zu "gefährlich" ist, dann verstehe ich das dennoch :)

Fusion_Power
2004-11-24, 13:38:58
Das ist der Vorteil bei den Animes: Die wirklich guten gibts hier nicht und sind hier auch nicht lizensiert. :D Ich hoffe, dasbleibt noch ne weile so... :rolleyes:

The Hypnotoad
2004-11-24, 13:48:19
Das ist der Vorteil bei den Animes: Die wirklich guten gibts hier nicht und sind hier auch nicht lizensiert. :D Ich hoffe, dasbleibt noch ne weile so... :rolleyes:

Ich denke schon, da meistens eh 1 - 2 Jahre vergehen, bis überhaupt was hier herkommt.

Azrael(M)
2004-11-25, 19:21:56
Ich denke schon, da meistens eh 1 - 2 Jahre vergehen, bis überhaupt was hier herkommt.

Du meinst wohl 10 Jahre ;).

Der Manga/Anime Trend ist doch zuende. Die Firmen werden nicht mehr soviele sachen lizensieren.

The Hypnotoad
2004-11-25, 20:25:23
Du meinst wohl 10 Jahre ;).

Der Manga/Anime Trend ist doch zuende. Die Firmen werden nicht mehr soviele sachen lizensieren.

Ok, stimmt schon.
Anderseits kann man die deutschen Übersetzungen eh vergessen. (muss mich ja net wiederholen (steht irgendwo weiter oben schonmal ;))

mobius
2004-11-26, 23:01:40
Mal eine Frage an alle: Hat jemand von euch Serial Experiments Lain gesehen? Ich habs gerade zu Ende geschaut und bin irgendwie total (mental) geplättet. Wer denkt, dass die letzten beiden NGE Folgen kompliziert seien, sollte sich mal diese düstere Cyberpunkt Serie reinziehen. Leider bleiben aber relativ viele Fragen übrig, vielleicht kann sie mir ja hier einer beantworten, denn selbst das www hilft da wenig. Scheint als wenns kaum einer ganz verstanden hätte :D

[dzp]Viper
2004-11-27, 00:43:46
Mal eine Frage an alle: Hat jemand von euch Serial Experiments Lain gesehen? Ich habs gerade zu Ende geschaut und bin irgendwie total (mental) geplättet. Wer denkt, dass die letzten beiden NGE Folgen kompliziert seien, sollte sich mal diese düstere Cyberpunkt Serie reinziehen. Leider bleiben aber relativ viele Fragen übrig, vielleicht kann sie mir ja hier einer beantworten, denn selbst das www hilft da wenig. Scheint als wenns kaum einer ganz verstanden hätte :D

ja ich habe es gesehen und war danach genauso sprachlos wie du - leider ist diese Serie nicht gerade bekannt und deswegen gibts darüber nicht viel im Inet ;(
Ich glaube, jeder soll sich sein ende dort selber festlegen - da gibt es keinen roten "leitfaden"...

HiddenGhost
2004-11-27, 03:36:11
Arte steigt wieder ins Animegeschäfft ein ;). Am 05.01.05 läuft um 22:40 erneut der interessante Anime Jin Roh (http://www.japanlink.de/php/tv.php4?view=0933) auf Arte, gefolgt von DEM Kracher überhaupt.
Am 07.01.05 um 23:15 läuft als Free-TV-Premiere Ghost in the Shell (http://www.japanlink.de/php/tv.php4?view=1289) über unsere FLimmerkisten.
Zuvor gibt es zudem noch um 22:20 die Doku Der Tempel der tausend Träume - Hayo Miyazaki und das Ghilbli-Studio (http://www.japanlink.de/php/tv.php4?view=1288)

Wenn ihr Jin Roh verpassen solltet, kein Problem. Es wird in der Nacht zum Samstag um 1:20 Uhr wiederholt. Infos liegen hinter den Links.

Quelle: www.japanlink.de

Brillus
2004-12-15, 16:56:03
Für alle die genauere Beschreibung haben wollen hier ein passender Link ich geb nur mal bisschen persönliche Berwertung ab

http://www.animenfo.com/

Alles was ich so in letzter Zeit gesehen habe
Saikano:9,5/10
Last Exile 9.8/10
Stellvia 8,5/10
Infinte Ryvius 9,5/10
Girls Bravo 9,5/10
Happy World 9,6/10

Wenn ich mal Zeit habe mach ich noch ne eigne Beschreibung dabei

Birdman
2004-12-15, 18:32:38
Ich stehe eher auf Animes, welche schon in meinen Kinderjahren zu sehen waren, z.B. auf im ersten französischen Kanal, etc.

