Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Handy Bench ;-)
dildo4u
2004-06-26, 22:43:05
per wap zu saugen wap.jbenchmark.com
http://www.jbenchmark.com/index.html
Beim JBenchmark 1.0 Hat mein SX1
JBenchmark: 1916
Text:583
2D:409
3d:209
Fill Rate:73
Animation:642
Auflösung 176*144
The_Invisible
2004-06-27, 00:38:56
JBenchmark 1.0.4: 2230
Text:539
2D:521
3d:331
Fill Rate:213
Animation:626
Auflösung 176*144
Handy ist mein Nokia 6600 :)
mfg
-error-
2004-06-27, 00:48:48
Wann kommt endlich ein neuer Treiber? Sind meine Punkte ok? :freak: X-D
Original geschrieben von Desire
Wann kommt endlich ein neuer Treiber? Sind meine Punkte ok? :freak: X-D ..gibt doch ne ne Online Datenbank (Hall of Fame) (http://www.jbenchmark.com/index.html?F=2) X-D.
Nokia 3650 (FW 3.16) --> ca ~2200
..gibt aber inzwichen ne neue FirmWare (4.17) für mein Handy, mal schaun ob es noch ein paar Punkte mehr werden. ;D
cu
BUG
Kann ein Philips Xenium9@9++ Java??
Und wenn ja, wie bekomme ich den Bench auf das Handy?
..k.a. ob das Handy Java fähig ist, aber eigentlich funzt der JBenchmark 1.0 auf allen aktuellen Handy's.
..installieren kann man die entweder über die beim Handy beigegte Software via Datenkabel, oder in dem man es per IRDA oder Bluteooth ans Handy sendet. Wenn man es als eMail auf dem Handy runterläd sollte es auch funktionieren wenn das Handy eine eMail funktion hat.
cu
BUG
sChRaNzA
2004-06-27, 15:44:27
Der benchmark ist schon relativ alt... hab den schon knapp ein dreiviertel jahr auf meinem handy...
Nokia 7650: ~ 2200 Punkte
Bei nem 103 Mhz- Prozzi ;)
mfg
fl_li
2004-07-01, 01:29:02
villeicht müsstet ihr eure Handys mal übertakten?:schlag:
sChRaNzA
2004-07-01, 20:18:03
hm... DAS wäre doch mal ne idee!!! http://home.t-online.de/home/bullitt667/smilies/data/uglycatch.gif
Original geschrieben von fl_li
villeicht müsstet ihr eure Handys mal übertakten?:schlag:
Habe mich da drüber schon mal informiert gehabt. Naja, bis jetzt gibts da noch keine Möglichkeit.
PS: Werde gleich mal benchen. Mein 3650 wird euch allen Zeigen. Wer braucht schon 3DMark...
Ahh, das sind ja über 0,3MB die man sich da per Wap ziehen muss. Über Bluetooth und dann über PC per Internet ins Wap gehen klappt nich.
PS: hier gibts direkten DownloadlinK..
http://java.mob385.com/hr/test.shtml
orda@work
2004-07-02, 13:56:01
Habe gerade gebencht!
Nokia 3650@ 102mhz
16mb Ram (3mb noch frei)
FW 4.13
16bit "GraKa"
2478 Punkte! Schnelle als das Ngage, obwohl es auf Spiele ausgelegt ist und doppelt soviel speicher hat.
PS: Heute abend folgen Pics.
Hier mal ein Screenshot.
Kann das noch jemand schlagen?
The_Invisible
2004-07-02, 21:27:16
Original geschrieben von -=orda=-
Hier mal ein Screenshot.
Kann das noch jemand schlagen?
also ich habe version 1.0.4, ob das nen unterschied macht?
naja, hab zumindest 2d, 3d und fillrate mehr points :D
mfg
Original geschrieben von The_Invisible
also ich habe version 1.0.4, ob das nen unterschied macht?
naja, hab zumindest 2d, 3d und fillrate mehr points :D
mfg
Wenn ich diese version finde, benche ich mit der noch mal.
