PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mindhunters


Becks
2004-06-26, 08:08:47
Hallo,

war gestern (wiedereinmal) im Kino und haben uns den besagten Film angeguxXx0rt. War eigentlich relativ gut ... gute Ideen und spannende Story. Was mich dann aber nicht verstehen konnte ... ACHTUNG ich pöser pube verrate wuz: :o


Warum der Eine, gespielt von LLCoolJ am Ende die Blonde Frau verfolgt und versucht zu töten, obwohl er sich doch am Ende als gut erweisst und der Frau hilft wenn sie im Becken diesen Typen erschiesst. masti hat sich duz auch gefragt.



:o

Raff
2004-06-26, 12:58:38
Ich habe mir den Film auch gegeben, allerdings bereits am Mittwoch in der Sneak. Ich hatte null Erwartungen, da ich noch nie zuvor etwas von dem Teil gehört hatte. Während und nach des Films war ich allerdings erstaunt, dass er so gut ist. :) Nette Story, gut gespielte Charaktere und Szenen, bei denen man nicht voraussehen kann, dass sie nun passieren, begeisterten meine Leuts und mich.

8/10

Habe ich auch erst nicht gerafft, ist aber eigentlich ganz einfach und logisch. Der Typ, der sich am Ende als Täter entpuppt, wird doch draußen über den Haufen geschossen, während sich die Blonde und der Farbige verschiedene Verstecke aussuchten. Nun denkt logischerweise jeder vom andern, dass er den End-Mörder über'n Jordan geschickt hat. Der Farbige macht sich daraufhin auf den Weg, die vermeintliche Killerin zu killen ... ;)

MfG,
Raff

Iceman346
2004-06-26, 13:29:14
Original geschrieben von Raff
Ich habe mir den Film auch gegeben, allerdings bereits am Mittwoch in der Sneak. Ich hatte null Erwartungen, da ich noch nie zuvor etwas von dem Teil gehört hatte. Während und nach des Films war ich allerdings erstaunt, dass er so gut ist. :) Nette Story, gut gespielte Charaktere und Szenen, bei denen man nicht voraussehen kann, dass sie nun passieren, begeisterten meine Leuts und mich.

8/10

Ich hab ihn am Dienstag in der Sneak gesehen und war ebenso recht positiv überrascht. Ne interessante, gut umgesetzte Story, überzeugende Darsteller und ein paar überraschende Wendungen.
Allerdings fand ich das Ende nicht ganz so toll umgesetzt, das wirkte etwas gezwungen als hätten sie unbedingt noch ne Storywendung reinbauen wollen. Aber was solls.
Ebenfalls 8/10

BTW, wer Mindhunters gut fand sollte sich auch mal Identity ansehen, der hat gewisse Ähnlichkeiten aber ich persönlich finde ihn etwas besser als Mindhunters.

Becks
2004-06-27, 08:10:58
Original geschrieben von Raff
Ich habe mir den Film auch gegeben, allerdings bereits am Mittwoch in der Sneak. Ich hatte null Erwartungen, da ich noch nie zuvor etwas von dem Teil gehört hatte. Während und nach des Films war ich allerdings erstaunt, dass er so gut ist. :) Nette Story, gut gespielte Charaktere und Szenen, bei denen man nicht voraussehen kann, dass sie nun passieren, begeisterten meine Leuts und mich.

8/10

MfG,
Raff

Kann ich dir nur recht geben. Habe ebenfalls nicht viel erwartet, da ich noch gar nichts von dem Film gehört haben. Keine Werbung, keine Plakate ... Nichts.
Habs zufällig auf einer Kino HP gelesen und mir gleich mal einen Trailer angesehen. Dachte naja ... wird schon gehen. War aber überraschenderweise gut und hat mir gefallen.



Original geschrieben von Raff
Habe ich auch erst nicht gerafft, ist aber eigentlich ganz einfach und logisch. Der Typ, der sich am Ende als Täter entpuppt, wird doch draußen über den Haufen geschossen, während sich die Blonde und der Farbige verschiedene Verstecke aussuchten.

bis hierher hab ichs verstanden .. allerdings suchen sich doch der Farbige und die Blonde keine versch. verstecke ... sondern der Farbige verfolgt die Blonde oder?


Original geschrieben von Raff
Nun denkt logischerweise jeder vom andern, dass er den End-Mörder über'n Jordan geschickt hat. Der Farbige macht sich daraufhin auf den Weg, die vermeintliche Killerin zu killen ... ;)

das kapier ich nicht, sry;(
Hmmm ... weiss nur, dass sich dann der mit den dunkelbraunen Haaren, der draussen vom Farbigen angeschossen wurde, auf die Jagd nach der Blonden macht.

