PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie deinstalliert man ATI-Treiber?


maZta^
2004-06-26, 20:05:33
Hi ,
habe die Suchfunktion genutzt, aber nix gefunden.
Nun zur Frage : Wie deinstalliert man ATI Treiber ?
Ich wollte nen neuen Treiber installieren , aber dazu muss ich ja theoretisch den alten komplett inkl. reg. dateinen deinstallieren.
Könnt ihr mir weiterhelfen?

Lasse
2004-06-26, 20:11:24
Systemsteuerung - Software - ATI Dienstprogramm zur Deinstallation der Software, auf ändern/entfernen drücken, und eben alles entfernen.Evtl. noch mit Driver Cleaner die Reste entfernen, dann kannst den neuen installieren.

Redy
2004-06-26, 20:33:26
cat uninstaler runterladen
http://www2.ati.com/drivers/cat-uninstaller.exe

Mähman
2004-06-28, 00:11:04
Ich gehe neuerdings nur noch nach dieser Anweisung hier http://www.rage3d.de/catalyst_deinstallation_p1.php vor und habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht.

-error-
2004-06-28, 00:32:14
Na ich weiß nicht, machs am liebsten über die Systemsteuerung.

Freakazoid
2004-06-28, 15:00:34
was ist eigentlich so schlimm wenn man n neuen drüber installiert?

InsaneDruid
2004-06-28, 16:39:10
Nichts. Im Gegenteil. Natürlich ist man voll un-leet und man hat keine so schönen Probleme wie manche, außerdem isses nicht so schön umständlich.

Wilma
2004-06-28, 16:55:33
Original geschrieben von InsaneDruid
Nichts. Im Gegenteil. Natürlich ist man voll un-leet und man hat keine so schönen Probleme wie manche, außerdem isses nicht so schön umständlich.

:D ;D :D ;D :D ;D

Mähman
2004-06-29, 14:20:29
Darüberinstallieren bringt wirklich nichts, dies sollte inzwischen klar sein, wurde schon viel diskutiert. Natürlich läuft der Treiber dann trotzdem meistens, doch normalerweise will man ja den neuen Treiber und nicht irgendein Dateiengemisch aus verschiedenen Treibern.

InsaneDruid
2004-06-29, 14:30:32
Was denn bitte für ein "Datengemisch"? Der neue Treiber bringt *all* seine benötigten Files mit, und mit denen überschreibt er die alten. Bumm aus, basta. Selbst wenn (nein, nicht selbst wenn jemand "jehova" sagt ;) ) unterschiedliche Treiberrevisionen verschiedene Files haben/hätten, (idR sinds ja immer die gleichen Files, nur in neuerer Revision) d.h nicht ALLE Files mit neueren Versionen überschrieben werden, das bloße Rumlungern eines (nun nicht mehr benutzten) Files stört genau NULL.

DrumDub
2004-06-29, 14:50:16
Original geschrieben von InsaneDruid
Was denn bitte für ein "Datengemisch"? Der neue Treiber bringt *all* seine benötigten Files mit, und mit denen überschreibt er die alten. Bumm aus, basta. Selbst wenn (nein, nicht selbst wenn jemand "jehova" sagt ;) ) unterschiedliche Treiberrevisionen verschiedene Files haben/hätten, (idR sinds ja immer die gleichen Files, nur in neuerer Revision) d.h nicht ALLE Files mit neueren Versionen überschrieben werden, das bloße Rumlungern eines (nun nicht mehr benutzten) Files stört genau NULL.

so isses. :)