PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treiberprobleme


zwurgel1
2004-06-25, 23:03:16
Sers

ich hab ein Problem! Ich benutze zur zeit die Aktuellen Omegatreiber. Und so wie es scheint, haben diese sich grade im laufenden betrieb DEINSTALLIERT! Ich war grade am Americas Army zocken und bin wieder zu Windoof zurück, dann wurde der Monitor kurz schwarz und ging wieder an, aber mit einer Auflösung von 640x480 und 4bit Farbtiefe. daran lies sich auch nichts mehr ändern. Der Monitortreiben war weg und stand jatzt auf "Standartmonitor" und die GraKa wurde als "Standart VGA" angezeigt.
Zudem waren ALLE Dateien und Verknüpfungen die irgendwas mit den Omegatreibern zutun haben WEG! (Radlinker, Ordner, u.s.w..)
Jetzt habe ich die Treiber einfach wieder Installiert, nen Neustart gemacht und alles ist wieder in Ordnung, auser der GraKa-Takt. Dieser war wieder auf Werkseinstellung.

Jetzt frage ich euch: "wie kann das passieren?????"
Hängt es an den Omegatreibern selbst?

Ich bin jetzt am überlegen, ob ich den originalen Treiber istallieren soll. Das einzige was mich noch davon abhällt ist halt die Sache mit dem übertakten!
Denn meine Karte hat nen OC-schutz! mit dem Omegatreiber konnte ich die Karte ganz bequem übertakten, aber was ist, wenn ich den ATI Treiber installiere? Dann ist diese Möglichkeit doch komplett weg! Oder?
Es giebt doch auch noch die DNA Treiber. Sind diese zu empfelen? Welche Vorteile bringen sie gegenüber den Omegatreibern und den originalen?

Ich bin grade echt am Denklimit!
Ich will nicht mir Standarttakt leben, aber auch nicht mit mit instabilen Treibern!!!!!!!
:-( :(

MfG
zwurgel1

misterh
2004-06-25, 23:40:22
Installiere halt orginale Treiber und versuche für OC mit ATI-Tool

Gast6666
2004-06-26, 04:04:07
Du meckerst über Treiber die nicht von ATI sind?

Gehts noch?!

installier die Treiber, die OFFIZIELL bei ATI zum download angeboten werden, wer mit willkürlich zusammengewürfelten Treibern von ATI (auch OMEGA Treiber genannt)Probleme hat, darf sich nicht beschweren!

Ich habe fertig!

Redy
2004-06-26, 12:44:21
Hmm...komisch, dass der irgendwie weg war.

Versuch einfach den originaltreiber und gegen die ocsperree kannst du beim rivaruner nen script laden, was die aufhabent.

zwurgel1
2004-06-26, 16:32:34
Du meckerst über Treiber die nicht von ATI sind?
Gehts noch?!

Wie gehst´n du ab?
was spricht dagegen mal andere Treiber zu testen?
Was wenn sie besser wären? dann würdest du sie doch auch bunutzen! (und jetzt sag nicht Nein!!!!)

@ redy

Das mit dem Script hab ich schon versucht, hat aber nicht gefunzt! Darum hab ich auch zu den Omegatreibern gewechselt.
Rivatuner erkennt meine Karte garnicht.
Aber ich werd mir mal die aktuelle Version saugen. Welche ist das eigentlich?

P.s: Welche Treiber soll ich nehmen? 4.6 oder 4.7 beta?

MfG
zwurgel1

Redy
2004-06-26, 18:09:37
ka, welche die neuste version vom rivatuner ist, aber ich würde mal die nehmen, deis hier auf der 3dc page gibt.


Ich würde den offiziellen cat 4.6 nehmen.