PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FarCry Euphorie - vorbei?


GetDuff
2004-06-26, 12:30:52
Hi,

nachdem ich das Game durchgezockt habe und auch paar Wochen im MP verbracht habe, finde ich, dass mich das Game nicht wirklich mehr vom Hocker reisst. Anfangs genoss ich jeden Screen in diesem Game. Die vermeintlich schön Grafik finde ich normal und an einigen Stellen verbesserungswürdig und gehe leider schon zum Alltag über und lege das Game zur Seite.

Wie gehts Euch ?

Achilless
2004-06-26, 12:41:01
Mir geht es ähnlich wie dir. Ich habe das Spiel durchgezockt und war von der Grafik begeistert, aber danach verflog die Begeisterung so langsam.

Es sind ja eine ganze Reihe guter Mods in Entwicklung, auf die ich mich schon gefreut habe, aber da das SDK noch nicht rausgekommen ist, können die nicht fertiggestellt werden. Sehr traurig Crytek, muss ich sagen. Die Mod-Entwickler haben jetzt angefangen zu streiken, weil sie sich verarscht vorkommen.

www.farcryhq.com

jay.gee
2004-06-26, 14:13:51
yop, sehe ich auch so. überlege gerade, ob ich es von der platte haue. der support seitens der entwickler ist mir zu mangelhaft. habe mir vom mp mehr erwartet.......und so wie der mp zur zeit ist, macht es keinen spass mehr. naja...nach so einem komerziellen erfolg, muss man wohl nicht viel supporten.

betasilie
2004-06-26, 14:27:01
ja, ist schon scheiße, wie CryTek mit den Kunden und der Moddingszene umgeht. :down: Von wegen MP-Hammer mit guten Mods. ... Keine Patches, keine SDKs, etc. Das ist echt erbärmlich.

Beim nächsten CryTek-Spiel werde ich skeptischer sein.

betasilie
2004-06-26, 14:29:22
Original geschrieben von jay|gee
...nach so einem komerziellen erfolg, muss man wohl nicht viel supporten.
Wenn sie sich wirklich einen guten Ruf machen wollen, dann würden sie gerade wegen dem großen Erfolg ordentlichen Support liefern.

So bleibt CryTek nur eine mittelmäßige Softwareschmiede, die Glück gehabt hat ihr Produkt kurz vor der vermeintlich viel besseren Konkurrenz rausbringen zu dürfen.

MadMan2k
2004-06-26, 15:58:23
hab ich ja gelich gemeint :P
gehobener Grafikblender - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jedenfalls keine Konkurrenz zu HL2... :D

€: wenns denn hält was es verspricht

Achilless
2004-06-26, 17:41:46
Original geschrieben von MadMan2k
hab ich ja gelich gemeint :P
gehobener Grafikblender - nicht mehr, aber auch nicht weniger.

Jedenfalls keine Konkurrenz zu HL2... :D

€: wenns denn hält was es verspricht

Ich bezweifel, das HL2 viel besser wird als Far Cry. Was die Story angeht könnte ich mir das zwar vorstellen,aber was Grafik und das Gameplay betrifft, werden beide in der gleichen Liga spielen. Und ausserdem muss HL2 erst mal rauskommen, vorher glaube ich nichts mehr, was versprochen wird. :D

[dzp]Viper
2004-06-26, 17:58:00
Original geschrieben von betareverse
ja, ist schon scheiße, wie CryTek mit den Kunden und der Moddingszene umgeht. :down: Von wegen MP-Hammer mit guten Mods. ... Keine Patches, keine SDKs, etc. Das ist echt erbärmlich.

Beim nächsten CryTek-Spiel werde ich skeptischer sein.

Ich denke sehr stark, dass an der Patchmisere und der SDK Miesere eher Ubisoft dran schuld ist.
Ubisoft geht seit einer geraumer weile sehr schlecht mit den Kunden um.

Dazu sollte man wissen, dass Ubisoft JEDEN Patch und JEDES Addon freigeben muss damit es released werden kann.