Mylene
2004-06-27, 09:30:53
MINDHUNTERS

Start: 24.06.2004

Genre: Psycho-Thriller
Verleih: Tobis
Laufzeit: 106 Minuten
FSK: 16
Regie: Renny Harlin
Drehbuch: Wayne Kramer

Darsteller: LL Cool J, Val Kilmer, Christian Slater, Kathryn Morris, Eion Bailey, Clifton Collins Jr., Jonny Lee Miller, Will Kemp, Patricia Velasquez, Cassandra Bell, Antonie Kamerling, Trevor White, Daniel Boissevain, Jasmine Sendar


Es geht doch nichts über einen zünftigen Psycho-Schocker. Mit jedem Schnitt hält der mitfiebernde Zuschauer buchstäblich den Atem an. Wer ist das nächste Opfer? Wer ist der Mörder? Kommen die Ermittler dem grausamen Treiben noch rechtzeitig auf die Schliche? Filme der Kategorie „Sieben“ oder „Das Schweigen der Lämmer“ gehören schon heute zu den modernen Klassikern der Kinogeschichte. Doch es geht auch eine Nummer kleiner. Wie man es richtig macht, zeigte im vergangenen Jahr James Mangold mit seinem starbesetzten Thriller „Identität“. Zwar wurde hier das Rad keineswegs neu erfunden, doch für schaurige Unterhaltung war trotzdem gesorgt. Wie man es nicht macht, wird uns Monat für Monat in den Videotheken bewiesen. Billigproduktionen wie „The Collector“ schaffen hierzulande oftmals nicht einmal den Weg in die Kinos und versuchen, inhaltliche Mängel durch ihre exzessive Gewaltdarstellung zu kompensieren. Irgendwo zwischen diesen beiden Extremen pendelt sich Renny Harlins „Mindhunters“ ein.

>> Fortsetzung der Kritik + Inhalt der Story << (http://www.filmstarts.de/kritik/mindhunters.html
)

Quelle: www.filmstarts.de


ich hab ein making of gesehn und interesse bekommen. hat denn jemand den film schon gesehen und kann mir sagen, ob er zu empfehlen ist?

Mylene
2004-06-27, 10:15:24
ups, da hab ich mal wieder nicht richtig geschaut.. da gabs ja schon nen thread *arghl*

also scheint sich der film zu lohnen.

Becks
2004-06-27, 10:32:01
Original geschrieben von Mylene
ups, da hab ich mal wieder nicht richtig geschaut.. da gabs ja schon nen thread *arghl*

also scheint sich der film zu lohnen.

Der Film lohnt sich auf jeden Fall. Vorallem weil man nie wirklich weiss wie sich das Blatt wendet :)
Gut ausgedachte Situationen die sie in den Film eingebaut haben, schon ein bisschen anspruchsvoller.

HIER (http://www.cineplexx.at/trailer/trailer.asp?Low=mindhunters%5Fl%2Emov&High=mindhunters%5Fh%2Emov&Super=mindhunters%5Fsh%2Emov&Film=Mindhunters) kannst du dir mal einen Trailer ansehen :o

3dzocker
2004-06-27, 15:05:20
jo der Film ie echt gut, war selbst mit Freundin im Kino.
Nur das Ende is a bissel voraussehbar, aber sonst Daumen hoch!

tschau

SamLombardo
2004-06-27, 18:57:00
@Raff,

aber LL Cool J hat doch den Killer übern Haufen geschossen. Warum sollte er dann die blonde Frau als "vermeintliche Killerin" jagen?

oder hab ich da irgendwas nicht richtig verstanden?

Henry
2004-06-27, 21:24:43
hab den film auch überraschend gesehen.
fand ihn auch ok. gab sehr viel vom realismus her zu meckern. hat sehr viel nicht gepasst. aber das darf man auch nicht von nem hollywoodfilm erwarten. war sehr unterhaltsam. und am besten der soundtrack vom guten alten ATB :D

@ sam
es war nicht zu sehen,dass er ihn wirklich über den haufen geschossen hat. allerdings hat er sich sehr merkwürdig nach dem schusswechsel verhalten. geht einfach ohne deckung da hin und guckt so komisch.

x-dragon
2004-06-29, 17:54:36
Ja, spannend war der Film auf jeden Fall, aber dieses hin und her wer der Täter ist/sein soll das konnte ich auch nicht so ganz nachvollziehen ... Irgendwie scheint da ein Teil der Handlung zu fehlen.

