PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : epox bios auf nem Enmic Board!


RyoHazuki
2002-03-27, 14:48:08
epox bios auf nem Enmic Board! wie funzt das??? wenn ich Awdflash starte gibt er immer ne Fehlermeldung von sich!

RyoHazuki
2002-03-27, 20:12:48
ahhhhh, hat den keiner ne antwort dazu`??????

Wodde
2002-03-27, 20:14:54
Vermute mal das es gar nicht funtioniert.

MfG Wodde

Kai
2002-03-27, 22:01:29
Originally posted by RyoHazuki
epox bios auf nem Enmic Board! wie funzt das??? wenn ich Awdflash starte gibt er immer ne Fehlermeldung von sich!

ERRM .. bist Du leicht verrückt? Sei froh das es nicht geflasht wurde, weil das total unmöglich ist! Wenn er's geflasht hätte, hättest Du sicher die längste Zeit mal ein funzendes Bios gehabt.

Warum willst Du denn das Bios eines anderen Herstellers flashen ??? Aus Spass?

BlackArchon
2002-03-27, 22:38:38
Epox- und ENMIC-Boards sind doch meines Wissens völlig identisch, also müsste theoretisch auch das BIOS des jeweils baugleichen Boards funzen...

geforce
2002-03-27, 23:05:40
ich frag mich wiso ich nicht das neue bios von den kt333 soyo auf mein soyo draufbekomm ... ??? eigentlich müsste ich ja dann auch en kt333 haben ... oder? ... ;) LÖL ...

Denniss
2002-03-27, 23:09:28
Die meisten NMC/ENMIC Boards wenn nicht sogar alle sind Epox Mainboards .
Wenn Du die passende Modellnummer des Epox-Boards herausfindest müsste das laufen .
Die Meldung des Flashprogramms mit dem nicht übereinstimmenden Bios-ID kannst Du dann übergehen .
Allerdings : Auf eigenes Risiko !

RyoHazuki
2002-03-28, 01:06:54
ja und wie mache ich das??? mit der model number! also Epox bios auf enmic board geht ganz sicher!

kadder
2002-03-28, 13:35:57
naja, man muss halt das jeweils passende board nehmen. mal ein paar beispiel, link enmic, rechts epox:
8TTX+ --> 8kTA3+
8TCX2 --> 8KHA
8TCX2+ --> 8KHA+
8TTX2+ --> 8K3A+
Bei den Boards sollte das Bios des jeweilig anderen herstellers ohne probleme funzen. Wenn nicht will, awdflash.exe -help , mit einer option kann man das flashen erzwingen.

Auf der absolut sicheren seite ist man nur mit dem bios des boardherstellers, also enmic bzw. epox.

ICH ÜBERNEHME KEINE VERANTWORTUNG FÜR KAPUTTGEFLASHTE BIOSE!