Das heißt z.b. dass Crytek den Patch macht und dann an Ubi schickt zur Qualitätskontrolle. Nun ist die Abteilung für die Qualitätskontrolle bei Ubisoft eher klein und somit kommt der Patch erstmal in die "Warteschlange"...
Dann nach ein oder mehreren Wochen wird er dann von UBI getestet und wenn dann irgendwas nicht richtig stimmt, dann darf Crytek nochmal ran und das ganze beginnt wieder von vorne :ratlos:
Das selbe Spielt sich auch bei dem SDK ab...

Das selbe problem mit dem Patches/addons/SDKs gabs auch schon bei anderen spielen welche von UBI vertrieben wurden...

- Lock On
- Formel 1 rennspiel
- ...

Ich denke, dass in der Sache eher (mal wieder) UBI der Schuldige ist und nicht die Entwicklerfirmen....

betasilie
2004-06-26, 19:22:03
Original geschrieben von MadMan2k
hab ich ja gelich gemeint :P
gehobener Grafikblender - nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Das sehe ich völlig anders. FarCry ist ein tolles Game (SP) und die Engine ist Spitze. Lediglich der Support für den MP ist das letzte.

Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich denke sehr stark, dass an der Patchmisere und der SDK Miesere eher Ubisoft dran schuld ist.
Ubisoft geht seit einer geraumer weile sehr schlecht mit den Kunden um.

Dazu sollte man wissen, dass Ubisoft JEDEN Patch und JEDES Addon freigeben muss damit es released werden kann.

Das heißt z.b. dass Crytek den Patch macht und dann an Ubi schickt zur Qualitätskontrolle. Nun ist die Abteilung für die Qualitätskontrolle bei Ubisoft eher klein und somit kommt der Patch erstmal in die "Warteschlange"...
Dann nach ein oder mehreren Wochen wird er dann von UBI getestet und wenn dann irgendwas nicht richtig stimmt, dann darf Crytek nochmal ran und das ganze beginnt wieder von vorne :ratlos:
Das selbe Spielt sich auch bei dem SDK ab...

Das selbe problem mit dem Patches/addons/SDKs gabs auch schon bei anderen spielen welche von UBI vertrieben wurden...

- Lock On
- Formel 1 rennspiel
- ...

Ich denke, dass in der Sache eher (mal wieder) UBI der Schuldige ist und nicht die Entwicklerfirmen....
Das kann gut sein, aber ich sehe nur einen miserablen MP-Support. Wer dran Schuld hat kann ich nicht beurteilen.

MadMan2k
2004-06-26, 20:00:20
Original geschrieben von betareverse
Das sehe ich völlig anders. FarCry ist ein tolles Game (SP) und die Engine ist Spitze. Lediglich der Support für den MP ist das letzte.

ich weiß, war auch eher auf das Topic und die ersten beider Replies bezogen, in denen ich meine These wiedergefunden zu haben glaube...

[dzp]Viper
2004-06-26, 20:16:02
Original geschrieben von betareverse
Das kann gut sein, aber ich sehe nur einen miserablen MP-Support. Wer dran Schuld hat kann ich nicht beurteilen.

gut - dann verurteile (wie du oben bereits gemacht hast) niemanden vorher ;)

betasilie
2004-06-27, 03:07:25
Original geschrieben von MadMan2k
ich weiß, war auch eher auf das Topic und die ersten beider Replies bezogen, in denen ich meine These wiedergefunden zu haben glaube...
Klar war der Hype bei FyrCry etwas derbe, aber irgendwo macht es doch auch Spaß, wenn einige Games die Leute so sehr im Vorfeld beschäftigen. ;)

Original geschrieben von [dzp]Viper
gut - dann verurteile (wie du oben bereits gemacht hast) niemanden vorher ;)
Klar, aber mir geht bei CryTek halt einiges auf den Senkel. Schau mal im offiziellen Forum vorbei. Man bekommt einfach keine Infos und etwas mehr könnten sich die CryTek-Typen schon um ihre Kundschafft und Fanschafft kümmern.

MuLuNGuS
2004-06-28, 11:08:49
@Achilless

in bezug auf grafik mag das ja zustimmen, aber in sachen gameplay wird FarCry HL2 nicht annähernd das wasser reichen können..