Wollte mir auch erst das selbe Handy hohlen, wie du hast. Doch das ist mir zu Mainstream. :D
Schnappi
2004-07-04, 07:27:59
~4600 Punkte mitm 7610..
Original geschrieben von Geforce 4 TI User
~4600 Punkte mitm 7610..
Du kennst dich doch eigentlich ganz gut aus mit Handys, oder?
Weisst du ob man ein Series60 Phone irgedwie tunen kann?
Den Autostart habe ich schon komplett gelert und das Telefon im Flugmodus gestartet und den Ram komprimiert.
PS: wieso ist das soo viel schneller als mein 3650? Hat das schon eine echte 3D Karte? Da war doch mal eine in Planung.
Ist das das handy hier?
http://www.gizmodo.com/archives/images/nokia7610_250.jpg
Original geschrieben von -=orda=-
Du kennst dich doch eigentlich ganz gut aus mit Handys, oder?
Weisst du ob man ein Series60 Phone irgedwie tunen kann?
Den Autostart habe ich schon komplett gelert und das Telefon im Flugmodus gestartet und den Ram komprimiert.
PS: wieso ist das soo viel schneller als mein 3650? Hat das schon eine echte 3D Karte? Da war doch mal eine in Planung.
Ist das das handy hier?
http://www.gizmodo.com/archives/images/nokia7610_250.jpg
..das 7610 hat 16MB Speicher und Sybian 7.0, das 3650 hat 8MB Speicher und Symbian 6.0. :up: ..dein 3650 is ja dank 4.13 auch etwas schneller als mein 3650 mit 3.16, vieleicht is die neue FW 4.17 noch ne Ecke schneller. ;)
cu
BUG
Original geschrieben von BUG
..das 7610 hat 16MB Speicher und Sybian 7.0, das 3650 hat 8MB Speicher und Symbian 6.0. :up: ..dein 3650 is ja dank 4.13 auch etwas schneller als mein 3650 mit 3.16, vieleicht is die neue FW 4.17 noch ne Ecke schneller. ;)
cu
BUG
Weisst du wie man eine neue FW flashen kann?
..bei den Nokia Symbian Geräten braucht man extrem teure Flash Hardware (Box) um diese Telefone erfolgreich zu flashen, am besten ist es, du gehst zu NSC (Nokia Service Senter oder einem Partner) und lässt das Update durchführen (ist in der ein-Jährigen Garantiezeit kostenlos). Im ideal Fall hast du dein Handy in ein/zwei Tagen wieder wenn ein solcer NSC in deiner Nähe ist, ggf kannst du auch drauf warten. Das Software Update dauert bei NSC ca 30 Minuten.
cu
BUG
Original geschrieben von BUG
..bei den Nokia Symbian Geräten braucht man extrem teure Flash Hardware (Box) um diese Telefone erfolgreich zu flashen, am besten ist es, du gehst zu NSC (Nokia Service Senter oder einem Partner) und lässt das Update durchführen (ist in der ein-Jährigen Garantiezeit kostenlos). Im ideal Fall hast du dein Handy in ein/zwei Tagen wieder wenn ein solcer NSC in deiner Nähe ist, ggf kannst du auch drauf warten. Das Software Update dauert bei NSC ca 30 Minuten.
cu
BUG
Brauche ich dafür einen Grund? Einfach so machen die das doch nicht, oder?
