PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GeForce FX 5700 Einstellungen?


Chris1337
2004-06-26, 00:24:52
Morgen Leutz!

Ich habe die GeForce FX 5700 Grafikkarte und wollte mal fragen, welche Einstellungen in Windows da perfekt wären, weil in Spielen sehen bei mir Landschaften, Waffen etc. nicht so gläzend oder 'rund' aus, wie bei anderen!

Ich habe den nVidia-Treiber Version: 56.64 vom 15.03.2004.
Wenn ich den Treiber 56.72 vom 01.04.2004 installiere, ruckelt alles in Windows und auch in Spielen. Deshalb die 56.64.
So, hier meine Einstellungen:

Anti-Aliasing-Einstellungen: 8x
Anisotrope Filterung: 8x
Systemleistung: Qualität
Vertikale Synchronisierung: Anwendungsgesteuert
Mipmaps erzwingen: Bilinear
Übereinstimmende Texture-Clamp: Ein
Erweiterungsbeschränkung: Ein
Hardwarebeschleunigung: Ein Bildschirm

Und ich habe die GraKa nicht übertaktet oder so. Alles ganz brav so belassen. ;)
Danke schon mal für eure Hilfe. ;)

BlackArchon
2004-06-26, 09:48:01
Kein Wunder dass alles ruckelt bei 8xAA und 8xAF...

scf2008
2004-06-26, 10:29:49
Hast du in Spielen auch die Auflösung hochgestellt? Ab 1024*768 sollte es "runder" aussehen.
Dann würde ich der Karte nicht mehr als 4xAA + 4xAF zumuten, die ist einfach zu langsam

Adam D.
2004-06-26, 11:10:29
Oje, 8xAA mit 'ner 5700...Du bist ja lustig, die bekommt ja heutzutagige Spiele nicht mal mehr flüssig hin ohne AA und du würgst dem direkt das krasseste von allen rein :asshole:

Stell's auf maximal 2xAA und 2xAF, mehr schafft die Karte nicht (außer du spielst so Sachen wie CS etc., da kannste es höher stellen!)

Chris1337
2004-06-26, 14:09:30
Jo, habe ich jetzt.
Der Rest mit Systemleistung, Vertikale Synchronisierung, Mipmaps erzwingen usw. ist OK so?

Gast
2004-06-26, 14:42:18
Anti-Aliasing-Einstellungen: 2x (oder "Anwendungsgesteuert")
Anisotrope Filterung: 2-4x (oder "Anwendungsgesteuert")
Systemleistung: Qualität
Vertikale Synchronisierung: Aus
Mipmaps erzwingen: keine (k.A. wie "aus" da heisst)
Übereinstimmende Texture-Clamp: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Hardwarebeschleunigung: Ein Bildschirm


Probier mal so.

Chris1337
2004-06-26, 15:08:41
Original geschrieben von Gast
Anti-Aliasing-Einstellungen: 2x (oder "Anwendungsgesteuert")
Anisotrope Filterung: 2-4x (oder "Anwendungsgesteuert")
Systemleistung: Qualität
Vertikale Synchronisierung: Aus
Mipmaps erzwingen: keine (k.A. wie "aus" da heisst)
Übereinstimmende Texture-Clamp: Aus
Erweiterungsbeschränkung: Aus
Hardwarebeschleunigung: Ein Bildschirm


Probier mal so.

Gut, habe ich jetzt mal so eingestellt.
Werde dann mal berichten, wie die Spiele jetzt aussehen und laufen.

Und ja, ich habe auf 1024x768. ;)
Mehr kann mein Monitor leider nicht bei 32Bit... :(

BlackArchon
2004-06-26, 15:15:17
Dem Monitor ist es scheißegal, ob 16 oder 32 Bit eingestellt sind.

Chris1337
2004-06-26, 15:18:46
Original geschrieben von BlackArchon
Dem Monitor ist es scheißegal, ob 16 oder 32 Bit eingestellt sind.

Das weiß ich. Wollte damit nur sagen, dass ich mit dem Moni nicht mehr wie 1024x768 Auflösung einstellen kann. ;)

aths
2004-06-26, 16:12:59
Ich empfehle, 2x Antialiasing und 8x anisotrope Filterung als besten Kompromiss aus toller Optik und guter Leistung.

q@e
2004-06-26, 16:26:25
aths, das hier ist eine FX5700 - keine 5900XT.

Chris1337
2004-06-26, 16:49:07
Original geschrieben von Gast
Übereinstimmende Texture-Clamp: Aus


Die musste ich anmachen, sonst geht QuakeIII nicht... X-D

TiMaster
2004-06-26, 22:48:06
Meine alte geforce 4 MX 400 darstellt FarCry mit maximalen details 1024x768Res. 2X AA und 2X AF flüssig!! Alles wunderbar

Gast
2004-06-27, 09:04:12
Original geschrieben von TiMaster
Meine alte geforce 4 MX 400 darstellt FarCry mit maximalen details 1024x768Res. 2X AA und 2X AF flüssig!! Alles wunderbar
Klar doch, und meine noch ältere TNT schafft FarCry sogar in 1600x1200 alles max. 4xSAA/8xAF!!!
ROFLMAO!

TiMaster
2004-06-27, 11:12:16
Original geschrieben von Gast
Klar doch, und meine noch ältere TNT schafft FarCry sogar in 1600x1200 alles max. 4xSAA/8xAF!!!
ROFLMAO!

Ich weiß dass du mir nicht glauben würdest, denn das tut keiner meiner Freunde.Aber irgendwie läuft sie flott:asshole:

Gast
2004-06-27, 11:48:15
Original geschrieben von Gast
Klar doch, und meine noch ältere TNT schafft FarCry sogar in 1600x1200 alles max. 4xSAA/8xAF!!!
ROFLMAO! Also ich glaub dir, da die GeForce4 MX ja nur DX7 unterstützt (dmenahc nicht alle Effekte darstellen kan) und Far Cry auf der MX halt nicht so:

http://game.pchome.net/2003/06/30/cry_screen008.jpg

sondern so aussieht:

http://www.videogamecritic.net/images/intel/pac-man.png

:D:D:D:D:D

TiMaster
2004-06-27, 12:19:58
Da haste recht:D :D