überhaupt ist gerade das gameplay an FarCry ziemlich schwach, solide shooterkost wird da geboten mehr auch nicht.

bennybeimer
2004-06-28, 13:07:08
Original geschrieben von MuLuNGuS
@Achilless

in bezug auf grafik mag das ja zustimmen, aber in sachen gameplay wird FarCry HL2 nicht annähernd das wasser reichen können..

überhaupt ist gerade das gameplay an FarCry ziemlich schwach, solide shooterkost wird da geboten mehr auch nicht. Ich weiß ja nicht... über das tolle Gameplay eines Spiels zu urteilen, von dem noch nicht mal ne Demo raus ist, halte ich doch sehr verfrüht. Wer sagt denn, das Halflife2 nicht komplett linear ablaufen wird? Die ganzen Videos haben jedenfalls nichts von einer spielerischen Freiheit gezeigt. Man konnte zwar mittels Physik Engine die Umgebung zu seinen Gunsten nutzen (was dann ziemlich nach freiem Willen aussah, es sah aber gleichzeitig nirgendwo so aus, als ob man diese Stellen auch komplett umgehen könnte.

Davon abgesehen ist doch gerade bei FarCry eine gewisse spielerische Freiheit gegeben, die ich bei allen anderen Shootern vermisse. Es gibt fast überall die Möglichkeit, einen Level anders zu lösen und der einzige Grund, warum ich noch nicht komplett durch bin ist der, das ich immer neue Wege probiere.

Call of Duty sieht auf den ersten Blick auch so aus, als ob man sich relativ frei im Level bewegen könnte. Man muß aber ständig irgendwelche Pukte anlaufen, um die geskriptete Rahmenhandlung weiterzutreiben.

Sumpfmolch
2004-06-28, 13:44:14
Original geschrieben von Achilless
Ich bezweifel, das HL2 viel besser wird als Far Cry. Was die Story angeht könnte ich mir das zwar vorstellen,aber was Grafik und das Gameplay betrifft, werden beide in der gleichen Liga spielen. Und ausserdem muss HL2 erst mal rauskommen, vorher glaube ich nichts mehr, was versprochen wird. :D

falls alle SP stricke reißen können wir wenigstens unsere beliebten hl mods alle mit neuer grafik zocken :D

Achilless
2004-06-28, 17:36:40
@ Sumpfmolch:
Da hast du natürlich recht.

Für Far Cry könnte es aber auch ne Menge guter Mods geben mit guter Grafik (auf HL2 Niveau). Nur fehlt ja leider noch immer dieses berüchtigte SDK wie wir alle wissen...

Gast
2004-07-01, 01:32:46
far cry is halt n singleplayer game also isses doch normal das mans nach 1-2 mal zockn zur seite legt oder auf maps wartet

für mich isses immer noch das bestze game seid langem , ich zocke auch immer wieder mal n level neu um andere wege zu finden.

aber irgendwann hat man wirklich genug von diesen immergleichen inselmaps obwohl die anfangs geil aussahen

Herr.Penaten
2004-07-01, 02:35:04
Original geschrieben von bennybeimer
Ich weiß ja nicht... über das tolle Gameplay eines Spiels zu urteilen, von dem noch nicht mal ne Demo raus ist, halte ich doch sehr verfrüht. Wer sagt denn, das Halflife2 nicht komplett linear ablaufen wird? Die ganzen Videos haben jedenfalls nichts von einer spielerischen Freiheit gezeigt. Man konnte zwar mittels Physik Engine die Umgebung zu seinen Gunsten nutzen (was dann ziemlich nach freiem Willen aussah, es sah aber gleichzeitig nirgendwo so aus, als ob man diese Stellen auch komplett umgehen könnte.

Davon abgesehen ist doch gerade bei FarCry eine gewisse spielerische Freiheit gegeben, die ich bei allen anderen Shootern vermisse. Es gibt fast überall die Möglichkeit, einen Level anders zu lösen und der einzige Grund, warum ich noch nicht komplett durch bin ist der, das ich immer neue Wege probiere.

Call of Duty sieht auf den ersten Blick auch so aus, als ob man sich relativ frei im Level bewegen könnte. Man muß aber ständig irgendwelche Pukte anlaufen, um die geskriptete Rahmenhandlung weiterzutreiben.

trotzdem fand ich call of duty besser

The Dude
2004-07-01, 10:24:13
Euphorie-Vorbei?

