PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spaßbieter bei ebay!!! Hat meinen Artikel für 2565€gekauft,bezahlt net und viel mehr!


marathonfish
2004-06-26, 20:37:22
Kann closed werden!!!

Dunkeltier
2004-06-26, 20:39:34
Original geschrieben von marathonfish
Hi, habe bei ebay einen Karton meiner 9800XT reingesetzt, kam heute nach hause und sah, dass er für 2565€ zuende ging, ich erhielt sofort nach der Auktion eine negative Bewertung und muss 70€ evaygebühren bezahlen, bin Schüler, habe keine 70€ für die Gebühren, kann ich denen entgehen, wenn ich ebay kontaktiere? Wenn ja, wie kontaktiere ich die?
mfg

Selber Schuld, wer andere mit solchen "OVP"-Auktionen foppen will - muß mit sowas rechnen. Das ist die späte Rache der Götter.

GUNDAM
2004-06-26, 20:42:34
Es gibt da einen schönen alten Spruch: Wer anderen eine Grube gräb fällt selbst hinein ;)

marathonfish
2004-06-26, 20:43:04
Habe es hinein geschrieben!!!

soLofox
2004-06-26, 20:45:48
Wer kauft denn einen leeren Karton? Also echt, selber Schuld. Solche Auktionen braucht die Welt nicht. :)

Heimatsuchender
2004-06-26, 20:47:23
Original geschrieben von Dunkeltier
Selber Schuld, wer andere mit solchen "OVP"-Auktionen foppen will - muß mit sowas rechnen. Das ist die späte Rache der Götter.


du weißt doch gar nicht wie sein ebay eintrag für den verkauf aussieht, oder?

@ threadstarter:
ich hab munkeln hören (auch hier im forum), dass es leute gibt, die bei solchen aktionen bieten, damit keiner auf mögliche betrüger reinfällt (es gibt ja viele, die nur ganz klein schreiben, dass es sich lediglich um die verpackung handelt). ich vermute, dass ist mit deiner auktion passiert. von daher wäre ein link zu deiner auktion hilfreich, um dir tipps geben zu können.

tobife

marathonfish
2004-06-26, 20:47:43
Leute, die keine haben und eine haben wollen??!!

Es war eine völlig erlaubte Auktion, der muss doch bezahlen, ich bezahl die 70€ ebaygebühren net!!

Wie kontaktiere ich egay??

marathonfish
2004-06-26, 20:49:30
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5104650883&ssPageName=STRK:MESO:IT


Habe es unten in normaler Größe geschrieben! Der hat jetzt -2 Bewertungen! 0%

Butter
2004-06-26, 20:51:36
http://pages.ebay.de/telefon/

Hoffentlich kommst du nicht drum herum die 70€ zu zahlen!
Wenn du ehrlich bist, warum macht man so eine Aktion?

marathonfish
2004-06-26, 20:54:01
würde die gerne per email benachrichtigen.

Butter
2004-06-26, 20:55:07
http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

Da kannste dich auch fürs nächste mal direkt selber anzeigen.

soLofox
2004-06-26, 20:56:16
Genau, hoffentlich musst du die 70EUR zahlen, wer echt so eine dumme verarschungs-Auktion eröffnet, der muss daraus lernen.

the_MAD_one
2004-06-26, 20:57:12
Original geschrieben von marathonfish
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5104650883&ssPageName=STRK:MESO:IT


Habe es unten in normaler Größe geschrieben! Der hat jetzt -2 Bewertungen! 0%

Geschieht dir recht. Ich hab das ganze mehrmals durchlesen muessen bis ich gesehen habe wo du geschrieben hast das das nur der Karton ist.

marathonfish
2004-06-26, 20:57:17
Original geschrieben von Butter
http://pages.ebay.de/help/contact_inline/index.html

Da kannste dich auch fürs nächste mal direkt selber anzeigen.

THX @rest, der meckert, lasst mich in Ruhe, das wollte ich hier nicht wissen!!

kann closed werden!

FragMaztah
2004-06-26, 20:58:49
Original geschrieben von Dunkeltier
Selber Schuld, wer andere mit solchen "OVP"-Auktionen foppen will - muß mit sowas rechnen. Das ist die späte Rache der Götter.

*unterschreib*. hoffentlich musst du die 70€ abdrücken. vielleicht kapierst du dann das man nicht versucht andere leute mit solchen auktionen zu verarschen.

