PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CD-Brenner Problem


Wanginator
2004-06-27, 13:54:50
Ich habe leider folgendes Problem, welches hoffentlich jemand von euch zu beheben weiss:

Hab nen BTC DRW 1008IM, WinXP und Nero 6.

Ich habe jetzt schon mehrere Rohling-Hersteller, Brenngeschwindigkeiten und mit oder ohne SuperLink durchprobiert, aber nach spätestens drei Tracks macht der Brenner ein ganz leichtes Tackern. Er brennt jedoch normal weiter und Nero sagt "Zusammenstellung erfolgreich gebrannt". Die CD ist jedoch nicht lesbar und man sieht auch, daß sie nicht vollständig gebrannt ist.
Habe auch probiert mit CDBurner XP Pro und mit RealOne zu brennen. Gleiches Problem.
Die Firmware des Brenners ist auf dem neusten Stand, genauso wie die Nero-Version. Dies passiert aber nur bei Musik-CDs, Daten-CDs werden ohne Probleme gebrannt.

Hat irgendwer ne Idee? Brenner kaputt?

Kane02
2004-06-27, 15:43:50
Original geschrieben von Wanginator
Ich habe leider folgendes Problem, welches hoffentlich jemand von euch zu beheben weiss:

Hab nen BTC DRW 1008IM, WinXP und Nero 6.

Ich habe jetzt schon mehrere Rohling-Hersteller, Brenngeschwindigkeiten und mit oder ohne SuperLink durchprobiert, aber nach spätestens drei Tracks macht der Brenner ein ganz leichtes Tackern. Er brennt jedoch normal weiter und Nero sagt "Zusammenstellung erfolgreich gebrannt". Die CD ist jedoch nicht lesbar und man sieht auch, daß sie nicht vollständig gebrannt ist.
Habe auch probiert mit CDBurner XP Pro und mit RealOne zu brennen. Gleiches Problem.
Die Firmware des Brenners ist auf dem neusten Stand, genauso wie die Nero-Version. Dies passiert aber nur bei Musik-CDs, Daten-CDs werden ohne Probleme gebrannt.

Hat irgendwer ne Idee? Brenner kaputt?

Hmm, könnte durchaus defekt sien, hast du ihn mal an nem anderen PC ausprobiert?

Metzger
2004-06-27, 21:36:28
Hört sich nach nem Hardware-Fehler an. Würde den Brenner zum Händler zurückgeben.

br
2004-06-28, 00:07:03
..

[-EBE-]DarkLord
2004-06-28, 14:14:02
moin miao,
hardware fehler ist es nicht, denn das problem ist laut dem besitzer nut bei audio cds. daher denk ich eher an ein software problem. vielleicht durchs firmware upgrade oder wegen nero 6?