Ja. Da ich nur SP-mäßig spiele (hab kein DSL/ISDN) hab ich das Game schon wieder "vergessen". Habs durchgezockt und war am Ende zwecks fehlender Storytiefe ein bißchen enttäuscht. Da gabs dann auch keine Motivation mehr, nochmal von vorn zu starten. Außerdem hab ich noch Morrowind in Bearbeitung!
Jetzt "warte" ich in erster Linie auf "Stalker", HL2 und Doom interessiert mich zumindest im Moment nicht so besonders.

Fadl
2004-07-01, 12:54:41
FarCry war doch der absolute Hammer. Sobald ich eine neue Grafikkarte habe spiele ich es nochmal mit höherer Auflösung und hohem AA/AF durch. Die spielerische Freiheit in diesem Game hat mich beeindruckt.

MISTEL X
2004-07-02, 12:56:45
Original geschrieben von GetDuff
Hi,

nachdem ich das Game durchgezockt habe und auch paar Wochen im MP verbracht habe, finde ich, dass mich das Game nicht wirklich mehr vom Hocker reisst. Anfangs genoss ich jeden Screen in diesem Game. Die vermeintlich schön Grafik finde ich normal und an einigen Stellen verbesserungswürdig und gehe leider schon zum Alltag über und lege das Game zur Seite.

Wie gehts Euch ?

Jepp!

FAR CRY ist schon sowas von tot.... gähn......

Hab es auch nicht mehr....lllaaannnggwwweeeiiillliiigggg

Sudden
2004-07-10, 22:44:26
Original geschrieben von [dzp]Viper
Ich denke sehr stark, dass an der Patchmisere und der SDK Miesere eher Ubisoft dran schuld ist.
Ubisoft geht seit einer geraumer weile sehr schlecht mit den Kunden um.

Dazu sollte man wissen, dass Ubisoft JEDEN Patch und JEDES Addon freigeben muss damit es released werden kann.

Das heißt z.b. dass Crytek den Patch macht und dann an Ubi schickt zur Qualitätskontrolle. Nun ist die Abteilung für die Qualitätskontrolle bei Ubisoft eher klein und somit kommt der Patch erstmal in die "Warteschlange"...
Dann nach ein oder mehreren Wochen wird er dann von UBI getestet und wenn dann irgendwas nicht richtig stimmt, dann darf Crytek nochmal ran und das ganze beginnt wieder von vorne :ratlos:
Das selbe Spielt sich auch bei dem SDK ab...

Das selbe problem mit dem Patches/addons/SDKs gabs auch schon bei anderen spielen welche von UBI vertrieben wurden...

- Lock On
- Formel 1 rennspiel
- ...

Ich denke, dass in der Sache eher (mal wieder) UBI der Schuldige ist und nicht die Entwicklerfirmen....

- Ghost Recon
- Raven Shield

bei fast jedem einzelnen Patch gabs probleme

kleiner Insider am Rande:

Der beste Bugfix war immernoch der "STOP" Befehl, da wurde kurzerhand "PLAY" draus gemacht und das Problem war für UBI erledingt :D.

Zur Erklärung: STOP in die Konsole geschrieben deaktivierte alle Hintergrundgeräusche, selbiges bewirkte dann der PLAY befehl ^^ sehr kreativ ...

Euphorie ? ne nach dem Durchzocken wars auch schon vorbei, vielleicht weil ich gleich auf Realistisch gezockt hab ;).

Piffan
2004-07-10, 22:47:49
Bei mir ist die Euphorie geringer, aber ich zocke es immer noch. Jetzt auf "Fortgeschritten" durchgezockt. Nu kommt der nächste Schwierigkeitsgrad dran......:D

deekey777
2004-07-10, 23:14:45
Also in Ghost Recon - zumindest im SP - hatte ich nie ein Problem mit einem Patch. RaSh... Ja, das liebe RaSh... Aber der SP-Modus ist bis auf ein Paar Logikfehlern auf "Elite" eigentlich bugfrei, aber der Netcode ist grausam.

FC hab ich schon einige Male durchgezockt, macht jedesmal Spass, immerwieder einen neuen, anderen Weg auszuprobieren.

