PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer soll neuer Nationaltrainer werden?(inkl. Hitzfeld/Klinsmann/Nationaltrainerin...)


BOBOderAFFE
2004-06-26, 00:17:31
Wer soll eurer Meinung nach neuer Nationaltrainer werden?
a)Daum
B)Heynckes
C)Hitzfeld
D)Toppmöller


Das sind meiner Meinung die einzigen Kandidaten, stimmt ab!

Wolf2k
2004-06-26, 00:20:29
nichts mit Toppmöller, der bleibt schön beim HSV tztztz

DerKrampus
2004-06-26, 00:30:26
Man könnte den Rehagel noch mit dazu nehmen.

Rocko_the_Devil
2004-06-26, 00:37:07
ich bin für rudi völler ;( ;(

bill
2004-06-26, 09:05:06
Meine Nichtigkeit würde Daum bevorzugen. Ein fachlich tadelloser Trainer, der gut motivieren kann.
Mit seiner Kokserei hatte ich keine Probleme, das war sein persönliches Problem.

bill

derJay
2004-06-26, 10:41:41
Hitzfeld wäre mein Favorit, den Daum kann ich dagegen nicht aussstehen.

Nefilim
2004-06-26, 10:55:49
C)Hitzfeld

Meiner Meinung nach der beste Kandidat.

Aber wer weiß, vielleicht hat MV ja noch eine Überraschung in der Hinterhand und präsentiert uns... Lothar Matthäus... wundern würde mich das nicht sonderlich ;)

jc110
2004-06-26, 11:00:35
Original geschrieben von Nefilim
Aber wer weiß, vielleicht hat MV ja noch eine Überraschung in der Hinterhand und präsentiert uns... Lothar Matthäus... wundern würde mich das nicht sonderlich ;)

Der Allmächtige möge das verhüten:help2:

Ich bin (auch wenn's aussichtslos ist) für Daum... Hitzfeld ist mir irgendwie zu smart und seriös:bäh: :bäh:

[Bi]n ein Hoeness
2004-06-26, 11:02:42
-daum nicht, der hat sich durch sein gekokse und die lügen im anschluss daran disqualifiziert
-heynckes hat die beste mannschaft die eintracht frankfurt jemals hatte aufgrund seiner egomanie zerstört und kann mir seither gestohlen bleiben
-hmm, toppmöller? hat der schonmal was gewonnen (als trainer)? ist bestimmt nen guter trainer, aber als nationaltrainer kann ich ihn mir nicht vorstellen
-hitzfeld scheint am angebrachtesten, auch wenn man sich die frage stellen muss, ob unter ihm die bayernspieler sich den arsch aufreißen würden, denn in der letzten saison haben sie es nicht gemacht, auch nicht als der trainerstuhl von hitzfeld wackelte und er auf sie angewiesen waren. ausserdem hat mir hitzfeld in der letzten saison in der außendarstellung nicht gefallen, seine durchhalteparolen kamen immer so floskelhaft rüber, aber das wird wohl so ne art burn-out nach zu vielen jahren beim fcb gewesen sein. ich denke er sollte es machen, denn er ist definitiv ein guter trainer und desweiteren gerade frei, so dass der dfb eigentlich nurnoch zuzuschlagen braucht.

jc110
2004-06-26, 11:17:48
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
-daum nicht, der hat sich durch sein gekokse und die lügen im anschluss daran disqualifiziert

Also, solange MV DFB-Präses ist, sollten irgendwelche Verfehlungen Daums wirklich kein Thema sein, ausserdem wünsche ich mir Daum als Nationaltrainer und nicht als nächsten Papst:D

Muselbert
2004-06-26, 11:37:26
Ich bin ja der Meinung, dass ein Trainer der deutschen Nationalmannschaft ein deutscher sein soll, aber der deutschsprachige Raum ist auch ok, also Ottmar Hitzfeld. (halt nicht so wie Sven-Göran "Göre" Erikkson wie bei den Engländern, die nichtmal seinen Namen aussprechen können;) )

Gegen Daum hätte ich auch nichts einzuwenden, genausowenig wie gegen Heynckes.

Persönlich würd ich noch Magath dazu nehmen, denn wenn ihn der VFB nicht hat, dann soll ihn niemand haben;)

Mein Favorit: Ottmar Hitzfeld

[Bi]n ein Hoeness
2004-06-26, 11:38:33
daran, dass MV ein vollpfosten vor dem herrn ist habe ich ja nicht gezweifelt, aber daum als nationaltrainer wäre auch gesellschaftlich ein fatales zeichen:|

MooN
2004-06-26, 12:42:35
Rehagel wäre wohl mein Favorit.
Da der aber seinen Vertrag bei Griechenland bis 2006 erfüllen will, käme für mich Christoph Daum als nächster.
Ottmar Hitzfeld wollte mindestens 1 Jahr Pause machen. Ausserdem hat er es bereits bei den Bayern nicht geschafft, Ballack richtig zu motivieren und positionieren.

Am liebsten wäre mir immer noch, wenn Felix Magath diesen Posten in Doppelfunktion zu seiner Vereinsarbeit annehmen würde. Aber das kommt wohl kaum in Frage.

Rangy
2004-06-26, 12:52:04
Hitzfeld oder Topmöller, aber Hitzfeld ist frei und ich finde es immer schade, wenn ein Trainer abgeworben wird! Daher Hitzfeld!

jc110
2004-06-26, 13:42:48
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
daran, dass MV ein vollpfosten vor dem herrn ist habe ich ja nicht gezweifelt, aber daum als nationaltrainer wäre auch gesellschaftlich ein fatales zeichen:|

S****ß auf die Gesellschaft und ihre Moral, hier geht's um wichtigere Dinge: um Fußball... :up:

(andererseits: Toppmöller fällt allein schon wg. der UEFA-Regel, auf der Bank nicht mehr quarzen zu dürfen, raus. Als Trainer der NM müsste der sich ja während der Spiele als Alternative zum Rauchen immer einen ansaufen, um die Freundschaftsspiele bis zur WM 06 ertragen zu können:D )

Mähman
2004-06-26, 13:56:59
Hitzfeld soll neuer Trainer werden. Er ist sicher voll motiviert, etwas mit der deutschen Mannschaft zu erreichen. An seiner Sachkompetenz zweifelt ja ohnehin niemand.

Gast
2004-06-26, 14:09:30
Der Heynckes soll beim Zigarren Luden Assauer in Ge-Buer bleiben und dort für Mittelmaß sorgen.

t-master
2004-06-26, 14:54:39
Original geschrieben von Mähman
Hitzfeld soll neuer Trainer werden. Er ist sicher voll motiviert, etwas mit der deutschen Mannschaft zu erreichen. An seiner Sachkompetenz zweifelt ja ohnehin niemand.



Genau meine Meinung ;) Ich glaube auch, dass er die besten Chancen hat!

Noch besser wäre warscheinlich Rehagel, doch der wird, wenn das so weitergeht, warscheinlich ne Ausgangssperre von den Griechen erteilt bekommen! X-D

Butter
2004-06-26, 17:43:09
Also hat sich das Thema ja eigentlich erledigt, es wird ja auf jeden Fall Hitzfeld.
Daum ware ja auch nicht schlecht alle Spieler voll auf Speed...

Aqualon
2004-06-26, 17:56:38
*poll*

Laufzeit 30 Tage

Aqua

xaverseppel
2004-06-26, 18:16:07
Bin für Hitzfeld!!

Er meinte zwar er wolle Pause machen, aber das macht er nicht wenn ein Angbot daliegt!
Eine Pause wäre aber besser für ihn!

flatbrain
2004-06-26, 21:52:35
Hitzfeld wirds schon richten, erfahren genug ist er, um einen "Generationenwechsel" bis 2006 vernünftig auf die Reihe zu bekommen - hoffe ich *g*!

cu flatbrain

Achilless
2004-06-26, 22:49:29
Ich denke Hitzfeld würde gute Arbeit machen, schließlich ist er ja ein erfahrener Trainer. Aber ich muss sagen Rudi Völler war mir als Trainer sehr sympathisch und so schlechte Arbeit hat er ja auch nicht geleistet. Naja, leider ist er zurückgetreten und unser nächster Trainer wird wohl Ottmar Hitzfeld. Hauptsache sie sind wieder erfolgreich.

Kladderadatsch
2004-06-27, 09:10:50
ich wäre für rehagels "demokratische diktatur"(;

Becks
2004-06-27, 10:34:05
REHAGEL würde ich sagen ... der ist am sympathischsten :o

Ausserdem ist er mit Griechenland im Halbfinale :freak2:

gerry7
2004-06-27, 10:46:53
26. Juni 2004, 19:55

DFB-Präsident macht Trainer-Suche zur Geheimsache

Gerhard Mayer-Vorfelder spricht beim außerordentlichen DFB-Bundestag.

Almancil (dpa) - DFB-Präsident Gerhard Mayer-Vorfelder hat die Suche nach dem Nachfolger von Rudi Völler zur geheimen Chefsache gemacht und eine Informationssperre verhängt.

Der noch im deutschen EM-Quartier in Almancil weilende Chef des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) will der Öffentlichkeit vorerst nichts mehr zum Stand der Neubesetzung des Trainer-Postens mitteilen. Auch sein engeres Umfeld wies Mayer-Vorfelder an, keine Wasserstandsmeldungen abzugeben. «Der Präsident hat die Suche nach dem Bundestrainer zur alleinigen Chefsache gemacht. Zu inhaltlichen Vorstellungen und zeitlichen Abläufen gibt es zur Stunde nichts zu äußern», teilte DFB-Sprecher Harald Stenger mit.

