PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Westerner


smileyyy
2004-06-26, 07:23:55
Hi
Hier gibts die deutsche Demo http://gamesweb.com/pc/downloads/demos/detail.php?item_id=41384

Und wenns schon irgendwer hat, wie ist es denn so? Kann derjenige ein kurzes Resümee abgeben? Achja spielt bitte die Demo "für mich", denn ich habe kaum noch Volumen.

Riptor
2004-06-26, 10:13:35
Ist recht gut! Hier (http://www.scummunity.de/~stefan/adventuresunlimited/thewesterner.htm) findeste nen gut gemachtes Review neben dem von Gamesweb!

hadez16
2004-06-26, 11:25:54
ich hab schon die vollversion gespielt...

Man hat wirklich auf sehr gelungene Art und Weise versucht Adventure-Feeling wieder ins Leben zu rufen!!

Ich bin ein alter Adventure-Freak und mir hats echt gefallen, jedoch ist es ziemlich verbuggt...man hätte sich beim Programmieren ein wenig mehr zeit lassen sollen und auf fehler achten...

Was mir nicht gefallen hat, ist die Interaktive kacke am schluss wenn man da rummschießen muss...

aber die Zwischensequenzen...die atmosphäre...die musik....einfach schön, wirklich!

Muselbert
2004-06-26, 11:53:58
wenn nur nicht die Kamera wäre, denn die ist sch....

JTHawK
2004-06-26, 14:11:45
Hab das Game auch gezockt .. da ich Adventure Fan bin musste das auch sein .. es kann bei mir zwar nicht den "Dauerzock-Wahn" auslösen ist aber dennoch recht gut gemacht.

DerböseWolf
2006-02-10, 22:56:07
Boah bin es grad am zocken, bin irgendwie süchtig danach, aber was es da für bugs drin hat, ständige abstürze, sonstige errors die immer kommen beim betreten eines bestimmten gebäudes, dialogfehler, kamera ist soo mühsam....


sehr schade, spiele es aber trotzdem :biggrin:


wenn sich die programmierer nur mehr zeit genommen hätten........

Gast
2006-02-11, 01:28:07
Boah bin es grad am zocken, bin irgendwie süchtig danach, aber was es da für bugs drin hat, ständige abstürze, sonstige errors die immer kommen beim betreten eines bestimmten gebäudes, dialogfehler, kamera ist soo mühsam....


sehr schade, spiele es aber trotzdem :biggrin:


wenn sich die programmierer nur mehr zeit genommen hätten........
Ja, die Bugs sind teilweise recht nervig. Allerdings hatte ich nach installieren des ersten (und einzigen ?) Patches weit weniger Probleme. Es gab dann zwar immer noch gelegentlich Abstürze, aber wenn man des öfteren seinen Spielstand speichert, kann man damit leben. Das Spiel ist viel zu gut, um deswegen nicht gespielt zu werden. Ich finde die Grafikengine und Präsentation insgesamt besser als die Engine von Grim Fandango/Monkey Island 4.

Mephisto
2006-02-11, 09:23:04
Ich fand's auch schön gemacht(und es war günstig, ->CBS ;)).
Allerdings tritt selbst mit Patch 1.3 noch das nervige Problem mit den tif-Dateien beim Betreten des Saloon (http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=2824&postdays=0&postorder=asc&start=105) auf, das CTDs verursacht.

Und den Reimwettbewerb à la Monkey Island fand ich persönlich voll daneben. Vor alle, wenn man zwischendrin ab und zu den Saloon verlassen muss, damit sich der aktuelle Gegner wieder erholt, und dann einen reproduzierbaren CTD hat.
Wieder von vorn!

Vertigo
2006-04-12, 13:50:24
Sorry, das ich diesen Thread aus der Gruft hole, ich wollte aber keinen neuen eröffnen ... da für's Osterwochende Regen gemeldet ist, wollte ich das Spiel endlich mal in Angriff nehmen, aber

mein Problem: Ich kann in dem Spiel kein Anti-Aliasing aktivieren (auch nicht über Treiber erzwingen, sowohl GeForce 7800GT als auch X1800XT). Gibt's dazu irgendwelche Tipps/Tricks/Tweaks? Evtl. mit einem anderen Programm SSAA erzwingen? Geht das?