Azze
2004-07-11, 00:09:31
Die Euphorie legt sich meiner Meinung nach wirklich nur wegen der fehlenden/schlechten Produktpflege.

Auch HL hätte es sonst nie geschafft, HL2 warte ich lieber erst mal ab. Die Messlatte allgemein für Hochkarätige Shooter ist recht Hoch. Dafür hat Fc bereits gesorgt, und Spiele wie Doom3 und Stalker tun ihr übriges.

Mal ganz ehrlich würde für HL2 nicht CSS kommen und ähnliche Projekte, währes doch genauso schnell wieder Stumm oder?

InsaneDruid
2004-07-11, 01:02:12
UBIs schrottiges Verhalten "dürfen" auch die IL2 Flieger am laufenden band bewundern. Als Features versprochene Sachen werden erst zum "späteren Addon", dieses mutiert irgendwann zum Vollpreis-Game, und kommt in USA 4 Wochen eher raus. (Das sowas Raubkopierer geradezu auf den Plan zwingt sollten die eigentlich auch wissen).. und die Patches.. da wird wegen "Qualitätskontrolle" laufend verzögert und die übelsten Bugs, die einem geradezu ins Auge springen (zb Flugzeuge die man nicht starten kann, weil die Motoren am Boden nicht anzulassen sind) werden übersehen.


Aber zum Thema FC.. bei mir auch jede Euphorie vorbei. Vor dem Game die Demo und jeden Screenie bewundert, beim Spielen schon die teils deutlichen Schwächen gesehen, nach dem SP nochmal auf ner Lan den Multiplayerpart probiert, und als den nach 2 Stunden von 7 Mann 7 nicht mehr spielen wollten, weils keinem gefiel, sehr schnell vergessen.

Ruhe sanft, FC.

Mähman
2004-07-11, 01:06:02
Ich spiele zurzeit parallel Deus Ex 2 und Farcry. Von der Story und den Auswahlmöglichkeiten her, die man hat, gefällt mir Deux Ex 2 wesentlich besser als Farcry, dieses Game kommt in der Kritik meines Erachtens viel zu schlecht weg. Was die Grafik anbelangt, ist natürlich Farcry viel schöner, da müssen wir ja nicht diskutieren. Deus Ex 3 mit der Farcry Engine und in einer richtig schönen Umgebung, das wärs doch... :)

Piffan
2004-07-11, 09:56:36
Teilweise verstehe ich das Mosern nicht. Max Payne 2 wurde doch auch von vielen begeistert gezockt, obwohl es sehr kurz ist und gar keinen MP hat.
Imho bietet allein der SP von FC schon genug Spielfutter fürs Geld. Die spielerische Freiheit ist in den Außenlevels so hoch, dass bei mir keinerlei Langeweile aufkam. Sicher hat man irgendwann einmal alles gesehen, aber garantiert nicht im ersten Durchgang!
Wenn dann mal der Patch mit dem Komfort- Save da ist, würde ich allen noch mal das gründliche Erforschen der Inseln empfehlen und auch mal Experimente zu wagen.

Also so für sich gesehen als SP- Spiel ist FC schwer ok. Was MP betrifft und die Eierei (eigentlich schon Wortbruch) mit dem SDK: Riesensauerei! Beim MP muss man Crytek zu Gute halten, dass es immerhin ihr erstes Spiel ist und auch UT einige Reifezeit brauchte um perfekt zu werden. Andere Firmen sind stolz auf sich, alleine einen MP zu erschaffen, Crytek hat immerhin einen sehr spannenden und fordernden SP gestrickt....

Kladderadatsch
2004-07-11, 10:32:03
finde ich auch. der sp von far cry hat für mich, nachdem ich das game nun 2 mal durchgezockt habe, immernoch eine fastzination für mich..

der mp von far cry ist irgendwie nichts...liegt wohl auch daran, dass das game bei mir zu langsam läuft.

TheCounter
2004-07-11, 12:24:17
@Piffan

Ich glaube nicht das es den meisten darum geht das Farcry in einigen Punkten so verbuggt ist oda wie auch immer, sondern darum das der Support von Seiten Ubisoft/Crytek wirklich das allerletzte ist. Seit über 3 Monaten nichts neues, außer leere Versprechungen.