Unterdessen hat Top-Favorit Ottmar Hitzfeld die Chancen, dass er am 18. August im ersten Länderspiel nach der EM auf der deutschen Trainerbank sitzen wird, auf «weniger als 50 Prozent» eingestuft. «Es ist wirklich sehr, sehr offen», sagte der Ex-Coach des FC Bayern München der «Welt am Sonntag». Seine Famile sei ihm sehr, sehr wichtig, betonte der 55-Jährige. «Ich muss das mit meiner Frau besprechen. Sie hat sich gefreut, dass ich nächstes Jahr etwas anderes mache», sagte Hitzfeld, der zur Zeit in Engelberg/Schweiz Urlaub macht. «Ich wollte mich nicht dem Druck aussetzen.» Als Bundestrainer sei der Druck noch größer als als Vereinstrainer des FC Bayern München.

Die Zusammenarbeit des Verbandes mit Völler ist endgültig beendet. Stenger bestätigte, dass der ursprünglich noch zwei Jahre laufende Anstellungsvertrag des DFB mit dem 44-Jährigen in einer mündlichen Vereinbarung aufgelöst worden ist und der Verband ab sofort keine Zahlungen mehr an Völler leisten muss. «Rudi verzichtet auf sein Gehalt», sagte Stenger. Der Verband spart damit geschätzte fünf Millionen Euro. Völler selbst macht nach dem EM-Ausscheiden und seinem Rücktritt inzwischen Urlaub in den USA.

Die noch ungelöste Trainerfrage bietet dagegen durch das Mauern des Verbandes zunehmend Raum für Spekulationen. Noch gibt es keine Klarheit, ob Mayer-Vorfelder nach zwei Tagen Bedenkzeit auf die Gesprächsbereitschaft von Hitzfeld zumindest mit einer Kontaktaufnahme reagiert hat. Der ehemalige Bayern-Coach ist vom DFB-Chef bislang als einziger Name öffentlich genannt worden.

Im Gespräch sind inzwischen auch Otto Rehhagel, der mit Griechenland noch Europameister werden kann, und Christoph Daum. Der Name des vor vier Jahren wegen seiner Kokain-Affäre verhinderten Bundestrainers ist auch im inzwischen fast verwaisten EM-Quartier in Almancil gefallen, wie Nationalspieler Jens Nowotny im Deutschen Sport-Fernsehen (DSF) verriet. Beim Mittagessen hatten einige Nationalspieler, die nicht mit der Mannschaft nach Hause gereist waren, im Beisein Mayer-Vorfelders die Trainerfrage diskutiert. «Man hat ganz lose darüber geredet. Auch der Präsident war dabei. Man sagt dann seine Meinung», berichtete Nowotny, der seine Wertschätzung für Daum kundtat. «Er war mit der beste Trainer, unter dem ich gearbeitet habe. Wir sind eine Gesellschaft, in der man sagt, jeder sollte eine zweite Chance kriegen.»

Nach der EM-Debakel 2000 und dem Rücktritt von Erich Ribbeck war Daum von Mayer-Vorfelder, den der damalige DFB-Präsident Egidius Braun mit der Nachfolge-Regelung beauftragt hatte, als Bundestrainer vorgesehen gewesen. Völler sollte den damals noch an Bayer Leverkusen gebundenen Daum lediglich ein Jahr lang als Interimscoach vertreten. Jan Lengerke, Mayer-Vorfelders persönlicher Referent, ließ durchblicken, dass Daum wieder zur Diskussion steht: «Er ist ein hervorragender Trainer. Seine Fehler liegen in anderen Bereichen.»

Nowotny ging drei Tage nach dem deutschen EM-K.o. kritisch mit der eigenen Mannschaftsleistung um. «Wir waren nicht gut genug», stellte er sachlich fest und monierte die von Völler ausgegebene Defensiv- Taktik: «Wir haben Kontrolle mit Schläfrigkeit verwechselt.» Alle anderen Mannschaften hätten dagegen mutiger ihr Heil mit einer offensiveren Spielweise gesucht.

--------------------------------------------

Oh Mann, 007 bitte übernehmen sie.

[x] irgendeinen weil es die Stammtischmenge/Presse eh immer besser weiß.

Crossfade
2004-06-27, 14:26:30
Ich bin für Rehagel.

Was der aus den Griechen gemacht hat, ist echt unglaublich!
Wenn Otto Rehagel unser neuer Bundes-Trainer wird, dann holen wir den WM2006-Titel garantiert!!!

Strayed
2004-06-28, 18:31:25
Wir brauchen mal endlich einen Trainer, der einen Schnitt macht und nicht Leute wie Schneider, Hamann oder Nowotny im Team lässt. Ich bin mir nicht sicher, ob Hitzfeld dafür der richtige ist.

mapel110
2004-06-28, 18:40:25
Hitzfeld,
Daum würde ich zwar lieber sehen, aber das wird halt unter dem Motto "keine Macht den Drogen" wohl nicht wirklich klappen :freak:

xaverseppel
2004-06-29, 22:18:58
nächste woche fällt die entschiedung! Hitzfelds Frau hat schon ja gesagt nur der Ottmar net! Schauen mer mal!

Haarmann
2004-06-29, 22:27:54
Daum, wenn ihr Weltmeister werden wollt und Hitzfeld, wenn ihr wieder in der Vorrunde rausfliegen wollt. Der Typ ist ne echte 0.

Henry
2004-06-29, 22:34:39
hmm, wie kommst du darauf? selbst in deiner schweiz war er doch ganz erfolgreich.

edit: auf grund seiner alleingänge könnte es bald ein schnelles ende für MV als präsident sein.

burner
2004-06-30, 16:34:14
Oh Gott , hab grad gelesen dass der Beckenbauer sich für Matthäus ausgesprochen hat !!! Oh man , das wär der Untergang des Dt. Fussballs ...

Xmas
2004-06-30, 18:11:34
Heynckes und Toppmöller wären IMO genauso ungeeignet wie Ribbeck es war. Für Hitzfeld sprechen seine Erfolge.

Man muss natürlich auch sehen, dass die Aufgabe des Nationaltrainers eine andere ist als die eines Vereinstrainers. Man kann sich nicht beliebige Stars einkaufen, sondern muss aus einem großen Angebot aus Spielern auswählen, von leider entweder nur die wenigsten talentiert sind, oder die Talentierten bekommen keine Spielpraxis. Dazu ist die Zeit in der der Nationaltrainer mit der Mannschaft zusammenarbeiten kann sehr begrenzt. Da liegt auf der Rolle des Motivators das Hauptaugenmerk.

Otto Rehagel wäre mir am symphatischsten, allerdings glaube ich nicht dass er die Kontrolle die er braucht beim DFB bekommen würde. Außerdem setzt er eher auf die Alten, erfahrenen Spieler, und ob mit denen noch was zu reißen wäre... Magath hat gezeigt dass er auch mit einer jungen Mannschaft einiges erreichen kann - nur fehlen ihm die richtigen Erfolge.

Daum wäre nach Ribbeck mein Favorit gewesen, und auch heute sicher keine schlechte Wahl. Dennoch denke ich dass es Hitzfeld wird, und er sicher keinen schlechten Job machen wird.

Liquaron
2004-06-30, 18:13:42
Ich hätte wirklich gerne Magath gesehen.

Der hätte den Spielern mal richtig den Marsch geblasen.
Nicht immer dieses harmlose Rumgelaber.

Wie sagt Olli Kahn?

"Wir brauchen Eier!"

Mfg Liquaron

Mähman
2004-06-30, 19:00:11
Magath? Warum eigentlich nicht? Ich finde trotzdem, dass Hitzfeld der richtige Trainer wäre, bin aber sehr erstaunt, dass sich in einer Umfrage des deutschen Fernsehens nur etwa ein Drittel der befragten Personen für ihn ausgesprochen hat.

Gast
2004-06-30, 19:09:06
warum kann man über leute abstimmen, die eh nich zur dabette stehen, aber da loddar fehlt? :|

Mähman
2004-06-30, 23:39:08
Lothar Matthäus fehlt doch gar nicht, oder wurde der nachträglich noch hinzugefügt?

jalapeno
2004-07-01, 00:12:55
Also ich plädiere für Daum aus 2 Gründen:

1. Hat seine Missetat nichts mehr mit dem heutigen Trainer zu tun - jeder macht Fehler

2. Ist er ein Meister des "Pushens" im Gegensatz zu Hitzfeld. Er kann Spieler stärken machen als sie sind - und da wir nicht die besten Spieler haben (Hitzfelds Stärke -> Stars coachen) wäre er geeigneter imho.

Warum net? Sehr vile von uns haben mal ähnliche Missetaten begannen - gut, vielleicht nicht so rumgelogen - aber warum net verzeihen?

Matthäus? - Begnadeter Spieler (my Favorite): aber dumm wie Brot

Popeljoe@work
2004-07-01, 13:25:44
Wer solls sonst noch machen?
Daum
Rehagel
Heinckes
Sind die Namen, die sonst noch fallen!
D´land in der Krise!
Popeljoe

Hatstick
2004-07-01, 13:45:46
Wirklich überraschend.Hoffe weiter auf Daum.
Der hätte ne Chance verdient.Hat in der Türkei ne super Arbeit geleistet.
Oder Dixie Dörner ;D

Henry
2004-07-01, 13:54:27
hab ich auch gerade gelesen. ich hab ein ungutes gefühl. hoffentlich kommt jetzt nicht wieder so ne geile lösung wie 98 mit ribbeck.:-(

bill
2004-07-01, 15:13:28
Vielleicht kann einer von den Mods die Umfrage editieren, daß Hitzfeld nicht mehr zur Wahl steht? Ist ja jetzt überflüssig sich darüber Gedanken zu machen.

bill

Gast
2004-07-01, 17:39:22
Hitzfeld hat erkannt, daß er mit den Spielern in der kurzen Zeit nicht Weltmeister werden wird.

Wer so erfogreich ist, der startet so ein Himmelfahrtskommando nicht.

onkel2003
2004-07-01, 19:23:53
Erst meint man Hitzfeld würde kommen, Da waren sie sich sicher ;-)

Jetzt macht Hitzfeld genau das Richtige, Er sagt ab.
Na ja Koks ist jetzt doch wieder gefragt, a la Daum.