Super Grobi
2004-06-26, 21:01:37
Wen willst du das erzählen das du nicht spekuliert hast das jemand in letzter Minunte bietet und denkt es handelt sich um die Karte???

Warum schreibst du den dann die tech. Daten der Karte rein? Ich hoffe eBay knöpft dir die 70Euro ab.

Auserdem ist die Überschrift auch 2 deutig und das mit sicherheit absichlich.

SG

Ganon
2004-06-26, 21:02:20
Sorry, aber das geschieht dir eigentlich nur zu Recht.

Auf den ersten Blick sieht deine Auktion wie eine mit Grafikkarte aus. Denn du zeigst ein Bild mit Verpackung und die Grafikkarte.

Dann schreibst du ewiglange Texte zu der Grafikkarte, was sie kann usw. und ganz unten schreibst du:

---
Das waren die Daten der Wundergrafikkarte, die dabei war
---

Sorry, aber von mir aus solltest du die 2565 EUR an E-Bay zahlen.

marathonfish
2004-06-26, 21:03:03
Zu einer ebayauktion gehört, dass man sie nicht überfliegt, sondern richtig, komplett durchließt!!

Kann closed werden!!!

Braincatcher
2004-06-26, 21:03:50
Jetzt is mal gut Leute, den Tadel hamma jetzt in mind. 5 Versionen hier stehen.;)

FragMaztah
2004-06-26, 21:05:09
jo klar und zu ner ebay auktion gehört, dass man den hinweis auf den karton im eu-rückgabetext versteckt, weil den eh jeder kennt und nicht jedes mal durchliesst..


und 70€ nicht leisten können, aber ne 9800XT besitzen.. lächerlich.

Endorphine
2004-06-26, 21:06:01
:up:
Finde ich Klasse, dass durch die eBay-Community Verkäufer, die andere abziehen wollen, selber richtig kräftig Lehrgeld abdrücken dürfen. Diese Selbstregulierung des Marktes ist wirklich super.

Alle ehrlichen Käufer und Verkäufer profitieren davon.

Gast
2004-06-26, 21:09:29
Original geschrieben von sciefiLon
Genau, hoffentlich musst du die 70EUR zahlen, wer echt so eine dumme verarschungs-Auktion eröffnet, der muss daraus lernen.

so siehts aus !

Man muss ja den kompletten Text lesen um draufzukommen, dass es nur der Karton ist !

Weder wurde es speziell hervorgehoben noch mehrmals genannt!!

Das Krasseste ist ja, dass du es nur in deinen Verkaufsbedingungen nennst und es aus der Überschrift alleine NICHt hervorgeht, dazu kommt noch die Beschreibung der richtigen 9800XT.

ICH HOFFE DU MUSST BLECHEN, DAS GESCHIEHT DIR RECHT

ABZOCKER...

marathonfish
2004-06-26, 21:09:57
Klappe!! Arschlö***er!!!

Ist ja gut man!! Halt nur einer hier, der normal bleibt, die anderen sind zu dumm dazu!!!

Ist mir jetzt scheißegal, meldet den Beitrag rhuig, ihr könnt mich, sry, aber ihr regt mich auf, ich habe euch nie nach eurer Meinung gefragt, sondern was ich dagegen machen kann!!

Ganon
2004-06-26, 21:12:05
Original geschrieben von marathonfish
Klappe!! Arschlö***er!!!

Ist ja gut man!! Halt nur einer hier, der normal bleibt, die anderen sind zu dumm dazu!!!

Ist mir jetzt scheißegal, meldet den Beitrag rhuig, ihr könnt mich, sry, aber ihr regt mich auf, ich habe euch nie nach eurer Meinung gefragt, sondern was ich dagegen machen kann!!

Warum sollten wir DIR helfen?

Gast
2004-06-26, 21:12:37
Original geschrieben von marathonfish
Zu einer ebayauktion gehört, dass man sie nicht überfliegt, sondern richtig, komplett durchließt!!

Kann closed werden!!!

Um nicht solchen *unnötig* wie dir zum Opfer zu fallen?

Alder du bist so durch..

Super Grobi
2004-06-26, 21:13:33
Leute guckt euch mal die Gebotsübersicht an. Also da hat wohl jeder mit der Karte gerechnet. Im übrigen brauch ich für einen karton keinen Versicherten Versand angeben. Ich hoffe das eBay dich rauswirft (aber erst wenn du 70 Euro bezahlt hast). Kannst ja mal den nächsten leeren Karton raussuchen und so versteigern wenn du die 70 Pipen nicht hast.

