PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie meint Ihr könnte man dem Deutschen Fussball helfen?


Butter
2004-06-26, 17:04:46
Was würdet Ihr machen, neuer Trainer, mehr Förderung der Jugend, Ausländer mit Talent einbürgern?

StefanV
2004-06-26, 17:08:41
Prügelstrafe einführen und die Spieler nach jedem schlechten Spiel verhauen.

Oder aber den Trainern 2 'dicke Schränke' zur Seite stellen, die 'nett' zu den Spielern sind, wenn die nicht das tun, was der Trainer gern hätte.

Ansonsten: jegliche 'vergünstigungen' streichen und denen mal ordentlich den Hintern versohlen.

t-master
2004-06-26, 17:11:12
Also Letzteres halte ich für keine gute Lösung... das find ich ja auch bei den Vereinen nicht gut, ausserdem - wer lässt sich schon umbürgern (:D), um in ner anderen Nationalmannschaft spielen zu können? (bekommen die da eigentlich Geld dafür? Also jetzt allgemein die Nationalspieler?)

Trainer - glaube, dass wir das nicht so gut beurteilen können, weil keiner weiß, wie das da wirklich zugeht... aber mal sehen, vielleicht bringts ja was ,)

Und zum Punkto Förderung der Jugend kann ich nichts sagen, weil ich da keine Infos hab, was da jetzt schon abläuft! Aber ich denke, dass man nie genug fördern kann - was aber auch wieder erhebliche Kosten mit sich bringt!

StefanV
2004-06-26, 17:17:37
Naja, ein Problem ists irgendwie schon, daß die reichen Säcke teilweise nicht das tun, was der Trainer von denen gern hätte...

So ists leider möglich, daß Spieler Trainer abschießen könnten, umgekehrt wärs sinniger...

Butter
2004-06-26, 17:17:37
Klar bekommen die Geld, es gibt regelrechte Tor und Sie Prämien.

xaverseppel
2004-06-26, 18:22:24
Ich würde sagen, ein Ausländer Anteil in der Bundesliga einführen! So max 3 -4 Ausländer in einer Mannschaft.
Es kann nicht sein das in einer Mannschaft 11 Ausländer spielen. Das geht nicht.

Und die Vereine müssen die Jungend mehr fördern. Die sollen nicht einfach immer Ausländer holen, obwohl sie gute junge deutsche Spieler haben. Da sollte Verboten werden!

t-master
2004-06-26, 18:49:32
Original geschrieben von xaverseppel
Und die Vereine müssen die Jungend mehr fördern. Die sollen nicht einfach immer Ausländer holen, obwohl sie gute junge deutsche Spieler haben. Da sollte Verboten werden!

Genau, sie müssen sie aber nicht nur fördern sondern auch einsetzen! (hast du evtl. auch gemeint)
Anstatt andere zu kaufen, einfach mal das Risiko eingehen, junge Spieler einzusetzen!

Und eine Ausländerregel würde ich auch befürworten ;)


Und am allerwichtigsten: Weniger Verdienst! Das müsste man aber weltweit umsetzen, weil ja sonst die ganzen guten deutschen Spieler auswandern würden ;)

govou
2004-06-26, 18:58:18
Otto Rehagel einstellen...
Unsere Spieler sind nicht so schlecht wie die meisten denken, sie sind aber nicht fähig zusammen zu spielen.

Metalmaniac
2004-06-26, 22:40:40
Welche deutschen jungen Spieler meint Ihr alle denn, denen man eine Chance geben sollte. Davon gibt es viel zu wenige, was aber beileibe nicht mal unbedingt das Problem von zuviel Ausländern ist. Sollte mal ein junger deutscher Spieler dreimal fehlerfrei den Ball hochhalten können, wird er schon als das kommende große Talent hochgejubelt, lernt die Vorzüge des schönen Lebens kennen und stagniert.