Rehagel währe blöd wenn er jetzt Griechenland verlassen würde.

Und der Hammer ist, ist wirklich Matthäus unter der Auswahl?
Arroganter geht es nicht mehr, oder ?

Na ja aber Matthäus würde ich wenigstens zutrauen, das wenn wir nicht die Gruppen spiele überstehen in der WM 2006, Das er sagt mit so eine Nationalmannschaft kann man nicht gewinnen.


Was Neues muss an Start, Aber bitte ein Deutscher Trainer.
Oder ist der Deutsche Fußball jetzt ganz in Arsch.

Ich sage mal ein Trainer aus der 2 Bundesliga, den die haben noch was zu erreichen, Alle anderen haben genug, und wenn Deutschland raus fliegt aus der WM, sagen sie einfach es war zu kurz, in 2 Jahren formt man keine Mannschaft.
Aber eine unbekanntes licht, könnte den ergeiz haben, die Nationalelf mal richtig in den Ars… zu Tretten.

Mähman
2004-07-01, 19:27:40
"Ich bin ausgelaugt. Meine Batterien sind leer und müssen aufgeladen werden." Es spricht für den Charakter von Hitzfeld, dass er dies zugibt. Endlich mal einer, der nicht immer meint, den Macho spielen zu müssen. Hitzfeld hat es nicht nötig, den starken Mann zu spielen. Gerade deswegen hat er unseren Respekt verdient. Schade, dass nicht mehr Menschen, auch aus der Politik und der Wirtschaft, diesen Mut haben, sondern weiterarbeiten bis zum Umfallen, bis zum Herzinfarkt. Hitzfeld wird sich das Ganze sehr gut überlegt haben, und wenn er zu diesem Entschluss gekommen ist, nehme ich ihm dies auch ab. Er dachte wohl auch an die Mannschaft und sagte sich, dass ein zurzeit ausgebrannter Trainer die Mannschaft nicht genügend motivieren kann.

Henry
2004-07-01, 19:33:31
Original geschrieben von bill
Vielleicht kann einer von den Mods die Umfrage editieren, daß Hitzfeld nicht mehr zur Wahl steht? Ist ja jetzt überflüssig sich darüber Gedanken zu machen.

bill

das würde nix bringen.

was haltet ihr von einem ausländischen trainer?
arsen wenger und guus hiddink stehen zur debatte.

WTC
2004-07-01, 19:40:29
ehrlich gesagt ist es mir egal obs ein deutscher trainer wird oder einer aus dem ausland.

HAuptsach jemand tretet der mannschaft mal wieder ordentlich in den ar*ch damit die mal aufwacht!!!

ich finds schade das der hitzfeld das nicht macht, ich finde einen besseren trainer gibts in deutschland nicht, aber er wird wohl wissen was er tut... wenn er keine kraft mehr hat fehlt die motivatio , und die ist wichtig bei so ner aufgabe...

Mähman
2004-07-01, 19:53:32
Ich bin überzeugt, dass Völler bei seinem Rücktritt mit Hitzfeld rechnete. Wie wäre es, wenn der Nachfolger von Rudi Völler Rudi Völler wäre? Quasi ein Rücktritt vom Rücktritt, nachdem man mit ihm gesprochen hat? Unmöglich ist in diesem Geschäft gar nichts mehr, Hitzfeld hat ja zuerst auch seine Bereitschaft bekundet und ist dann doch zur Einsicht gekommen, dass er zurzeit zu ausgebrannt ist. Ich habe nämlich irgendwie das Gefühl, dass Völler Hitzfeld nicht im Wege stehen wollte, und deshalb zurückgetreten ist. Ich kann mich natürlich täuschen, aber möglich wäre es.

radi
2004-07-01, 19:59:32
was ein scheiss, dass hitzfeld nicht angenommen hat ;( bin echt ma gespannt was für ne gurke da ausgegraben wird. wenns matthäus wird wander ich aus... Ich hoffe noch auf Daum aber wohl vergebens. ist ein toller trainer!

bill
2004-07-01, 20:15:58
Original geschrieben von Henry
was haltet ihr von einem ausländischen trainer?
arsen wenger und guus hiddink stehen zur debatte. Die deutsche Elf ist in Europa nicht beliebt weil sie zu viele Titel hat. Niemand gönnt den Deutschen einen weiteren Titel. Ich kann mir deshalb nicht so recht vorstellen, daß ein Trainer von Außerhalb im Falle unserer Elf neutral genug wäre.

bill

WTC
2004-07-01, 20:31:48
hitzfeld wäre einfach IDEAL gewesen... Hohes ansehen international (soviel ich weiß waren manu, real und noch andere klubs an ihm interessiert...), sauviele tital gewonnen, nationaltrainer wäre einfach die krönung gewesen...

Joe
2004-07-01, 21:45:53
Der Daum solls richten!
Nachdem die Nationalmannschafft eh nichtmehr für keine Macht dne Drogen Steht isses doch eh wurscht :D
Is ien Super Trainer und nur weil er mla ne Line gezogen hat, isser der Buhmann :(

DEAF BOY
2004-07-01, 23:04:47
Schäfer will Bundestrainer werden

München - Kameruns Nationaltrainer Winfried Schäfer hat Interesse am vakanten Job als Coach der deutschen Nationalmannschaft bekundet.

"Der deutsche Fußball liegt mir am Herzen. Die Sache mit den Jungs in Kamerun macht jedoch großen Spaß, und die Qualifikation für die WM 2006 ist eine spannende Herausforderung. Aber wenn ein Anruf kommt, muss man darüber diskutieren", erklärte Schäfer einem Internetanbieter.

Allerdings, fügte der ehemalige Bundesliga-Coach an, sei noch kein Anruf vom DFB erfolgt.

Mähman
2004-07-01, 23:51:07
Schäfer könnte ich mir eigentlich recht gut als neuen Nationaltrainer vorstellen, ich hatte bisher noch gar nicht an ihn gedacht.

Metalmaniac
2004-07-02, 07:00:26
Ich wäre für Philipe Scolari. Wenn man den hat, holt man scheinbar Titel. Noch hat Portugal den Euro 2004-Titel nicht, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es wird was.

Warum sollte man nicht einen Ausländer holen, die Mannschaft ist ja deutsch genug (leider!:( ). Aber es wäre sicher von Vorteil dabei, wenn der dann die deutsche Sprache beherrschen würde, auch wenn Otto gerade das Gegenteil in Griechenland beweist (sprachlich gesehen).

Ansonsten wäre ich auch für Daum. Obwohl ich ihn nicht sonderlich mag, ihn schon gar nicht reden hören kann, aber fachlich ist er zweifellos geeignet. Die Kokain-Affäre nehme ich ihm nicht sonderlich übel (wenn es denn jetzt vorbei ist), schon früher waren einige gute Trainer z.B. alkoholkrank (Kokain ist halt moderner), nur die daraus resultierende Lügen-Affäre bereitet mir eher Kopfschmerzen (man sollte halt zu seinen Fehlern stehen, kommt eh alles raus mit der Zeit). Wenn es dem deutschen Fußball aber nützt, soll es mir egal sein. Obwohl ich nicht zwingend eine deutsche Elf benötige, um mich an schönem Fußball zu erfreuen. Bei dieser Euro z.B. würden sie nur stören mit ihrer Art Fußball zu spielen.

Auf kurz oder lang glaube ich aber auch, daß Matthäus irgendwann Nationaltrainer werden wird, mit seiner umfangreichen Erfahrung und den vielen unterschiedlichen Trainern, die er in seiner Spieler-Karriere erleben durfte und von denen er hoffentlich für seine Trainer-Zukunft einiges mitgenommen hat. Er sollte noch ein paar Jahre seine eigenen Erfahrungen als Coach machen und dann unsere National-Elf übernehmen, auch wenn er vielen nicht passen würde, jedem kann man es eh nicht recht machen, aber eine Chance hätte er verdient.

onkel2003
2004-07-02, 09:15:03
Und damit währe Rehagel, wohl auch aus den Spiel, er hat gestern nach den Spiel, unmissverständlich betont, er bleibe bei Griechenland.

Henry
2004-07-02, 11:37:04
was anderes wäre auch saublöd von ihm. ausserdem müsste er dann, ähnlich wie es Breitner wollte, die uneingeschränkte macht haben. in Griechenland oder Bremen hören alle auf ihn.(bzw. arrangieren sich mit ihm) was passiert, wenn zu viele ihm reinreden hat man bei bayern gesehen und ich glaub nicht, dass die machthaber sich selber gefährden wollen.

scolari fällt ja schon wegen der sprachbarriere aus. auch glaub ich nicht, dass ein Arsen wenger sich von irgendwelchen fantasien anderer beeinflussen lässt.

Mähman
2004-07-02, 15:25:04
Daum hat ja in der Zwischenzeit auch seinen Verzicht bekannt gegeben. Bald bleibt wirklich nur noch Schäfer übrig...

Strayed
2004-07-02, 15:46:15
Hoffentlich holen die keinen wie Hans Mayer oder Udo Lattek

thomasius
2004-07-02, 19:39:55
Ede Geyer könnte ich mir auch noch vorstellen, aber für die erste wahl halte ich Daum

Henry
2004-07-02, 21:00:42
jo daum is raus genauso wie heynckes.

Hans Meyer oder Geyer wären natürlich cool.

mapel110
2004-07-03, 12:34:49
hat nicht Jürgen Klinsmann auch schon ne Trainerlizenz?! :grübel:
aber ob der aus Florida wiederkommen würde....

Gorkon
2004-07-03, 15:16:03
Ich wäre ganz klar für Christoph Daum.
Auch wenn er halt die Spielfeldmarkierungen wechgeschnupft hat, keiner ist in diesem Buisness Skandalfrei.

Guckt euch doch nur Beckenbauer an, der schläft sich durch die gesamte Pallette an Sekretärinnen...