Over and Out
SG

K@pellmeister
2004-06-26, 21:13:37
Solche Leute kann man nicht genug tadeln. Sollte man Sticky machen damit auch hier jeder mitbekommt was für ne linke Socke der ist, falls der sich mal auf dem Marktplatz hier sehen lässt....

@fish
Und Du hör auf hier immer nach closen zu schreien, soll ruhig noch ne Weile oben bleiben der Thread...
Geschieht Dir recht!

Tobi

Endorphine
2004-06-26, 21:13:41
Die Frage ist, was wir gegen Leute wie dich machen können, die andere verarschen und betrügen wollen. =)

soLofox
2004-06-26, 21:14:34
Original geschrieben von Gast
Um nicht solchen Kanaken wie dir zum Opfer zu fallen?

Alder du bist so durch..



LOL! Aber echt. :D


Ausserdem, wer ist hier dumm?!

Butter
2004-06-26, 21:14:57
Original geschrieben von marathonfish
Klappe!! Arschlö***er!!!

Ist ja gut man!! Halt nur einer hier, der normal bleibt, die anderen sind zu dumm dazu!!!

Ist mir jetzt scheißegal, meldet den Beitrag rhuig, ihr könnt mich, sry, aber ihr regt mich auf, ich habe euch nie nach eurer Meinung gefragt, sondern was ich dagegen machen kann!!

Und jetzt haben alle promt die Meinung gesagt und das hast du nicht gewollt, eine Runde bedauern.
:bäh:

Endorphine
2004-06-26, 21:15:52
Um nochmal einen Link zu setzen, worum es geht und um welchen eBay-Account: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=5104650883

FragMaztah
2004-06-26, 21:17:03
ich finde man kann das schon als betrugsversuch werten. und da wir hier auch nen marktplatz besitzen würde ich vorschlagen ihm ein marktplatzverbot zu erteilen.

govou
2004-06-26, 21:23:06
Hoffentlich musst du abdrücken.
Auf dem Bild ist die Karte und du schreibst "Der Artikel wird "so wie er ist" von privat verkauft", hätte ich das Teil gekauft, hätte ich dich sowas von verklagt.
"Das waren die Daten der Wundergrafikkarte, die dabei war..."
daran soll man sehen, dass es nur die OVP ist?

Edit: ach ja unten, da wo niemand liest.
Ich hoffe du machst nochmal son Ding, dann kauf ich das und du kannst mir ne Karte + Anwaltkosten bezahlen :P

soLofox
2004-06-26, 21:28:53
Naja nun lasst ihn, er ist wahrscheinlich ein 14 jähriger Schüler der es nicht besser wusste. :freak:

-=sUn's*shAdoW=-
2004-06-26, 21:31:11
jup ich hab das anfangs auch nicht gerafft, dass das bloß ein karton ist X-D

aber bitte. dummheit gehört bestraft - vor allem frage ich mich, warum du das hier extra postest, dir fast schon gut vorkommst mit deinem versuchtem betrug - so eine reaktion war doch vorhersehbar *allen forumsmitgliedern nen heiligenschein aufsetz*

:D

cu & viel spaß noch mit den ausständigen 70€

PS: frag einfach mal nen kumpel, ob er die schachtel kaufen will - sofern es dir wirklich nur um den karton geht :p

{655321}-Hades
2004-06-26, 21:32:24
Echt, euch absichtliche Täuscher habe ich sooo satt, spätestens seit ich neulich ebenfalls einen hatte, der mich verarschen wollte, aber glaub dran, der hat das Geld seeehr schnell wieder zurücküberwiesen.

Heimatsuchender
2004-06-26, 21:33:38
Original geschrieben von Super Grobi
Leute guckt euch mal die Gebotsübersicht an. Also da hat wohl jeder mit der Karte gerechnet. Im übrigen brauch ich für einen karton keinen Versicherten Versand angeben. Ich hoffe das eBay dich rauswirft (aber erst wenn du 70 Euro bezahlt hast). Kannst ja mal den nächsten leeren Karton raussuchen und so versteigern wenn du die 70 Pipen nicht hast.

Over and Out
SG


ja, bis 230 euro waren das normale gebote.

