PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MFC-Programmierung in MS VS C++ 6.0


Einfachkrank
2004-06-26, 14:17:06
Hi,

hab folgendes Problem - ich drauf und dran mir en simplen Objekt Editor zu schreiben und da ich keinen Bock habe das alles per Hand zu programmieren wie ichs immer gemacht habe. Mit dem MFC Kram von MS in Visual C++ 6.0 komm ich aber überhaupt nicht zurecht. Gibt´s da irgend ne Möglichkeit, dass das so einfach ist wie in Delphi? Mit Delphi kann ich nämlich umgehen, auch programmieren... Oder was sagt ihr zu DelphiGL, kann man damit was anfangen?

MFG Einfachkrank

Lord Nikon
2004-06-26, 16:48:15
Probier einmal den Borland c++ Builder aus, der ist fast genau wie der Delphi Editor von Borland, weil du da auch die ganze VCL nutzen kannst.

Einfachkrank
2004-06-27, 15:02:20
ich hab jetzt schön öfters gutes von dem borland builder gehört... in ner schülerversion kann man den in Version 6 Pro für 90€ bekommen(was für mich natürlich sehr interessant wäre)

was habt ihr denn für erfahrungen mit dem ding im vergleich zu microsofts visual c++ 6.0, was qualität und möglichkeit betrifft? würdet ihr mir den auch zum normalen programmieren für opengl und sdl empfehlen?

Lord Nikon
2004-06-27, 15:09:26
Man kann genau so gut OpenGL mit dem Borland c++ Builder programmieren wie mit visual c++ 6.0.Ich hatte noch nie irgendwelche Probleme in der Hinsicht mit dem Buider.

Wie es mit SDL kann ich nicht sagen,habe ich noch nicht ausprobiert, aber sollte genau so gehen.

Ich habe gehört, dass der Debugger bei Microsoft Visual c++ besser sein soll als bei Borland.