Und wenn Daum nicht kann/will/darf, tja dann wirds halt Winnie Schäfer richten.

Felix Magath hätt ich auch noch toll gefunden, aber der hat sich ja an die Bayern verkauft :finger:

mfg Gorkon

Stone2001
2004-07-03, 15:42:03
Am liebsten wäre, ganz klar, Christoph Daum. Aber der wird seinen Vertrag bei in Istanbul kaum auflösen.

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-03, 23:51:08
wie wärs mit bobic, wenn er als gegenleistung verspricht sich auf gar keinen fall selbst aufzustellen ;D
ok, spass beiseite, nehmen ma halt den winnie schäfer. den aus kamerun zu holen sollte ja wohl irgendwie möglich sein und nen motivationskünstler ist er bekannter maßen auch..

MasterMaxx
2004-07-04, 00:36:57
Ich sag nur
Ein Rudi Völler
Wir brauchen einen neun rudi Völler :D

Ich hoffe das sich rudi noch ma besinnt und wieder Teamchef wird !

Gast
2004-07-04, 00:49:30
Hitzfeld und Daum können gestrichen werden.Bleiben als praktische alternativen Otto, Loddar oder wieder Rudi.Rehagel jetzt von den Griechen rauszukaufen sehe ich als irgendwie "billig" an, da weltweit jeder sagen würde das die deutschen wirklich sehr arm dran sein müssen um das zu machen! Irgendwie stillos IMO.Besser Loddar der schon Erfahrung hat sammeln können oder auch wieder Rudi zurück warum nicht.Ich glaube er würde nicht abweisen wenn der DFB druck machen würde und der Franz auch.Meine Meinung.

Cadmus
2004-07-04, 10:33:26
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,druck-306750,00.html

Mh, ein Bekannter von mir pfeift bei Lokalderbys in der Regionalliga. Werde den mal vorschlagen ...


http://www.forendienst.de/board_layout/smilies/nuts.gif

Muselbert
2004-07-04, 15:43:48
Mein Vorschlag:
Volker Finke vom SC Freiburg

mapel110
2004-07-04, 17:24:12
Original geschrieben von Muselbert
Mein Vorschlag:
Volker Finke vom SC Freiburg

oje, wie soll das funktionieren. Finke ist ballgewandte spieler gewöhnt. ich glaube nicht, dass das modell freiburg auf die Nationalelf übertragbar wäre. :no:

Mähman
2004-07-05, 14:48:51
Ich bin fast sicher, dass Otto Rehagel noch diese Woche neuer Bundestrainer wird. Ich habe da einfach so ein Gefühl. Mit den Griechen hat er nun alles erreicht, da kann er nur noch verlieren, denn dass die Griechen in zwei Jahren nun auch noch die WM gewinnen, dies glaubt ja im Ernst wohl keiner. Da wäre Deutschland natürlich schon eine Herausforderung für "König Otto". Doch wären die Erwartungen natürlich riesengross, es würde dann immer heissen, er müsse mit den Deutschen mindestens gleich viel erreichen wie mit den Griechen. Ob dies gut gehen kann? Ich weiss es nicht.

xaverseppel
2004-07-05, 16:08:57
Aber ob die Grichen den gehen lassen ist zu bezweifeln.

xaverseppel
2004-07-05, 16:17:16
Kommt Rudi zurück???



Link (http://kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=301255&liga=1&saison=2004/05&spieltag=1&gruppe=10652)

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-05, 17:19:32
das wäre ja goil:)
zuerst müsste man MV wegen seiner imkompetenz und der mangelhaften rückendeckung die er rudi gab aus dem amt entfernen und der neue präsident dann rudi zurückholen, mit dem ziel, dass dieser ein perspektivteam 2006 formiert und dieses bis 2006 vernünftig formt. dann brauchen wir 2005 auch nicht zu hitzfeld wechseln, denn der wird in dem einen verbliebenen jahr auch nix reißen können und somit könnte rudi einen super job bis 2006 machen
das wäre mir die liebste lösung...

Duran
2004-07-05, 18:48:33
Wie wäre es mit Carlos Bianchi?
Der ist heute als Trainer von den Boca Juniors zurückgetreten, echt ein klasse Trainer, spricht auch afaik Deutsch.

Vicious
2004-07-06, 20:09:03
Arsene Wenger im Gespräch...ich glaub es hackt...

WTC
2004-07-06, 20:32:45
Original geschrieben von Vicious
Arsene Wenger im Gespräch...ich glaub es hackt...
arsene wenger?? arsenal??

Vicious
2004-07-06, 20:36:24
So is es wohl

Kenny1702
2004-07-06, 23:02:27
Original geschrieben von Vicious
Arsene Wenger im Gespräch...ich glaub es hackt...
Was spricht denn dagegen?

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-06, 23:16:43
ich:stareup:
ne, spass beiseite, ich bin schon der meinung, dass eine nationalmannschaft in der nur spieler der jeweiligen nationalität spielen dürfen auch von einem trainer der selbigen nationalität trainiert werden sollte. mir ist klar, dass das nicht vorgeschrieben ist und das andere länder da anders handeln, aber ich finde wir sollten nicht jedem trend folgen, unseren eigenen weg gehen und demzufolge einen deutschen trainer wählen...

Metalmaniac
2004-07-06, 23:39:48
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
ich:stareup:
ne, spass beiseite, ich bin schon der meinung, dass eine nationalmannschaft in der nur spieler der jeweiligen nationalität spielen dürfen auch von einem trainer der selbigen nationalität trainiert werden sollte. mir ist klar, dass das nicht vorgeschrieben ist und das andere länder da anders handeln, aber ich finde wir sollten nicht jedem trend folgen, unseren eigenen weg gehen und demzufolge einen deutschen trainer wählen...

Und mit diesem deutschen Trainer dann untergehen, hauptsache er ist deutsch. Wenn der Markt eben keinen erfolgsversprechenden deutschen Trainer hergibt, dann sollten auch wir mal über den Tellerrand hinausblicken. Wichtig ist schließlich auf dem Platz, und da werden nunmal weiterhin deutsche Rumpelfußballer stehen bis auf weiteres.

Nein, ich wäre auch für Arsene Wenger, seine Qualifikation hat hier nunmal keiner, vor allem was modernen Fußball betrifft.
Und seine Frau ist meines Wissens Deutsche, da viele angeblich sowieso viel auf ihre Frauen hören (siehe Beate Rehhagel), sind viele Entscheidungen dann ja auch weiterhin in deutscher Hand :) !

Vicious
2004-07-06, 23:51:39
Nun...rein theoretisch gebe ich nichts auf nationales Denken jeder Art...rein politisch gesehen. Aber wenn man sich auf sportlicher Ebene den Spass gönnt, auf Nationalstolz zu setzen und damit Bevölkerungen zu begeistern und vor allem den Spielern dann auch noch abzuverlangen, dass es etwas besonderes ist, für sein Land zu spielen (Vergleich NHL...), dann sollte man es vielleicht auch beim Trainer nicht anders handhaben. Genauso dieses interessante eingedeutsche (man kann hier auch jede andere Nationalität einsetzen). Wem's passt, ok. Allerdings hat sich für mich eine deutsche Nationalmannschaft erledigt, wenn die Namen in exotische Regionen abdriften. Arsene Wenger ist zudem Franzose...unsere geliebten Nachbarn ;-). Auf politisch-wirtschaflicher Ebene könnte man nun schon wieder ausholen. Das muss ich mir nun aber nicht antun. Die Welt ist beschi**en genug...da muss man nicht mehr über Geld diskutieren (paradox, nicht wahr ?). Deutsche Mannschaft...deutscher Trainer. So meine Ansicht. Ansonsten könnten wir eigentlich auch alles bunt mixen und eine Best-of-Auswahl jedes Landes aus einem internationalen Angebot zusammenbasteln. Wenn sich die deutschen Trainer zu fein für diesen Job sind, ist das eine andere Sache. Manche haben ja auch besseres zu tun ;-).

Eigentlich könnte mir das Thema total egal sein...ich möcht hauptsächlich hübschen Fussball sehen. Aber das hat sich wohl erledigt...

Mähman
2004-07-07, 20:23:07
Wichtig ist einfach, dass ein Trainer zu einer Mannschaft passt und auch populär ist. Ich mag mich noch erinnern, als ein Portugiese einmal Trainer der Schweizer Nationalmannschaft war. Dies ging einfach nicht, der wurde nicht akzeptiert, es gab auch Kommunikationsschwierigkeiten. Mit einem deutschen, französischen oder italienischen Trainer wäre es sicher besser gegangen. Hitzfeld könnte ja jetzt die Schweizer Nationalmannschaft übernehmen, dies ist weniger stressig, da erwartet ja niemand den Weltmeistertitel, und ein halber Schweizer ist er ja auch schon, war er doch während längerer Zeit in der Schweiz tätig, sowohl als Spieler als auch als Trainer :)

bill
2004-07-07, 20:52:55
Original geschrieben von Metalmaniac
Nein, ich wäre auch für Arsene Wenger, seine Qualifikation hat hier nunmal keiner, vor allem was modernen Fußball betrifft.
Und seine Frau ist meines Wissens Deutsche, da viele angeblich sowieso viel auf ihre Frauen hören (siehe Beate Rehhagel), sind viele Entscheidungen dann ja auch weiterhin in deutscher Hand :) ! Und er kommt aus dem Elsaß. Eine Region, die dem typischen Franzosen, durchaus berechtigt, schon zu deutsch ist. ;)

bill

Henry
2004-07-08, 10:33:48
rehagel ist jetzt beim dfb erste wahl>würde ich nicht nehmen.
auch bei den niederlanden steht er auf der liste.

alternativen vom DFB genannt:
Volker Finke
Arsen Wenger
Lothar Matthäus

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-08, 11:04:55
Nicht den lodda!! bitte nicht den lodda..
wenn der das macht werd ich den sand in den kopf stecken (umgewandeltes zitat vom lodda)..