- Saint Seiya
- Fist of the Northstar
- Blue Gender (ok, der ist neuer)

Mit vielen neueren "Kiddie" Sachen, vor allem dem Schrott der immer auf RTL2 läuft, kann ich gar nix anfangen.

[dzp]Viper
2004-12-15, 18:34:40
Ich stehe eher auf Animes, welche schon in meinen Kinderjahren zu sehen waren, z.B. auf im ersten französischen Kanal, etc.

- Saint Seiya
- Fist of the Northstar
- Blue Gender (ok, der ist neuer)

Mit vielen neueren "Kiddie" Sachen, vor allem dem Schrott der immer auf RTL2 läuft, kann ich gar nix anfangen.

wir reden auch nicht über solche kindersachen :D :D
Naja fast nicht ;)

Viele der erwähnten Animes haben einzeln mehr anspruch als 10 Hollywoodfilme zusammen X-D

Gast
2004-12-15, 23:50:16
Die 18. Folge soll erst im Januar kommen, deswegen gibts momentan auch nix neues.


Ah, danke für die News ( hab den thread ganz vergessen).
Hab mich jetzt von Naruto 23-113 vorgearbeitet und gehofft, dass irgendwann mal ein langweiliges Tief kommt um auszusteigen, aber...ich weiß nicht was das Besondere an der Serie ist...aber es hat wirklich Suchtfaktor...
Z.B. Samurai Champloo hat am Ende stark nachgelassen...kaum Storyentwicklung...:(

Flolle
2005-01-05, 14:50:49
Arte steigt wieder ins Animegeschäfft ein ;). Am 05.01.05 läuft um 22:40 erneut der interessante Anime Jin Roh (http://www.japanlink.de/php/tv.php4?view=0933) auf Arte, gefolgt von DEM Kracher überhaupt.
Am 07.01.05 um 23:15 läuft als Free-TV-Premiere Ghost in the Shell (http://www.japanlink.de/php/tv.php4?view=1289) über unsere FLimmerkisten.
Zuvor gibt es zudem noch um 22:20 die Doku Der Tempel der tausend Träume - Hayo Miyazaki und das Ghilbli-Studio (http://www.japanlink.de/php/tv.php4?view=1288)

Wenn ihr Jin Roh verpassen solltet, kein Problem. Es wird in der Nacht zum Samstag um 1:20 Uhr wiederholt. Infos liegen hinter den Links.

Quelle: www.japanlink.de

*hüstel*

Heute ist Jin-Roh dran, am Freitag Ghost in the Shell, so als kleine Erinnerungsstüze. Ich freue mich schon darauf, vor allem da es keine Werbeunterbrechung geben wird. =)

Iceman346
2005-01-05, 15:27:36
Mal eine Frage an alle: Hat jemand von euch Serial Experiments Lain gesehen? Ich habs gerade zu Ende geschaut und bin irgendwie total (mental) geplättet. Wer denkt, dass die letzten beiden NGE Folgen kompliziert seien, sollte sich mal diese düstere Cyberpunkt Serie reinziehen. Leider bleiben aber relativ viele Fragen übrig, vielleicht kann sie mir ja hier einer beantworten, denn selbst das www hilft da wenig. Scheint als wenns kaum einer ganz verstanden hätte :D

Ich hadere schon länger mit mir ob ich mir die Serie kaufen soll. Einerseits klingt die Inhaltsbeschreibung interessant, andererseits würde ein Kauf immerhin knappe 80 Euro verschlingen.
Darum mal sonne direkte Frage: Lohnt die Serie wohl für jemanden der Ghost in the Shell extrem gut findet aber mit Akira nichts anfangen kann und ansonsten wenig Anime Erfahrung hat?

Und wo ich grade hier bin (und auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon beantwortet wurden ;)): Gibts mittlerweile ne brauchbare GitS DVD? Die deutsche soll ja derbe Tonverschiebungen drin haben, ist der UK Import da besser?
Hat jemand schon Innocence gesehen? Würdiger Nachfolger?

[dzp]Viper
2005-01-05, 15:36:03
Ich hadere schon länger mit mir ob ich mir die Serie kaufen soll. Einerseits klingt die Inhaltsbeschreibung interessant, andererseits würde ein Kauf immerhin knappe 80 Euro verschlingen.
Darum mal sonne direkte Frage: Lohnt die Serie wohl für jemanden der Ghost in the Shell extrem gut findet aber mit Akira nichts anfangen kann und ansonsten wenig Anime Erfahrung hat?