Schon in der Jugendzeit werden unseren Jungs häufig die allseits bekannten deutschen Tugenden bis zum Exzess eingetrichtert (ich könnte :dpuke: ) und das spielerische kommt dabei meist zu kurz. Straßen-Fußball wie in meiner Kindheit sieht man auch kaum noch, und wenn, dann spielen es zumeist junge Ausländer. Aber Hoffnung naht, unserem Land geht es immer schlechter, so daß heutzutage die Jugendlichen wieder Anreize bekommen durch Fußball Anerkennung zu erfahren, wie es in anderen Ländern gang und gäbe ist. Außerdem hätte ich nichts dagegen, bei uns geborene Ausländerkinder offiziell einzubürgern und von ihren Fähigkeiten zu profitieren, ist z.B. (wie allgemein bekannt)in Frankreich und auch Holland doch eine nicht wegzudenkende Selbstverständlichkeit. Warum sollen junge Türken z.B. die ganze Palette unserer Jugendförderung erfahren, um dann in der türkischen Nationalmannschaft zu Ruhm und Ehre zu kommen. Frankreich ohne ihre "Afrikaner" wären nie Welt- und Europameister geworden. Aber wir schaffen es nur, durchschnittliche Spieler wie Sean Dundee, Paolo Rink und Gerald Asamoah einzudeutschen aus Verzweiflung mangels Alternativen oder aus Alibi das wir das auch können, was weiß ich.

Es ist halt immer noch so, daß andere Länder technisch hochwertigere Spieler besitzen und bei unseren positiven Attributen gleichgezogen haben, deshalb muß das Ausbildungs-System von Grund auf geändert werden, sofern nicht schon teilweise geschehen. Und alle, die immer den Einsatz junger (deutscher) Spieler in den Vereinen fordern, sollten bedenken, daß jeder Verein einem bestimmten Erfolgsdruck ausgesetzt ist und nicht immer solche Experimente wagen kann ohne bei Erfolgslosigkeit von der Presse und den Fans zerissen zu werden. Stuttgart ist ein gutes Beispiel, daß aus der Not heraus auch mit jungen Spielern Erfolge gefeiert werden können (auch wenn ein Titel dabei nicht heraussprang, der durchaus in Reichweite lag aber auf Grund mangelnder Erfahrung eben nicht geholt wurde). Der BVB wiederrum ist das Negativ-Beispiel, viele junge Spieler, die auch manchmal außergewöhnlich gut spielten, aber jetzt gibt es halt nur UI-Cup.

EL_Mariachi
2004-06-26, 22:58:01
Die Spieler sollten nur gut Kohle bekommen, wenn sie ein Spiel auch gewinnen ... ein gewisses Grundgehalt ist schon ok, aber die Gehälter, die die Profifußballer kassieren ( auch wenn sie scheisse spielen ) sind echt zu hoch!

radi
2004-06-26, 23:58:14
Spielergehalt auf Provision...

Metalmaniac
2004-06-27, 00:28:18
Ist sicherlich ein guter Ansatz, aber zunächst müßte das dann in allen Ländern eingeführt werden, sonst will bald gar keiner mehr in der Bundesliga spielen für den es sich lohnt, ins Stadion zu gehen. Desweiteren gäbe es dann die nicht allzu schönen Situationen, daß z.B. eine Mannschaft gut drauf ist, aber in einem entscheidenden Moment patzt der Torwart. In dessen Haut möchte ich dann nicht stecken, wenn durch seinen Fehler die ganze Mannschaft kein Geld bekommt. Es ist halt ein Mannschaftssport. Aber, daß noch mehr Erfolgsorientiert bezahlt werden sollte steht außer Frage und hält ja auch bei allen Vereinen immer mehr Einzug. Und soviel verdient man in der Bundesliga auch nicht, gemessen an den anderen europäischen (Netto-)Ligen. Nur ist hier leider der Neidfaktor größer.

Duran
2004-06-27, 11:37:59
Viel mehr technische Schule in der Jugendabteilung, die fehlt ganz deutlich, sieht man doch in den Spielen, die meisten stoppen selbst bei einem Konter den Ball, schauen nochmal, spielen dann und der Gegner ist längt wieder zurück.
Vielleicht sollte man auch eine Ausländerbegrenzung einführen, aber nicht sofort mit 6 deutschen Spielern als Pflicht (Dann könnte keine Mannschaft außer den Bayern mehr international&national mehr bestehen).
Ich mein eher in mehreren Stufen, erst 2, dann 3 und dann vielleicht 5...