Vicious
2004-07-08, 14:10:26
Wenger bleibt bei Arsenal...na ein Glück...

AtTheDriveIn
2004-07-08, 20:24:47
Bei Otto tut sich was.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,307820,00.html

Vicious
2004-07-08, 20:46:38
Das würd ich bedauern...Rehakles gefällt mir besser.

Mähman
2004-07-09, 18:21:10
So oder so wirds für Rehagel schwierig: Mit Griechenland wird er einen solchen Erfolg nie mehr wiederholen können, und als Trainer der deutschen Mannschaft wären die Erwartungen an ihn riesengross, da müsste er wohl Weltmeister werden. Doch ob hiefür die Mannschaft gut genug ist? Ich wage es zumindest zu bezweifeln...

Vicious
2004-07-09, 20:36:08
Ach, wieso könnte er sowas nicht wiederholen ;-) ? Vorher hätte nie einer geglaubt, dass sowas überhaupt möglich ist. Und mit Deutschland...was ist schon noch Deutschland ;-)...wieviele Deutsche spielen noch in der Buliga ?

Mähman
2004-07-09, 20:50:48
Wiederholen könnte er einen solchen Erfolg vielleicht schon, wer weiss? Aber der Druck wäre enorm gross, er könnte nicht mehr so unbelastet arbeiten wie mit der griechischen Mannschaft, von der ja nun wirklich niemand Wunderdinge erwartet hat.

Gast
2004-07-10, 08:21:50
Wenn Otto schlau wäre, würde er gerade jetzt ganz aufhören auf dem absoluten Höhepunkt seiner Karriere. Jetzt hat man ihm ein feines Mamor-Denkmal gebaut, welches im Laufe der Jahre bestimmt nicht schöner wird sondern bröckelt.
Was ich mit letzterem sagen will ist folgendes: Es ist sicherlich nicht auszuschließen, daß er sich mit Griechenland erst gar nicht für die WM 2006 qualifiziert, schon würde es losgehen, da der Erwartungsdruck in GR nun riesig sein wird, kaum einer schätzt diesen EM-Titel dort realistisch ein.
Und auch in Deutschland gilt er als der große Messias, wobei doch viele von denen, die ihn heute loben, früher immer veraltete Trainings-Methoden und div. andere Dinge vorwarfen, wie auch z.B. sein gestörtes Verhältnis zur Presse etc., alles Sachen die in Griechenland erstmal keine Rolle spielten, da man ihn dort nicht (richtig) versteht. Man sollte sich u.a. nurmal den Artikel aus dem aktuellen STERN darüber durchlesen, ist sehr interessant.

Also, alles in allem bin ich skeptisch was einen Nationaltrainer Otto Rehhagel anbelangt, er würde sicherlich schon in die Gefilde von Franz vordringen, falls er denn 2006 mit unseren Weltmeister würde, aber allein der Glaube daran fehlt mir. Dazu spricht zuviel dagegen. Allerdings steht zur Zeit die Frage im Raum, wer es überhaupt machen soll und v.a. will.

Vicious
2004-07-10, 15:55:48
Wie soll man diesen Titel schon realistisch einschätzen ? Es ist sicherlich eine Sensation...aber keine unberechtigte. Es gibt meiner Meinung nach im Moment keine überragende Mannschaft. Alle sind schlagbar von so gut wie allen (die sich für ein Turnier qualifizieren würden). Von daher...man darf eigentlich niemanden unterschätzen...nur überschätzen viele die sogenannten Spitzenteams.

Andre
2004-07-11, 16:13:52
Rehagel bleibt Grieche:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20rehhagel_20absage_201007_20mel.html

Henry
2004-07-11, 17:00:16
Original geschrieben von Andre
Rehagel bleibt Grieche:

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20rehhagel_20absage_201007_20mel.html

gott sei dank.
gut für otto, gut für die jungen deutschen spieler.

mapel110
2004-07-11, 17:08:58
Original geschrieben von Henry
gott sei dank.
gut für otto, gut für die jungen deutschen spieler.

sehe ich auch so, nur wer solls jetzt machen?! ich weiss keine Lösung.
Matthäus wäre imo auch eine Katastrophe. :(

Axel
2004-07-11, 18:21:33
Wer hat eigentlich Matthäus ins Gespräch gebracht? :crazy:
Er hat doch als Trainer nun wirklich noch nichts erreicht.

Als geeignet sehe ich persönlich noch Klaus Augenthaler, aber da bin ich wohl der Einzigste.

Mähman
2004-07-11, 19:08:53
Wie wäre es eigentlich mit dem holländischen Trainier Hiddink? Wenn ich mich recht erinnere, hat der doch bei der letzten WM Südkorea trainiert und es mit dieser Mannschaft bis in den Halbfinal gebracht. Ich glaube, Hiddink ist ein harter Hund, und genau so einen bräuchten die Deutschen.

Strayed
2004-07-11, 19:56:22
Ich hab Angst... ;(
Wenn Loddar Trainer wird kann sich der dt Fußball erstmal in die Zweitklassigkeit verabschieden. Ich finde das unmöglich, wie der Kerl sich aufdrängt. Und der würde auch nie im Leben zurücktreten, wenn Deutschland 2006 früh ausscheidet. Genau so eine Klette wie MV. Unmöglich...ich machen mir echt Sorgen :cryl:

Mähman
2004-07-11, 20:37:59
Auch charakterlich wäre Lothar Matthäus ja kaum eine Idealbesetzung. Würden die Spieler den wirklich ernst nehmen? Ich weiss nicht...

Vicious
2004-07-11, 21:23:19
Loddar als Bundestrainer wäre der Absturz schlechthin. Unmöglich, so etwas überhaupt in Betracht zu ziehen.

Mähman
2004-07-11, 21:25:59
Ja, also viel Phantasie haben die Verantwortlichen des DFB nicht, wenn sie auf niemand anderen kommen. Wie ich schon oben sagte - warum nicht einen harten Hund wie Hiddink?

Vicious
2004-07-11, 21:29:00
Also ich weiß nicht...ein ausländischer Trainer...naja, dazu hatte ich mich ja schon geäussert. Und dann auch noch ein Holländer...oha. Aber ehrlich gesagt, war mir der Hiddink bei der WM eigentlich ziemlich sympathisch...

Henry
2004-07-11, 22:57:14
Original geschrieben von Axel
Wer hat eigentlich Matthäus ins Gespräch gebracht? :crazy:

;D
Das war er selbst.
:naughty:

naja aber wer dann schäfer? finke? Breitner wär noch ne gute Lösung, aber ich glaub da macht der DFB nich mit.

flatbrain
2004-07-11, 22:59:40
Breitner wäre imo wirklich eine Alternative, allerdings ist er bei den Strukturen des DFB chancenlos...!

cu flatbrain

Mähman
2004-07-12, 20:20:51
Das muntere Rätselraten geht also weiter. Jeden Tag kommt irgendwer wieder mit einem anderen Kandidaten (ich nehme mich übrigens hievon auch nicht aus :D ). Wir könnten eigentlich schon bald ein Wettbüro aufmachen. Warum eigentlich nicht Thomas Gottschalk? ;D Wetten, dass Deutschland Weltmeister wird?

Vicious
2004-07-12, 21:35:01
Deutschland WIRD Weltmeister, keine Frage :D

Nur mit welchem Trainer...hat eigentlich schon einer Bohlen ins Gespräch gebracht ? :freak:

Blumentopf
2004-07-13, 14:55:27
Original geschrieben von Vicious
Deutschland WIRD Weltmeister, keine Frage :D

Nur mit welchem Trainer...hat eigentlich schon einer Bohlen ins Gespräch gebracht ? :freak:

Bohlen? Vielleicht hilfts ja beim Nationalhymne singen?

Henry
2004-07-13, 15:44:04
in den nachrichten wird gerade vermeldet, dass hitzfeld ab 2005 das ruder übernehmen soll. (plan des DFB) und bis dahin irgend ein aushilfsjoker gefunden wird.

mapel110
2004-07-13, 16:00:49
Original geschrieben von Henry
in den nachrichten wird gerade vermeldet, dass hitzfeld ab 2005 das ruder übernehmen soll. (plan des DFB) und bis dahin irgend ein aushilfsjoker gefunden wird.

ja, Dauer-Co Henke solls wohl machen. Fänd ich nicht so übel.
Sind ja eh nur Freundschaftsspiele bis zur WM. Da spielts imo ohnehin keine Rolle, wer an der Seitenlinie steht. Die spielen da immer shice :freak:

Rocko_the_Devil
2004-07-13, 16:26:21
afaik gehts beim 2. freundschaftsspiel gegen brasilien. ui da freu ich mich drauf :D

Duran
2004-07-13, 16:33:34
Brasilien soll gaywappnet sein, wie hat der Skibbe gesagt?
"Die ganze Welt fürchtet sich vor unserem Potenzial" ;D

Vicious
2004-07-13, 17:57:56
Bohlen die Nationalhymne...um Gottes Willen...der kann wahrscheinlich nur die US Hymne...

Metalmaniac
2004-07-13, 18:34:20
Ich kann nicht begreiffen, was Ihr alle gegen Lothar habt. Er hat sich sicherlich durch seine Art nicht immer nur Freunde gemacht, an ihm haben sich schon seit je her die Geister geschieden, wie man so schön sagt. Aber als Spieler war er bis ins für Fußballer hohe Alter meist Weltklasse, hätte meines Erachtens sogar noch weiter spielen können, war zumeist läuferisch und kämpferisch immer ein Vorbild für seine Mitspieler. Allein wie er nach den beiden schweren Verletzungen, wo früher in seinem jeweiligen Alter die meisten ihre Karriere beendet hätten, sich für die Rückkehr gequält hatte und es dann auch geschafft hatte war schon aller Ehren wert.
Zudem eckt er häufig auch bei seinen Vorgesetzten an, was mir bei den Herren des DFB durchaus angebracht und sympathisch erscheint. Warum muß es unbedingt immer so ein stromlinienförmiger "Traum aller Schwiegermütter" wie Rudi Völler sein. Er soll nicht der Kumpel der Fans sein, er sollte die Mannschaft voran bringen, der Rest käme dann von ganz alleine.

