PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Need for Speed Porsche texture bug?


Gast
2004-06-26, 20:06:06
Die Armaturentexturen sind extrem unscharf. Das kann doch wohl nicht Absicht sein, zumal die restlichen Texturen nicht so schlecht aussehen.

Sys ist P4 2.6C, WinXP SP1, Radeon9500Pro, Cat 4.irgendwas

Kann man das irgendwie beheben, hübsch ist das nämlich wirklich nicht. Und dabei ist das Spiel so geil :)

Mfg

the_MAD_one
2004-06-26, 20:29:57
Das ist glaub ich irgend ein Bug der Auftritt weil das Spiel die Grafikkarte nicht erkennt, und deshalb nur niedrigaufgeloeste Texturen benutzt. Weis allerdings nicht ob es mitlerweile nen Fix dafuer gibt.

mirp
2004-06-26, 20:41:16
Bei mir trat dieses Problem nicht auf, bei anderen schon. Irgendwie ist das ein komischer Bug.

Grobe Texturen bei NFS Porsche (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=90179)

Gast
2004-06-27, 15:31:51
Ja es sieht so aus als würden falsche mip-maps benutzt - nämlich ein, zwei stufen zu niedrig aufgelöste. Mit AF kommt man dem aber dummerweise nicht bei.
Tritt das nur bei Radeon Karten auf?

Könnte man es mit zeckis Glide-Wrapper laufen lassen, AFAIK unterstützt Porsche doch Glide, oder?

Mfg

Seraf
2004-06-27, 21:23:34
Original geschrieben von the_MAD_one
Das ist glaub ich irgend ein Bug der Auftritt weil das Spiel die Grafikkarte nicht erkennt, und deshalb nur niedrigaufgeloeste Texturen benutzt. Weis allerdings nicht ob es mitlerweile nen Fix dafuer gibt.

Wenn das stimmen würde könnte man doch mit 3D-Analyse Need for Speed Porsche eine GF3 oder GF2 vorgaugeln oder? Man braucht nur die Device ID der beiden Karten.