Mephisto
2006-04-12, 14:23:13
Was die GeForce betrifft:
In der nVidia Profildatei nvapps.xml wird das treiberseitige AA unterbunden

<PROFILE Label="The Westerner">
<APPLICATION Label="picture.exe"/>
<PROPERTY Label="prevent_cpl_aa" Value="1" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>

Vertigo
2006-04-12, 14:25:15
Was die GeForce betrifft:
In der nVidia Profildatei nvapps.xml wird das treiberseitige AA unterbunden

<PROFILE Label="The Westerner">
<APPLICATION Label="picture.exe"/>
<PROPERTY Label="prevent_cpl_aa" Value="1" Itemtype="predefined"/>
</PROFILE>
Hmm, und gibt's für ATI auch eine Möglichkeit?

Mephisto
2006-04-12, 14:29:32
Weiss ich nicht.
Aber Du hast die Möglichkeit, das nV-Profil zu löschen (aus der Datei, und den korrespondierenden Reg-Key), und dann für die GF AA einzuschalten.

Vertigo
2006-04-12, 14:35:47
Weiss ich nicht.
Aber Du hast die Möglichkeit, das nV-Profil zu löschen (aus der Datei, und den korrespondierenden Reg-Key), und dann für die GF AA einzuschalten.
Die Möglichkeit habe ich leider nicht mehr, da inzwischen die X1800XT die 7800GT ersetzt hat :redface:

Mephisto
2006-04-12, 15:49:40
Das ist die Strafe für den Renegaten! :tongue:

Vertigo
2006-04-13, 12:04:14
Das ist die Strafe für den Renegaten! :tongue:
Na danke auch! :wink: Da einer meiner Lieblinge, nämlich Tropico, auf der Radeon im Hardwaremodus läuft und mit der GeForce nur im Softwaremodus (= 8bit Farbtiefe) lief, ist das wohl ausgleichende (Un)gerechtigkeit ...

Falls doch noch jemand einen verwertbaren Tipp hat - her damit!

Vertigo
2006-04-20, 11:35:22
PUSH UP ... weis denn hier wirklich keiner, wie man auf 'ner X1800XT AA erzwingen kann?

Vertigo
2006-04-27, 10:51:48
Letzter PUSH-Versuch :(

Blackland
2006-04-27, 11:52:33
Nimm irgendwelche Tuner (atuner etc.) oder nhancer.

Vertigo
2006-04-27, 12:37:03
Nimm irgendwelche Tuner (atuner etc.) oder nhancer.
Wozu? Zum Zeitvertreib? Oder seit wann funktioniert nHancer auf einer X1800XT? Mit dem DXTweaker und SSAA-Erzwingen-Wollen ging auch nix ...

Blackland
2006-04-27, 17:12:45
Wozu? Zum Zeitvertreib? Oder seit wann funktioniert nHancer auf einer X1800XT? Mit dem DXTweaker und SSAA-Erzwingen-Wollen ging auch nix ...
Oh entschuldige, dass ich helfen wollte - aber ich bezog es auf DEINE Frage bezüglich NVidia-Karte:

"mein Problem: Ich kann in dem Spiel kein Anti-Aliasing aktivieren (auch nicht über Treiber erzwingen, sowohl GeForce 7800GT als auch X1800XT). Gibt's dazu irgendwelche Tipps/Tricks/Tweaks? Evtl. mit einem anderen Programm SSAA erzwingen? Geht das?".

Na ja, vielleicht antwortet ja jemand anderes....

