PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewicht der MX510...


Gast
2004-06-26, 15:23:41
Hallo die Damen und Herren !

Ich suche für mein Laptop noch ne passende Maus, die viele Funktionen auf den Tasten bietet. Meine Wahl ist im Prinzip schon auf die MX510 gefallen, jedoch stört mich eins: Hier bei uns gibt es vorerst nur das Vorgängermodel MX500 und ich empfinde die Maus als abartig schwer. Ist das bei der MX510 genauso oder ist sie als 'Gamermaus' etwas weniger gewichtig ?

Danke !

Kane02
2004-06-26, 15:26:57
Original geschrieben von Gast
Hallo die Damen und Herren !

Ich suche für mein Laptop noch ne passende Maus, die viele Funktionen auf den Tasten bietet. Meine Wahl ist im Prinzip schon auf die MX510 gefallen, jedoch stört mich eins: Hier bei uns gibt es vorerst nur das Vorgängermodel MX500 und ich empfinde die Maus als abartig schwer. Ist das bei der MX510 genauso oder ist sie als 'Gamermaus' etwas weniger gewichtig ?

Danke !

Also MX500 und MX500 sind eigentlich fast identisch. Daher wird das Gewicht ganauso hoch sein. Aber wie du die zu schwer finden kannst? - naja... zur Not kannst ja die Gewichte innen ausbauen.


Kane02

MechWOLLIer
2004-06-26, 16:10:31
Original geschrieben von Kane02
Also MX500 und MX500 sind eigentlich fast identisch. Daher wird das Gewicht ganauso hoch sein. Aber wie du die zu schwer finden kannst? - naja... zur Not kannst ja die Gewichte innen ausbauen.
Kane02

Gibts eigentlich eine genaue Anleitung zum Ausbauen des Gewichtest? HAb da soviel von gehöhrt und möchte es vielleicht auch mal probieren. Hat der Mod denn irgendwelche Nachteile und ist die Chance groß seine MAus zu schrotten?

Endorphine
2004-06-26, 16:22:50
Einfach eine Micr$~1 Intellimouse Explorer nehmen, fertig =)

Gast
2004-06-26, 16:44:47
Wollte ich ursprünglich auch, aber die neue mit dem komischen Mausrad ruckelt bei mir sogar auf dem Desktop...

derJay
2004-06-26, 17:28:52
Aufschrauben, Gewicht losschrauben und rausnehmen, fertig.

Um dabei die Maus zu schrotten sollte man schon mehr als 2 linke Hände haben. ;)

Malachi
2004-06-26, 17:31:49
Original geschrieben von derJay
Aufschrauben, Gewicht losschrauben und rausnehmen, fertig.

Um dabei die Maus zu schrotten sollte man schon mehr als 2 linke Hände haben. ;)

Genau! Garantie ist halt futsch, weilst durch die Aufkleber musst...

Gertz
2004-06-26, 20:27:26
da gibebt irgendwo nen tut für, musst du mal schauen

Pentagrave
2004-06-26, 23:14:45
schraub se einfach auf und hol das gewicht raus, da kann man wirklich nichts kaputt machen. hab se auch. vielleicht is noch nen tipp. nehm nen gutes mauspad mit plastikoberfläche und sprüh es gelegentlich mit pronto ein. rutscht genial ;-)

derJay
2004-06-27, 09:47:13
Original geschrieben von malachi266
Genau! Garantie ist halt futsch, weilst durch die Aufkleber musst...

Najaaa, ein bißchen Schwund ist immer. ;)

DocEvil
2004-06-27, 14:09:05
das mit dem gewicht rausnehmen ist schon machbar, allerdings stimmt dann imo der schwerpunkt beim hochheben nichtmehr ganz, das teil hängt dann nach vorne. Muss man eben ausprobieren ob einem das zusagt.

BK-Morpheus
2004-08-01, 19:01:52
Original geschrieben von DocEvil
das mit dem gewicht rausnehmen ist schon machbar, allerdings stimmt dann imo der schwerpunkt beim hochheben nichtmehr ganz, das teil hängt dann nach vorne. Muss man eben ausprobieren ob einem das zusagt.
Stimmt, das mit dem Schwerpunkt der Maus ist mir auch aufgefallen, als ich das Gewicht ausgebaut habe...da ich die Maus aber eh recht weit vorne anpacke stört mich das nicht und mit der etwas leichteren Maus lässt es sich einfach entspannter arbeiten/zocken.