Und wo ich grade hier bin (und auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon beantwortet wurden ;)): Gibts mittlerweile ne brauchbare GitS DVD? Die deutsche soll ja derbe Tonverschiebungen drin haben, ist der UK Import da besser?
Hat jemand schon Innocence gesehen? Würdiger Nachfolger?

soo

also Serial Experiments Lain ist sehr sehr "strange"...
GITS hat einen handlungsfaden den man auch gut verfolgen kann. Serial Experiments Lain dagegen wird mit fortschreitender folge immer komplizierter und verwirrender...
Es ist mit der verwirrenste anime den ich gesehen habe... ich weiß nicht, ob es was für "animeanfänger" ist ;)

GITS DVD - k.a.

Innocence ist sehr gut. Kommt (wie immer) nicht an den ersten Teil ran, aber hat seinen eigenen Stil und läßt auch wieder viele interpretationsmöglichkeiten am ende offen.
Und die Bilderflut ist einfach nur gigantisch.. :)

NeLKe
2005-01-06, 21:18:42
*Mal so in den raum wirft*
Wer von euch guckt Bleach oder liest`? :)

HiddenGhost
2005-01-06, 22:15:25
*Mal so in den raum wirft*
Wer von euch guckt Bleach oder liest`? :)
Ich zieh mir das Zeug rein. Langsam wirds interessanter. Dennoch ziehe ich Naruto und Samurai Champloo Bleach vor.

Fullover
2005-01-07, 22:58:13
ARTE (http://www.arte-tv.com/) hat heute einen Themenabend (http://www.arte-tv.com/de/film/Zeichentrick_20auf_20Japanisch/718148.html) zu Animes.
Um 23.15 spielts Ghost in the Shell (http://www.arte-tv.com/de/film/Zeichentrick_20auf_20Japanisch/Programm/Themenabend_3AAnimes_20/718332,CmC=718342.html).

Nur zur Erinnerung ... ;)

DanMan
2005-01-07, 23:30:16
ARTE (http://www.arte-tv.com/) hat heute einen Themenabend (http://www.arte-tv.com/de/film/Zeichentrick_20auf_20Japanisch/718148.html) zu Animes.
Um 23.15 spielts Ghost in the Shell (http://www.arte-tv.com/de/film/Zeichentrick_20auf_20Japanisch/Programm/Themenabend_3AAnimes_20/718332,CmC=718342.html).

Nur zur Erinnerung ... ;)
Hab ich auch gerade erst mitbekommen! *anguck*

Gestern kam schon "JinRoh". Das lässt hoffen auf mehr.

huha
2005-01-08, 00:36:26
Sry, aber: Was war Ghost in the Shell denn für ein kranker Film?! :freak:
Irgendwie fand' ich den recht zusammenhanglos, mir kam's fast so vor, als fehlte irgendwas Größeres in dem Film.

-huha

Vicious
2005-01-08, 00:47:33
Nun, der Film ist komplex und inhaltlich nicht unbedingt sofort zugänglich. An dieser Stelle würden sehr viele Anime Fans sagen, du hast den Film nicht verstanden. Da ich bezweifle, dass sich jene genug auf den Film eingelassen haben, dass sie erkannt haben, dass sich ein Film wie dieser nicht absolut verstehen lässt, kann ich dir nur raten...denke vor allem über die Dialoge nach, in denen der PuppetMaster spricht. Philosophisch ist der Film für meinen Geschmack fantastisch. Er steht in meiner Rangliste mit 3 anderen Anime (und "Die Verurteilten") auf Platz 1 ;-). Allerdings find ich ihn keineswegs zusammenhangslos. GitS erschließt sich vielleicht nur nicht beim ersten Anschaun. Jedenfalls bemühe ich mich bei allen Filmen, zu interpretieren...die Fülle an möglichen Interpretationen macht diesen Film für mich so interessant...wer nicht gern über solche Thematiken nachdenkt, wird sich mit GitS vermutlich schwertun...

Fullover
2005-01-08, 01:02:30
Ich habe mir auch gerade "Ghost in the Shell" angesehn (im Hintergrund läuft jetzt diese Doku ...) und im Allgemeinen fand ich den Film recht angenehm.