Ich glaube zwar auch, daß es vielleicht noch etwas zu früh für ihn wäre, aber mangels Alternativen kann ich es mir auch für sofort schon vorstellen. Allein sein immer noch unerschütterliches Selbstbewußtsein sich für diesen sicherlich nicht einfachen Job anzubieten und sein bedingungsloser Ehrgeiz sind allemal gute Voraussetzungen, von seinem fußballerischen Sachverstand und Erfahrungsschatz ganz zu schweigen.

Also, die unangebrachten Äußerungen über das Abrutschen in die Zweitklassigkeit (wenn wir es denn nicht schon sind) halte ich für Blödsinn.

Vicious
2004-07-13, 20:04:17
Deutschland ist Weltklasse...aber nicht im Fussball. Die meisten Spiele zeigen, dass Deutschland sich langsam immer weiter hinten anstellen kann.

Und du meinst ein Loddar könnte als Trainer was reißen ? Naja, das ließe sich wohl nur prüfen, wenn er tatsächlich den Posten übernimmt. Seine Mentalität und der Charakter werden/würden ihm da aber ein Bein stellen. Interviews von ihm sind meist zum wegschalten. Ausserdem artet sein Selbstbewusstsein in naive Arroganz aus. So meine Meinung. Matthäus' "Trainer-Praktika" sind nicht wirklich ein Aushängeschild für seine Fähigkeiten als Trainer. Ich hoffe doch, dass man noch einen vernünfitgen Nachfolger von Rudi finden wird. Und nebenbei, Loddar würde vermutlich weder von den Spielern noch den Fans akzeptiert werden.

Mähman
2004-07-13, 20:19:34
Genau dies glaube ich auch. Vor allem die Spieler würden doch über ihn lachen, wegen seiner diversen Affären. Sowas bleibt immer hängen, da verlieren halt viele den Respekt - nicht gerade eine gute Voraussetzung für einen Trainer. In einem anderen Land, in dem er weniger bekannt ist als in Deutschland, könnte er hingegen durchaus eine Trainerkarriere machen.

Metalmaniac
2004-07-13, 20:47:39
Zum einen ist er älter und vernünftiger (weiser!!!) geworden, was seine Interviews und die darin enthaltene Wortwahl betrifft. Seine "Affairen" sind imho seine Privatsache und kaum gleichzusetzen mit der von dem von vielen geforderten Daum. Dem Franz haben seine ja auch nicht geschadet. Übrigens hatte auch unser lieber Rudi damals nach seinem Wechsel zum AS Rom alsbald seine deutsche Frau verlassen und sich eine rassige Italienerin (Sabrina) geschnappt. Bei ihm (Lothar) gilt aber mal wieder die Weisheit, daß der Prophet im eigenen Lande nichts zählt, im Ausland wird seine (vor allem fußballerische) Lebensleistung mehr gewürdigt als bei uns.

Man sollte mich nicht falsch verstehen, auch ich hatte andere Favoriten auf den Bundestrainer-Job, aber mir fehlt ein bißchen das Verständnis für die Abneigung gegen Matthäus, es gäbe wahrscheinlich zum jetzigen Zeitpunkt bessere, aber wenn die nunmal, aus welchen Gründen auch immer, nicht zur Verfügung stehen ... :(

Henry
2004-07-15, 10:47:35
Hitzfeld ist nun endgültig raus. auch 2005 wird er nicht übernehmen.

favoriten sind jetzt:

morton olsen
und
guus hiddink

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-15, 11:13:46
also mal ehrlich: nen niederländer als teamchef? gegen wen sollen wir denn künftig unsere 'hassduelle' austragen, wenn wir schon mit niederländischem trainer antreten? da bleibt ja nurnoch england über und das ist auf dauer doch nen bisschen monoton..

Duran
2004-07-15, 12:41:32
Olsen erster Kandidat auf den Bundestrainer-Posten (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20trainersuche_20olsen_20mel.html)

Klasse, Olsen ist ein super Trainer, spricht die deutsche Sprache recht gut und ist ein symphatischer Typ. :up:

mapel110
2004-07-15, 20:33:01
Original geschrieben von Duran
Olsen erster Kandidat auf den Bundestrainer-Posten (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/Nationalmannschaft/Berichte/Hintergrund/fus_20nati_20trainersuche_20olsen_20mel.html)

Klasse, Olsen ist ein super Trainer, spricht die deutsche Sprache recht gut und ist ein symphatischer Typ. :up:

Naja, kein wirklicher Winner-typ mit dem man was erreichen kann imo.
Ich hätte immernoch lieber Hitzfeld und zuvor halt eine Übergangslösung ala Henke.

Henry
2004-07-15, 23:22:20
ich mag olsen auch, aber er ist bei DK besser aufgehoben.
er ist verfechter des 4:3:3 wie will er das mit unseren deppen hinbiegen?

mapel110
2004-07-16, 16:50:02
Original geschrieben von Henry
ich mag olsen auch, aber er ist bei DK besser aufgehoben.
er ist verfechter des 4:3:3 wie will er das mit unseren deppen hinbiegen?

stimmt, wir haben schon probleme, 2 gute Stürmer aufzutreiben :D

Vicious
2004-07-16, 21:59:41
Ich wär schon mit einem zufrieden ;-). Wenn wir mit diesen Pseudo-grandiosen Kickern 2002 ins Finale gekommen sind, hätten wir mit Klinsi und Co. 94 eigentlich gewinnen müssen. Dann wären die Brasilianer auch noch nich so weit abgezogen in der WM-Titelliste...

Pirx
2004-07-16, 22:06:46
Vielleicht macht es ja Hitzfeld doch noch, sonst sehe ich eigentlich niemanden mit dem Format, der eine deutsche Mannschaft trainieren könnte.

BOBOderAFFE
2004-07-17, 12:06:47
http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=4581


is doch bloß spaß odda?

Liquaron
2004-07-17, 12:08:51
Mhh naja ne Frau?

Wieso eigentlich nicht.
Taktisch ist sie den Männern bestimmt nicht unterlegen.
Bloß der Respekt von den Spielern aus würde wohl sehr geing sein.
Daher doch keine gute Lösung!

Mfg Liquaron

Vicious
2004-07-17, 12:56:20
Ich halte eine Frau als Nationaltrainer der Männermannschaft für absoluten Schwachsinn. Das passt einfach nicht...die Fans würden sich verarscht fühlen, die Spieler vermutlich sowieso...

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-17, 13:22:15
dass claudia roth einen an der waffel hat ist ja allgemein bekannt, aber dass sie das immer wieder derart überzeugend aufs neue bestätigt ist schon ne leistung..

Aqualon
2004-07-17, 20:49:32
@BOBOderAFFE: Versuch bitte beim nächsten Mal Titel ohne 1000 Ausrufezeichen und dergleichen zu erstellen.

Zum Thema:

An und für sich könnte eine Frau den Job bestimmt genauso gut machen. Aber so wie ich unsere Nationalkicker kenne, wäre dann die nächste Ausrede, dass eine Frau davon ja eh keine Ahnung hat und die Respektsperson fehlt. Aber ja nicht die Fehler bei sich selbst suchen.

Aqua

BOBOderAFFE
2004-07-20, 00:12:48
Original geschrieben von Aqualon
@BOBOderAFFE: Versuch bitte beim nächsten Mal Titel ohne 1000 Ausrufezeichen und dergleichen zu erstellen.

Zum Thema:

An und für sich könnte eine Frau den Job bestimmt genauso gut machen. Aber so wie ich unsere Nationalkicker kenne, wäre dann die nächste Ausrede, dass eine Frau davon ja eh keine Ahnung hat und die Respektsperson fehlt. Aber ja nicht die Fehler bei sich selbst suchen.

Aqua

Andererseits wäre eine Blamage bei der WM wiederum gut auf die Trainerin abzuwälzen...."mir hams doch glei gsachd!"

gerry7
2004-07-21, 20:21:01
Yeah,

tausch ohne Änderung des Systems. Mittelstürmer gegen Mittelstürmer.
Ich glaube nicht das Klinsmann mehr bewegen wird als Völler.

http://www.netzeitung.de/sport/296834.html

Vicious
2004-07-21, 20:55:14
Ich beobachte fasziniert die ostalgische Herangehensweise an die ganze Sache. Tut sich ein Problem auf, wird erst einmal eine Kommission gebildet...

Alle machen ein bißchen auf beschäftigt, schreien Zeter und Mordio und wer nicht alles Schuld ist, das Problem löst sich und man klopft sich auf die Schultern ;-)...

LovesuckZ
2004-07-21, 21:10:39
Rofl, da sucht man einen Monat einen Nachfolger und was springt raus?
Jemand, der noch keinen verein gefuehrt hat.
Armer deutscher Fussball, wenn das die beste Wahl ist...

xaverseppel
2004-07-21, 21:53:13
ich hab es von anfang immer wieder gesagt das der klinsi das machen wird! schade das ich nicht gewettet habe!!

Henry
2004-07-21, 22:22:50
dazu sollen bierhoff als manager und osieck als CO eingestellt werden. da bin ich mal gespannt ob klinsi den laden wirklich umkrempelt oder ob das nur leer worte waren.

govou
2004-07-22, 10:08:26
Der neue Teamchef steht fest, der Jürgen Klinsmann ist es jetzt. Was glaubt ihr? Kann er Wunder vollbringen?

23CenT
2004-07-22, 10:19:44
Hast du ne Quelle wo dat steht das es jetzt amtlich sein soll ?

