PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An alle die FOS/BOS oder normales abi haben


Cuk
2004-06-26, 00:42:54
Hallo
ICh weiss nicht wie es bei euch ist, aber ich freu mich gar nicht das ich es Habe( was erst am 23. Juli der fall ist). Irgendwie Fehlen mir jetzt schon meine Freunde, weiss nicht seit den Prüfungen bin ich schlecht gelaunt und versuche jde minute mitihnen zu verbringen.
Weil im endeffekt sieht man sich niewieder, oder nur noch selten, wie geht es euch so dabei?


PS:
sorry wegen der Rechtschreibung bin etwas angetrunken!

3dzocker
2004-06-26, 01:09:36
ich freu mich über mein bestandenes Fachabi auch nicht, allerdings deswegen weil ich der Meinung bin, n FOS Abi wird einem ja fast geschenkt, viel zu leicht!!!
Die Hälfte der Klasse seh ich inna Disco, am Strand oder in der FH wieder :)

tschau

Cuk
2004-06-26, 01:22:29
Naja, bei
mir wohnen alle so um die 30km entfernt, nicht so toll.
Vor allem nicht die allten Freunde vom Gymnasium.



BTW:
hast du Sozial Gemacht?

Dautzen
2004-06-26, 01:42:43
ich bekomm mim bissel glpck meinen realabschluss noch X-D

Cuk
2004-06-26, 01:53:12
Hi,
ich würde lieber noch in die Schule gehen,
als mich entscheiden.
Weiß nicht warum, aber irgendwie bekomm ich jetzt voll die Angst!

3dzocker
2004-06-26, 02:03:30
wenn du mich meinst, nein, habn Technik-Fachabi.

Zu leicht vom Gefühlt her, war 4 Jahre Gymmi, 11. gemacht, inna 12. das richtige Abi geschmissen, Elektriker gelernt, Zivi und dann Fachabi, war halt anderes gewöhnt...


tschau

Cuk
2004-06-26, 02:06:02
Original geschrieben von 3dzocker
wenn du mich meinst, nein, habn Technik-Fachabi.

Zu leicht vom Gefühlt her, war 4 Jahre Gymmi, 11. gemacht, inna 12. das richtige Abi geschmissen, Elektriker gelernt, Zivi und dann Fachabi, war halt anderes gewöhnt...


tschau

Hab 2* 10. Gymnasium gemacht, war froh auf ide FOS zu gehen!
Jetztnicht mehr verliere alles!

3dzocker
2004-06-26, 02:18:38
ach, man lernt doch ständig und überall neue Leute kennen, ich seh das nicht so eng.
Wohn selbst innem kleinen Dorf - na und, muß ich halt n Stück fahren um alte Kumpels zu treffen...

tschau

pippo
2004-06-26, 14:23:23
Naja, ich finds net so schlimm. Die Hälfte aus meiner Klasse sind gute Bekannte und die andere zum Teil Bauern. Ich werd wohl nur die ganzen hübschen Mädchen von der Schule vermissen :(
Aber beim studieren werden sich sicherlich neue finden :D

Das Fachabi fand ich aber auch leicht. Auf der Realschule bin ich grad mal so durchgerutscht mit nem 4er Schnitt und das Fachabi werd ich schlimmstenfalls mit nem Schnitt von 2,5 bestehen. Muss zugeben, dass ich zwar mehr gelernt hab und motivierter war, aber habs mir schwerer vorgestellt.

-J.
2004-06-26, 14:50:57
@Cuk:
Zum einen findet man immer wieder Bekannte, die sich zu Freunden entwickeln können und zum anderen wirst Du Dich, wenn Du studierst oder eine Ausbildung machst weiterentwickeln. Erst dann stellt sich heraus, ob es wirkliche Freunde sind, oder 'nur' gute Bekannte. Ich denke, dass Du nun einen neuen Schritt in ein weiteres Kapitel Deines Lebens machen wirst und das solltest Du auch berücksichtigen. Logisch ist es traurig, aber es ist auch ein weiterkommen zu sehen. Think positiv. Lebe Dein Leben und freu Dich, dass Du auf eine wunderbare Schulzeit zurückblicken kannst.:)

P.S. Herzlichen Glühstrumpf zur bestandenen Prüfung...;)

govou
2004-06-26, 15:12:05
Naja, als ich von der Realschule abging (mit Abschluss...), dachte ich auch erst, das wird schwer usw.. Mein wichtigster Freund ist aber mitgekommen auf meine jetzige Schule und dem Rest trauer ich auch nicht hinterher. Hab viele neue Freunde gefunden.

C0nker
2004-06-26, 15:35:00
Ich hatte gestern Abiball und Verabschiedung, jetzt ist alles vorbei.
Bei mir geht das aber noch, da eigentlich alle richtig guten Freunde (wir waren mal 8) bis zur 12 sitzen geblieben sind.
Aber trtzdem, ich finds jetzt auch schon traurig das alles vorbei ist, es war halt richtig lustig in der Schule.

Supa
2004-06-26, 18:52:58
Vermisse die Schule sowas von ueberhaupt nicht, hab mein (voll) ABI auch diese Jahr gemacht. Meine freundin ist Jetzt die ganze Zeit bei mir ;D und meine Freunde sehe ich auch noch oft genug.. da sowie so nur 2 - 3 bei mir aus der Stufe waren und der Rest schon arbeitet bzw auf anderen Schulen sind, ist da kein unterschied zu frueher... dann kommt in einem Monat, 3 Wochen Urlaub in Frankreich, mit Freundin, kumpel und freundin von Kumpel und den Eltern von Kumpel und Kumpels Freundin (kompliziert genug?)... dann noch mal 1 Woche Ungarn mit Kumpels... danach folgt Zivi mit 3 Freunden zusammen...

PS: Bin verwirrt, hab deutsche Tastaurbelgung an, sagt windows, aber es ist trozdem englisch ???? :O

Mylene
2004-06-27, 07:25:18
am anfang war mir das auch komisch. aber das hat sich wahnsinnig schnell gelegt. nach den ersten wochen war ich heilfroh, endlich aus der schule zu sein. ich bevorzuge das arbeiten.

Metzger
2004-06-28, 09:02:27
Hiho!

Ich war eher froh, den Großteil meiner Klasse erst mal ne zeitlang nicht mehr sehen zu müssen. Zu meinen Freunden halte ich bis jetzt Kontakt, teils im RL teils per ICQ (weil sie in Deutschland verstreut sind). Hin und wieder gibt's natürlich Klassentreffen usw.

Aber im Studium / in der Ausbildung lernst du doch auch wieder neue Leute kennen. Ist alles halb so schlimm =)

Cuk
2004-06-28, 23:24:46
Danke
Für die Antworten.
Wird Hoffentlich/oder sicher nicht so schlimm.
ISt bei mir doch denk ich so der erste Gedanke gewesen.
DAnke für die Antworten nochmal