Besonders gefallen hat mir die Musik — dieses Frauengeschreie bzw. dieser Frauengesangt hatte was. ;)
Artistisch war der Film sehr gut. Tolle Effekte, interessantes Setting und schöne Zeichnungen. :up: Nur irgendwie war mir die Haut der Menschen und Cyborgs etwas zu weiß ... :ugly:
Die Actionszenen waren in Ordnung, nur vermisste ich an ihnen irgendwie das gewisse Etwas. :ugly2:
Ansonsten war mir etwas zuviel "pseudophilosophisches" Gelaber dabei, das Ende war unbefriedigend und Spannung kam bei mir auch nie richtig auf.

huha
2005-01-08, 01:09:15
Ich finde den Film eben insofern leicht zusammenhanglos, als daß es mir so vorkommt, als wären recht große Sprünge zwischen einzelnen "Abschnitten" des Films und ich hätte irgendeinen größeren Block verpaßt (so vllt. 10, 15 Minuten Handlung). Daher fand ich das irgendwie recht sprunghaft, merkwürdig und schwer verständlich.

Was ich allerdings großartig fand, waren die Städte. Sah teilweise aus wie Photos, sehr, sehr, sehr gelungene Zeichnungen (y)
Die Musik war auch recht gut!

-huha

HiddenGhost
2005-01-08, 01:20:22
Ich habe mir auch gerade "Ghost in the Shell" angesehn (im Hintergrund läuft jetzt diese Doku ...) und im Allgemeinen fand ich den Film recht angenehm.

Besonders gefallen hat mir die Musik — dieses Frauengeschreie bzw. dieser Frauengesangt hatte was. ;)
Artistisch war der Film sehr gut. Tolle Effekte, interessantes Setting und schöne Zeichnungen. :up: Nur irgendwie war mir die Haut der Menschen und Cyborgs etwas zu weiß ... :ugly:
Die Actionszenen waren in Ordnung, nur vermisste ich an ihnen irgendwie das gewisse Etwas. :ugly2:
Ansonsten war mir etwas zuviel "pseudophilosophisches" Gelaber dabei, das Ende war unbefriedigend und Spannung kam bei mir auch nie richtig auf.

Das philosophische macht den Film doch gerade aus. Es handelt sich immer wieder um die Suche nach der eigenen Identität und ferner auch die Frage nach der Existenz allg.
Das betrifft vor allem den Mayor, aber auch der Puppetmaster öffnet viele Interpretationsmöglichkeiten in diese Richtung.

Innocence ist gar noch viel tiefgründiger. So sehr, dass man regelrecht erschlagen wird von den Zitaten und weisheiten aus so ziemlich allen Kulturen der letzten 4000 Jahre...

Fullover
2005-01-08, 01:28:24
Das philosophische macht den Film doch gerade aus.Kann sein, aber weniger ist oft mehr. ;)

HiddenGhost
2005-01-08, 02:01:03
Gits finde ich gut dosiert, Gits2:I erschlägt einen dagegen mit Binsenweisheiten. Dafür ist dat Eyecandy deutlich imposanter als in diesem Teil :)

DanMan
2005-01-08, 02:02:26
Kann sein, aber weniger ist oft mehr. ;)
Nun, wenns auf Arte läuft dann darfs auch mal ein bisschen anspruchsvoller sein, oder? ;) JinRoh ist ja auch keine leichte kost (läuft gerade nochmal in der Wiederholung).

Lightning
2005-01-08, 10:34:50
Nun, wenns auf Arte läuft dann darfs auch mal ein bisschen anspruchsvoller sein, oder? ;) JinRoh ist ja auch keine leichte kost (läuft gerade nochmal in der Wiederholung).

Stimmt schon. Dennoch kann ich huha zustimmen, es war teilweise schon etwas unnötig Zusammenhangslos. Kompliziert heißt ja nicht gleich immer gut ;) Einige Stellen haben mir dennoch sehr gut gefallen, und das waren eigentlich fast immer die, in denen das Philosophische zum Tragen kam (was ist Leben, wann ist Leben Leben, was bin ich etc. pp.). Aber der Rahmen in dem dies eingebettet wurde, den halte ich persönlich für verbesserungswürdig.

Jin Roh fand ich hingegen besser gelungen. Da kann man auch nach einmaligem Ansehen imho mehr mitnehmen. Ist etwas verständlicher und hat ebenfalls viele nette Ideen und auch eine gute technische Umsetzung, schöne Zeichnungen..

Blumentopf
2005-01-08, 11:10:37
Ich hadere schon länger mit mir ob ich mir die Serie kaufen soll. Einerseits klingt die Inhaltsbeschreibung interessant, andererseits würde ein Kauf immerhin knappe 80 Euro verschlingen.
Darum mal sonne direkte Frage: Lohnt die Serie wohl für jemanden der Ghost in the Shell extrem gut findet aber mit Akira nichts anfangen kann und ansonsten wenig Anime Erfahrung hat?