Edit: Ist noch nich amtlich, aber so gut wie sicher(laut n24 )

Schroeder
2004-07-22, 10:29:37
Original geschrieben von Beh
Der neue Teamchef steht fest, der Jürgen Klinsmann ist es jetzt. Was glaubt ihr? Kann er Wunder vollbringen?
Als ich das heute früh im Frühstücksfernsehn sah & hörte dachte ich, was soll denn der jetzt bringen? Nicht das ich seine Leistungen nicht respektiere, aber sollte man nicht im Hinblick auf 2006 jemanden nehmen der sich schonmal unter Beweis gestellt hat? Klar, da gibts momentan nicht soviele, aber das ist doch so schon ne Totgeburt.
Welch ein Glück das ich eh nichts mehr auf die Deutsche Nationalelf halte, und mich die Spiele nicht mehr anheben.
Ich sehs schon kommen WM im eigenen Land, zum Glück schon qualifiziert, und dann ist auch da in der Vorrunde Ende Gelände. Ich weiß nicht ob ich da lachen oder als Deutscher heulen soll. ;(

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-22, 10:53:26
ES GIBT NUR EIN JÜRGEN KLINSMANN!!!;D

govou
2004-07-22, 11:02:39
Quelle:
http://www.kicker.de/content/news/artikel.asp?folder=7100&object=302003&liga=1&saison=2004/05&spieltag=1&gruppe=10805

radi
2004-07-22, 11:42:08
Original geschrieben von Schroeder
Als ich das heute früh im Frühstücksfernsehn sah & hörte dachte ich, was soll denn der jetzt bringen? Nicht das ich seine Leistungen nicht respektiere, aber sollte man nicht im Hinblick auf 2006 jemanden nehmen der sich schonmal unter Beweis gestellt hat? Klar, da gibts momentan nicht soviele, aber das ist doch so schon ne Totgeburt.
Welch ein Glück das ich eh nichts mehr auf die Deutsche Nationalelf halte, und mich die Spiele nicht mehr anheben.
Ich sehs schon kommen WM im eigenen Land, zum Glück schon qualifiziert, und dann ist auch da in der Vorrunde Ende Gelände. Ich weiß nicht ob ich da lachen oder als Deutscher heulen soll. ;(

wenn man sich Schroeder nennt, sollte man nicht von Totgeburt sprechen und nicht so viel kritisieren X-D ;)

war nur nen Spaß :)

glaube auch nicht, dass das viel bringen wird. Sieht mir sehr nach ner Notlösung aus ;( vielleicht hat der DFB auch gehofft, dass wenn Hitzfeld die neuen Trainer sieht, sich es vielleciht nochmal überlegt :D

Rangy
2004-07-22, 11:45:58
JUHUUUU!
Mein absoluter Lieblingsspieler von damals! Ich denke das ist ein sehr guter Mann, der kann sehr gut mit Spielern umgehen und hat Fußballverständnis. Völler hatte damals auch noch keine Trainererfahrung, und man sihet ja was 2002 passiert ist. So wird das (hoffentlich) mit Klinsmann auch gehen. Ich denke, der packt das!

Schroeder
2004-07-22, 11:46:44
Original geschrieben von radi
glaube auch nicht, dass das viel bringen wird. Sieht mir sehr nach ner Notlösung aus ;( vielleicht hat der DFB auch gehofft, dass wenn Hitzfeld die neuen Trainer sieht, sich es vielleciht nochmal überlegt :D
Daran hab ich noch gar nicht gedacht. Nicht schlecht, die Idee. Sozusagen aus Mitleid. :)

Original geschrieben von radi
wenn man sich Schroeder nennt, sollte man nicht von Totgeburt sprechen und nicht so viel kritisieren X-D ;)

war nur nen Spaß :)
:). Meinen Nick habe ich gewiss nicht politisch gewählt. Daher auch das bewusste "oe". Hint: Peanuts (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Peanuts)

Vicious
2004-07-22, 12:04:49
Klinsi ist sicherlich sehr sympathisch. Aber er tut mir jetzt schon Leid...

Rangy
2004-07-22, 12:24:57
Original geschrieben von Vicious
Klinsi ist sicherlich sehr sympathisch. Aber er tut mir jetzt schon Leid...
Die Befürchtung habe ich auch, dass Klinsmann untergehen wird. Und das als erste Trainerstation, das würde seinen ganzen Ruf in den Dreck ziehen - er ist sehr mutig! :respekt:

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-22, 13:43:32
also wenn er das amt schon übernimmt, dann kann er doch gleich nen spielertrainer mimen, dann wären unsere sturmprobleme passé :D

Rangy
2004-07-22, 13:55:45
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
also wenn er das amt schon übernimmt, dann kann er doch gleich nen spielertrainer mimen, dann wären unsere sturmprobleme passé :D
:D Das wäre sicher super. Der hatte ja mal n Angebot von Birmingham glaube ich Spielertrainer zu werden, hatte er aber abgelehnt. Als mach dir jetzt (5 Jahre später) mal keine Hoffnungen.

mapel110
2004-07-22, 18:14:10
Über Klinsmann hab ich mal einiges schlechtes gehört. er soll ein abzocker sein, wenns um vertragsverhandlungen geht. vielleicht hat er nur die 4 Miliionen Euro gesehen und konnte nicht anders. kann ich mir ehrlich gesagt gut vorstellen.
und als absicherung bekommt er noch ein paar "polster" in form von "Holger Osieck als Assistent und Oliver Bierhoff als Manager".
mir stinkt die lösung irgendwie. hat was von der lösung von damals bei leverkusen, als sie diese 4 Trainer hatten und praktisch keiner mehr wusste, wer für was zuständig ist.

imagine
2004-07-22, 18:43:53
Wenn Klinsmann ein Abzocker wäre, dann hätte er sicher keine 108 Länderspiele gemacht, sondern die Zeit lieber mit Werbespots oder ähnlichem verbracht.
Ich fand ihn als Spieler sehr sympathisch und was er als Teamchef leistet wird sich noch zeigen müssen. Wobei da natürlich genauso wie bei Völler gilt: Wer Erfolg hat, macht alles richtig. Und umgekehrt.

Metalmaniac
2004-07-22, 21:10:00
Fragt mal Ulli Hoeneß nach J. Klinsmann und seinen Methoden Vertragsgespräche zu führen, lt. Ullis Aussagen waren das die schlimmsten Verhandlungen aller Zeiten. Nun gut, werden einige wieder sagen, Hoeneß ist eh' ein Arschloch und hat es auch nicht anders verdient, aber es sollte auch den größten Ignoranten inzwischen klar sein, daß er eigentlich fair zu seinen Spielern bei Vertragsverhandlungen ist (siehe als aktuelles Beispiel die eigentlich Dauerverletzten Zickler und Scholl).

Zudem sollte man die Rolle Klinsmanns damals bei Bayern beim Rauswurf Otto Rehagels bedenken, der maßgeblich dahinter steckte durch Intrigen innerhalb der Mannschaft gegen z.B. veraltete Trainingsmethoden Rehagels etc.. Also der Traum aller Schwiegermütter als der er immer in der Öffentlichkeit auftritt ist er beileibe nicht. Aber man sollte ihm durchaus die Chance geben die marode Nationalmannschaft zu übernehmen.

Was mich an der ganzen Sache nur stört ist, bei Matthäus wurde gesagt, ihm fehle es an Erfahrung, was ist dann mit Klinsmann? Da passt doch was nicht. Entweder man wollte jetzt mit Macht jemanden präsentieren der noch nicht in der Verlosung war, oder es ist wieder mal ein Alleingang des sich auf dem absteigenden Ast befindlichen MV, der ja zumindest bei der Kontaktaufnahme in den USA der Verantwortliche war.

mapel110
2004-07-22, 22:05:09
http://www.fussballdaten.de/spieler/osieckholger/
Erfolge als Trainer:
Bundesliga: 1× Platz 15 1992 mit VfL Bochum
;D

Mähman
2004-07-22, 22:25:20
Keine Ahnung, wie das Ganze mit Klinsmann rauskommt. Was ich nicht richtig verstehe, ist der genaue Unterschied zwischen Teamchef und Trainer. Eigentlich müsste doch der Teamchef der eigentliche Trainer sein und der "Trainer" der Assistent, oder verstehe ich da was falsch?

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-22, 22:45:23
Original geschrieben von Metalmaniac
Fragt mal Ulli Hoeneß nach J. Klinsmann und seinen Methoden Vertragsgespräche zu führen, lt. Ullis Aussagen waren das die schlimmsten Verhandlungen aller Zeiten. Nun gut, werden einige wieder sagen, Hoeneß ist eh' ein Arschloch und hat es auch nicht anders verdient, aber es sollte auch den größten Ignoranten inzwischen klar sein, daß er eigentlich fair zu seinen Spielern bei Vertragsverhandlungen ist (siehe als aktuelles Beispiel die eigentlich Dauerverletzten Zickler und Scholl).

jo, hoeneß ist zwar in seiner außendarstellung nicht immer der bringer und kommt manchmal richtig unsympathisch rüber, aber intern scheint er nen richtiger ehrenmann zu sein. afaik hat scholli sogar nach seiner scheidung von seiner ex-frau oder so nen paar tage (oder wochen?) bei hoeneß wohnen dürfen, weil er sonst kein zuhause hatte. und weil scholli mein absoluter lieblingsspieler ist rechne ich hoeneß das hoch an:)

Original geschrieben von Metalmaniac
Was mich an der ganzen Sache nur stört ist, bei Matthäus wurde gesagt, ihm fehle es an Erfahrung, was ist dann mit Klinsmann? Da passt doch was nicht. Entweder man wollte jetzt mit Macht jemanden präsentieren der noch nicht in der Verlosung war, oder es ist wieder mal ein Alleingang des sich auf dem absteigenden Ast befindlichen MV, der ja zumindest bei der Kontaktaufnahme in den USA der Verantwortliche war.
matthäus ist einfach ne hohlbirne den keiner als teamchef haben will, deshalb wird halt das argument mit der mangelnden erfahrung vorgeschoben. so gut er als spieler auch war, so dämlich ist der in der birne.
klinsmann hingegen ist ein absoluter symphatieträger, da kommt es dann auf nen bisschen erfahrung nicht mehr an. ob das im endeffekt die richtige entscheidung war wird sich zeigen, aber bei völler hats ja auch geklappt.
an matthäus stelle würde ich mir jetzt allerdings mal ganz starke gedanken machen, was klinsmann hat was er nicht hat

