Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kein Ton bei Aufnahmen mit der TV Karte

Simon
2004-06-26, 19:22:23
Hallo,

ich hab seit geraumer Weile eine TV Karte mit BT848 Chipsatz (ein Billigteil halt. Hab mal was von Anubis irgendwo in den Treibern gelesen). Gestern hab ich dann probiert via Virtual Dub was aufzunehmen. Hat auch geklappt, nur Ton hat er nie aufgenommen. Hab dann gegoogelt und es hieß, man solle doch prüfen, dass der LineIn an ist. Also, das ist er und geht auch.
Angeschlossen ist es so: Schüssel -> Receiver -> TV Karte. Der Ton kommt via 3,5 Klinke an der Soundkarte an. Leider hab ich anscheinend keine Verbindung von der TV Karte zur Soundkarte. Auch keinen Anschluss dafür, soweit ich gesehen hab.

Gibts noch einen anderen Fehler oder eine Möglichkeit, etwas mit Ton aufzunehmen??

Danke und bye, Enrico

mirp
2004-06-26, 19:55:24
Systemsteuerung → Sounds und Audiogeräte → Audio → Soundaufnahme

Dort sollte man die Soundkarte einstellen und unter Lautstärke... die entsprechende Quelle auswählen.

Simon
2004-06-26, 22:26:29
Da ist meine SB Live gewählt und die Lautstärke für LineIn ist auf Maximum. Daran liegts kaum, weil Fernsehen kann ich ja mit Ton...

mirp
2004-06-27, 08:06:49
Ich meinte nicht die Lautstärke an und für sich, sondern dass man dort die Quelle "auswählen" kann: MIDI, Wave, etc. Für Line-In steht dort bei mir Analog Mix.

derJay
2004-06-27, 09:51:30
In VirtualDub kannst du im Capture Modus unter Sound auch den Eingang wählen der aufgenommen wird, hatte das Problem auch erst, ein klick auf LineIn brachte die Lösung.