Und wo ich grade hier bin (und auf die Gefahr hin, dass die Fragen schon beantwortet wurden ;)): Gibts mittlerweile ne brauchbare GitS DVD? Die deutsche soll ja derbe Tonverschiebungen drin haben, ist der UK Import da besser?
Hat jemand schon Innocence gesehen? Würdiger Nachfolger?


Lain ist die nachfolgeserie von den Machern von Neon Genesis Evangelion - wer die letzten beiden Episoden der Serie und die Filme gesehen hat weiß wozu die fähig sind. In Lain haben sie fortgesetzt was sie in Evangelion gestartet haben. Eine lange lange Abhandlung über Gott und die Welt. Spar dir die 80 Euro wenn dir sowas nicht liegt.
Künstlerisch ist die Serie sehr wertvoll.

Fullover
2005-01-08, 12:39:47
Jin Roh fand ich hingegen besser gelungen.
Ack, Jin-Roh gefiel mir auch deutlich besser als GitS.
Wobei ich das Märchen vom Rotkäppchen etwas anders im Sinn gehabt habe ... :ugly:

Gast
2005-01-08, 13:18:01
Artistisch war der Film sehr gut. Tolle Effekte, interessantes Setting und schöne Zeichnungen. :up: Nur irgendwie war mir die Haut der Menschen und Cyborgs etwas zu weiß ... :ugly:
Die Actionszenen waren in Ordnung, nur vermisste ich an ihnen irgendwie das gewisse Etwas. :ugly2:
Ansonsten war mir etwas zuviel "pseudophilosophisches" Gelaber dabei, das Ende war unbefriedigend und Spannung kam bei mir auch nie richtig auf.

Hey,
ich habe genau die gleiche Meinung gehabt.

Bis ich den Film mir gestern zum zweiten mal angesehen habe.

Ich habe den Film nicht wirklich verstanden, was auch ziemlich schwer ist, wenn man ihn nur einmal sieht, da das optische ablenkt und die Namen und Hintergründe sehr verwirrend sind.

Wenn man sich aber nur auf die Story konzentriert kann man der Handlung gut folgen und versteht auch ästhetische Entscheidungen.
Ich habe das Charakterdesign bis dahin
(im Vergleich zu dem vom Mangazeichner) immer gehasst, aber im Bezug auf den Puppetmaster bzw. dass alle Marionetten sind ist dieser leere Blick ,
den die Figuren haben, stimmig.
Auch das unnatürliche Weiß, wobei Motoko ja auch einen hauchdünnen;) weissen Anzug anhat( was ich auch erst nach dem FIlm erfahren habe).


Und zur Story,
sie scheint anfangs zusammenhangslos erscheinen, aber nur um den Zuschauer auf falsche Fährten zu locken.
Anfangs wird der Programmierer des Programms getötet, weil er überlaufen wollte, wahrscheinlich, weil das Programm ausser Kontrolle geraten ist.
Das Programm selbst arbeitet weiter, um Sektion 9 ins Spiel zu bringen, da er sich da nicht einhacken kann ( was seltsam ist, da er sich ja ohne direkte Verbindung einloggen kann, oder?).
Er stellt sich dann, in dem er sich in einen Cyborg einnistet.
Sektion 6, das wohl sowas wie das CIA zum FBI(Sektion 9) ist, behauptet, das Programm wäre ein echter menschlicher Hacker und veranstaltet selbst die Entführung, da es ja ihr eigenes Programm ist, das sie entweder wiederhaben oder vernichten wollen.

Am Ende kommt erst das Motiv des Programms raus, dass er sich "fortplanzen" will, ein eigenes Bewusstsein hat und sich für Motoko entschieden hat.
(Dass Mensch und Maschine nicht so verschieden seien, wurde ja in den etwas dahin geknallten Monologen angedeutet).
Somit verschmelzen sie also und Motoko entwickelt sich weiter,
( bezogen auf den Manga GitS2) hat sie z.B. die Fähigkeit sich wie der PM in unterschiedliche Körper auf der ganzen Welt einzuloggen und zu operieren.
Also eigentlich storytechnisch in sich stimmig.


Bemerkenswert fand ich noch die Szene, wo der Tank den Stammbaum als Metapher für Evolution in Sekunden zerschiesst und wieviel Matrix vom Film beeinflusst wurde.
Auch das nicht zuviele Actionszenen leider drinne waren fand ich im nachinein positiv. Es hat nicht zu sehr abgelenkt.

Dagegen fand ich die übertrieben "Tittenshots", die ja überall da waren, unpassend.
Nicht dass ich was ggegen Freizügigkeit hätte, im Gegenteil, ich bin durchaus ein Freund von Nacktheit, aber erstens hat es abgelenkt und zweitens war es immer heftig wenn man ne nackte Frau-Cyborg hin oder her- zersplattern sieht.