Vertigo
2006-04-27, 17:18:59
Oh entschuldige, dass ich helfen wollte - aber ich bezog es auf DEINE Frage bezüglich NVidia-Karte:

"mein Problem: Ich kann in dem Spiel kein Anti-Aliasing aktivieren (auch nicht über Treiber erzwingen, sowohl GeForce 7800GT als auch X1800XT). Gibt's dazu irgendwelche Tipps/Tricks/Tweaks? Evtl. mit einem anderen Programm SSAA erzwingen? Geht das?".

Na ja, vielleicht antwortet ja jemand anderes....
Nun tu doch nicht gleich beleidigt. Wenn Du die paar Posts im Thread hier gelesen hättest, hättest Du gesehen dass 1. für die GeForce schon eine Lösung gepostet wurde und ich 2. noch eine Lösung für die Radeon suche.

Der von Dir zitierte Post sollte eigentlich nur die Trolle fern halten. Wenn ich nur geschrieben hätte, meine Radeon kann im Westerner kein AA, wären die Posts der grünen Fanboys wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da ich mit der 7800GT aber auch kein AA aktivieren konnte, habe ich es noch mit dazu geschrieben, nicht wissend das mir daraus nun doch noch ein Strick gedreht wird :rolleyes:

CSX
2006-04-27, 18:09:29
Hat eigentlich irgendwer mal versucht den Patch 2.0 zu installieren? http://www.thewesterner-game.de/
Ich hab nur die Version von der ComputerbildSpiele und die ist schon auf Version 1.3, andererseits ist der 2.0 Patch keine 4MB groß, soll aber laut Homepage 50MB haben... Ich kann ihn jedenfalls nicht installieren.

Blackland
2006-04-27, 18:38:58
Nun tu doch nicht gleich beleidigt. Wenn Du die paar Posts im Thread hier gelesen hättest, hättest Du gesehen dass 1. für die GeForce schon eine Lösung gepostet wurde und ich 2. noch eine Lösung für die Radeon suche.

Der von Dir zitierte Post sollte eigentlich nur die Trolle fern halten. Wenn ich nur geschrieben hätte, meine Radeon kann im Westerner kein AA, wären die Posts der grünen Fanboys wie Pilze aus dem Boden geschossen. Da ich mit der 7800GT aber auch kein AA aktivieren konnte, habe ich es noch mit dazu geschrieben, nicht wissend das mir daraus nun doch noch ein Strick gedreht wird :rolleyes:
Gut, gut hab ja auch teilweise zu viel "überlesen".

Aber geht der atuner nicht auch für Radeons?

Vertigo
2006-04-28, 10:23:26
Hat eigentlich irgendwer mal versucht den Patch 2.0 zu installieren? http://www.thewesterner-game.de/
Ich hab nur die Version von der ComputerbildSpiele und die ist schon auf Version 1.3, andererseits ist der 2.0 Patch keine 4MB groß, soll aber laut Homepage 50MB haben... Ich kann ihn jedenfalls nicht installieren.
Habe ihn gerade mal gesaugt und werde es am WE mal testen - sind aber nur <4MB, also die Hoffnung ist nicht sehr groß ...

Vertigo
2006-05-03, 12:20:24
Also der Patch lässt sich auf der Computer-Bild-Spiele-Heft-DVD-Vollversion nicht installieren. Ergo bleibt das Problem bestehen. Irgendwie scheinen auch hohe Auflösungen den Aliasing-Effekt nicht in gewohnter Manier zu lindern. Das nervt mich so sehr, dass ich das Spiel doch wieder liegen lassen werde :mad:

CSX
2006-05-03, 16:48:41
Ich hab`s durchgespielt, nur leider stürzt es immer im Abspann (!!!) ab... :lol:

Mephisto
2006-05-03, 20:01:15
Heinrich[/POST]']Das nervt mich so sehr, dass ich das Spiel doch wieder liegen lassen werde :mad:Ach je, die 2 Tage Spielzeit, die Westerner bietet, wird man auch ohne AA auskommen.
Man hat ja schliesslich auch Splinter Cell und Pariah und Beyond Good and Evil und etc. etc. gespielt. ;)

