PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Entwicklungsumgebung Eclipse 3.0 ab sofort verfügbar


Stone2001
2004-06-26, 19:44:35
Etwas früher als angekündigt ist nun Eclipse 3.0 zum download freigegeben worden. Viel Spass damit!

Siehe auch: http://www.heise.de/newsticker/meldung/48627

Achilless
2004-06-26, 19:50:17
Werde ich mir gleich mal runterladen und ausprobieren. Eclipse 3.0 ist aber etwas bunter und verspielter geworden, als 2.1er Version oder ?

Stone2001
2004-06-26, 20:02:19
Ja, aber nur ein bischen! ;)

Magnum
2004-06-26, 20:04:24
Original geschrieben von Achilless
Werde ich mir gleich mal runterladen und ausprobieren. Eclipse 3.0 ist aber etwas bunter und verspielter geworden, als 2.1er Version oder ?
Ja, die 3.0er Version sieht in der Tat etwas "anders" aus, als die alte 2.1er! Geschmackssache, ob sie einem gefällt. Ich finde, dass es gar nicht so schlecht ist!!

Das die 3.0 final schon so früh rauskommt ist für mich kein Wunder! Ich habe Eclipse in den letzten Monaten intensiv benutzt (M6, M8, M9, RC1 und RC2) und konnte wirklich keine gravierenden Fehler finden!! Von daher kann man den Jungs da nur ein fettes Lob aussprechen!

Achilless
2004-06-27, 18:16:43
Sollte bei Eclipse 3.0 nicht ein GUI-Builder dabei sein? Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Habe mich nämlich schon auf dieses neue plug-in gefreut. :(

Das Eclipse bunter geworden ist stört mich ja nicht wirklich. Nur war das nötig?

Stone2001
2004-06-27, 21:38:33
Original geschrieben von Achilless
Sollte bei Eclipse 3.0 nicht ein GUI-Builder dabei sein? Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Habe mich nämlich schon auf dieses neue plug-in gefreut. :(

Ich glaube den Visual Editor (VE) gibt es vorerst nur als Plug-In. Die Version 0.5.0 ist für die 2er Serie gedacht und die Version 1.0.0 (zur Zeit als Version 1.0.0M1 zu haben, braucht 3.0M8) für die 3er Version von Eclipse.

PH4Real
2004-06-29, 16:55:12
Original geschrieben von Achilless
Sollte bei Eclipse 3.0 nicht ein GUI-Builder dabei sein? Korrigiert mich, wenn ich mich irre. Habe mich nämlich schon auf dieses neue plug-in gefreut. :(

Das Eclipse bunter geworden ist stört mich ja nicht wirklich. Nur war das nötig?

Es gibt doch schon ein paar Plug-Ins, wie zum Beispiel Jigloo (http://cloudgarden.com/jigloo/). Das kann sogar SWT und SWING Oberflächen erstellen.

Bisher habe ich damit keine Probleme und finde es besser als das JBuilder Äquivalent (vor allem das GridBagLayout kann man nun gut in der GUI bearbeiten)...

Achilless
2004-06-29, 18:31:45
Ich meinte den Visual Editor, der von den Eclipse-Machern entwickelt wird. Freue mich schon darauf, wenn der endlich fertig wird. :D