PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Bruder droht mich umzubringen


Sektor
2004-06-27, 11:15:50
Morgen allerseits,

wie es in der Überschrift schon steht droht mir mein Bruder (38) mich (23 m) umzubringen. Hintergrund des ganzen ist folgendes: Mein Vater erkrankte letztes Jahr an Krebs, diesen April verloren die Ärzte jegliche Hoffnungen und da mein Vater in seiner Heimat bestattet werden wollte haben wir ihn noch lebend in die Heimat geflogen wo er dann nach ca. 2 Wochen verstarb. Während dieser Zeit hatt sich mein Bruder (38) in unsere Eigentumswohnung eingenistet....

Alles nicht so schlimm, haben ja 4 Zimmer, aber dieser Mensch ist absolut unumgänglich und was noch schlimmer ist sehr gewaltbereit!! Es gab schon in der vergangenheit sehr viel streit zw. ihm und meinem Vater woraufhin mein vater vor etwa 10 jahren ihn aus dem haus jagte..seitdem lebte er halt woanders und da jetzt mein vater in die heimat überführt wurde, hatt er sich zugang zu unserer wohnung verschafft...

Die Wohnung gehört zur Hälfte mir und meiner Schwester. Ich bin also Halbeigentümer. Ich bin nach ca. eineinhalb wochen, als es mir zu dumm (lauter anspiegelungen zu gewalteinwirkung auf mich) wurde mit diesen Deppen gemeinsam in einer wohnung zu hausen, zur Polizei gegangen um ihn aus der wohnung zu jagen da er ja freiwillig nicht dazu bereit ist. Die polizei hatt dann gemeint sie könnten nichts machen bevor er nicht gewalt ausgeübt hätte usw (außerdem hätte er sich beim einwohnermeldeamt eine meldebestätigung dass er dort lebt, die ist aber 100% gefälscht)... dann als ich nochmal zurück nach hause ging hatt er als er mich schlagen wollte meine mutter geschlagen die zwischen uns ging. Dann bin ich wieder zur Polizei gerannt und dann kamen die auch an, bloß hatt dann meine dämliche mutter (die eh und je auf seiner seite ist)mein bruder beschützt und gesagt er hätte ihn nicht geschlagen.... so seitdem droht mich mein bruder mich umzubringen. ich bin dann aus der wohnung raus für ein paar tage (bin zu meinem schwager gegangen) habe mir dann auch noch Augenspray gekauft....so jetzt hatt meine mutter meinen bruder dieses elende mistgebu*** in die wohnung meines anderen schwagers verfrachtet...und da er da auch nicht mit den leuten klarkommt, will auch mein schwager ihn nicht länger in der wohnung haben und jetzt ruft er hier an mit der drohung er würde in meine wohnung kommen mich umbringen und so....

frage: was soll ich machen? ich will die wohnung hier verkaufen und wo anders hingehen, bloß bin ich at moment arbeitslos und als arbeitsloser bekommt man so gut wie keine wohnung vermietet :( bin echt inner zwickmühle und meine hände will ich nicht schmutzig machen an dieser mistgeb***...

bin um jeden rat dankbar.

Mfg

Gast
2004-06-27, 11:28:25
*äußerst sinnfrei*

Sektor
2004-06-27, 11:30:59
bitte die mods den spamm zu löschen, die lage ist wirklich zu ernst.

Gast
2004-06-27, 11:32:16
*sinnfrei² *

Lokadamus
2004-06-27, 11:34:23
mmm...

Ich weiss leider nicht, ob die Anmeldebestätigung echt ist, allerdings bekommt man dann in den Perso einen kleinen Aufkleber mit der neuen Anschrift. Sollte er nicht beim Einwohnermeldeamt gemeldet sein, könntest du ihn wegen Urkundenfälschung ranbekommen, aber es dürfte nur auf eine Geldstrafe hinauslaufen ...

Wirklich los werdet ihr ihn wohl nicht so einfach, Miete bezahlt er wohl nicht, hat aber auch keinen Mietvertrag und wegen Hausfriedensbruch bekommt ihr ihn wohl nicht weg ...

