PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Opera-Absturz

Chris1337
2004-06-27, 13:54:03
Hi Leute!

Des öfteren stürzt Opera dauernd bei mir ab!
Hat einer eine Idee?
Habe die Version 7.23, soll ich mal die aktuellste installieren?

Hier der Error:
http://mitglied.lycos.de/kocmarlboro2/krimskrams/Opera.jpg

/Edit
Die Festplatte, auf der Windows, die Programme und Spiele sind, ist übrigens nach SpeedFan ~55°C warm...

HiddenGhost
2004-06-27, 16:23:26
1. Aktuell ist die Opera 7.51. Möglich dass dein Bug darin schon behoben ist. Die GUI wurde verändert, kann aber nach wie vor dem Style der Vorgängern annehmen, mit etwas configurieren...

2. 55° ist ziemlich warm... ich würde versuchen da mal etwas frischluft ranzubringen (vielleicht würde ein entstauben des PCs da helfen). Jedoch kann ich nicht sagen, ob das Problem mit den HDs zu tun hat, denn ich würde eher auf einen defekten RAM Riegel tippen.
Daher lass mal bitten Memtest86+ (http://www.memtest.org/) einige Stunden laufen. Sollte in dieser Zeit ein Fehler auftreten ist dein RAM defekt.

Chris1337
2004-06-27, 17:02:45
Zu 1.
Habe jetzt auch den Opera 7.51 installiert und den alten runtergeschmissen. Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und keinen Absturz! ;)
Davon ab, der neue Opera gefällt mir vom Design her schomma wesentlich besser! ;)

Zu 2.
Ich werde mir eh' noch ein oder zwei Lüfter holen, da ich meinen Rechner auf Silent-PC rüsten will. Habe auch schon Dämmmatten drin und noch keinen Lüfter, ausser der vom Netzteil...
Und den Memtest86+ habe ich schon mal um die drei Stunden laufegelassen und er hat nichts gefunden.
Ich denke aber trotzdem, dass es am RAM liegen könnte, weil ich einmal einen 512MB und einmal einen 256MB Riegel drin habe.
Auch wenn ich Miranda beende kommt manchmal eine ähnliche Fehlermeldung wie oben beim Opera, daher denke ich mal eher, dass es was mit dem RAM zu tun hat.

Trotzdem schon mal danke. :)

MorLipf
2004-06-27, 19:08:20
Das ist Opera so wie ich ihn kenne! ;D

Das Prob hatte ich mit dem 7.23 ständig, mit dem 7.51 siehts da schon bedeutend besser aus

HiddenGhost
2004-06-27, 19:24:09
Original geschrieben von MorLipf
Das ist Opera so wie ich ihn kenne! ;D

Das Prob hatte ich mit dem 7.23 ständig, mit dem 7.51 siehts da schon bedeutend besser aus

Probleme mit Abstürzen hatte ich nur während mancher BEtas und unsauberen Finalinstallationen über die Betas... dies aber auch nur sehr selten...

Chris1337
2004-06-27, 19:52:16
Also seitdem ich jetzt die 7.51 drauf habe, ist er noch nicht abgestürzt.
Schien wirklich an der Beta zu liegen. ;)