Mitlerweile trau ich nichtmal mehr Aussagen die ich direkt von Ubisoft/Crytek hab, weil es oft einfach nur die Unwahrheit ist.

Klar ist der SP gut, aber wie bei jedem anderem Shooter wird das einfach mit der Zeit langweilig.

EDIT:

Ich möchte nicht wissen wieviele Leute sich Farcry auch wegen dem versprochenen Mod-Support gekauft haben, und bis heute ist davon nicht viel zu sehen.

Mehrpack
2004-07-12, 05:04:52
hi,
yo übern SP kann man nicht meckern, aber ich hatte auch gehofft gehabt das der MP viel mehr bietet.
und vorallen wegen der modfreundlichkeit, hätten sich da viele möglichkeiten für SP und MP ergeben.

aber da ja leider nix kommt, sieht es im moment realtiv düster aus.
aber schaun wir mal, bei operation flashpoint sind die tools für mods auch erst knapp nen jahr nach erscheinen rausgekommen (hoffe ich hab das jetzt noch richtig im gedächtnis) und am ende gab es doch noch ein haufen addons und missionen dazu.
von der onlinetauglichkeit mal ganz zu schweigen, welche ja auch erst richtig mit 1.30 geben war und der gut 4 monate nach erscheinen kam.
bloss hatte man da ja dazwischen schon patches gebracht und damit gezeigt das das spiel noch gesupportet wird.

Mehrpack

Zaffi
2004-07-12, 12:54:48
ich finde FC schon nicht soo schlecht, aber einige Details ärgern dann doch, vor allem die vielbeschworene KI ist eigentlich nirgends zu entdecken, da laufen Söldner rückwarts auf mich zu und anderer Unsinn

Auch haut mich der Schwierigkeitsgrad als quasi professioneller Q2 Zocker :D auch nicht vom Hocker, habs direkt mal unter Fortgeschritten angespielt und sehs imme r noch als viel zu leicht an, wenn ich mit nem wackeligen MG den Bordschützen eines Bootes auf 300-400 Meter treffe dann ist das nicht allzu realistisch... allerdings bin ich auch erst im 4ten Level, vielleicht wirds ja noch härter *hoff*

mjs
2004-07-14, 14:54:24
Ich habe das Spiel nach ein paar Wochen (spiele unregelmäßig) auch durch. Ich fand´s toll, der Schwierigkeitsgrad (mittlerer) war für mich ok, allerdings hatte ich bei den Innenlevels wegen der schlechten Performance so meine liebe Mühe mit den springenden Mutanten (triff die mal wenn die Framerate mit Taschenlampe auf 8-15 FPS fällt). Jetzt wo ich es durch hab, ist es auch schon wieder deinstalliert. Shooter spiele ich persönlich eigentlich nie ein zweites mal durch.

Abschließend meine Meinung zum Thema Euphorie - vorbei:

Wenn der SP beendet ist, kommt bei vielen noch das ein oder andere MP Match auf der LAN dazu, bei ganz wenigen ein basteln von eigenen Leveln!

So ein dauerbrenner wie z. B. Quake 3 Arena damals (auf LAN´s), ist bei der heutzutage viel größeren Auswahl an sehr guten MP-Games wohl nur sehr schwer wiederholbar.

War ein tolles Spiel und gut is!

Gruß mjs

ravage
2004-07-14, 15:26:29
Ich habs jetzt auch durch. Ich hab immer nur zusammen mit nem Kumpel abwechselnd gezockt. Irgendwie bin ich schon lange nicht mehr Motiviert genug, ein SP game ganz alleine an einem Stück zu zocken.. man wird älter, aber zurück zum Thema:

Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, auch noch die schwierigste Stufe durch zu zocken, aber irgendwie ist mir die Lust vergangen. MP haben wir auch mal kurz im LAN gezockt, aber aufgrund fehlender High End PCs ist daraus auch nicht viel geworden ;)

Irgendwie hatte ich wärend des Zockens immer einen HL1 Mod für FarCry im Hinterkopf... das wäre wirklich mal interessant. Vor allem, wenn HL1 dann später noch auf der Source Engine raus kommt. Aber anscheinend bleibt das wohl nur ein Traum

Gast
2004-07-15, 09:28:27
Trotz der Patch-Misere und dem eher faden MP halte ich FarCry nach wie vor für eines der besten Games aller Zeiten. Das liegt sicherlich auch daran, dass ich Farcry von Beginn an als reines SP-Game betrachtete und mich als Multiplayer-Game eher weniger interessierte.