Vicious
2005-01-08, 15:18:38
Wie sieht es eigentlich mit GitS:I und GitS:SAC in Deutschland aus ?

Iceman346
2005-01-08, 15:31:44
Lain ist die nachfolgeserie von den Machern von Neon Genesis Evangelion - wer die letzten beiden Episoden der Serie und die Filme gesehen hat weiß wozu die fähig sind. In Lain haben sie fortgesetzt was sie in Evangelion gestartet haben. Eine lange lange Abhandlung über Gott und die Welt. Spar dir die 80 Euro wenn dir sowas nicht liegt.
Künstlerisch ist die Serie sehr wertvoll.

Ich glaub ich werd einfach mal die 20 Euro "riskieren" und mir die erste DVD Box zulegen. Wenn mir die Serie dann nicht zusagt, dann kauf ich halt keine der anderen Boxen ;)

Fullover
2005-01-08, 15:33:39
Hey,
ich habe genau die gleiche Meinung gehabt.

Bis ich den Film mir gestern zum zweiten mal angesehen habe.

Ich habe den Film nicht wirklich verstanden, was auch ziemlich schwer ist, wenn man ihn nur einmal sieht, da das optische ablenkt und die Namen und Hintergründe sehr verwirrend sind.
Es ist ja nicht so, dass ich den Film nicht verstanden habe, er war halt einfach nichts für mich. ;)
Auch diese Szene mit dem Stammbaum fand ich zum Beispiel zu offensichtlich und einfach nur "gekünstelt".

Fusion_Power
2005-01-08, 15:56:03
Wie sieht es eigentlich mit GitS:I und GitS:SAC in Deutschland aus ?

Das würd mich auch mal interessieren. hab neulich in ner Anime Doku (TRACKS auf Arte) überhaupt erst vom 2. Teil Wind bekommen! Sehr interessante Ausschnitte.

Vicious
2005-01-08, 16:59:23
Ich kann dir da nur diesen fantastischen Trailer empfehlen (Japanese)

Innocence (http://www.themoviebox.net/movies/2004/DEFGH/GhostInTheShell2_Innocence/trailer.html)

mobius
2005-01-12, 20:23:27
Frage: Hat einer Full Metal Alchemist komplett gesehen? Hab da eine Frage zur Serie nachdem ich sie gerade zu ende gesehen hab.

The Hypnotoad
2005-01-12, 21:47:07
Frage: Hat einer Full Metal Alchemist komplett gesehen? Hab da eine Frage zur Serie nachdem ich sie gerade zu ende gesehen hab.

Hier *wink*, ich hab sie auch gesehen - was willst du wissen ?

mobius
2005-01-12, 21:54:32
Hier *wink*, ich hab sie auch gesehen - was willst du wissen ?

Für alle die Serie noch nicht gesehen haben, hier nicht klicken :D

Am Anfang der Serie versuchen Ed und Al ihre Mutter wiederzubeleben. Bei diesem Versuch verliert Ed sein Bein, da die Reagenzien für den Menschenlichen Körper nicht ausreichten und Al verlor dabei seinen ganzen Körper. Um seine Seele an die Rüstung zu binden opfert Ed seinen Arm.
In der Serie heißt es das für den Körper der Mutter Eds Bein genommen wurde, doch warum ist Als Körper verschwunden? Für die Seele der Mutter kanns nicht gewesen sein, da die ja nicht zurückkam. Warum also? Wurde das in der Serie geklärt? Ich meine nämlich nicht und das macht mich stutzig.

P.s. wie findest du das Ende? Die Storywendungen finde ich wirklich gut in Szene gesetzt, doch irgendwie bin ich nicht ganz zu frieden wie die Geschichte letztendlich ihr ende findet.

HiddenGhost
2005-01-12, 22:16:18
Für alle die Serie noch nicht gesehen haben, hier nicht klicken :D

Am Anfang der Serie versuchen Ed und Al ihre Mutter wiederzubeleben. Bei diesem Versuch verliert Ed sein Bein, da die Reagenzien für den Menschenlichen Körper nicht ausreichten und Al verlor dabei seinen ganzen Körper. Um seine Seele an die Rüstung zu binden opfert Ed seinen Arm.
In der Serie heißt es das für den Körper der Mutter Eds Bein genommen wurde, doch warum ist Als Körper verschwunden? Für die Seele der Mutter kanns nicht gewesen sein, da die ja nicht zurückkam. Warum also? Wurde das in der Serie geklärt? Ich meine nämlich nicht und das macht mich stutzig.