Warum war der Film eigentlich ab 16? Also ich fand The Punisher irgendwie harmloser, als das was man in dem Fim teilweise zu sehen bekam ...

@Raff
deine Theorie kann nicht so ganz aufgehen, es sei denn der Typ hat auf sich selbst geschossen ...

L. Trotzkij
2004-06-29, 22:36:35
Eine Frage:
Ist das die Alte von "Cold Case" auf Kabel 1?

x-dragon
2004-06-30, 14:47:21
Original geschrieben von L. Trotzkij
Eine Frage:
Ist das die Alte von "Cold Case" auf Kabel 1? Ja scheint so:
... Einzig Kathryn Morris, hierzulande trotz oder gerade wegen ihrer Hauptrolle in der Fernsehserie "Cold Case" nahezu unbekannt, ...

Quelle: http://www.schnitt.de/filme/artikel/mindhunters.shtml Mir sagt die Serie auch nichts ...

Tobe1701
2004-07-02, 19:31:37
Original geschrieben von L. Trotzkij
Eine Frage:
Ist das die Alte von "Cold Case" auf Kabel 1?
Eigentlich ist das die alte aus "Pensacola" :D

aths
2004-07-03, 23:23:52
Imo fehlt es im dem Film an Intelligenz. Als am Ende LL Cool J und der andere übrig blieb und klar war, dass es LL Cool J war, war klar, dass nicht er sondern der andere der Böse ist. Anstatt auf widerliche Effekte zu setzen (war nicht sooo schlimm, trotzdem, widerlich genug) und auf den üblichen Bodycount wäre es imo viel spannender, wenn keine oder kaum Leute umkommen. Die können sich ja trotzdem in den Fängen des Psychopathen befinden.

Bei "The Cube" hatte ich für die Folgen der Fallen Verständnis, das passte imo. Bei "Mindhunters" sind die Personen viel zu schemenhaft, als dass der Zuschauer den Verlust für das Profiler-Team erkennt.

Auch Mindhunters setzt, wie fast jeder Film, auf "überraschende" Wendungen die nur funktionieren weil dem Zuschauer was gezeigt wird dass er denken soll "das ist so und so" dabei ist es anders. Sowas nervt mich nur noch (vor allem wenn z. B. in der ersten Folge von "Herr der Ringe" Frodo scheinbar tödlich getroffen ist :eyes: ) so gab es auch hier einige Tote, die plötzlich wieder quicklebendig waren.

Wie bei "Taking Lives" ist der Mörder das Jüngelchen, das anfangs beim Zuschauer mit Sympathiewerten gepunktet hat. Wie bei "Taking Lives" wird nicht wirklich erklärt, warum die ganzen Morde sein müssen.

"Mindhunters" gelingt weder eine Charakterstudie eines nervösen Profiler-Teams, welches sich statt in der geplanten Simulation plötzlich mit einem Ernstfall konfrontiert sieht, noch wird richtige Spannung aufgebaut, wer der Bösewicht nun wirklich ist. Irgendwie bleibt einem das egal. Die angeblichen Profiler-Absolventen zeichnen sich weder durch Professionalität noch durch Scharfsinn aus.

Allerdings gibt es auch viele deutlich schlechtere Filme.

Aquaschaf
2004-07-04, 00:08:22
Original geschrieben von aths
(vor allem wenn z. B. in der ersten Folge von "Herr der Ringe" Frodo scheinbar tödlich getroffen ist :eyes: )


Die Gefährten wissen nicht, dass Frodo eine schöne Rüstung trägt - deswegen denken sie er würde tödlich getroffen. An der Stelle ist es IMO schon akzeptabel, dass der Zuschauer an der Nase herumgeführt wird.

aths
2004-07-04, 01:18:13
Original geschrieben von Aquaschaf
Die Gefährten wissen nicht, dass Frodo eine schöne Rüstung trägt - deswegen denken sie er würde tödlich getroffen. An der Stelle ist es IMO schon akzeptabel, dass der Zuschauer an der Nase herumgeführt wird. ... und Frodo verdeht die Augen, als sei der Hieb letal gewesen ... es ist klar, dass der Held, falls er überhaupt stirbt, das nicht im ersten Teil tut. Von daher hats mich schon genervt. Bei "Mindhunters" wurden gleich zwei Scheintote wieder lebendig.

thomasius
2004-07-04, 10:33:08
also erstmal finde ich es nicht so doll, dass du mir hier jetzt das ende verraten hast :-( dachte du schreibst ne kritik und kennzeichnest zuviel aussagende stellen.

zum thema:
das ist halt wie mit einer schußsicheren weste, du wirst getroffen und kannst durchaus mal die besinnung verlieren...