Gast
2004-06-27, 11:50:42
Man braucht überhaupt nichts zuändern.
Man kann nicht jede Euro oder Weltmeisterschaft gewinnen.
Alle 10-15 Jahre,so wie bisher auch, werden die Deutschen schon ihren Titel holen.

bill
2004-06-27, 13:49:14
Original geschrieben von Gast
Man braucht überhaupt nichts zuändern.
Man kann nicht jede Euro oder Weltmeisterschaft gewinnen.
Alle 10-15 Jahre,so wie bisher auch, werden die Deutschen schon ihren Titel holen.
Ja man war hier ziemlich verwöhnt mit Titel- und Turniererfolgen. 1994 und 1998 war es dann schon eine halbe Katastrophe, daß die dt. Elf im Viertelfinale ausschied. Heute würde wir uns aber riesig darüber freuen, wieder ein Viertelfinale zu erreichen (WM2002 zählt nicht) und dabei auch spielerisch ein wenig zu überzeugen. Die Engländer und Schweden können aufgrund der knappen Entscheidung eigentlich zufrieden nach Hause fahren. Wir würden uns wohl wünschen, daß auch eine dt. Mannschaft trotz Niederlagen so relativ zufrieden sein könnte.

bill

3dzocker
2004-06-28, 16:33:23
von den dt. Nationalspielern, spielen zu wenig in stärkeren=ausländischen Liegen, so einfach is das Punkt!

tschau

The Heel
2004-06-28, 17:21:31
die buli gehört einfach nicht mehr zu den internationalen topligen. sieht man am bsp. micoud: der beste spieler wird nicht eingeladen, weil es bessere gibt.

kaum ein nationalspieler spielt in einer wirklichen topliga. deshalb befürworte ich auch einen wechsel von ballack.

in den anderen ligen wird auf einem ganz anderen niveau gespielt.

die jungen spieler sollten entweder ins ausland wechseln und dort versuchen sich durchzusetzen oder die buli muss umstrukturiert werden.

mittelklassige ausländer raus, junge deutsche rein. deshalb begrenzung: max. 2 ausländer in der startaufstellung. Das risiko muss man einfach eingehen.

im jugendbereich muss auch gearbeitet werden, aber das wird seit jahren kaschiert.

Deshalb bin ich auch gegen hitzfeld, der ist eher einer, der nichts sagt. Wir brauchen einen wie rehhagel, der auch mal auf den tisch schlägt.

hitzfeld hat bei seinen vereinen immer wenns nicht lief nach neuen stars verlangt, das gibts in der nationalmannschaft nicht.

Metalmaniac
2004-06-29, 07:51:53
[B]mittelklassige ausländer raus, junge deutsche rein. deshalb begrenzung: max. 2 ausländer in der startaufstellung. Das risiko muss man einfach eingehen.

O.k., mittelklassige Ausländer raus würde ich als Fan auch sagen, aber jeder halbwegs gute und vor allem junge deutsche Spieler hat schon einen (manchmal sogar mehrere) Berater, der schon anfangs, ohne daß der Spieler etwas wirklich brauchbares vorzuweisen hat, überzogen viel Geld verlangt, so daß viele Vereine zurückschrecken.
Auch mit dem Risiko sagt sich leicht, Dein Geld ist es ja nicht was dem Verein aufgrund übertriebenen Risikos durch die Lappen gehen könnte. Es ist halt schwierig, man kann nur hoffen, daß der relative Erfolg Stuttgarts ein positives Signal in Gang setzt, allein der Glaube fehlt mir.

xaverseppel
2004-06-29, 15:45:14
Original geschrieben von Metalmaniac
O.k., mittelklassige Ausländer raus würde ich als Fan auch sagen, aber jeder halbwegs gute und vor allem junge deutsche Spieler hat schon einen (manchmal sogar mehrere) Berater, der schon anfangs, ohne daß der Spieler etwas wirklich brauchbares vorzuweisen hat, überzogen viel Geld verlangt, so daß viele Vereine zurückschrecken.
Auch mit dem Risiko sagt sich leicht, Dein Geld ist es ja nicht was dem Verein aufgrund übertriebenen Risikos durch die Lappen gehen könnte. Es ist halt schwierig, man kann nur hoffen, daß der relative Erfolg Stuttgarts ein positives Signal in Gang setzt, allein der Glaube fehlt mir.

da hast du auch recht mit den beratern, das müsste man auch abstellen!

Strayed
2004-06-29, 16:34:03
Durch eine Ausländerbegrenzung würde das Nationalteam zwar stärker, aber der Bundesliga würde kurz- bis mittelfristig stark geschadet. Es soll ja auch nicht soweit kommen, dass deutsche Vereine in Europa überhaupt keine Rolle mehr spielen.Trotzdem kann man in dem Zusammenhang sagen: Ausländer raus!!!