P.s. wie findest du das Ende? Die Storywendungen finde ich wirklich gut in Szene gesetzt, doch irgendwie bin ich nicht ganz zu frieden wie die Geschichte letztendlich ihr ende findet.

Doch wurde geklärt! Es gibt nämlich keine Equivalent Trade, weil die Energie für die Alchemie von den toten Seelen des Paralleluniversums - unseres Universums - kommt.

mobius
2005-01-12, 22:37:46
Doch wurde geklärt! Es gibt nämlich keine Equivalent Trade, weil die Energie für die Alchemie von den toten Seelen des Paralleluniversums - unseres Universums - kommt.

Sicher kommt die Energie die man zum Umwandeln der Reagenzien braucht von unserer Welt, jedoch erklärt das nicht warum Als Körper verschwindet, denn alles was für den Körper der Mutter von Nöten war, wurde von Ed bezahlt. Für die Energie müssen sie nichts bezahlen, das übernehmen wir. Wenn der Grund für das Verschwinden wirklich die Widerlegung des equivalenter Tausch Prinzips ist, so wäre der ganze Anfang der Serie sehr unlogisch, da alle Transmutationen auf dem equivalenten Tausch beruhen (kaputtes Material gegen neues, unser Leben für die Energie).

The Hypnotoad
2005-01-13, 15:29:57
Ich kann dir da nur diesen fantastischen Trailer empfehlen (Japanese)

Innocence (http://www.themoviebox.net/movies/2004/DEFGH/GhostInTheShell2_Innocence/trailer.html)

Hab den Dvd Rip (wenn es irgendwann mal hier rauskommen sollte, kauf ich es sowieso) mit Untertiteln gesehen.
Hat mir recht gut gefallen, wobei mir der erste Teil mehr zusprach.
Animationstechnisch und Zeichenmässig natürlich sehr gut gemacht.

Was auch sehr zu empfehlen ist, ist die Appleseed Neuverfilmung.

Iceman346
2005-01-20, 13:55:37
Ich glaub ich werd einfach mal die 20 Euro "riskieren" und mir die erste DVD Box zulegen. Wenn mir die Serie dann nicht zusagt, dann kauf ich halt keine der anderen Boxen ;)

Ich hab heute die erste DVD (enthält die ersten vier Folgen) von SELain bekommen (hat "dank" Ersteigerung bei Ebay etwas gedauert) und weis irgendwie so garnicht was ich davon halten soll.
Während die ersten drei Folgen eindeutig zusammenhängend wirken und zwar auch schon mit seltsamen Sachen gefüllt sind passt die vierte Folge imo so garnicht ins restliche Gefüge, die Veränderung von Lain wirkte auf mich zu sprunghaft, viel zu plötzlich, aber wahrscheinlich ist auch das babsichtigt.

Ich fühle mich verwirrt ;)

Edit: Achja: Woher kommt eigentlich der Typ mit dem Lain in Layer 04 Mailkontakt hat? Der der ihr erklärt wie sie den Psyche Chip richtig konfiguriert.

mobius
2005-02-16, 23:32:07
Bitte steinigt nicht den Überbringer der schlechten Nachricht:

Heute wurde bekannt gegeben, dass Naruto in Nord Amerika und Latein Amerika lizensiert wurde und damit die Subs für diesen Raum illegal sind. Uns betrifft das direkt natürlich nicht, aber ANBU (besten subber zusammen mit AonE für Naruto) stoppt das subbing und es werden keine neuen Folgen mehr released. Wie wir nun an unsere Folgen kommen ist ungewiss, da auch Animesuki keine Links mehr anbieten wird.
Falls jemand dennoch einen Torrent findet, möge er ihn posten (ist schließ aufgrund des Urheberrechtsgesetzes bei uns LEGAL) oder mir per PM schicken.

Hier die Quelle:
http://anbudom.net/forum/index.php?showtopic=1797&st=0

Letzte Worte: Eine trauer Minute für Naruto :( (oder Tage/Wochen/Monate)

[dzp]Viper
2005-02-16, 23:37:06
Bitte steinigt nicht den Überbringer der schlechten Nachricht:

Heute wurde bekannt gegeben, dass Naruto in Nord Amerika und Latein Amerika lizensiert wurde und damit die Subs für diesen Raum illegal sind. Uns betrifft das direkt natürlich nicht, aber ANBU (besten subber zusammen mit AonE für Naruto) stoppt das subbing und es werden keine neuen Folgen mehr released. Wie wir nun an unsere Folgen kommen ist ungewiss, da auch Animesuki keine Links mehr anbieten wird.
Falls jemand dennoch einen Torrent findet, möge er ihn posten (ist schließ aufgrund des Urheberrechtsgesetzes bei uns LEGAL) oder mir per PM schicken.

