PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB-Kopfhörer <|> Stereolautsprecher


astanoth
2004-06-26, 18:08:00
Ich habe ein ganz nettes Logitech Headset, allerdings läuft das ausschliesslich über USB und es tritt ein wenig erfreuliches Problem auf:
Wenn ich mein Headset eingestöpselt habe dann kann ich meine Boxen nicht mehr ansprechen ;( Ich kann also nicht den VoiceInput über das Headsetmikrophon und den Output über die Boxen laufen lassen. Selbst nach dem depluggen des Headsets sind meine Boxen nicht funktionabel - ich muss erst neustarten. Und das ist zum kotzen ;(
(Es sind beides Audiogeräte, die ohne spezielle Treiber laufen)
Hat jemand eine Abhilfe parat?
*plz

Klingone mit Klampfe
2004-06-26, 20:02:07
Ich hab eine Vermutung woran es liegen könnte: Der USB Port stellt ja nur eine bestimmte Bandbreite zu Verfügung, die sich alle Geräte teilen müssen. Vielleicht verbrauchen beide zusammen einfach zuviel Bandbreite.

Das nach dem "outpluggen" trotzdem die Boxen nicht funktionieren, könnte eventuell am USB-HUB liegen, der die Bandbreite nicht ohne Neustart freigibt (warum auch immer).

Ist wie gesagt nur eine vage Vermutung.

astanoth
2004-06-26, 23:54:33
Ja aber die normalen Boxen laufen ja nicht über USB...
Frag mich jetzt nicht wie die ports heißen, aber die Boxen sind in diese kleinen runden grünen femininen Stecker eingesteckt.
Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Prioritätsproblem bei der Software gibt.
Fragen über Fragen aber keine Antwort X-D
Das fängt auch langsam an wehzutun, wenn ich immer Kopfhörer aufhab, weil ich zu faul zum aufstehen/rebooten bin ;(

barracuda
2004-06-28, 00:59:49
Ich schiebe den Fred mal vom non PC- ins PC-HW-Forum, vielleicht kommt da mehr rum.