@ marathonfisch:

so leid mir das tut. das sieht aus wie eine der abzockauktionen. aus der artikelbezeichnung geht nicht hervor, dass es nur der karton ist, dann kommen die ganzen technischen daten. und hinter die gewährleistung/garantie schreibst du, dass du nur den karton verkaufst. ich musste es dreimal lesen, um den satz zu finden. der gehört an viele stellen, aber nicht hinter die gewährleistung/garantie. auch die technischen daten hätten nicht reingehört. und ab 230 euro haben dann unbekannte geboten. so leid es mir weiterhin tut, aber ich muss mich den anderen hier anschließen. das sieht aus wie versuchte abzocke (grenzt fast an betrug!). ich würde es ok finden, wenn du die 70 euro bezahlen musst.

tobife

Heimatsuchender
2004-06-26, 21:36:15
Original geschrieben von sciefiLon
Naja nun lasst ihn, er ist wahrscheinlich ein 14 jähriger Schüler der es nicht besser wusste. :freak:

soll das jetzt eine entschuldigung für ihn sein? "ich wußte es nicht besser". so leid es mir tut. die leute lernen es nur, wenn es geld kostet. und wenn er die 70 euro bezahlen muss, hat er selber schuld.

tobife

ps: ich vermute, du meintest das ironisch.:D

Gast
2004-06-26, 21:36:28
Hmmm: "Kategorie: Computer > Grafikkarten > AGP mit 3D-Chipsatz > Radeon > Radeon 9800"

Bischen falsche Kategorie für eine Pappschachtel oder?
Und ich habe nach 2 malige lesen immer noch nicht gelesen, das es sich nur um einen Karton handelt.

Der "Käufer" der Karte hat übrigends nur so viel geboten, um Dir zu "schaden". Die 70 € wirst Du auf jeden Fall zahlen müssen, da es eBay herzlich egal ist, ob Du "Dein" Geld bekommen hast oder nicht.

Imho sollte man Dir gleich das doppelte berechnen und Deinen Account löschen. Wäre ich auf Dich reingefallen, hättest Du möchtig was auf die Backen bekommen.

Super Grobi
2004-06-26, 21:39:50
Er kann ja jetzt den Karton PLUS die Karte bei eBay verkaufen. Bei der schlechten Bewertung, die er jetzt hat, bekommt er bestimmt mit etwas Glück 70 Euronen für eine 9800XT.

SG

Gast
2004-06-26, 21:40:07
*ausschließlich beleidigender Inhalt*

BubbleBoy
2004-06-26, 21:43:14
Sowas unverfrorenes ist mir bisher noch nicht unter die Augen gekommen. Erst so eine miese Masche bei eBay, dann heult er sich hier aus weil einer von 15 die Aktion durchschaut hat und dann beschimpft er auch noch die Leute hier. :crazy:


marathonfish:
1. du hast es nicht anders verdient
2. solltest du für deine Beschimpfungen hier mehr als nur einen Punkt bekommen
3. für den Marktplatz (@3DC) gesperrt werden
4. weiß ich wer auf meinem Index landet :fisch:

flatbrain
2004-06-26, 21:43:57
Original geschrieben von marathonfish
Klappe!! Arschlö***er!!!

Ist ja gut man!! Halt nur einer hier, der normal bleibt, die anderen sind zu dumm dazu!!!

Ist mir jetzt scheißegal, meldet den Beitrag rhuig, ihr könnt mich, sry, aber ihr regt mich auf, ich habe euch nie nach eurer Meinung gefragt, sondern was ich dagegen machen kann!!

Nüschts - und das ist auch gut so ;) , schade, dass der "Käufer" nicht noch mehr geboten hat *g*!

soLofox
2004-06-26, 21:46:17
Original geschrieben von tobife
soll das jetzt eine entschuldigung für ihn sein? "ich wußte es nicht besser". so leid es mir tut. die leute lernen es nur, wenn es geld kostet. und wenn er die 70 euro bezahlen muss, hat er selber schuld.

tobife

ps: ich vermute, du meintest das ironisch.:D


Selten habe ich etwas so ironisch gemeint wie diese Aussage von mir. :freak:


:D

Aqualon
2004-06-26, 21:53:54
Original geschrieben von marathonfish
Klappe!! Arschlö***er!!!

Ist ja gut man!! Halt nur einer hier, der normal bleibt, die anderen sind zu dumm dazu!!!

Ist mir jetzt scheißegal, meldet den Beitrag rhuig, ihr könnt mich, sry, aber ihr regt mich auf, ich habe euch nie nach eurer Meinung gefragt, sondern was ich dagegen machen kann!!

1 Punkt für dein ausfallendes Verhalten. In Zukunft bitte ein wenig freundlicher.

Aqua