..sag einfach, du hast ein paar Bugs mit der Software oder es stürzt gelegentlich ab bzw rebootet abundzu, dann machen die das. :up:
cu
BUG
Schnappi
2004-07-05, 00:48:56
die machen das auch, wenn du einfach ein update haben willst.
wärst du in meiner nähe, könnt ichs dir flashen.. ;(
eeeeeeeeeeeeedit: mein nächstes handy: http://www.nokia.de/de/mobiltelefone/modelluebersicht/6630/startseite/113838.html januar/februar n3u3r vertrag
G!ZMo
2004-07-05, 11:58:57
JBenchmark: 643
Details:
Text: 133
2D Shapes: 162
3D Shapes: 112
Fill Rate: 46
Animation: 190
JBenchmark
version: 1.0.4
und das mit nem Nokia 6100 fw: 04.70 :bäh:
robobimbo
2005-07-10, 12:30:15
Ich hab mal auf meinen Nokia 6630 den 3d benchmark rennen lassen:
Performance
JBenchmark3D HQ 186
JBenchmark3D LQ 292
Triangels ps: 45169
KTexels ps: 2337
JBenchmark version: 3.1.0
Screen (canvas) width: 176
Screen (canvas) heigth: 208
3D subsystem:
M3D Version: 1.0
Antialiasing: false
True color: false
Dithering: false
Mipmapping: true
Perspective Correction: true
Local Camera Lighting: false
Max Lights: 8
Max Viewport Dimension: 1024
Max Texture Dimension: 256
Max Sprite Crop Dimension: 256
Max Transforms Per Vertex: 2
Number of Texture Units: 2
Other properties:
Color screen: true
Number of colors: 65563
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 512000
Free Memory: 12832
Dann den 2.0 Benchmark
JBenchmark2: 189
Details:
Image Manipulation: 354
Text: 1003
Sprites: 84
3D Transform: 108
User Interface: 74
JBenchmark Version: 2.1.1
Screen (canvas) width: 176
Screen (canvas) heigth: 144
Color screen: true
Number of colors: 65563
JPEG Support: true
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 512000
Free Memory: 96272
Und zum Schluss den 1er:
JBenchmark: 6097
Details:
Text: 1657
2D Shapes: 1485
3D Shapes: 797
Fill Rate: 518
Animation: 1640
JBenchmark version 1.1.1
Screen (canvas) width: 176
Screen (canvas) heigth: 144
Color screen: true
Number of colors: 65563
JPEG Support: true
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 409600
Free Memory: 68160
(del)
2005-07-10, 15:19:01
Mein Siemens S65:
JBenchmark
1384 Punkte
132 x 176
LordDeath
2005-07-10, 15:41:47
man merkt richtig, wie java symbian handys limitieren kann. allein der 3dmark für handys zeigt, was so ein handy alles mehr kann, wenn die sache in c++ geschrieben ist und über opengl funzt...
Spasstiger
2005-12-22, 23:06:54
O2 XDA Mini @ 416 MHz (Standard)
JBenchmark2: 324
Details:
Image Manipulation: 258
Text: 355
Sprites: 369
3D Transform: 378
User Interface: 276
JBenchmark Version: 2.1.1
Screen (canvas) width: 240
Screen (canvas) heigth: 268
Color screen: true
Number of colors: 65563
JPEG Support: false
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 2001928
Free Memory: 81088
O2 XDA Mini @ 520 MHz (OC)
JBenchmark2: 362
Details:
Image Manipulation: 277
Text: 438
Sprites: 426
3D Transform: 408
User Interface: 291
JBenchmark Version: 2.1.1
Screen (canvas) width: 240
Screen (canvas) heigth: 268
Color screen: true
Number of colors: 65563
JPEG Support: false
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 2788168
Free Memory: 171872
Laufen die Tests eigentlich immer in der maximal möglichen Auflösung? Dann wären ja Geräte mit hochauflösendem Display klar im Nachteil.
