PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Amiga Kickstart ROMs - warum wird das (c) nicht freigegeben?


{655321}-Hades
2004-06-26, 12:31:32
Ja, Topic gleich Frage. Ich hab nun leider das Problem, dass so ziemlich alle Amiga-RomSites keine Kickstart ROMs mehr anbieten, ich finde keine.

Das ist ziemlicher Müll, warum denn bitte? Die Emulation des Kickstarts ist doch wirklich nicht wirtschaftsschädigend, die Kickstarts werden wie die gesamten alten Amigas doch nicht mehr hergestellt!

Und da besitze ich einen Original Amiga, und bekomme trotzdem nicht die mir zustehende Emulation für den PC.

MANN! Ich will aber nicht immer meinen Amiga anschließen müssen um zu daddeln!

Mr_Chaoz
2004-06-26, 12:53:32
Tja leider hält an den Kickstart ROMs inzwischen ein Unternehmen die rechte, das so ganz nebenbei diese Kickstarts mitsamt einem eigenen EMU vertreibt. Das ganze nicht für einen Sack voll Gold, sondern für ein paar mehr oder weniger lausige Mücken.

Kauf Dir doch einfach deren Software-Paket.

Übrigens: wennsde nen Amiga Dein eigen nennst, dann lies doch dein Kickrom aus und kopiers auf Deinen PC ...

Gruess ditsch, mr_chaoz

{655321}-Hades
2004-06-26, 13:02:13
Original geschrieben von Mr_Chaoz
Übrigens: wennsde nen Amiga Dein eigen nennst, dann lies doch dein Kickrom aus und kopiers auf Deinen PC ...


Wie geht denn das? Wäre nett wenn du mich aufklären könntest :)

Brauche ich da schon wieder eine Amiga-Netzwerkkarte für? :( Die sind zu teuer und zu selten.

Gast
2004-06-26, 15:59:33
google rult alles weg ;)

2 Minuten und ich hatte die kickstart roms da gibts sogar einige sites, wo es das gibt. Und auf Deine Frage gabs ja schon ne Antwort ;)

{655321}-Hades
2004-06-26, 19:24:58
Original geschrieben von Gast
google rult alles weg ;)

2 Minuten und ich hatte die kickstart roms da gibts sogar einige sites, wo es das gibt. Und auf Deine Frage gabs ja schon ne Antwort ;)

Jo, dann muss ich nochmal bei google gucken, hatte es zwar schon gemacht, aber keine Kickstarts gefunden.

Außerdem ist es ja nun problematisch, da dies ja nun illegal ist, also müsste ich schon nochmal wissen wie ich meinen Kickstart auslese ;)

Michbert
2004-06-26, 23:35:41
Na ja, wenn du dir nur das KickRom downloadest das du ja eh in deinem Amiga drin hättest, kannste dir das selber auslesen sparen. Schließlich könnte man ja auch nicht nachweisen, ob du es selber ausgelesen oder runtergeladen hast...

Zool
2004-06-27, 07:45:51
Ist sowieso ein Käse von den Firmen so abgöttisch auf den Rechten am Kickstart-ROM zu bestehen. Jemand der so ein Emulator oder eine Komplett-Suite benutzt, ist doch eh ein alter Amiga-User und hat sicherlich iregendwo noch einen Amiga auf den Boden rumliegen. Ein Mensch ohne Amiga-Vorschädigung wird sich kaum für so einen Emulator interessieren.

govou
2004-06-27, 12:38:35
Original geschrieben von Zool
Ist sowieso ein Käse von den Firmen so abgöttisch auf den Rechten am Kickstart-ROM zu bestehen. Jemand der so ein Emulator oder eine Komplett-Suite benutzt, ist doch eh ein alter Amiga-User und hat sicherlich iregendwo noch einen Amiga auf den Boden rumliegen. Ein Mensch ohne Amiga-Vorschädigung wird sich kaum für so einen Emulator interessieren.
FULL ACK!
Hab selber noch sone Rom...pm...
Müsste mal wieder Moonstone spielen, ach was waren das für Zeiten...;(

Sir Silence
2004-08-24, 15:51:53
Amiga has been pwn3d by C64

Der_Donnervogel
2004-08-24, 22:34:49
Ist zwar ein bißchen spät, aber trotzdem:
Wie geht denn das? Wäre nett wenn du mich aufklären könntest :)

Brauche ich da schon wieder eine Amiga-Netzwerkkarte für? :( Die sind zu teuer und zu selten.
Man braucht dazu das Amiga-Programm transrom, das (zumindest beim WinUAE) mitgeliefert wird. Das ist ein Kommandozeilen-Programm (CLI, Shell) mit dem man das ROM auslesen und in eine Datei kopieren kann.
(Übrigens mit dem ebenfalls bei UAE enthaltenen transdisk kann man Amiga-Disktetten in .ADF-Dateien schreiben)

Dann muß man die Datei noch auf den PC bekommen. Wie das geht steht zB auf: http://serpens.de/~zza/amigafaq/AmigaFAQg_84.html

Das Aminet findet sich auf www.aminet.net

Einfacher (und schneller) ist aber sicher die Suche auf Google.

Exxtreme
2004-08-29, 09:50:42
Also falls einer ein Paar ROMs braucht, PM an mich. =)