Vertigo
2006-05-04, 10:56:21
Mephisto[/POST]']Ach je, die 2 Tage Spielzeit, die Westerner bietet, wird man auch ohne AA auskommen.
Man hat ja schliesslich auch Splinter Cell und Pariah und Beyond Good and Evil und etc. etc. gespielt. ;)
2 Tage Spielzeit nur? Na dann Augen zu und durch :uup: - es sei denn am WE ist immernoch Kaiserwetter angesagt :cool:
Trotzdem fällt mir das Aliasing auch in hohen Auflösungen (1920*1080, mehr macht der Monitor nicht mit) stärker auf als in anderen Games ...

Mephisto
2006-05-04, 11:08:18
...und an den tif-Bug (http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=2824&postdays=0&postorder=asc&start=105) denken!

Vertigo
2006-05-04, 11:12:51
Mephisto[/POST]']...und an den tif-Bug (http://www.adventure-treff.de/forum/viewtopic.php?t=2824&postdays=0&postorder=asc&start=105) denken!
Ist bei mir (CBS-Version) nicht aufgetreten ...

Mephisto
2006-05-04, 11:16:31
Bei mir schon; habe auch die CBS-Version. Aber umso besser!

CSX
2006-05-04, 17:11:00
bei der CBS ist doch der fix dafür dabei :|

puntarenas
2008-06-15, 12:59:30
Ich schände nochmal die Totenruhe dieses Threads, aber das Spiel macht mich irre. Ich habe eine 8800GT unter WinXP und es gelingt mir weder AntiAliasing, noch VSync zu erzwingen

Ich habe mit nHancer das "Überlagern von vordefinierten Optionen" zugelassen und das Profil auch komplett gelöscht, ich habe MSAA mit Kompatibilitätsflags durch und SuperSampling versucht und ich habe das Profil auch komplett gelöscht und es über die globalen Einstellungen versucht.

1) Gibt es irgendeinen funktonierende Weg, mit meiner 8800GT AntiAliasing einzuschalten, das Spiel kann ich mit dem schlimmen Kantenflimmern unmöglich spielen.

2) Wie zum Geier gelingt es der Engine, sich dem VSync zu widersetzen und was kann ich dagegen tun? Framelimiter ist leider keine Lösung, da ich das Spiel bei Metaboli spielen möchte und daher nicht direkt aufrufen kann. 300-500fps sind aber schlicht Wahnsinn. :(

Gruß
punta

][immy
2008-06-15, 13:46:25
Ich schände nochmal die Totenruhe dieses Threads, aber das Spiel macht mich irre. Ich habe eine 8800GT unter WinXP und es gelingt mir weder AntiAliasing, noch VSync zu erzwingen

Ich habe mit nHancer das "Überlagern von vordefinierten Optionen" zugelassen und das Profil auch komplett gelöscht, ich habe MSAA mit Kompatibilitätsflags durch und SuperSampling versucht und ich habe das Profil auch komplett gelöscht und es über die globalen Einstellungen versucht.

1) Gibt es irgendeinen funktonierende Weg, mit meiner 8800GT AntiAliasing einzuschalten, das Spiel kann ich mit dem schlimmen Kantenflimmern unmöglich spielen.

2) Wie zum Geier gelingt es der Engine, sich dem VSync zu widersetzen und was kann ich dagegen tun? Framelimiter ist leider keine Lösung, da ich das Spiel bei Metaboli spielen möchte und daher nicht direkt aufrufen kann. 300-500fps sind aber schlicht Wahnsinn. :(

Gruß
punta

zu 2:
kannst du das nicht mit vsync erzwingen?

zu 1:
ich glaube AA hat in diesem spiel noch nie so richtig funktioniert. damals als ich es gespielt habe, musste ich auch ohne AA leben. hat einfach nicht funktioniert

puntarenas
2008-06-15, 14:03:18
[immy;6585335']zu 2:
kannst du das nicht mit vsync erzwingen?

Leider nein, sonst hätte ich nicht gefragt. :)