PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Falsche Prozessor-lieferung


Psoido
2004-06-26, 11:39:47
hallo

ich hab zu meinem Leid bei e-bug.de einen Prozessor bestellt. den Athlon64 3200+ 1 MB L2-Cache mit neuen CG-Stepping (AR), und genau diesen Prozessor.
jetzt ist die Liefrung angekommen und auf dem Prozessor steht ...AP was auf das alte Stepping hinweißt.

Jetzt meine Frage würde das alte stepping auch genügen?
Leistungsmäßig dürfte da doch kein Unterschied sein oder?
Oder lohnt das lange warten auf den "neuen". Da er nicht verfügbar ist.

Falls es wichtig ist, die restlichen Komponenten sind ein MSI K8N Mainboard sowie 2x512 MB Corsairspeicher.

MfG
Psoido

winter
2004-06-26, 12:16:29
Du solltest prüfen, ob in der Auftragsbestätigung etwas vom Stepping steht. wenn das der Fall ist, solltest du auf lieferung eines Prozessors mit dem korrekten Stepping bestehen. Wenn ich das richtig mitbekommen habe, sind mit dem neuen Stepping einige Verbesserungen getätigt worden, so dass es sich wahrscheinlich lohnt.

Psoido
2004-06-26, 12:33:51
In der bestellung und der Rechnung steht überall

"AMD Athlon 3200+ 2.0Ghz tray CG (AR)
...
Neues CG Modell /ADA3200AEP5AR
..."

also ist vond er Bestellung her alles in Ordnung, nur auf dem Prozesor stehts nicht.

Kane02
2004-06-26, 12:56:18
Original geschrieben von Psoido
In der bestellung und der Rechnung steht überall

"AMD Athlon 3200+ 2.0Ghz tray CG (AR)
...
Neues CG Modell /ADA3200AEP5AR
..."

also ist vond er Bestellung her alles in Ordnung, nur auf dem Prozesor stehts nicht.

Dann würde ich reklamieren. Ich hoffe du hast Glück, dass das auch klappt. Bei E-Bug isch das so ne Sache...


Kane02

Finstermoor
2004-06-26, 13:32:26
hiho!

solange das siegel von der verpackung noch i.o. ist, sollte es keine probleme mit der reklamation geben!

so long, finster.

winter
2004-06-26, 13:48:04
Wenn die 14 Tage noch nicht abgelaufen sind kannst du den sowieso zurück gehen lassen. Da solltest du dich wirklich beeilen. Die Bestelleung ist jedenfalls eindeutig und du kannst es als Falschlieferung zurück gehen lassen.

Bakunin3
2004-06-26, 13:52:45
Von der Leistung tun die sich nichts... aber der neue CG ist etwas stromsparender.
Von daher würde ich vermtulich auch umtauschen wollen... zumindest, wenn ich noch einen Ersatzrechner für die Überbrückung hätte.

B3