EDIT: Scheint wohl tatsächlich immer in anderen Auflösungen zu laufen. Anders kann ich mir nich erklären, warum ein SDA music mit gleichem OS, aber nur halb so viel Speicher und einem nur halb so schnellen Prozessor mehr Punkte schafft als mein Gerät. ;)
Blaze
2006-02-08, 12:47:42
Sony Ericsson W800i @ 176x220
JBench 1.1.1
Total: 4065
-------------
JBench 2.0
Total: 359
-------------
JBench 3D
3D HQ: 125
3D LQ: 210
Triangles ps: 19656
KTexels ps: 1337 (:cool: )
Schdeffan
2006-02-08, 14:05:50
K750i
JBenchmark 1.1.1: 3900
JBenchmark 2: 341
JBench 3D:
3D HQ: 88
3D LQ: 137
Triangles ps: 18763
KTexels ps: 871
misterh
2007-04-29, 04:32:38
Nokia N95
JBench 1.1.1
320x198 240x235
Total: 4991 5204
-------------
JBench 2.1.1
320x198 240x235
Total: 517 565
-------------
JBench 3D 3.1.0
320x240 240x320
3D HQ: 856 939
3D LQ: 895 984
Triangles ps: 41883 46631
KTexels ps: 5566 6347
rob]SK[
2007-04-29, 13:28:39
n91
176x144
Jbench 1
6045
Text 1555
2D Shapes 1498
3D Shapes 840
Fill Rate 567
Animation 1585
Jbench 2
456
Image manipulation 348
text 764
Sprites 514
3D Transform 777
User Interface 185
Jbench 3D
HQ 201
LQ 333
Triangles 50756
KTexels 2178
SE P990i
Screen 320x240
Jbench 1
3525
Text 974
2D Shapes 911
3D Shapes 438
Fill Rate 58
Animation 1144
Jbench 2
197
Image manipulation 243
text 417
Sprites 202
3D Transform 567
User Interface 25
Jbench 3D
HQ 519
LQ 494
Triangles 10710
KTexels 3646
mfg rob
Ronny145
2009-07-12, 11:51:02
Motorola ZN5 @532 Mhz ARM11
http://www.abload.de/img/prozessor8qoh.png
JBenchmark 1: 8450
Details:
Text: 2191
2D Shapes: 2114
3D Shapes: 1304
Fill Rate: 927
Animation: 1914
JBenchmark version 1.1.1
Screen (canvas) width: 240
Screen (canvas) heigth: 254
Color screen: true
Number of colors: 262144
JPEG Support: true
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 2097152
Free Memory: 1643076
http://www.abload.de/img/jbenchmark1yrk6.png
JBenchmark 2: 719
Details:
Image Manipulation: 691
Text: 1105
Sprites: 664
3D Transform: 1056
User Interface: 358
JBenchmark Version: 2.1.1
Screen (canvas) width: 240
Screen (canvas) heigth: 254
Color screen: true
Number of colors: 262144
JPEG Support: true
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 2097152
Free Memory: 1509252
http://www.abload.de/img/jbenchmark2vrdv.png
JBenchmark 3D 3.2.0 240x320
3D HQ: 435
3D LQ: 456
Triangles ps: 40311
http://www.abload.de/img/jbenchmark3d3oce.png
JBenchmark HD 4.0.3 240x320
Gaming Score: 328 (10.9 fps)
Smooth triangles: 105960
Textured triangles: 79277
Fill Rate: 1730 kTexels
http://www.abload.de/img/jbenchmarkhd2oly.png
Sobald 3D-Berechnungen ins Spiel kömmen fällt es ab, aufgrund fehlender aktiver 3D Beschleunigung. Da wird wohl alles von der CPU berechnet.
Spasstiger
2010-01-30, 02:05:53
HTC Touch Diamond mit Gen.Y-Rom (Windows Mobile 6.1) und JBlend als Java-VM:
JBenchmark2: 869
Details:
Image Manipulation: 570
Text: 1366
Sprites: 726
3D Transform: 1053
User Interface: 825
JBenchmark Version: 2.1.1
Screen (canvas) width: 480
Screen (canvas) heigth: 536
Color screen: true
Number of colors: 65563
JPEG Support: true
Transparency (Alpha level): 256
Double buffer: true
Total Memory: 5329536
Free Memory: 1173200
vBulletin®, Copyright ©2000-2024, Jelsoft Enterprises Ltd.