PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2.1-System — Creative oder Logitech?


Fullover
2004-06-27, 14:23:45
Hi,

da ich ja doch sehr viel Musik am PC höre und mir meine zwei alten Creative-Boxen nicht mehr reichen (geben auch schon langsam aber sicher den Geist auf), hab ich mich dazu entschlossen, mir neue Boxen zu gönnen. :)

Meine Wahl fiel dabei (unter anderem aus Platzgründen) auf ein 2.1-System. Mehr als 40 € will ich dabei aber auch nicht ausgeben — so audiophil bin auch wieder nicht. ;)

Hab jetzt zwei Boxen-Systeme gefunden, die meinen Wünschen entsprechen könnten: Einmal das Creative Inspire P380 (http://at.europe.creative.com/products/product.asp?prod=498) und das Logitech X-220 (http://www.logitech.at/index.cfm/products/details/AT/DE,CRID=2,CONTENTID=7155).

Nun hab ich aber leider keine Ahnung, welches der Beiden ich nehmen soll. http://mitglied.lycos.de/fullover/2.gif
Vom Preis her nehmen sich beide nicht viel.
Da meine alten bzw. jetzigen Creative immer leise rauschen (egal, ob PC aufgedreht ist oder nicht) tendiere ich eher zu den Logitech.

Hat irgendjemand von euch eines der beiden Systeme?
Welches würdet ihr mir empfehlen?

MfG Fullover :)

Tomcat70
2004-06-27, 14:51:12
sind beide für das geld ok, ich würde auch das Logitech nehmen.


grüsse

Marmicon
2004-06-27, 14:53:36
Ich persönlich würde dir zu dem Creative raten. Die Logitech-Systeme (das von dir genannte hat ein Freund von mir) haben für mich einen zu "starken" Bass, der die beiden Brüllwürfel übertönt...

Alex31
2004-06-27, 15:05:44
Hab eins von Creative und bin damit gut zu frieden.

:-)

BK-Morpheus
2004-06-27, 15:11:23
Denke mal, die tun sich nicht viel in der Klangqualität, allerdings würe in meinen Augen das Logitech sofort ausscheiden, weil es IMO sehr schlecht aussieht.

Tomcat70
2004-06-27, 15:17:20
Original geschrieben von BK-Morpheus
Denke mal, die tun sich nicht viel in der Klangqualität, allerdings würe in meinen Augen das Logitech sofort ausscheiden, weil es IMO sehr schlecht aussieht.

also ich finde das Logitech sieht wesentlich besser aus als das Creative....aber das ist ja bekanntlich geschmackssache :)

Mark3Dfx
2004-06-27, 15:30:40
Ganz klar das
Creative Inspire T2900 für 45€.

MechWOLLIer
2004-06-27, 15:56:08
Ich würd eher das Creative Set nehmen, die Lgitechs gefallen mir insgesamt nicht.
Allerdings wird es für den preis halt keine guten Klang geben.

Fullover
2004-06-27, 16:27:56
Original geschrieben von MechWOLLIer
Allerdings wird es für den preis halt keine guten Klang geben. Und ab wieviel € kann man guten Klang erwarten?

ironMonkey
2004-06-27, 16:36:27
Naja, alleine ein Aktiv Sub geht bei 150€ los und das ist dann auch eher die unterste Klasse, gute fangen da bei 300€ an.
Sateliten kosten halt auch je nach dem, am besten kleine abgeschrimte 2Wége Boxen und ne kleine Endstufe für beide holen, oder 2kleine günstige aktive Nahfeld Monitore kaufen.

Ich hab derzeit 2xCanton AV700( an sich ne Center Box aber was anderes abgeschirmtes hab ich derzeit nicht zur Hand) eine kleine Quadral Endtsufe und als Sub einen Boston PV400( reicht für PC).



Gruß

Tomcat70
2004-06-27, 16:51:37
Original geschrieben von Fullover
Und ab wieviel € kann man guten Klang erwarten?

hehe, lass dich nicht irritieren. guter klang ist natürlich sehr relativ....

manche sind auch bei systemen um 500+ € nicht zufrieden.

MechWOLLIer
2004-06-27, 18:14:06
Original geschrieben von Fullover
Und ab wieviel € kann man guten Klang erwarten?

Das kann dir wohl keiner sagen. Bei manchen bei 200€, bei manchen bei 500€, bei anderen bei 1000€ und andere sind wiederum bei 5000€ nicht zufrieden.
Darum ist es da sehr schwer irgendwelche Tipps zu geben.
Aber eines kann man wohl relativ gewiss sagen. Bei Boxen um die 40€ kann einfach nichts gescheites rauskommen, da kostet ein Satelit von mir ja schon mehr(und das ist wohlbemerkt noch Einsteigerklasse im HK- Segment).
Also ich würde an deiner Stelle einfach mal etwas sparen. Wenn du mit 2.1 zufrieden ist, kann man sicher für deine Verhältnisse mit 150€ etwas machen.

Gothmog
2004-06-27, 19:02:50
Hab das Creative P380 zuhause stehn und muss sagen, dass ich damit verdammt zufrieden bin - hab das Set um 35,5 €uronen bekommen und für das bisschen Geld ist die Leistung sehr in Ordnung...Ab und zu Musik hören, und fürs Gamen, für mehr brauch ich die Boxen auch nicht.

greetz
Gothmog