WTC
2004-07-22, 22:52:24
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness
jo, hoeneß ist zwar in seiner außendarstellung nicht immer der bringer und kommt manchmal richtig unsympathisch rüber, aber intern scheint er nen richtiger ehrenmann zu sein. afaik hat scholli sogar nach seiner scheidung von seiner ex-frau oder so nen paar tage (oder wochen?) bei hoeneß wohnen dürfen, weil er sonst kein zuhause hatte. und weil scholli mein absoluter lieblingsspieler ist rechne ich hoeneß das hoch an:)

ack, der scholli ist ebenfalls mein absoluter lieblingsspieler, wie der dribbelt und die freistösse schießt *träum*...

ich erinner mich da an die real madrid spiele... man, das warn noch zeiten mit scholli, matthäus, effenberg, elber, paulo sergio (ein klasse stürmer wie ich finde) und co... ;(

der klinsmann war vom fussballerischem her der letzte gute deutsche stürmer imho, nach ihm kam kein einziger mehr an ihn dran ("klinsis" zeit war ja um die em 1996 als er kapitän war...)...

nen bierhoff ist nach 1998 völlig abgesackt, aber er hat auch nicht die technik gehabt, gute kopfbälle und standarts allein genügen nicht...

Mähman
2004-07-23, 00:19:24
Original geschrieben von [Bi]n ein Hoeness

matthäus ist einfach ne hohlbirne den keiner als teamchef haben will, deshalb wird halt das argument mit der mangelnden erfahrung vorgeschoben. so gut er als spieler auch war, so dämlich ist der in der birne.
klinsmann hingegen ist ein absoluter symphatieträger, da kommt es dann auf nen bisschen erfahrung nicht mehr an. ob das im endeffekt die richtige entscheidung war wird sich zeigen, aber bei völler hats ja auch geklappt.
an matthäus stelle würde ich mir jetzt allerdings mal ganz starke gedanken machen, was klinsmann hat was er nicht hat

;D ;D ;D Etwas hart formuliert, aber so ganz unrecht hast Du mit Deiner Beurteilung nicht ;D ;D ;D

Also das Pulfer hat er jedenfalls nicht erfunden, der gute Lothar :)

mapel110
2004-07-23, 00:34:50
Original geschrieben von Mähman
Keine Ahnung, wie das Ganze mit Klinsmann rauskommt. Was ich nicht richtig verstehe, ist der genaue Unterschied zwischen Teamchef und Trainer. Eigentlich müsste doch der Teamchef der eigentliche Trainer sein und der "Trainer" der Assistent, oder verstehe ich da was falsch?

Den Posten des Teamchefs gibts eigentlich nur, wenn ein "Trainer" keinen Trainerschein hat, also nicht offiziell eine Mannschaft übernehmen/trainieren darf.

Dann heisst er eben offiziell Teamchef und nicht Trainer, hat aber letztendlich doch das letzte Wort bei sportlichen Entscheidungen.
Wenn jemand den Trainerschein hat, ist alles natürlich kein Problem. Dann kann er offiziell auch National"Trainer" sein, und braucht keinen Ausweichtitel wie eben "Teamchef".

Mähman
2004-07-23, 14:58:07
Heisst dies also, dass Klinsmann gar keine Trainerausbildung hat? Muss er denn die noch nachholen? Ich weiss nur vom Klubfussball her, dass hier ein Trainer auch eine Trainerlizenz braucht. Ist dies denn bei Nationalmannschaften nicht so? Oder ist dies einfach eine Umgehung der Vorschriften, d.h. man nennt sich Teamchef, hat als Beistand einen "richtigen" Trainer, welcher aber in Tat und Wahrheit wenig bis nichts zu sagen hat?

govou
2004-07-23, 15:02:40
Warum wurde mein Thread hier reingemerged??
Da wird nicht gesag, WER neuer Trainer werden SOLL, sondern wer neuer Trainer WIRD.

LovesuckZ
2004-07-23, 15:22:30
Original geschrieben von Mähman
Heisst dies also, dass Klinsmann gar keine Trainerausbildung hat? Muss er denn die noch nachholen? Ich weiss nur vom Klubfussball her, dass hier ein Trainer auch eine Trainerlizenz braucht.

Er hat eine Trainerlizenz, gleichzeitig aber noch keine Ahnung als Trainer. Ist berater bei einer US Mannschaft und spiele noch unter dem Pseudonamen "Jay Goeppingen" irgendwie bei einem kleinen verein ebenfalls in den USA, laut Berliner Morgenpost.
Schade, dass wir in den vier Jahren Voeller und dem anderen keinen richtigen erfahrenden Trainer finden, sind wir wirklich so unsympathisch?

Mähman
2004-07-23, 15:37:36
Ich hätte eigentlich in letzter Zeit eher auf Winnie Schäfer getippt, der hat schon ziemlich Erfahrung mit Kamerun und hat seine Sache ja nicht schlecht gemacht. Doch wer weiss, vielleicht wird ja Klinsmann ein ganz Grosser, das wissen wir zurzeit alle noch nicht.

Strayed
2004-07-23, 16:35:45
Original geschrieben von LovesuckZ
...sind wir wirklich so unsympathisch?
Nein, wir sind einfach nur schlecht ;(

Klinsamnn hat ja gesagt, dass er einiges verändern will. Hoffentlich fängt er erstmal an, die EM-Versager rauschzuschmeißen und ein neues Team aufzubauen.

WTC
2004-07-23, 17:35:55
Original geschrieben von Strayed
Nein, wir sind einfach nur schlecht ;(

Klinsamnn hat ja gesagt, dass er einiges verändern will. Hoffentlich fängt er erstmal an, die EM-Versager rauschzuschmeißen und ein neues Team aufzubauen.

dann sag mir mal WEN ER DANN AUFSTELLEN SOLL, wenn er die alle rausschmeißt?!?!? Philip Lahm sowie Lukas Podolskie haben Potential, allerdings sinds imho keine (welt)klassespieler...

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-23, 18:00:53
jetzt wird es zeit für jugend forscht, sprich eine bestandsanalyse über die spieler die 2006 dabei sein können/werden. folglich sollten nun die spieler weichen die zwar mit ihrem aktuellen leistungvermögen noch in die mannschaft gehören würden, aber für 2006 nicht mehr in betracht kommen, schliesslich wollen wir ja 2006 nicht schon in der vorrunde ausscheiden...

Strayed
2004-07-23, 18:12:41
Original geschrieben von Willi the champ
dann sag mir mal WEN ER DANN AUFSTELLEN SOLL, wenn er die alle rausschmeißt?!?!? Philip Lahm sowie Lukas Podolskie haben Potential, allerdings sinds imho keine (welt)klassespieler...
Wenn er jetzt die jungen Leute einsetzt und ihnen internationale Spielpraxis gibt, sind sie 2006 Weltklassespieler. Und du willst doch nicht ernsthaft behaupten, dass sie schlechter sind als Schneider, Hamann, Bobic, Klose und co. Jetzt ist der letzte Zeitpunkt um nochmal einen Umruch zu machen und die Leute die es 04 nicht brachten, werden 2006 noch schlechter sein.

xaverseppel
2004-07-28, 12:38:43
so hier ist es besser aufgehoben: ;D

Und wieder eine Absage, Osieck doch kommt doch nicht!

Und mit Bierhoff gibt es auch Probleme!


Link (http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,310716,00.html)


irgendwie scheind es so das keiner richtig lust hat, auser der klinsi, aus der elf was zu machen!

[Bi]n ein Hoeness
2004-07-28, 14:37:34
Original geschrieben von xaverseppel
irgendwie scheind es so das keiner richtig lust hat, auser der klinsi, aus der elf was zu machen!
na, da hast du lodda aber vergessen:)

xaverseppel
2004-07-28, 18:50:01
also der bierhoff kommt auch!

wollen wohl nun den Rangnick.

warum nehmen die net den henke????

WTC
2004-07-28, 21:28:19
Original geschrieben von xaverseppel
warum nehmen die net den henke????

vielleicht will henke ja nicht, bzw. will dann später mim hitzfeld nen neuen klub trainieren?? imho sind die schon seit ewigkeiten nen trainergespann, schon zu dortmundzeiten, die müssten sich also schon blind verständigen können...

xaverseppel
2004-07-28, 23:34:29
glaube aber der henke hätte gemeint, das er sich vorstellen könnte auch was alleine zumachen. also ich würd ihn nehmen.

mapel110
2004-07-30, 14:23:10
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Nationalmannschaft/Meldungen/fus_20nati_20l_C3_B6w_20wirds_20mel.html
joachim löw wird assistent

Liquaron
2004-07-30, 14:25:48
Original geschrieben von mapel110
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Nationalmannschaft/Meldungen/fus_20nati_20l_C3_B6w_20wirds_20mel.html
joachim löw wird assistent


Man, da haben sie aber Jemanden von gaaanz tief unten rausgekramt.
Boah mit dem hätte ich ja gar nicht mehr gerechnet.
Mal sehen wie er sich so bewährt.

Wünsche dem Trio auf jeden Fall viieeeelll Glück!



Das werden sie brauchen....

Klingone mit Klampfe
2004-07-31, 14:36:25
Zuviele Stuttgarter... (obwohl ich selber quasi einer bin)

Vetterles-Wirtschaft auf höchster Ebene :(

Außerdem: Sympathie allein gewinnt keine WM. Irgendwie sehe ich schwarz.