Hier die Quelle:
http://anbudom.net/forum/index.php?showtopic=1797&st=0

Letzte Worte: Eine trauer Minute für Naruto :( (oder Tage/Wochen/Monate)

ja habs heute mittag schon gelesen :(

Das mit den Torrent können wir hier nicht machen (is grauzone und bei grauzonen ist man in einem öffentlichen forum vorsichtig)

Aber per PN kann man sich ja dennoch unterhalten ;)

HiddenGhost
2005-02-17, 00:26:29
Gerüchten zu Folge wird sich Dattebayo nicht darum scheeren... mal sehen was wird :(

Wieso Naruto... wieeeesoo gerade jetzt :(

blueman
2005-02-17, 10:10:33
Hm, das ist echt bedenklich-
es stellt sich die Frage, wo Dattebayo liegt,oder?
Wenns auch AMis sind dann wirds sehr leicht werden, die auch noch zum aufhören zu bewegen.
Und das würde bedeuten, keine weiteren Naruto Episodes- ab jetzt.
Oje, und ab Folge 1 wieder anzufangen, nach soviel Arbeit ;) in mäßiger Übersetzung...

Hm, dafür sind neue Samurai Champloos raus, die ja noch legal sind(?) , aber irgendwie langweilig....

HiddenGhost
2005-02-17, 13:02:05
http://img.sheezyart.com/swf/18/186041.swf

zu dattebayo... google einfach.Da das lizensiert ist, darf man da keine links mehr zu dazu posten.

huha
2005-02-17, 13:13:45
;(
Schade sag' ich da nur. Ist halt schon blöde, wenn nichts Hochwertiges mehr kommt.
Mein Avatar hat jetzt nen Trauerrand ;(

-huha

blueman
2005-02-18, 12:56:05
Ach nein, ich meinte, wenn Dattebayo eine amerikanische Subbergroup(?) ist, dann werden die schnell unter dem Druck aufhören die neuen Folgen zu subben.
Aber es könnten ja auch aus einem anderen enlisch sprechenden Raum kommen (hoffentlich).
Weiß wer übrigens, wie weit die Mangas schon sind?
Denn sonst muss man auf die Comics umsteigen, um zu wissen, wie es sich weiterentwickelt ;)

huha
2005-02-18, 13:15:38
Ach nein, ich meinte, wenn Dattebayo eine amerikanische Subbergroup(?) ist, dann werden die schnell unter dem Druck aufhören die neuen Folgen zu subben.


dby sind AFAIK Brasilianer.

-huha

HiddenGhost
2005-02-19, 03:36:05
http://img.sheezyart.com/swf/18/186041.swf

zu dattebayo... google einfach.Da das lizensiert ist, darf man da keine links mehr zu dazu posten.
zum Thema... AonE... mehr sag ich nich

mobius
2005-02-19, 13:28:12
zum Thema... AonE... mehr sag ich nich

AonE wird auf keinen Fall weitermachen. Denn wie ANBU sagt, haben die schon oft von Firmen auf den Deckel bekommen und mit der die Naruto jetzt lizensiert hat, haben sie auch schon Erfahrung. Von daher können wir ausschließen, dass sie ohne ANBU weitermachen.

huha
2005-02-19, 18:16:54
Keine Ahnung, ob sie weitermachen, aber die Folge, die sich in Bearbeitung befand, gibt's wohl jetzt schon angeblich.

-huha

mobius
2005-02-19, 18:35:47
Keine Ahnung, ob sie weitermachen, aber die Folge, die sich in Bearbeitung befand, gibt's wohl jetzt schon angeblich.

-huha

Nehmen wir diese Folge als Abschied :(
Guck mal was ich weiter oben als Quelle angegeben habe. Ist der Thread aus dem ANBU Forum zur Linzensierung. Dort schreibt der Administrator mehrmals, dass AonE aller wahrscheinlichkeit nicht mehr weiter machen wird, weil ihnen schon mehrfach mit Anwälten gedroht wurde. Ich denke das das schon stimmt, schließlich arbeiten ANBU und AonE zusammen, von daher sollten sie wissen was da abgeht.
Hoffen wir das Dattebayo weiter machen. Sind zwar nicht ganz so gut, aber ich denke das nehmen wir alle in Kauf :D
Mist warum gibts keine europäischen Subber? Wir sind als Grauzone meistens fein raus.
Falls irgendwer mitbekommt welche Subber weiter machen, bitte direkt sagen.