Tatsache ist, dass Farcry zu den stabilsten Shottern zählt, die ich jemals erlebte (mit NoCD-Patch); es gab während vier Komplettdurchläufen nur einen einzigen Absturz, und der war vermutlich von mir selbst verursacht. (Wenn ich die Original-Exe mit dem Kopierschutz verwende, bockt es allerdings rum)

Die KI von Farcry ist direkt abhängig von der Leistungsfähigkeit des Rechners; ich zockte mal einen Level auf einem eher schwachbrüstigen Rechner und konnte das Verhalten der Söldner nicht mehr wieder erkennen. Offenbar scheint dich Engine die verfügbaren Resourcen in einer Art und Weise zu verwalten, die sich auf das Gameplay auswirkt, um die Optik besser bedienen zu können (Vermutung meinerseits), wenns mal eng wird.

Ich bin mir sicher, dass ich Farcry auch in Zukunft hin und wieder auspacken werde und habe natürlich Hoffnung, dass sich der eine oder andere Modder noch ein bisschen auf das Original-SP-Game stürzt und vielleicht ein paar Verbesserungen oder Goodies einbaut.

LordDeath
2004-07-15, 10:11:01
tja, ich habs schon irgendwie vorgeahnt! farcry ist kein gutes spiel!
ok, die grafikengine ist geil, aber ihr habt euch schon dran gewöhnt und schluss ist es mit der begeisterung!
und im sp ist das spiel nie gut gewesen! es ist einfach nur ein billiger shooter, ohne besondere spielelemente. man muss nur von einem ende des levels zum anderen kommen und dabei alles niederballern, was sich bewegt!
ich versteh einfach nicht, wie alle meinten, dass das game so toll gewesen sei! wertet ihr nen ego shooter echt nur nach der grafik?
ich zu meinem teil hatte bei far cry so ne langweile, dass ich es ca. nach der hälfte des spiels einfach von der platte gekickt hab!

wer shooter mit guter athmosphäre will, soll sich RTCW holen. wer spieltiefe haben will, kann NOLF2 holen! alles sind games, die farcry in jeder hinsicht übertreffen (außer grafik)

nggalai
2004-07-15, 10:41:52
Far Cry hatte ich von einem Freund ausgeliehen und nach 30 Minuten wieder deinstalliert. Mich hat das Spiel einfach nicht gepackt. Hätte ich länger spielen sollen? Wird man später "mehr" in die Story reingezogen? Gibt's überhaupt eine vernünftige Story?

Ich muss je länger je mehr feststellen, dass ich bei Spielen einen Plot brauche, damit ich's geniessen kann.

93,
-Sascha.rb

x-dragon
2004-07-15, 10:59:42
Naja man sollte nicht zu viel von der Story erwarten, aber mich hat sie sogar positiv überrascht :).

Wegen der Story würde ich es auch nicht nochmal spielen, aber ich finde FarCry kann man trotzdem immer wieder spielen da die Gegner-KI wirklich eine Herausforderung ist (ja, abgesehen von manchen kleinen Aussetzern und das sie alle nicht schwimmen können). Der Adrenalinspiegel kann auf jeden Fall je nach Situation ganz schön ansteigen, bspw. wenn man im Gebüsch liegt, ein paar Gegner schon ausgeschaltet hat und meint alles im Blickfeld und damit auch alles unter Kontrolle zu haben und dann plötzlich von beiden Seiten Gegner neben einem auftauchen ...

deekey777
2004-07-15, 11:33:33
Original geschrieben von nggalai
Far Cry hatte ich von einem Freund ausgeliehen und nach 30 Minuten wieder deinstalliert. Mich hat das Spiel einfach nicht gepackt. Hätte ich länger spielen sollen? Wird man später "mehr" in die Story reingezogen? Gibt's überhaupt eine vernünftige Story?