Wegen Morddrohng, da weiss ich nicht, ob man ihn irgendwie dranbekommen kann, leider muss immer erst etwas geschehen, bevor die Polizei eingreift ...

Kannst dich im Prinzip nur bei deiner Mutter bedanken und sie soll ihm Platz in ihrer Wohnung geben ...

pubi
2004-06-27, 11:36:26
Hast du irgendeine Moeglichkeit die Anrufe aufzuzeichnen? Oder hast du evtl SMS/E-Mails von ihm mit diesen Drohungen? Dann kannst du sicher etwas bei der Polizei bewirken, sonst ist das natuerlich eine scheiss Situation. mehr faellt mir auch nicht ein. :(

Quantar
2004-06-27, 11:39:03
einige dich evtl mit deiner schwester zwecks vermietung der wohnung. so hast du schon mal ein wenig zusätzliches geld im monat um woanders ein neues leben anfangen zu können. denn dass es so nicht weitergeht steht ja wohl außer frage.

Gast
2004-06-27, 11:42:15
Original geschrieben von pubi
Hast du irgendeine Moeglichkeit die Anrufe aufzuzeichnen? Oder hast du evtl SMS/E-Mails von ihm mit diesen Drohungen? Dann kannst du sicher etwas bei der Polizei bewirken, sonst ist das natuerlich eine scheiss Situation. mehr faellt mir auch nicht ein. :(

nein leider nicht, die morddrohung äußerte er mir übrigens im beisein der polizei, halt leider nur in der heimatsprache... die polizisten schien das nicht weiter zu jucken die sagten nur, gehen sie ihm aus dem weg *argh*

Gast
2004-06-27, 11:44:31
Original geschrieben von Quallala
einige dich evtl mit deiner schwester zwecks vermietung der wohnung. so hast du schon mal ein wenig zusätzliches geld im monat um woanders ein neues leben anfangen zu können. denn dass es so nicht weitergeht steht ja wohl außer frage.

eigentlich ist ja nichtmal abgeneigt die wohnung komplett zu verkaufen, aber bis das geschieht muß ich erstmal eine wohnung finden und als arbeitsloser ist es sehr schwer eine zu finden, die vermieter wollen ja immer sicher gehen dass jemand die miete zahlt...finanzielles erspartes hab ich aber (15k €)

Quantar
2004-06-27, 12:02:25
hmm, also ich bin mir ziemlich sicher, dass sich auf grundlage dieses vermögensnachweises schon die ein oder andere wohnung finden lässt. halte dem vermieter den bankauszug unter die nase und dann wird das schon was.

Spiky12
2004-06-27, 12:14:27
Wie ist dein Verhältnis sonst zu deiner Mutter? Was sagt deine Mutter zu diesen Drohungen deines Bruders? Hattest du schon immer Probleme mit dein Bruder? Wo hat er sonst gewohnt?

Sektor
2004-06-27, 12:22:55
Original geschrieben von Spiky12
Wie ist dein Verhältnis sonst zu deiner Mutter? Was sagt deine Mutter zu diesen Drohungen deines Bruders? Hattest du schon immer Probleme mit dein Bruder? Wo hat er sonst gewohnt?

innerlich hasse ich meine mutter die eigenlich dran schuld ist dass dieser **** nichtmal mit 38 jahren fähig bzw. gewillt ist auf eigenen beinen zu stehen...warum auch wenn man schon so ne dumme mutter hatt die ihn immer beschützt, da gib doch kein geld für miete & verpflegung...ansonsten hab ich kein problem mit meiner mutter.

zu den morddrohungen sagt sie nur, dass er das nicht ernst meinen würde..aber das hörte sich garnicht so an, außerdem hatt schon viele vorfälle wg. körperverletzung und seine polizeiakte ist rappelvoll.

probleme bestanden mit ihm schon eh und je, haupsächlich bestand das problem mit ihm und meinem vater, den er übrigens früher auch mit mord androhte.

er wohnte in der selben stadt wo genau weiß ich aber nicht.

Gast
2004-06-27, 12:37:30
@Sektor:

Zahlt Dir Dein Bruder Miete?

Wie sieht Deine Schwester (Miteigentümerin) die Anwesenheit Deines Bruders?

Hat Dein Bruder irgendwelche Anteile an der Wohnung?

Gibt es irgendeine Abmachung zwischen Dir/Deiner Schwester und Deinem Bruder über den Aufenthalt in Deiner Wohnung?

Hast Du die Möglichkeit, in der Abwesenheit Deines Bruders die Schlösser tauschen zu lassen?

Spiky12
2004-06-27, 12:38:54
Und Hilfe von deiner Schwester kannst du nicht bekommen? Vieleicht hat sie ja ein besseres Verhältniss zu ihm?

Habe sowas ähnliches erlebt. Da hat sich auch jemand eingenistet und hat Unruhe gestiftet. Von der Polizei kannst du wohl nichts erwarten, ehe er nicht Handgreiflich gegenüber Dir wird. Hast du jemand bekanntest wo du ne Weile bleiben kannst, bist du ne Wohnung hast?

Amarok
2004-06-27, 12:41:09
Ich würde zunächst einmal zu einem Alnwalt gehen, damit ist die Sache schon mal wesentlich "offizieller", schildere im dein Problem. So ein komplexes Problem wirst du ohne seine Hilfe kaum lösen können.

Ansonsten sind die Fragen die dir "Gast" gestellt hat ebenfalls sehr wichtig....

Sektor
2004-06-27, 12:50:20
Original geschrieben von Gast
@Sektor:

Zahlt Dir Dein Bruder Miete?

Wie sieht Deine Schwester (Miteigentümerin) die Anwesenheit Deines Bruders?

Hat Dein Bruder irgendwelche Anteile an der Wohnung?

Gibt es irgendeine Abmachung zwischen Dir/Deiner Schwester und Deinem Bruder über den Aufenthalt in Deiner Wohnung?

Hast Du die Möglichkeit, in der Abwesenheit Deines Bruders die Schlösser tauschen zu lassen?

nein, er hatt sich einfach hier eingenistet wo ich noch in der heimat bei meinem totkranken vater war und ihm noch bei seinen lezten tagen dabei zu sein.

mein mutter hatt diesen bastard in die wohnung meiner schwester verfrachtet, meine schwester ist verheiratet und lebt zur miete etwa 500m luftlinie von uns entfernt.

es gibt absolut keine Abmachung bzgl. dem Aufenthalt in unserer Wohnung. Er hatt aber im Einwohnermeldeamt eine Meldebestätigung für unsere wohnung unterschrieben, aber als Gastgeber (weiß net wie das heißt) steht mein verstorberner vater und zu einem zeitpunkt wo mein vater schon verstorben war....

das Schloß hab ich schon gewechselt, das hilft einem aber nicht wenn man mal raus gehen muß und immer unter angst leben hab ich keinen nerv für.

ich würd am liebsten von dieser umgebung verschwinden, aber erstmal heißt es aber eine wohnung finden. kennt ihr eine gute seite wo wohnung zur miete stehen???

dass mit dem anwalt ist eine gute idee, aber erstens kostet ganz schön geld und andererseits ists sehr langwierig bis dahin könnt ich ja schon eine wohnung finden??? ich weiß im moment echt nicht weiter

Gast
2004-06-27, 12:51:28
bellende hunde beissen nicht, scheiss lage, klar aber wenn er dich umbringen wollte hätte er es schon längst getan.. wenn man jemanden vorher warnt, will man nur angst und respekt verbreiten;

Gast
2004-06-27, 12:54:59
kannst du nicht deinen anteil der wohnung verkaufen ?

macht der schläger irgendwelche krumme dinger? wenn ja dann den vorfall vielleicht der polizei erzählen und dann finden die veilleicht einen weg.. z.b. er muss 100 m abstand von dir halten usw... wenn er das bricht und du zeugen hast bekommt er geldstrafe und irgendwann kommt der knast..