Ich muss je länger je mehr feststellen, dass ich bei Spielen einen Plot brauche, damit ich's geniessen kann.

93,
-Sascha.rb

Es gibt leider keinen Plot in FC, dafür gibt es viele Stellen/Probleme, die auf unterschiedliche Weise gelöst werden können.
Und ein Paar scripted events gibt es auch.

Die erste Mission ist eh nur Training, die zweite ist schon etwas interessanter, aber erst mit der dritten/vierten Mission kommt FC richtig in Fahrt.

Stirling
2004-07-16, 13:36:21
japp, sobald der erste Kontakt mit den Trigenen passiert, steigert sich der Spielspass doch erheblich. Wenn auch die Insel-des-Dr.Moreau-Story recht früh durchschimmert, Spannung tritt trotzdem auf.

nggalai
2004-07-16, 13:38:17
OK, dann werd' ich Far Cry nochmals eine Chance geben. Danke fürs Feedback!

93,
-Sascha.rb

c0re
2004-07-16, 17:48:54
Bei mir fängt die Euphorie gerade erst an.Hab mir das Game erst vor kurzem geholt,weil ich vorher gar keine Zeit zum zocken hatte,bedingt durch die Bundeswehr.Mittlerweile hab ich etwas mehr Zeit....Top Game!Echt ein Knaller.Das feeling ist einzigartig und ich hab bisher nur 1mal vorher diesen "Wow Effekt" erlebt und das war 1998 in Unreal 1 mit meiner Voodoo Graka.

Läuft bei mir top auf 1024x768 @ 32 Bit,2xAA,2xAF,alle Details auf Mittel bei ca. 30 - 60 FPS laut Fraps.

Sys:
-G4 Ti 4800 @ 701MHz/321MHz
-P4b 2,4GHz @ 3,11GHz
-1GB RAM 333MHz @ 350MHz PC 2700
-SB Audigy 2

c0re
2004-07-16, 17:51:14
*deleted*...doppelpost...

PoppJupp
2004-07-28, 00:43:44
Ich spiele Far Cry gerade zum zweiten mal und spielerisch ist es immer noch ein Top Game!!!!!
Was dem Produkt einen faden Beigeschmack gibt, ist das ganze drum herum!!!!
Erst die Verzögerung von Patch 1.2, dann erscheint er, dann wird er wieder zurück gezogen!!!

und und und

Man könnte über Crytek und seine Pannen ein ganzes Buch schreiben!!!!!!

Metalmaniac
2004-07-28, 01:00:17
Ich spiele es nach wie vor in der Version 1.0 (gleich nach Verkaufsstart die 1. deutsche Version gekauft). Habe schon einige Singleplayer-Maps heruntergeladen und ausprobiert/durchgespielt, also ich sehe keinen Sinn für einen Patch, oder verpasse ich etwas? Also können mir etwaige Verzögerungen von Updates etc. am A... vorbeigehen. Alles ist perfekt und meines Erachtens ziemlich bugfrei, die Performance bei 1024x768 mit allem auf very high außer Schatten (auf medium) ohne AA & AF auch zumeist klasse (von einigen Innen-Leveln mit vielen Gegnern auf einmal abgesehen).

joe kongo
2004-07-28, 12:57:37
Original geschrieben von Metalmaniac
Ich spiele es nach wie vor in der Version 1.0 (gleich nach Verkaufsstart die 1. deutsche Version gekauft). Habe schon einige Singleplayer-Maps heruntergeladen und ausprobiert/durchgespielt, also ich sehe keinen Sinn für einen Patch, oder verpasse ich etwas? Also können mir etwaige Verzögerungen von Updates etc. am A... vorbeigehen. Alles ist perfekt und meines Erachtens ziemlich bugfrei, die Performance bei 1024x768 mit allem auf very high außer Schatten (auf medium) ohne AA & AF auch zumeist klasse (von einigen Innen-Leveln mit vielen Gegnern auf einmal abgesehen).

Das Gameplay im MP ist aber schon verbesserungswürdig.

Kladderadatsch
2004-07-29, 22:41:58
wie oft hat sich das game bisher eigentlich verkauft? ich finde einfach nirgends verkaufszahlen...