Gast
2004-06-27, 13:00:53
Original geschrieben von Sektor
nein, er hatt sich einfach hier eingenistet wo ich noch in der heimat bei meinem totkranken vater war und ihm noch bei seinen lezten tagen dabei zu sein.

mein mutter hatt diesen bastard in die wohnung meiner schwester verfrachtet, meine schwester ist verheiratet und lebt zur miete etwa 500m luftlinie von uns entfernt.

es gibt absolut keine Abmachung bzgl. dem Aufenthalt in unserer Wohnung. Er hatt aber im Einwohnermeldeamt eine Meldebestätigung für unsere wohnung unterschrieben, aber als Gastgeber (weiß net wie das heißt) steht mein verstorberner vater und zu einem zeitpunkt wo mein vater schon verstorben war....

das Schloß hab ich schon gewechselt, das hilft einem aber nicht wenn man mal raus gehen muß und immer unter angst leben hab ich keinen nerv für.

ich würd am liebsten von dieser umgebung verschwinden, aber erstmal heißt es aber eine wohnung finden. kennt ihr eine gute seite wo wohnung zur miete stehen???

dass mit dem anwalt ist eine gute idee, aber erstens kostet ganz schön geld und andererseits ists sehr langwierig bis dahin könnt ich ja schon eine wohnung finden??? ich weiß im moment echt nicht weiter




Na Du wirst doch jetzt nicht den Kopf in den sand stecken. Du machst jetzt folgendes:

Wenn Dein Bruder noch irgendwelche persönlichen Gegenstände bei Dir hast, dann stellst Du ihm ein Ultimatum zur Abholung (nicht länger als 24 Stunden).

Ob er das macht oder nicht kann Dir eigentlich egal sein, denn nach 24 Stunden nimmst Du Dein Hausrecht in Anspruch und untersagst Ihm den Zutritt zu Deiner Wohnung (und Deiner Mutter gleich mit!) So wie ich Deinen Bruder einschätze, wird ihm das recht egal sein. Macht nichts. Wenn er wieder aufkreuzt, dann rufst Du die Polizei an, nennst Deinen Namen, Deine Adresse und sagst, das sich eine Person unerlaubter Weise Zutritt zu Deiner Wohnung verschaffen möchte, die in der Vergangenheit häufig Morddrohungen gegen Dich aufgestellt hat.

Problem: schilder den Beamten nicht die ganze Story. Erzähle einfach das es sich um ein Familienmitglied handelt, welches bei Dir aufgrund von Morddrohungen und Gewaltsamen Tätigkeiten Hausverbot hat. Ende.

Wenn das nicht klappt oder nicht hilft, gibt es natürlich noch eine Menge weiterer Methoden. Interessant wäre mal zu wissen WO Du eigentlich wohnst.

Gast
2004-06-27, 13:03:26
Original geschrieben von Gast
kannst du nicht deinen anteil der wohnung verkaufen ?

macht der schläger irgendwelche krumme dinger? wenn ja dann den vorfall vielleicht der polizei erzählen und dann finden die veilleicht einen weg.. z.b. er muss 100 m abstand von dir halten usw... wenn er das bricht und du zeugen hast bekommt er geldstrafe und irgendwann kommt der knast..

an wem solch dass den verkaufen, meine schwester hab niemals soviel geld. das ist eine vierzimmerwohnung, wert etwa 80k €. das geld für die wohnung ist eigentlich nciht von uns gewesen sondern von meinem vater, er hatt die wohnung hatt uns damals vermacht. das beste ist, da meine schwester eh nicht der wohnung wohnt (verheiratet) die wohnung komplett zu verkaufen, aber vorher muß ich wie gesagt eine andere wohnung finden.

ob der irgendwelche krumme dinger macht weiß ich nicht, seine polizeiakte ist aber nicht ohne da stehen viele delikte schon drin, u.a. körperverletzung und so...

Spiky12
2004-06-27, 14:16:01
Ich würde auch sagen, wie der Gast, dass Du ihn Hausverbot erteilst!